Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

Weisserose herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 💖
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

Herzliche Gratulation zur Hochzeit Weisserose!!! 😊Ich hoffe, ihr konntet euer Fest und die Flittis in vollen Zügen geniessen! ❤

Ich hatte den ES im letzten Zyklus auch wieder verpasst weil ich schon wieder krank war. Das zweite Mal in Folge - hat mich so genervt. Gestern ist dann pünktlich TR eingetroffen. Im Moment habe ich gerade wieder ein bisschen die Nase voll von der ganzen KIWU-Sache und habe das Gefühl, alle um mich rum werden beim Niessen schwanger... 🤷‍♀️ Aber vielleicht sind das gerade auch noch ein bisschen meine Mens-Depressionen, die da mitmischen.😒

Heute Abend schauen wir uns eine Hundezucht an, wir wünschen uns schon so lange einen Hund... 😍Wollten aber immer erst das Kind und dann den Hund haben. Jetzt wollen wir aber nicht mehr länger warten... Der Wurf ist im Sommer geplant, Ende September könnten wir dann unseren Welpen nach Hause holen. 😊 Ich hoffe sehr, dass die Zucht einen guten Eindruck macht, das ist mir schon sehr wichtig.
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Weisserose »

@summer & jeanne ja wir hatten tolle tage in london

@jeanne kann ich verstehen, wir hätten auch gerne einen hund, dürfen in unserer wohnung aber keine haustiere haben (nachbars aber eine katze..) hoffentlich habt ihr euch eine tolle zucht ausgesucht! was solls denn für eine rasse werden? bei uns gibts wohl irgendwann, in ferner zukunft, einen shiba inu

@me ich denke ich hatte eine einnistungsblutung... aber 4 tage? bin echt verunsichert. für eine verfrühte TR wars viel zu schwach, farbe stimmte auch nicht. sollte heute TR bekommen, werd wohl morgen früh einen SST wagen wenn nix blutiges mehr eintrudeld.. hab echt schiss. vor beiden möglichkeiten, ist das verrückt?
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von pearl »

Liebe Swissmom-Mädels,

schön schreibt ihr hier immer noch fleissig! Ich freue mich, hier endlich auch wieder mal zu berichten.
Bei uns wars in den letzten Monaten sehr turbulent, mir und meinem Babybauch geht's super, aber unser Schwager wäre fast an einem Hirntumor gestorben. Das hatte alle Familienmitglieder ganz schön durchgerüttelt.
Mitte Januar hat er noch seinen 40igsten gefeiert und ein paar Tage später ging er zum Arzt weil er in der Nacht immer aufgewacht ist wegen Kopfweh. Nach langen und diversen Abklärungen wurde dann ein Tumor festgestellt, genau hinter der Stirn, bei den Sehnerven.
Unkompliziert und schnell haben wir dann GG Gottemeitli (3 Jahre ) bei uns aufgenommen. Das hiess für mich: 4 Kids zu Hause und ss!
Puh, geht an die Substanz ist aber gut gegangen. Der Schwager wurde dann operiert und bestrahlt. Von "es geht alles gut" über "er wird zu 70% Blind" bis "vielleicht wird er nicht mehr der selbe sein wie vorher" war alles dabei. Nach der Ops war er 2 Wochen künstlich im Koma und wurde dann langsam geweckt. Im Moment sind wir bei Option es wird alles gut :D Das Gottemeitli ist wieder zu Hause und endlich können wir mal unseren "Babykram" in Angriff nehmen.
Unser Bauchzwerg ist in dieser Zeit brav gewesen, schön gewachsen, Organscreening sieht super aus, Kopf ist schon unten :mrgreen: Ich bin so dankbar! Letzten Montag hatten wir noch den Gluckose-Test bei der Hebamme. Igitt igitt.... aber ich bin zuversichtlich, dass die Werte gut sind.

@Weisse Rose
Ich gratuliere dir von Herzen zur Hochzeit!!!! Jetzt bist du Ehefrau :mrgreen: Und fühlt es sich "anders" an?
Heisst du jetzt auch anders? Das war für mich die grösste Umstellung. Hört sich nach tollen Flittis an und meine Daumen sind ja soooo was von gedrückt!!!!!!

