Hibbeln ab Juni 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

@Murphy: Tut mir leid, wegen der FG :( Verstehe, dass du da Zeit ohne nervige Kommentare brauchst.
Mich hat das genervt, dass alle gefragt haben, wann es dann bei uns mal so weit ist. Deshalb habe ich mich entschieden, zu sagen wies ist, dass es bis jetzt halt noch nicht geklappt hat. Aber die Kommentare dazu sind auch nicht immer besser... "Du musst dich einfach entspannen, dann klappt das schon".

In diesem Sinne, einen entspannten Tag :lol: :lol:

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@avocado: Den mit dem entspannen habe ich auch schon gehört... Entspann dich doch selber... was haben diese Leute das Gefühl? Da kann ich mich sowas von drüber aufregen. Haltet doch lieber einfach die Klappe anstatt so einen Käse rauszulassen. Bei den meisten ist es ja gut gemeint aber es hilft einfach grad überhaupt nicht sondern macht es eigentlich noch viel schlimmer. :-(
Auch ganz schön finde ich "ihr seid ja noch jung und habt nocht Zeit". Ja klar haben wir das und trotzdem würden wir doch gerne nur einfach SS werden. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Oh diese Komentare kenn ich von meiner Schwester. Sie ist 34ig ich ja erst 26ig. Und wir wollten beide jetzt mit hibbeln starten. Nun ist sie ja doch schon in der 10. Woche. Als ich dann mal geäussert habe, dass ich hoffe dass es klappt, sagtw sie auch: " du bidt ja jung in deinem alter würd ich mir keine Sorgen machen, wenn du so alt wie ich wärst, dann darfst du dir sorgen machen wenns nicht klappt." Äääh hallo? Es gibt genau so auch junge Frauen die nicht schwanger werden. Das hat mich echt getroffen. V.a. da sie ja jetzt "ausversehen vor Hibbelstart schon schwanger wurde." Aber ich freu mich für sie!!

@Avocado, nein nein ich gwniesse die Flittis sehr. Trotz Forum :-)
Ich würde es auch versuchdn nicht der Firma zu sagen. Wenn es iwie geht. Drück dir die Daumen.

@Summer, ohh wieso bist du sicher dass du ss bist? Das wäre mega mit der überraschung :-) drück die Daumen!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

@Murphy: Versteh echt auch nicht, dass die einen Leute so unsensibel sein können. Klar ist es gut gemeint... Jaaaa "ihr seid doch noch jung" ist auch so ein Klassiker. Und "ich kenn da ein Paar, die habens jahrelang versucht und sind erst ss geworden, als sie den KiWu losgelassen haben". Würg...
Das mit dem "enspann dich" ist bei GG und mir schon eine Art running gag geworden. Wenn irgendetwas nicht funktioniert, sagen wir immer du musst dich einfach entspannen, dann klappt es schon :) :)
Aber es gibt auch Leute, die voll einfühlsam sind. Meistens die, die selber länger auf ihr Wunder warten mussten.

@Vera: Schön:) Danke! Ich dir auch!

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Mila5 »

Ich würde es in der Firma auch nicht sagen. Beim ersten Mal war ich kurz davor aber dann kam plötzlich die FG in der 10 SSW. Beim zweiten Mal wussten es meine Schwester und Mutter, da ich eine Reise mit ihnen in die Karibik abgesagt habe wegen dem Zika Virus und dann kam wieder eine FG. Da man sich leider wirklich nicht sicher sein kann in den ersten 12 Wochen werde ich dem Arbeitgeber davor bestimmt nichts sagen.
Ich habe eine Arbeitskollegin welche gerade frisch schwanger (erst 5 SSW) ist und seitdem dreht sich alles nur um sie, jeden Tag kommt sie zu mir und sagt wie schlecht es ihr ist und sie habe es mir ja nur gesagt falls etwas passieren sollte (sie umkippt), dass es dann jemand weiss. Das nervt mich schon ziemlich, ich freue mich ja für sie, da sie über 7 Monate schon am üben sind aber auf der anderen Seite brauche ich das nicht jeden Tag. Ich würde ihr so gerne sagen, dass sie sich vielleicht etwas zurücknehmen soll und von meinen FGs erzählen, aber ich möchte nicht, dass sie weiss das wir auch am üben sind. Sonst müsste ich mir dann auch solche Tipps wie "entspann dich" anhören...Kennt ihr das?

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

@Avocado/Vera: Ihr hört immer Ihr seit noch so Jung.. Ich bin schon etwas älter da hör ich immer wenn ihr noch Kinder wollt müsst ihr langsam pressieren, ihr habt nicht mehr viel Zeit. Als ich so Alt war wie du hatte ich schon 2 Kinder. Wollt ihr den keine Kinder? Ihr seit nicht mehr die jüngsten.. egal wie Alt man ist, man hört immer irgendwelche Sprüche..

