Hibbeln ab August 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Hallo an alle neuen Hibblerinnen :)

Ich musste mich ein wenig zurückziehen nach der Fehlgeburt im August. Betreffend Frühabort denke ich übrigens, dass es überhaupt keine Rolle spielt. Auch das schwere Tragen. Wieso auch? Was sind eure Befürchtungen? Wenn man z.B. schwanger ist mit dem zweiten Kind schleppt man das erste Kind ja nach wie vor rum - und das ja bis zum Ende der Schwangerschaft. Wie erklärt ihr euch das körperlich mit dem schweren Tragen in der Frühschwangerschaft? Schlimmer finde ich Alkohol und Rauchen, aber das macht für mich persönlich auch Sinn. Laut Studien und meiner Frauenärztin enden 20 bis 30 % aller Schwangerschaften in einem Frühabort. Wie bei mir damals. Ich denke, das ist wohl normal und genetisch war etwas nicht in Ordnung. Ich persönlich würde warten, bis ihr schwanger seid mit der Kommunikation, vielleicht dauert es ja noch eine Weile und dann habt ihr auch noch Druck von aussen. Oder aber die Leute finden die Vorsicht merkwürdig. Das meine ich nicht wertend, ich persönlich bin nämlich auch ein sehr vorsichtiger Mensch, aber man sollte auch mit Kinderwunsch weiterleben wie bisher, das ist meistens die beste Methode um schwanger zu werden. Ich persönlich bin davon überzeugt, durch das ganze "sich mit dem Thema beschäftigen" entsteht ein solcher Druck, dass es eine Schwangerschaft verhindert. Aber das ist meine Ansicht, deshalb habe ich mich wohl auch ein wenig zurückgezogen aus diesem Forum. :) Ich freue mich, von euch zu lesen.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Bimbam »

@schneeflocke2016 das tut mir leid wegen deiner fehlgeburt... :(
Danke für dein sanftes ins dasein zurückholen ;)

Ich versuchs au mich ganz normal zu verhalten. Nur hat sich der gedanke wegen schwerem heben irgendwie bei mir eingebrannt. In meinem geschäft gab es dieses jahr drei fehlgeburten. Eine davon sehr spät. Klar war das kleine wahrscheinlich einfach nicht gesund genug... Und doch denke ich dass bei schweren lasten vorsicht vorhanden sein sollte.
Ich möchts eigentlich sowieso auf keinen fall jemandem vor der 12. woche sagen. Mein gg ist ja auch der einzige der weiss, dass wir am planen sind.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Sa 5. Jan 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Riinii »

.
Zuletzt geändert von Riinii am Sa 5. Jan 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Bimbam »

Guten morgen mieinander
Neeeiin ich hab am sonntag und bis heute noch nicht getstet.
Ich glaub einfach noch so dran, dass es geklappt hat. Haben schon einige zeichen dafür gesprochen. Auch wenn ich nicht weiss wie sich eine ss anfühlt. :)
Im moment binich zt 31 in der regel sinds 29. da ich aber auch schon 31 hatte nenn ichs noch nicht überfällig.

@riinii wusstest du nicht ob du überhaupt hibbeln möchtest, oder obs der richtige zeitpunkt für ein weiteres ist?

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Kiki88 »

@bimbam ich würde testen😀😀 dann hast du gewissheit🍀🍀

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Riinii »

.
Zuletzt geändert von Riinii am Sa 5. Jan 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Smokey
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 10:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Smokey »

Hallo zusammen
Entschuldigt bitte, dass ich mir hier reinschleiche.
Ich hätte noch ein AVA-Armband zu verkaufen. Es war neu und habe es nur etwa 3 Monate getragen. Ob es Zufall ist, oder ob AVA geholfen hat, kann ich nicht sagen, aber geklappt hat es auf jedenfall. Neupreis war 259.-, würde es für 180.- plus Versand weitergeben. Bei Interesse, freue ich mich auf eure Nachricht.

Liebe Grüsse und gaaanz viele Schwangerschaftsviren für euch!

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Bimbam »

Neeeegatiiiv :(
Ich geb noch nicht auf bis ein eindeutiges zeichen dagegen spricht.
Sonst hat ich halt schon mal eine scheinschwangerschaft... ;)

@riinii wie alt ist denn deine kleine? Finde deine einstellung echt toll... :)

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Kiki88 »

Neeeeeeein bimbam😪😪 aber solange tr nicht da ist ist amles noch offen!!

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Riinii »

.
Zuletzt geändert von Riinii am Sa 5. Jan 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Bimbam »

Eigentlich hätte tr am so oder mo vorbeischauen sollen. Normalerweise verspätet sie sich nicht so lange. Hab aber auch schon gelesen dass das nervöse hibeln den zyklus durcheinander bringt. Ich weerds dann schon noch sehen. Heut hab ich ein mensartiges gefühl vielleicht kommt die morgen. Und dann werd ich auch nicht allzu traurig sein... Wird schon irgendwann.

