Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Haha Murphy musste gerade so lachen, 'schliesslich ist der Kampf erst verloren wenn der rote Drache gelandet ist', wie wahr wie wahr und so treffend formuliert :)
Ich war gestern auch etwas down, als meine Tempi etwas abgestürzt ist. Heute hat sie sich wieder fast komplett erholt. Es ist echt schwer, sich nicht komplett verrückt zu machen mit all diesen Kurven und Norm-Werten.

@avocado: Super das dein FÄ gleich mit den Abklärungen starten will und auch deinen Mann miteinbezieht.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Avocado, super dsss deine FA grad alles abchecken möchte auch bei deinem Mann. Wie sieht er die Sache?

@me, ich hab ja imer Mal wieder mit Übelkeit zu kämpfen, da bei mir der Magen sehr schnell auf vieles reagiert (Stress, Essen ect) aber es ist find ich sehr verdächtig dass ich seit 5 Tagen jeden Tag Übelkeitsattacken habe?! (Hoffendlich bild ichs mir nicht ein)😁.
Tempi ist wieder gaaaaanz oben. ;-)

Wir sind ja wirklich einige die bald NMT haben. Juhee...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@Murphy: Ich bin aktuell an Zyklustag 22 / ES+11 hab einen regelmässigen Zyklus von 24-28 Tagen. Da ich aber mit Hormonspritzen am unterstützen bin und den ES mit der Spritze ausgelöst habe, denke ich wird sich alles ein bisschen verschieben. Gemäss der KIWU muss ich am Samstagmorgen Testen. :roll: Da hab ich aber für diesen Zyklus ehrlich keine Hoffnung mehr.. gemäss AVA und meinem Gefühl (habe absolut keine Anzeichen) hat es nicht geklappt.. Dir drück ich fest die Daumen. Die Tage sind ewig lang, wenn man so gespannt darauf wartet, ob etwas passiert oder nicht.

@Avocado: Drück dir die Daumen das alles in Ordnung ist bei dir und deinem GG. Übt ihr schon lange? oder macht die FÄ vorsorglich die ganzen Tests?

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@Moowgli81: Als ich das letzte mal SS wurde habe ich rein gar nichts gemerkt. Einzig die Brüste haben etwas gespannt und bis zur FG hatte ich auch keinerlei Beschwerden. Mir war nie schlecht oder sonstiges. Ich weiss es ist manchmal schwierig die Hoffnung zu behalten und man geht lieber vom negativen aus, damit die Enttäuschung nicht zu gross ist. Sage mir das auch immer wieder und doch braucht es all die Hoffnung und positiven Gedanken. Also, noch nicht aufgeben.

@Summer 2018: Es ist mega schwierig und ich könnte öferts mal die Wände hochgehen oder noch besser mich einfach schlafen legen bis dann ZT 28 oder so da ist und dann testen.

@vera: Meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt, dass du dir das nicht einbildest und sich da gerade etwas einnistet. ;) Wir sind gespannt.

@Avocado: Ich hoffe für dich, dass bei euch alles in Ordnung ist bzw. das etwas gefunden werden kann, womit es auch bei euch einschlagen wird und ihr euer Wunder bald in den Armen halten dürft.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Nina88 »

Oh, da gibt es ja vielleicht einige positive Tests in den nächsten Tagen. Ich drück euch die Daumen.
Bei mir hats ja im 1. ÜZ geklappt. Und auch ich hab da jedes kleine Ziepen als mögliches Zeichen einer Schwangerschaft interpretiert. Was ich aber, auch jetzt, bald in der 30. SSW, sagen kann, ist, dass v.a.meine Brustschmerzen das eindeutige Zeichen war. Das hatte ich sonst nie und hat sich etwa bis zu Hälfte der Schwangerschaft hingezogen.
Schlussendlich gibt es viele Zeichen für oder dagegen. Wirklich wissen, was Sache ist, tut man es erst, wenn man einen positiven Test in den Händen hat oder eine blutige Unterhose :D Ich wünsch euch viel Geduld.
Ich hab übrigens sicher 4 Mal negativ getestet (wohl zu früh) bevor eine gaaanz helle zweite Linie aufgetaucht ist.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@Murphy: manchmal ist es schwer positiv zu bleiben, aber du hast recht noch ist nicht aller Tage Abend und es kann durchaus sein, dass es geklappt hat.. am liebsten würde ich heute noch einen Test machen, dass ungewisse macht mich fertig.. :roll: aber das bringt ja noch nix.. :oops:

@Nina88: vielen Dank für deinen Mutmacher.. Du hast recht wirklich Wissen was Sache ist, kann man erst nachdem der Test positiv ist oder der Drache Einzug gehalten hat. Ich hoffe also noch weiter..

@Alle: ich hab mich soeben mit einer Ladung SST eingedeckt. Auf dieser Seite http://www.babyornot.ch/category/27 gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten und das im 5er pack recht preiswert.. falls auch noch jemand welche braucht und nicht ein Vermögen für die Tests bezahlen mag.