Manchmal reg ich mich soo drüber auf. Was mich total nervt sind fast Fremde Menschen die wenn die hören wie alt ich bin solche Fragen stellen.. was du hast keine Kinder wollt ihr keine Kinder? da hast du aber nicht mehr viel Zeit. etc das macht mich soo wütend.. es ist sehr unverschämt dieses Thema anzuschneiden.. Ich finde es ein extrem Persönliches Thema und niemand weiss was dieses Paar schon erlebt hat oder durchgemacht hat..

Ach Ihr merkt das ist ein Thema welches mich ziemlich wütend macht.. da ich mir viele solcher Sprüche anhören muss..

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Murphy »

@seker5: Oh Nein. Diese Situation geht ja gar nicht und ist sicherlich schier unerträglich für dich. Falls du dich traust würde ich vielleicht doch das Gespräch suchen und ihr einfach nicht den Grunde nennen? Könntest ja evtl. einen anderen Grund vorschieben, dass du im Moment grad andere Dinge um die Ohren hast, die dich sehr beschäftigen und du dich nicht noch um sie kümmern kannst.

@Vera24: Oh mann. Schwestern haben manchmal echt Nerven, oder? Ich habe eine jüngere Schwester aber die meint auch "ja ihr müsst jetzt langsam vorwärts machen, vor allem wenn ihr dann noch ein zweites wollt". Sie möchte aber keine Kinder.

@Summer: Ich drück dir die Daumen das nächste Woche positiv testen darfst. Wäre ja wirklich eine ganz tolle Überraschung.

@Moowgli: Verstehe dich total. Mich macht das auch immer sehr wütend.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Gigampfi »

@Murphy: Tut mir leid wegen der FG. Kann dich total verstehen das du nicht ständig gefragt werden möchtest. Aber sehr gute Idee mit dem Zika😀

@blöde Kommentare: ich kenne das auch, in unserem Freundeskreis (ausser einem Paar) ist das KiWu Thema noch sehr weit weg, die finden alle auch, ach ihr seid noch soo Jung geniesst noch das Leben.
Ich bin 27gi und habe seit 2 Jahren einen grossen Kiwu, da mein Mann aber sein Studium noch beenden musste haben wir damit gewartet, und jetzt endlich ist es soweit.
Am liebsten würde ich es allen erzählen, so freudig bin ich, aber ich weiss genau das mich die vielen "gut gemeinten" kommentare verletzen würden. Es tut echt gut das ich mich wenigstens hier ein wenig austauschen kann und gleichgesinnte habe😊

@Summer: Gell du bist im 1ÜZ? Wow wäre ja mega wenn du SS bist. Mein NMT ist Samstag in einer Woche, bin momentan sehr entspannt🤣

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Ja so sind halt Schwestern....
Und die Sprüche sind halt egal wie, einfach doof. Aber ich muss EHRLICH sagen, dass ich auch schon Mal Bekannte/Koleginnen gefragt habe, wollt ihr keine Kinder? (Im Sinn von, dass sie ja schon lange zusammen sind, verheiratet, gewisses Alter haben ect) Man denkt sich, wenn mal selbst nicht in dem Abschnitt steht, nicht viel dabei... jetzt seit ich mich damit beschäftige, hab ich nie wieder jemand drauf angesprochen.

Seker, ohh du Arme-du darfst dich immer bei uns auskotzen, aber wird wohl nicht reichen. Ich persönlich würde in dem Moment ehrlich zu ihr sein. Und direkt sagen, du musst keine Sprüche bringen ect. Und mich nicht drauf ansprechen. So weiss sie halt dass ihr drann seit (kannst ja auch sagen ihr habt mal eine Pause eingelegt zum alles verarbeiten) aber du wärst "sie los"...

@Me, diese SB hört nicht auf... seit 3 Tagen sowas hat ich noch nie.. mal schauen ob TR morgen oder Sa kommt...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@ blöde Kommentare: ich bin echt froh ist es bei uns ziemlich ruhig was das angeht. Vor zwei Jahren kurz vor und nach der Hochzeit gab es schon ein paar Kommentare aber das hat sich schnell gelegt. Aber wir wollten halt auch wirklich lange keine Kinder und haben das auch so kommuniziert.

@ me: merci fürs Daumen drücken :) also kann ja alles Einbildung sein, aber ich hab echt all die klassischen Anzeichen. Im UL ist ständig was los, meine Brüste sind wie gestern schon gesagt riesig, ganz heiss und schmerzen. Habe ich normalerweise bei PMS auch aber dann habe ich die schmerzen seitlich, da ich auf beiden seiten je eine zyste habe. Jetzt tut es wirklich mehr in der Mitte weh unter den Brustwarzen. Dann ziehts im Kreuz ziemlich, ständig Blähbauch und sonst noch das eine oder andere wehwechen. Mal schauen, ich kanns momentan noch ganz gut distanziert anschauen, es kann ja schon sein, dass alles nur Zufall ist. Aber würde mich schon riesig freuen, wenn ich dann positiv testen kann.

