Schwanger trotz negativem Test?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
eugenia222
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:26

Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von eugenia222 »

Guten Tag meine lieben Damen

Seit 2 Jahren lese ich in eurem spannenden Forum mit, heute poste ich zum ersten Mal eine Frage, die ich bisher noch nicht gefunden habe.

Am 24. Mai hatte ich zuletzt meine Periode, seitdem fiebere ich auf einen positiven Schwangerschaftstest hin.
Habe schon drei gemacht, allesamt negativ. Der eine war ein Frühtest, die anderen zwei Clearblue mit Wochenbestimmung.

Anschliessend meldete ich mich bei meiner Frauenärztin, da die Mens immernoch nicht eingetreten ist.
Die riet mir, solange die Tests negativ ausfallen, nur zu warten.

Heute, eine Woche später, bekam ich eine Mail in der sie mir riet, wenn die Mens bis in einer Woche nicht kommt, ein Medikament einzunehmen, dass die Mens auslöst.

Nun bin ich verunsichert.
Man liest in einigen Foren, dass Frauen trotz negativem Test schwanger sind.
Danach rief ich die Frauenpraxis an, die Sprechstundenhilfe meinte, mit negativem Test sei man definitiv nicht schwanger.
Was meint ihr zu der Situation?

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von chlene »

Huhu ich würde auf einen Untersuch bestehen, der Fa soll kurz schauen wo du im Zyklus stehst, dann kann man auch sehen wos hängt.

Die Tabletten welche man zum TR auslösen bekommt sind wen ich mich richtig erinnere solche die bei einer ss keine auswirkungen hätten (bin mir aber nicht ganz sicher)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Murphy
Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von Murphy »

Liebe Eugenia

Ich würde auch auf einen Untersuch bei der FA bestehen und sonst halt den FA wechseln.
* im Herze (26.01.18 / 12SSW)
Kleines, ganz grosses Wunder, 29.01.19
2. tes grosses Wunder, 18.08.20

Engeli88
Senior Member
Beiträge: 915
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:48
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von Engeli88 »

Aus welchem Grund auch immer, kann es sein, dass der Zyklus uns einen streich spielt.
Wenn du das Medi nicht einfach so nehmen möchtest, dann mach doch einen Termin ab für einen Ultraschall. Wer weiss und ihr findet gleich denn Grund, ob SS oder einen anderen.
Was halt die Gefahr von Medis (Hormonen) ist, ist dass dein Körper noch mehr spinnt.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Elle90
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von Elle90 »

mhm also bi mim erste händ au alli verschiedene tests negativ agäh.. d mens isch aber eifach nid cho.. mini fa hed den au e ultraschall gmacht und eso ämel gseh kha dass dört e fruchthöhle isch.. mir hei den abgwartet und ca e wuche spöter hed me würkli de embyro gseh.. also i wür sage die negative chöne ame sicher falsch agäh.. umgekehrt goht doch eifach nid oder?!

Benutzeravatar
eugenia222
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:26

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von eugenia222 »

Vielen Dank für eure Antworten!

Also ich werde definitiv einen Termin ausmachen.
Würde man nun auf dem Ultraschall schon etwas erkennen, oder müsste ich abwarten und einen Bluttest machen?

@Elle90 hat der Bluttest auch nichts angezeigt?

LG

Elle90
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:19
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von Elle90 »

de Bluettest hed den agäh doch, aber die Resultat händ mr erst paar Däg spöter becho [emoji4]

Benutzeravatar
eugenia222
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:26

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von eugenia222 »

Okay, danke vielmals.
Ich bin wieder voller Hoffnung!
Habe einen extremen Appetit, ansonsten ausser der ausbleibenden Mens und Müdigkeit gar keine Anzeichen.

Sunneschi16
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 20:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von Sunneschi16 »

i würd au än termin machä- viel erfolg[emoji256][emoji256]

Benutzeravatar
eugenia222
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:26

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von eugenia222 »

Habe nun meinem "Stamm"-Frauenarzt angerufen und der meinte nun auch, ich solle noch vier!!! Wochen zuwarten.

Werde es bei meiner "Schwangerschaftsspezialistin"-Frauenärztin nochmals versuchen.

Anscheinend sind bei beiden FAs negative Tests auch als solche zu werten.
Echt frustrierend.

Diese Ungewissheit macht mich echt fertig.

Danke euch für eure Antworten.

Benutzeravatar
eugenia222
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:26

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von eugenia222 »

Gehe morgen zum Hausarzt einen Bluttest machen

Ich glaube die Frauenärzte sind zu beschäftigt für diese Art von Termin....

Drückt die Daumen 😍

Benutzeravatar
eugenia222
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Jul 2018, 11:26

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von eugenia222 »

Der Bluttest war negativ.


Heute habe ich meine Periode bekommen, ohne dass ich das Medikament genommen habe.


LG

Zuckerschnuute
Member
Beiträge: 113
Registriert: Di 24. Apr 2018, 17:36
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger trotz negativem Test?

Beitrag von Zuckerschnuute »

Geht mir heute genau so schon jenste neg test aber keine tr in sicht

Antworten