Ich Drück allen ganz fest die Daumen, dass es viele Positive Tests regnet.. der Juni wäre ein so schöner Monat um ss zu Testen..

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Moogwli, danke für die Homepage mit den angeboten.
@Nina, ja deine Worte haben wirklich mut gemacht...
Obwohl .. @me, heute SB. ZT 25, so früh-kenne dass nicht. Aber dass wars wohl... (hab noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben)..
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

@Vera: Hoffe fest mit dir! Mein Mann war zuerst froh, als es nicht grad aufs erste Mal geklappt hat. Doch unterdessen hibbelt er fest mit. Für ihn macht es Sinn, wenn er auch zum Untersuch muss. Da bin ich echt dankbar. Ist ja für die Männer glaubs nicht immer so einfach..

@Moowgli: Ich wünsch dir, dass du wider allem Erwarten positiv überrascht wirst! Danke vielmals. Bei mir beginnt jetzt dann der 10.ÜZ. Ich weiss, ist noch ein bisschen früh, um mit Abklärungen zu beginnen. Aber ich bin echt froh drum, mache mir so viele Gedanken. Danke für den Link für die Tests!

Wünsche euch allen einen schönen Abend :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@Avocado87: Ich bin erst im 3ÜZ aber wir haben bereits alle Abklärungen durch (mein GG auch) da Anfangsjahr zufällig entdeckt wurde das meine Hormone nicht so sind wie es sein sollte.. Es muss für Euch stimmen. Bis alle Tests gemacht sind und Ergebnisse da kann es durchaus noch einige Zeit dauern. Bei uns März-jetzt.. mein GG wird im Juli nun operiert.. von daher finde ich es gar nicht zu früh.. das muss jedes Paar für sich Entscheiden wann sie hilfe in Anspruch nehmen möchten.

Toi toi toi das alles soweit in Ordnung ist..

Allen einen schönen Abend..

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Avocado, schön dass dein Mann da mit macht. Es gibt es anscheinend wirklich immer wieder, dass Männer schlecht damit umgehen.

Auch dir moogwli alles Gute. Ich finde auch, jedes Paar soll für sich entscheiden, wann es Hilfe holt.
Was muss dein Mann denn operieren, wenn ich fragen darf? Musst natürlich nicht drauf antworten.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen meine Lieben.

@Vera: ich Antworte gerne darauf, bin da sehr offen. Bei meinem Mann hat man ja ein SG gemacht welches soso lala gewesen ist (Zwar überdurchschnittlich viele und schnelle Schwimmer, aber unterdurchschnittlich wenig Normal geformte). Was Auffällig war, ist das er einen enorm hohen Entzündungswert im Sperma hatte.. was nicht normal ist. Aufgrund dessen musste er zum Urologen und dieser hat eine Krampfader entdeckt die direkt durch den rechten Hodensack läuft. Das kann die Ursache dafür sein, dass der Wert der Normalgeformten Spermien weit unter dem Durschnitt liegt. Das gibt es anscheinend noch häufig und 3 Verschiedene Schwierigkeitsgrade bei meinem GG ist es bereits Stufe 3 und darum muss die sofort raus. Im Nachhinein sagte er dann auch, dass er doch eigentlich schon länger immer einen schmerzhaften Druck habe im Hoden. :roll: (Typisch mein Mann) Der Arzt meinte das nach der OP auch die Qualität des Spermas sich erholen kann und es in 3 Monaten besser aussehen könnte (da sich das Sperma alle 64 Tage erneuert).. Wir lassen uns überraschen und hoffen das danach seine werte im Normalbereich liegen. :wink:

Ohh jetzt ist es eine längere Antwort geworden. :P

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Moowgli, danke für deind ausführliche Antwort. Ich arbeite auf einer Urologie deshalb hat es mich wunder genommen und ja solche Pat. Haben wir immer Mal wieder. Dann wird bestimmt sein SG nach der OP besser.

@me, hab vorhin getestet. Hielt es nicht mehr aus, obwohl NMT erst Freitag. Negativ, wie zu erwarten. :-) nun wart ich def. Auf die TR oder mess erst NMT+2. Hihi.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@Vera: hahahahahaha hätte ich das gewusst hätte ich mir die ausführliche Antwort sparen können. Was sind deine Erfahrungen bei den Komplikationen? sind Komplikationen eher selten? Ich drück dir die Daumen das es einfach noch zu früh war um Testen.