Eigentlich wärs ja noch nicht mal mein 1. ÜZ wir wollten ja erst in de Ferien loslegen 🙈 aber da sich der ES um satte 3 Tage vorverschoben hat hats halt ev gereicht :) also praktisch ein Unfall 😂 von daher ist es auch okay wenn es noch nicht geklappt hat.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Blüemli85
Member
Beiträge: 271
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Blüemli85 »

So ich melde mich auch wieder mal. Ich war recht frustriert, dass die Mens gekommen ist und die ganze fg kahm nochmals hoch. Die mens ist nun am abklingen und bald startet Wieder das hibbeln. Aber bin recht demotiviert. Habe das gefühl es klappt eh nicht oder kommt nicht gut.

@ sprüche/sagen: bei mir wissen sehr viele, dass wir hibbeln. Finde ich aber nicht tragisch. Dumme sprüche kenne ich auch, aber mehr in zusammenhang nach der fg, so ala vielleicht seit ihr ja komplett mit 2 kids, evtl musst du etwas in deinem leben verändern, wenn du möchtest, dass ein baby bleibt. Jetzt fragt mich niemand ob ich wieder ss bin, fühle auch keinen druck.

@ alter: ich wurde auch eher jung zum ersten mal mami. Hat vor und nachteile. Genau so jetzt wo ich älter bin. Ist genau so mit dem altersabstand😊.

@ die bald testen dürfen: ich drücke eich die daumen.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Blüemli, schön bist du auch wieder Mal da. Schön könnt ihr nun auch wieder hibbeln...
Wie alt warst du denn, bei deinem 1.? :-)

@Summer, das wäre ja super toll.. ich hab ja eig auch alles Anzeichen die ich so nicht kenne.. aber ich fühl mich halt total mensig... nur diese 3 Tagw SB verwirren mich.

Wann testest du schon wieder?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

@vera: ich teste nächsten donnerstag. Testest du nochmal aber willst du noch abwarten?
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Ich warte bis Samstag oder Sonntag Morgen ab. NMT ist Morgen. Hab normalerweise Zyklen von 27-28 Tagen... aber ich geh von TR aus.. (ich muss mir dass so einreden!) :-)
Hälst du durch bis Donnerstag?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Summer2018 »

Keine Ahnung ich versuchs 🙈😂
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von vera24 »

Ich drücke dir die daumen.. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Boni90
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2018, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Boni90 »

Hallo zusammen

Bin neu hier.

Wir haben gerade erst mit der Babyplanung begonnen. Denn erste ES hatte ich gerade hinter mir.

Nun mache ich meine Gedanken. Leider zu viel. Ich denke nur noch an Baby. Es macht mir etwas angst. Was habt ihr dagegen gemacht? Denn ich denke dies ist nicht normal.

Boni90
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2018, 23:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Boni90 »

Hallo zusammen

Bin neu hier.

Wir haben gerade erst mit der Babyplanung begonnen. Denn erste ES hatte ich gerade hinter mir.

Nun mache ich meine Gedanken. Leider zu viel. Ich denke nur noch an Baby. Es macht mir etwas angst. Was habt ihr dagegen gemacht? Denn ich denke dies ist nicht normal.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen

@Boni: Herzlich Willkommen. :) Versuch dich irgendwie Abzulenken.. Wenn du einwenig das Forum verfolgt hast, hast du mitbekommen das es uns allen leider genau gleich geht.. es isch sehr schwer nicht daran zu denken.. unternimm was, mach was dir Spass macht, triff dich mit Freunden..warum hast du das Gefühl das es bei dir nicht Normal ist?

@me: Ich hatte ja in den letzten Tagen immer das Gefühl das es nicht geklappt hat.. habe vorhin nun getestet und mein Gefühl hat sich Bestätigt er war negativ.. :? also auf in den nächsten Zyklus...

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018

Beitrag von avocado87 »

Morgen:)

@Moowgli: Tut mir leid:( Wann wäre dein NMT? Noch ist ja TR nicht da...

@Boni: Herzlich Willkommen! Jaaa wie Moowgli schon schrieb, uns geht's da allen gleich. Ich hätte auch nie gedacht, dass das so extrem ist, ich so viel an den KiWu denke, das Warten sooooooooo lange geht und und und. Aber vermutlich ist es eben doch normal? Ist ja auch etwas vom Grössten im Leben. Versuch dich abzulenken, geniesse das Leben so wie es jetzt ist, unternimm was, und sei lieb mit dir selber:)

Gesperrt