Soo schön :) :) wie wars dann bei dir bei der ersten ss? Sofort geklappt?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Riinii »

*
Zuletzt geändert von Riinii am Sa 5. Jan 2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Schneeflocke2016 »

@Bimbam, dankeschön für die Anteilnahme :) Und tut mir leid für den negativen Test. Ich persönlich finde negative Tests viel schlimmer als wenn die Mens kommt. Deshalb teste ich immer erst viel später, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass es geklappt hat. Aber ich kann mir denken, dass das nicht immer so leicht ist, jeder ist da ja anders. Ich persönlich denke immer: Ändern kann ich's eh nicht, entweder bin ich es, oder nicht. Ich bin ja nicht schwangerer, wenn ich positiv teste. Das hält mich irgendwie am Boden, dieser Gedanke. Und mit jedem Tag, an dem sie nicht kommt, freue ich mich mehr.
@Riinii: Ja, wir haben weitergehibbelt. Verhüten finde ich Schwachsinn nach einer Fehlgeburt (viele Ärzte empfehlen ja 1-3 Monate zu warten, obwohl körperlich alles in Ordnung ist, dass der Geburtstermin danach einfach zu bestimmen ist wenn man ohne Mens wieder schwanger wird...). Wenn man sich körperlich und psychisch bereit fühlt, dann wird der Körper schon selbst entscheiden, ob eine Schwangerschaft in Ordnung ist. Nach ca. 6 Wochen nach der FG hatte ich wieder meine Tage, aber womöglich gar keinen Eisprung, soll ja vorkommen. In dem jetzigen Zyklus ist der ES bereits vorbei und ich bin gespannt, ob ich bis Ende Oktober meine Tage bekomme oder nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden Ende Monat. Jetzt muss ich mich erst wieder ein wenig zurückziehen. :) Bis bald und fröhliches Hibbeln, seid nicht zu streng zu eurem Körper und gönnt euch was Schönes!
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Bimbam »

@riinii
Jetzt seh ich erst, das ichgar nicht nacht dem alter der kleinen hätte fragen müssen. Ihr habt ja so nette 'signaturen' :)
Ja im locker und entspannt angehen muss ich wohl noch etwas üben.

@schneeflocke2016
Ja das mit dem testen stimmt... Der negativ test war schon unschön und ich kann mir vorstellen,dass der in jedem zyklus schwieriger wird.

@me tr ist immer noch nicht da. Auch wenn der stress vom hibbeln alles durcheinander bringen kann... Ich war noch nie drüber. Mehr als zt31 gabs nicht.
Aber ich fühl mich mitlerweile wieder normaler. Das ziehen im unterleib ist immernoch da. Sonst aber alles wieder normal.
Da mir mein gefühl sagt dass das mit der einnistung geklappt hat und mein körper einige zeichen gesetzt hat hab ich mich wiedermal begooglet ;)
Nun rechne ich damit dass ich in denn nächsten tagen meine mens kriege. Mag das nicht so unerwartet... Vorallem bin ich jetzt für ein paar tage weg ubd muss immer damit rechnen... Mal schauen

Gutes wochenende wünsch ich euch!

Zebra9
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Feb 2018, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Zebra9 »

@bimbam: dann sind wir gerade beide ca. gleich weit ond am Hibbeln :-)

@me: i versuche das Hibbeln etwas ruhiger zu nehmen als letzten Monat. Habe gerade auch recht Ablenkung von der Arbeit
Tochter Juni 20 und es Stärndli März 18

Bimbam
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 9. Okt 2018, 05:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Bimbam »

@zebra9 also auch drüber und am geduldig warten?

@me sorry für die ewigen egoposts... Aber muss es wiedermal loswerden...
Hab nochmals getest. Negativ.
Also hab ich mein wochenende mit sauna und wein verbracht. :) :)
Ich werd aber nächste woche mal einen termin beim fa verinbaren wenn tr immernoch fern bleibt und der test immernoch negativ zeigt.
Wie lange würdet ihr da warten?

Benutzeravatar
Riinii
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Riinii »

.
Zuletzt geändert von Riinii am Sa 5. Jan 2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Rockrebel »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder. Leider will es bei uns nicht wirklich klappen. hab mich etwas vom Forum zurück gezogen, in der Hoffnung es hilft. war leider nix - schaffe es einfach nicht gelassen damit umzugehen.

darf ich mich euch wieder anschliessen? hab nichts nachgelesen, aber denke komme da schnell wieder nach :) TR sollte am Freitag kommen. Hoffe mal, es klappt im nächsten Zyklus, obwohl ich nicht wirklich daran glaube, das es noch klappen wird. ich weiss, sollte nicht so negativ denken, aber es ist soooo schwierig...

wünsche euch allen einen schönen nachmittag

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab August 2018

Beitrag von Yellowsun »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich mal wieder. Bei mir hat es tatsächlich geklappt :D
Deswegen würde ich gerne mein AVA weiterverkaufen damit es nochmal einem Paar Glück bringen kann :) Ich habe es selbst hier im Forum gekauft, musste es einmal ersetzen, deswegen ist es erst einen Monat getragen und die Garantie läuft noch. Hätte noch gerne 140.-
Drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass auch ihr bald Positiv testen dürft.
Liebe Grüsse
Yellow
Zuletzt geändert von Yellowsun am Mi 24. Okt 2018, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Antworten