Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen,
Ich glaub bei mir klmmt TR zu besuch.
Hab heute Nachmittag ZS mit ekner hauchfeinen frischblutspur gehabt. Seit da aber nichts mehr. Ab und an leichtes ziehen wie wenn TR einsetzt. Mumu ist auch kaum ertastbar und gmh fast weg.
Ich bin mal auf morgen früh gespannt, ob richtige Blutubgen eingesetzt haben.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Hallo zusammen
Das ziehen ist weg und TR noch nicht da. Macht mich grad stutzig.
War das evtl. doch eher eine Einnistung?
Bitte drückt mir die Daumen. Bin ganz hibbelig.

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Mime »

Liebe alle

Aoife: Das wäre ja der Hammer, wenn sich das was am einnisten ist... uii, da wird man grad mitkribbelig und hibbelig. Dann könntest du in ca einer Woche testen, oder? Das sind aber auch seeehr verwirrende Signale deines Körpers... wie gehst du damit um?

Jeanne, seker: wie gehts euch?

Me:gestern hatte ich einen kurzen vollschock, plötzlich einen schleimigen klumpen entdeckt während toilettengang... das herz ist mir in die hose gerutscht, meinte, das sei ein schleimpfropfabgang, jetzt käme dann blut und ich verliere es... dann ist mir in den sinn gekommen, dass gg und ich ja am vorabend geherzelt hatten ☺ ... sonst gehts mir so "frühschwanger-normal", brüste drücken dauernd bitzeli, gestern war mir kurz schlecht am morgen, bin müder als sonst (aber trinke ja auch weniger kaffee..)... insgesamt alles seehr aushaltbar

E schöne mänti euch!
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Mime: bin etwas verwirrt. Vielleicht hab ich auch einbilderitis. Werde es wohl nicht sein lassen können und in ein paar tagen mal testen. Heute hab ich gar nichts mehr. Kein ziehen, nichts.
Hab etwas Angst, dass doch bald TR kommt. Abwarten. Etwas anderes kann ich nicht.

Ui du! Da hätt ich auch ein Schreck gehabt. Aber zum Glück ists was anderes.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

ich bin auch noch am mithibbeln! Naja wir machen gerade eine Hibbelpause bis ich meinen neuen Job anfange Anfang März. Ich bin mir aber schon schwer am überlegen ob wir nicht doch bereits im Februar wieder anfangen sollen :-)

@Aoife: wann ist denn dein NMT? Hoffentlich war es eine Einnistungsblutung! Daumen sind gedrückt :-)

@Jeanne: Uff ich kann deinen kurzen Schock gut verstehen! Wann hast du denn deinen ersten Termin? Bis dahin geht halt immer so lange gell...

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Weisserose »

@aoife uhh spannend bei dir! drücke dir daumen für eine einnistungsblutung

@seker märz ist doch schon bald... ich jedenfalls könnte nicht warten 😂

@me die letzten 4 tsge hatte der OVU einen zweiten strich, heute blütenweiss... weiss jetzt nicht ob wirs verpasst haben oder obs garnicht gesprungen ist. eigentlich hätte ES übermorgen sein sollen.

@grosi der erste tag war sehr anstrengend, habe die ganze zeit drauf gewartet dass die schlechte nachricht kommt. aber bis jetzt noch nichts gehört. mache normal weiter, bringt nichts mich unnötig verrückt zu machen

@hochzeit, vieles erledigt aber noch nicht alles... langsam werde ich nervös wegen unseren ringen ob das noch was wird rechtzeitig
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

Hallo zusammen

@aoife: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich da ein Krümel einnistet bei dir! Es soll's sich nur schön gemütlich machen... :)

@Mime: da hätte ich definitiv auch einen Schock gehabt. Schön, dass alles gut ist und du dich wohl fühlst...

@seker: Mit nöien Jobst ist es immer so schwierig... Ich weiss nicht ob ich warten könnte. Das Hirn sagt ja... aber das Herz??? :roll: :lol:

@weisserose: Wann ist denn der grosse Tag? Ich drücke euch die Daumen, dass es reicht mit den Ringen! Wäre ja schon ein bisschen schade... Oh je, dein Grosi, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Fühl dich gedrückt!!! :cry:

Bezüglich der Ovus weiss ich auch nicht recht. Der ES ist ja erst bestätigt, wenn der Strich gleich oder dunkler ist als der Kontrollstrich... Wenn das nicht der Fall ist, denke ich dass du (noch) keinen ES hattest. Aber ich habe kürzlich auch gelesen, dass bei manchen Frauen die LH-Konzentration nie hoch genug ist für die Ovus und das Ei trotzdem springt... Habt ihr keine Herzchen setzen können in der Zeit?

@me: Ich habe mich ziemlich gut von TR erholt. Wir hatten eine tolle Sause an der Geburiparty meiner Freundin. Daraufhin haben wir gestern beschlossen, dass wir eine Weile abstinent sein wollen. Eigentlich wäre das ja auch generell nicht ungesund und wir können uns schon mal dran gewöhnen. :lol: Aber ich habe noch ein bisschen recherchiert und offenbar hat Alkohol auf die Spermienqualität schon auch erheblichen Einfluss. Und mein GG trinkt normalerweise schon regelmässig sein FüBi, was offenbar noch schlimmer ist als zwischendurch mal so richtig tief ins Glas zu gucken. :| Schaden tut es auf jeden Fall nicht und wir wollen's mal probieren. Drei Monate dauert's bis die "beschwipsten" Schwimmer ersetzt sind. Mal schauen... :wink: Wir werden sicher auch diesen Monat kräftig weiter herzeln. ES ist voraussichtlich am 30.1.

