Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

ZT 1 😣😣😣
Leider ist der Drache gelandet.

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von HoldOn »

Ou mann das darf doch nicht wahr sein :( Was ist denn in dieser Hibbelgruppe nur los?! :evil:

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Ach schade särii, tut mir leid :(
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

Hallo Mädels

Ich möchte euch nicht die stimmung verderben oder euch runterziehen aber ihr wart da für mich die letzten wochen, was ich wahnsinnig schätze. Wir haben heute bei 8+1 ein schlagendes Herzli gesehen. Der erste schritt ist geschafft. Nur noch 4 wochen durchhalten und dann haben wir hoffentlich die kritische zeit geschafft. 😊

Ich lasse euch allen einen drücker und ganz viel schwangerschaftsviren da. 🍀

Liebe Grüsse und geniesst das Weekend
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Xanthippe »

Wie schön,gratuliere dir ganz herzlich!

Hier fängt dann mal wieder die heisse Zeit an und starten mit den Herzchen setzen.
Kann mir jemand erklären woher die Redewendung kommt? Oder ist das bei allen Zyklus Apps so, dass man für Intimität ein Herzchen einträgt und es kommt tatsächlich daher?

Benutzeravatar
HoldOn
Member
Beiträge: 146
Registriert: So 8. Jul 2018, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von HoldOn »

@ Murphy, auch wenn ich ein bisschen neidisch bin wünsche ich dir alles Gute und hoffe das Alles gut verläuft. Ist ja auch schön das es wenigstens bei jemandem klappt :?

Bei mir fängt auch langsam die heisse Phase an... ES ist in ca 5 Tagen
Wir warten auf Baby Nr. 2
Bild

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Liebe Murphy wie schön, das freut mich wahnsinnig für dich! Daumen gedrückt dass auch die nächsten 4 bzw die nächsten 32 Wochen alles gut geht :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

Ach wie toll Murphy! So schön! :)

@Särli
Was en Seich :(
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von crazy_spinnerli »

Guten Morgen miteinander,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Daniela, bin bald 30 und seit 3 Jahren verheiratet. Wir versuchen schon lange ein Kind zu bekommen. Jetzt habe ich heite morgen getestet und er war leicht positiv :) heisst das, dass es wirklich geklappt hat? Es war nicht der Morgenurin, sondern 3 Stunden später, habe aber nur einen Kaffee getrunken... Ich werde aber morgen nochmals testen, mit dem Morgenurin... Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Särli oh man ich hab so gehofft

@murphy Wow gell so ein tolles Gefühl. Ist es dein erstes Kind?

Benutzeravatar
ww_4
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von ww_4 »

@alle: vielen Dank für eure Zusprüche und es ist schön, Gleichgesinnte zu kennen. Im Bekanntenkreis werden ja alle sofort schwanger... es ist für mich auch ein etwas beschämendes Gefühl zu wissen, dass ich mal sagen muss, dass es bei und lange dauerte bis es einschlug (wenn es überhaupt mal so weit kommt)... ich fühle mich dabei wie eine Versagerin, schlechter als die anderen, nicht fähig,... einfach beschämend. Geht das euch auch so? Wir wissen nun dass es nicht immer sofort klappt, aber was denken die, bei welchen es immer grad klappt? Ich weiss, es soll mir egal sein was die anderen denken aber irgendwie ist es doch kein so schöner Gedanke für mich...
ich habe mir jetzt auf jeden Fall auch das Buch ‚Gelassen durch die Kinderwunschzeit‘ von Birgit Zart besorgt und der erste Eindruck passt mir sehr.

Lucky-me
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lucky-me »

@ww_4: ich bin 36, habe zwei Kinder (2+4) und wurde bei beiden schnell schwanger. Eine gute Freundin von mir war damals 2014 gleichzeitig mit mir schwanger, verlor es dann aber in der 10. Woche und seither hat es nicht mehr geklappt. Ich fühle mit ihr und kann dir versichern, dass niemand, der schnell schwanger wurde schlechte oder abwertende Gedanken hat, Paaren gegenüber, die eben länger auf ihr Glück warten müssen. Zumindest niemand, der das Herz am rechten Fleck hat. Gründe, wieso es manchmal lange nicht klappt, gibt es ja viele.... mit persönlichem Versagen hat es aber meiner Meinung nach nie etwas zu tun. Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze und Launen.