@Jeanne
Die Erkältung/Grippe dieses Jahr ist aber auch verdammt hartnäckig. Es nervt schon ziemlich. Hoffen wir, das du nun genug immunisiert bist! Das mit dem Hund hört sich toll an! Dann toitoi für die Besichtigung! Find ich toll, dass ihr euch so gewissenhaft für einen Hund entscheidet. :)

@Leandra
Wie war dein US Termin? Konntet ihr die IUI durchführen. Dann wär ja jetzt schon Zeit zum Hibbeln und Daumen drücken!!!!

Herzliche Grüsse an euch alle!!!
pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

jeanne
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: So 29. Okt 2017, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von jeanne »

@weisserose: omg, so spannend!!!! hast du getestet heute morgen???? Ich drück' dir die Daumen! :D

@pearl: Ihr habt ja eine schwere Zeit hinter euch! Es freut mich, dass sich dein Schwager gut erholt und ich hoffe ganz fest, dass er weiter gesund werden kann! Unvorstellbar, wie eine solche Diagnose das Leben auf den Kopf stellt. Und natürlich freut es mich auch zu hören, dass bei eurem Bauchzwerg alles in Ordnung ist! Wie weit bist du denn jetzt schon?

@me: die Besichtigung war soweit ganz vielversprechend! Die Hunde haben einen guten Eindruck gemacht und auch die Menschen wirkten seriös und engagiert. Wir möchten einen Border Collie. Da wir beide auch sehr aktiv sind und uns am liebsten draussen bewegen sei es im Wald beim Laufen oder in den Bergen zum Wandern ist es uns sehr wichtig, auch einen Hund zu haben, der sowas gerne mitmacht. Zum Vergleich wollen wir uns aber noch ein oder zwei andere Züchter anschauen. Wir hatten bisher noch nie einen reinrassigen Hund und ich merke, dass das schon ein bisschen eine andere Welt ist, als wenn man den Hund beim Bauern im Nachbardorf abholt. :lol: Vieles finde ich gut, manches löst aber auch ein paar Fragezeichen aus. Da wollen wir uns jetzt einfach noch besser informieren.
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Leandra83 »

@Pearl oh es tut mir wahnsinnig leid das zu lesen :-( Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft und deinem Schwager ganz schnelle Genesung. Schön das mit der SS alles gut läuft, weisst du schon was es gibt? :-) Bei mir gibt es leider keine guten News, wir konnten die IUI nicht machen, da ES wider auf der falschen Seite war. Wir probieren jetzt sicher noch 1-2 Monate, ansonsten würden wir uns dann für eine ICSI entscheiden. Leider tickt meine biologische Uhr :-(
@Weisserose herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ich wünsche euch beiden eine schöne gemeinsame Zukunft und hoffentlich seid ihr bald zu dritt. Halte uns auf dem Laufenden, drücke dir die Daumen.
@Alle anderen weiterhin viel Glück <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Weisserose »

@ pearl ohje, da war bei euch ja einiges los! war bestimmt nervenaufreibend dieses hin und her. hoffentlich gehts deinem schwager bald wieder gut. die hochzeit war wirklich toll, danke. haben nur mit 4 gästen + fotograf geheiratet. am nächsten tag noch waldhütte mit freunden/verwandten. ja ich habe seinen namen angenommen, wirklich spontan benutzen musste/durfte ich noch nicht, nur papierkrieg. anders anfühlen tut sichs zumindest bisher nicht

@jeanne das sind wirklich schöne hunde. wir wären definitiv nicht aktiv genug um dem gerecht zu werden. toll, dass ihr euch mit dem thema so auseinandersetzt.

@leandra dsnkeschön, wir geben uns mühe hihi

@me mein körper macht mich wahnsinnig! habe gestern 3 tests verbraten, alle blütenweiss. TR soll sich nicht zu lange zeit lassen, wir wollen weitermachen. nüssen uns noch überlegen ob wir den nächsten zyklus bewusst vermeiden wollen, wir möchten beide kein dezember kind
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Shila03 »

Hallo zusammen

Kennt ihr mich noch? ;)
Wir sind leider nach wie vor nicht schwanger.. jetzt seit mehr als einem Jahr schon. :( langsam setzt es etwas zu. Vor allem auch weil rund um uns alle gefühlt sofort schwanger werden. :(

Wie geht es euch so und wer muss sich auch noch gedulden?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Leandra83 »