@me: ich bin mir ganz sicher das es nicht geklappt hat. Getrau mich aber doch nicht bereits jetzt einen Test zu machen. Einerseits würde ich es gerne def. wissen, damit ich das Utrogest absetzten kann, andererseits ist im Moment noch alles möglich, auch wenn ich vom Gefühl her sicher bin.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Haha, gar kein Problem, meistens kennen wir die genaue Geschichte dahinter gar nicht.. ich kann mich auch an keine einzigste Komplilatiom erinnern. Das Risiko ist bei diesem eingriff sichee geringer als bei anderen Op's da es eher ein kleinerer Eingriff ist. Tipp: er soll danach UNBEDINGT etwas unter den Hoden legen, wenn er liegt. Damit die Hoden etwas höher liegen. Denn durch die Schwerkraft sinkt das ganze Blut runter, was ein riesen Hämatom, bzw riesen Hoden mit Ansammlung verursachen kann. :-)

Wann könntest du testen?
@me. Nun gehts mir iwie besser. Auch wenn ich weiss dass es zu früh gewesen sein könnte, geh ich nun einfach davon aus in 2 Tagen TR zu bekommem und in den 2. üz zu startet. Tu mich mit diesem Gedanken, besser... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Guten Morgen zusammen

@Vera gut dass du es so positiv sehen kannst :) und vielleicht war es ja wirklich einfach noch zu früh.

@ Moowgli: finde ich super dass dein Mann die OP macht. Da würde sich meiner glaube ich weigern, wenn es nicht uuuuunbedingt nötig ist, er ist ein totaler Arzt-Medikamenten-Verweigerer.

@me: Tempi ist heute morgen abgestürzt :( Ich fühl mich aber irgendwie immer noch komisch. Meine Brüste sind riesig und warm und so richtig schwer und im UL ist irgendwie eh ganz viel los. Weiss nicht so recht was ich machen soll. Überlege, ev am Freitag noch zum FA zu gehen. Habe einfach Angst vor einer weiteren EL-Entzünding. a) war das nicht wirklich lässig weil sehr schmerzhaft und danach 2 Wochen antibiotika und b) kann die natürlich auch unfruchtbar machen :(
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

@Summer, ruf doch mal beim FA an und dann mach doch einen Termin. Wenn du dich so unsicher fühlst, wäre es sicherlich das Beste für dich! Drück dir die Daumen, dass es keine ES entzünd. Ist.
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@Vera: Da hast du mich schon beruhigt. Der Arzt sagte ihm Klipp und Klar die muss raus, sonst würde er in Spätesten 1-2 Jahren solche Schmerzen kriegen dass er das freiwillig macht. Und wenn er ein Kind möchte muss die nun raus, die Werte werden sonst nicht besser im Gegenteil. Wenn man von den möglichen Komplikationen hört wird einem schon schnell mulmig.. Vielen dank für den Tipp das werde ich ihm sagen, er ist nach der OP 2 Wochen Krankgeschrieben und mein GG ist eine Mimose was schmerzen angeht.. aber wir werden sehen.

Gemäss Ärztin sollte ich am Samstagmorgen Testen.. bin Heute ES+12 man sagt ja Es+14 kann man Testen, dann wäre es Freitag.. das kommt dann wohl auch nicht mehr drauf an.. ich bin vom Utrogest einfach soooo müde und würde eigentlich gerne absetzen.. aber jetzt zu testen mach ja doch keinen Sinn.

@summer: Wenn du dich nicht wohlfühlst dann ruf besser deine FÄ an und besprich das mit ihr.
ich hoffe ganz fest für dich, dass keine EL-Entzündung ist. Alles liebe..

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@Moowgli81: toll das dein GG die OP macht. Ich hoffe du überstehst die Zeit gut, wenn er als Mimose zu Hause rumliegt. Meiner ist auch eher ein Mimöschen und manchmal ist er dann fast nicht zu ertragen. :wink:
Ich hoffe ganz fest für dich, dass du am SA positiv testen kannst und wünsche Dir bis dahin noch viel Geduld.

@Summer2018: An Deiner Stelle würde ich auch den FA anrufen. Wenn du so unsicher bist und dich ständig Angstgefühle begleiten, sind da auch keine guten Voraussetzungen zum SS werden.

@vera: Ich weiss genau was du meinst mit dem Gefühl nach dem Negativ Test und auch mit dem davon ausgehen das TR kommt. Man kann mit dieser Einstellung einfach besser damit umgehen, gäll?

@me: heute ist ZT 21 und der Ruherpuls ist weiter gesunken. Tempi ebenfalls ein mü runter. Demnach bin ich auch eher darauf eingestellt, dass es nicht geklappt hat. Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer behalt ich mir bis NMT.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Lila_Blume
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 11:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Lila_Blume »

Hallo zusammen

ich bin neu hier und wollte fragen, ob ich mich zu euch gesellen darf? wir haben aktuell eine Tochter und wünschen uns nun ein Geschwisterchen... :-)

Lieber Gruss
Lila_Blume

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Hallo Lila_Blume

Klar darfst du.. :wink:
Herzlich Willkommen.. Wir freuen uns auf einen regen Austausch :)

liebe Grüsse

Gesperrt