Lucky-me
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 09:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lucky-me »

@ceazy-spinnerli: Im Normalfall kann man ja nicht nur ein Bisschen schwanger sein, weshalb Du meines Erachtens davon ausgehen kannst, dass Du schwanger bist. Allerdings ist das Schwangerschaftshormon wahrscheinlich noch nicht so stark angestiegen, deswegen ist der strich noch schwach.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Kiki88 »

Hallo zäme
I lese do scho lengers stöu met, us reiner nöigiir😌 mer send em 1. üz ond send gspannt uf die zyt wo eus bevor stot.. ha aber doch ou sehr respäkt devor. I be 30gi ond s werd mini 3. ss sii wenns denn einisch iischloot.
I hoffe i daf do ou chli metläse ond schriibe 👋☺️

Benutzeravatar
ww_4
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Mai 2018, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von ww_4 »

Lucky-me hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 22:07 @ww_4: ich bin 36, habe zwei Kinder (2+4) und wurde bei beiden schnell schwanger. Eine gute Freundin von mir war damals 2014 gleichzeitig mit mir schwanger, verlor es dann aber in der 10. Woche und seither hat es nicht mehr geklappt. Ich fühle mit ihr und kann dir versichern, dass niemand, der schnell schwanger wurde schlechte oder abwertende Gedanken hat, Paaren gegenüber, die eben länger auf ihr Glück warten müssen. Zumindest niemand, der das Herz am rechten Fleck hat. Gründe, wieso es manchmal lange nicht klappt, gibt es ja viele.... mit persönlichem Versagen hat es aber meiner Meinung nach nie etwas zu tun. Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze und Launen.
Danke für deinen Beitrag. Du hast Recht, ich denke alle in unserem Bekanntenkreis haben das Herz am richtigen Fleck. (und wenn nicht, sollen sie's belassen). Ich persönlich seh das ja grundsätzlich auch so, aber zwischendurch gibt es Momente, in denen man dann doch an sich selber zu zweifeln beginnt... Denen dies nicht verstehen, dass es auch länger dauern kann bis es einschlägt, muss es vielleicht zuerst noch erklärt werden.

..ja die liebe Natur. Ich glaube langsam komm ich ihr so auf die Schliche... das Buch von Birgit Zart ist es super!

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

ww4 ich würde nie denken schau dir doch die mal an die ist voll lange nicht schwanger geworden... Nie im Leben! Sonder ich würde es xyz von Herzen gönnen schwanger zu sein

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Zuckerschnuute »

Test heute war negativ :( tbh ich fühle mich nicht nach mens! Die Hoffnung stirbt zu letzt....

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@Zuckerschnuute: Hoffentlich wird dies unser erstes Erdenkind. Ein Sternenkind mussten wir im Januar in der 12SSW gehen lassen. Ja es ist ein tolles Gefühl und wir haben uns riesig gefreut und trotzdem kam auch wieder der Gedanke, dass es beim letzten mal bis hierhin auch kein Problem gab. Aber wir versuchen weiter positiv zu sein und uns zu sagen, dass es dieses mal gut geht.

@alle: Merci für die Glückwünsche. Ich drücke allen weiterhin die Daumen und hoffe ganz fest, dass es bald einschlägt und ihr positiv testen dürft. Guten Start in die neue Woche.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Chrissie »

@murphy: herzliche Gratulation! Es tut hüt wieder mal bin jemanden der SS wurde zu lesen hier!
Ich kann mor vorstellen, dass man nach einem Sternli mehr nachdenkt in einer SS. Wünsche Dir, dass die 12 Wochen ganz schnell und positiv vorbei gehen.

@zuckerschnute : Daumen sind noch gedrückt
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Shila03 »

@Zuckerschnute
Wie weit bist du denn? ES+?

@Kiki
Viel Spass bei uns :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gesperrt