@Shila03: ich kenne dich zwar nicht, aber wir sind bald schon 2 Jahre am üben. Hoffnung nie verlieren und weitermachen! Habt ihr bereits Abklärungen getroffen?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Shila03 »

@Leandra
Achje... auch für euer erstes Baby? Grossartige Abklärungen haben wir noch keine gemacht. Meine Schilddrüse sind wir am einstellen und ich nehme in der zweiten Zyklushälfte Progesteron. Fühle mich bei meiner FA aber nur mittelmässig gut aufgehoben..
Nach unseren Ferien im Juni möchten wir mit den Abklärungen definitiv starten.
Was ist euer Plan?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Leandra83 »

@Shila: Wir haben Ende März die erste IUI gemacht, Morgen darf ich endlich testen. Leider sind die Spermien meines Partners nicht die Besten und bei mir ist ein Eileiter defekt, d.h. ich kann die Hälfte der Zeit nicht SS werden und wenn, reicht wohl die Qualität der Schwimmer nicht aus :-( Ja es wäre unser erstes Kind und ich war auch noch nie schwanger. Ende April werde ich schon 36 und du?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von vera24 »

Hallo Shila, klar weiss ich noch wer du bist. Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat bisher. Ich wünsche dir, dass es bald doch klappt.
Dicke Umarmung
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Shila03 »

Ui Leandra! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Hoffe es hat geklappt!

Hey Vera
Wow! Bei dir ist es schon bald so weit?! Ich hoffe dir geht es gut? :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von vera24 »

Ja Shila, in einer Woche knapphaben wir Termin.ich freue mich sehr!

Ich wünsche mir fest, dass es dir bald auch gut geht und du schwanger sein kannst!!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Shila, Test war leider negativ :-( Langsam weiss ich nicht mehr weiter! Manchmal frage ich mich mit was wir dies verdient haben, wenn wir so lange auf unser Wunder warten müssen und bei Anderen kalppt es einfach so auf anhieb.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Shila03 »

Ach nein! Fühl dich ganz lieb gedrückt liebe Leandra! Ich kann deine Gedanken so gut verstehen! Keine Chance, dass es noch zu früh für den Test war? :(
Macht ihr direkt weiter?
Ich werde im Sommer 32.

@Vera
Danke dir! Alles alles Gute für die Geburt!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Leandra83 »

@Shila, muss nun warten bis TR kommt. Test war ES+14 daher glaube ich, dass er auf jedenfall hätte positiv sein müssen. Ob wir nochmals IUI versuchen oder gleich auf ICSI umsteigen weiss ich nicht. Leider ist ja bei uns IUI nicht immer möglich und ich habe Angst das zuviele Monate verstreichen. Magst du sonst auch in die Grupper de Langzeithibblerinnen kommen? Ich glaube dieser Tread ist nicht mehr sehr aktiv.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Mila5 »

Hui bin etwas spät aber ich kenne dich natürlich auch noch Shila! Schade das es bisher nicht mehr geklappt hat :-( Habt ihr angefangen Abklärungen zu treffen?

Bei mir hat es nun nach einem Jahr zum Glück wieder geklappt, konnte letzten Freitag positiv testen. Nach den 2 FGs im letzten Jahr ist die Sorge natürlich gross und ich muss noch 3 Wochen bis zum ersten Untersuch warten. Weiss gar nicht wie ich ablenken soll. Ich probiere zwar positiv zu sein aber jedesmal wenn ich mich dann wieder zu fest freue sage ich mir wieder, Achtung was wenn in 3 Wochen alles wieder vorbei ist?

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Shila03 »

Hey Seker

So toll hat es wieder geklappt! Drücke fest die Daumen, dass es diesesmal gut kommt!

Wir sind aktuell am diverse Blutkontrollen und nach Möglichkeit noch Spermiogramm am machen, damit wir diese Daten bereits mit in die Kiwuklinik nehmen. Dort möchten wir dann nach unseren Ferien einen Termin erhalten. Ich hoffe, es gibt keine monatelangen Wartezeiten.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab Juni 2018 -Teil 2

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Melde mich auch mal wieder.

@seker: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Drücke dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut wird.

@Leandra und Shila: Daumen sind gedrückt dass es bald klappt bei euch!

@me: Schon bald Halbzeit, Wahnsinn.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Antworten