Schönen Abend euch allen!
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Seker: nmt weiss ich nicht, da mein zyklus macht was er will. Ich warte mal ab, irgendwann wird sich etwas zeigen. Entweder TR oder übelkeit.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Aoife uund wie geht es dir? Ist tr gekommen? Oder bleibt sie für lange zeit fern?? 🍀🍀

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Kiki88: bis jetzt noch nicht. Aber da ich nicht genau weiss, wo ich steh, kann ich nur mutmassen.
Werde wohl am sonntag mal testen.

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Leute, irgendwie hab ich "angst", dass es eh nur Einbildung ist. Ich bin irgendwie nicht sehr zuversichtlich.
(Vieeleicht auch um nicht enttäuscht zu werden?)

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

aoife, ich versteh dich sehr gut... wenn du keine Ahnung hast, wo du im Zyklus stehst, kannst du wirklich nur raten. Also du hast am Montag von der Blutung erzählt und die Einnistung ist ja idR paar Tage nach ES, d.h. du wärst am Wochenende sicher 10 Tage nach ES. Ich an deiner Stelle würde mal einen Test wagen... Aber ich bin eh nicht sehr geduldig wenn's ums Testen geht. :P Wenn er negativ ist, heisst das ja noch nix. Solange TR nicht auftaucht bist du im Rennen! :)
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Mime
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Mime »

Oje aoife, versteh dich auch sehr gut. Würde es auch so machen, wie jeanne vorgeschlagen hat. Und dann hier berichten 🤗
Liebe Grüsse
Grosses Meitli 01/15
Chlises Meitli 10/16 mit Zwilling*
*08/18 und *10/18

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Weisserose »

@aoife das kenne ich, dieses ungewisse wo man im zyklus steht ist furchbar! am wochenende hast du hoffentlich zwei striche

@jeanne wir heiraten am 22.2. schöne schnapszahl 😂 vor der ersten SS hat der OVU schön positiv angeschlagen, daran kanns nicht gelegen sein, haben paar herzchen gesetzt in dercerrechneten fruchtbaren zeit

@me heute den ganzen tag immerwieder ZS angeschaut, ganz anders als vor der FG. zussmmen mit dem negativen OVU von gestern hatte ich den zyklus abgeschrieben. nach arbeit trotzdem noch einen OVU bemüht, siehe da, pünktlich positiv. NMT ist jetzt der 7.2 😊
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Aoife90 »

Ich bin so gespannt. Hab wirklich schwere Einbilderitis. Gestern bin ich am Nachmittag schon eingeschlafen und heute wieder. Bin viel müder, unerklärlicherweise (ausser es wäre wirklich eine ss), hab so ein schweregefühl im Unterbauch. Hatte das jemand auch schon? Ich kenn als ssanzeichen nur ziehen. Ab und an fühlt es sich an wie wenn TR anrückt. Und ich hab kein ZS.
Hab mir heute paar ss test bestellt, hoffe, die kommen noch vor de WE.

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

Aoife das tönt aber weiterhin spannend bei dir🍀🍀 hoffe du darfst sonntag positiv gesten🥰🥰

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

Aoife das klingt wirklich sehr spannend bei dir!!! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden... :)
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Benutzeravatar
flight90
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von flight90 »

Halli Hallo ich chume mitme spezielle Aliege respektive Frag. Ich han am 10.12. kündet und am 03. Januar de neu Arbeitsvertrag unterzeichnet am neue Ort. Ich han denn erfahre dassi schwanger bin und mim neue Arbeitgeber das denn mitteilt willi bisi agfange het am 01.03. scho ide 16. wuche gsi wer. Er het nöd so begeisteret tönt und wirdmer bis nächschte zistig bscheid geh obs mi phaltet oder obs kei Lösig git und sie de vertrag ufhebe wend. Ich han vo vielne glese wo das glich gange isch und die hend ufgrund vom glichstelligs gsetz d kündigung agfochte und denn e entschädigung becho wills rechtlich nöd verhebet wenn eim nur ufgrund vode schwangerschaft kündet wird. Kennt irgendöpr so en fall oder het selber scho erfahrig gmacht i dem Bereich?
Wunder 1... wir freuen uns auf dich :D

Kiki88
Member
Beiträge: 271
Registriert: Di 26. Jun 2018, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Kiki88 »

@flight i be zwar ned i dere situation aber du besch em köndigongsschotz. Klar eschs doof gloufe aber du besch sehr fair ond hesches am ag scho gseit. I hoffe der fendet en lösig wo stemmt för aui

Benutzeravatar
Rockrebel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Rockrebel »

@flight90/kiki88
so viel ich weiss gilt der Kündigungsschutz NICHT in der Probezeit. (https://www.ktipp.ch/artikel/d/schwange ... -probezeit / https://www.swissmom.ch/familie/geld-re ... ngsschutz/)

Eine Anfechtung ist sicher möglich, würde mich hierzu an einen Rechtsanwalt wenden. solche klagen sind als laien meist sehr aufwändig. hast du eine Rechtsschutzversicherung? oft wird dann der Kündigungsgrund einfach in "aus wirtschaftlichen gründen" umgewandelt.

Sorry hab irgendwie überlesen, dass du noch gar nicht mit der arbeit begonnen hast. sollten die einen aufhebungsvertrag machen wollen, würde ich dies unbedingt anfechten. finde es toll das du ehrlich warst, leider wird dies in der wirtschaft immer wieder bestraft.

Antworten