Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

@aurora juhuuii ich gratuliere dir von Herzen, was für eine wahnsinnig tolle Nachricht :-)))
und das grad so kurz vor Weihnachten :D

@Lilalu freue mich wenn du im Januar mit uns mithibbelst :D

@me NMT sollte am 27.12 sein, ich brauche also noch 1 Woche und Geduld ;)
Babypirat März 2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@aurora: so cool! Herzlichen Glückwunsch. Und das in einem Thread "Hibbeln ab 2019" und 2018 positiv testen. Du bist der Hammer!

@Flöörli: ich wünsche dir viel Geduld. Kannst du dich mit Weihnachten etwas ablenken?

@Lilalu: ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute für dein nächstes Baby.

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

Danke für die Glückwünsche! Ich freue mich irgendwie noch nicht so richtig. Ich hatte jetzt auch ein paar Schmierblutungen und hab einfach zu sehr Angst, dass es nur eine "chemische Schwangerschaft" sein könnte. Ich hoffe, das legt sich in ein paar Tagen und ich kann auf meinen Körper vertrauen.

@Schnitte: ja, haha ich wollte ja eigentlich ursprünglich erst am Januar. Mein Partner hat mich überzeugt schon loszulegen... Das wär schon zu krass, wenn ich bereits im August ein zweites Kind bekommen würde. Ein ziemliches Gefühlsdurcheinander gerade. Wann ist bei dir NMT? Über die Feiertage?

@Flörli: Spürst du schon etwas? Die Einnistung wäre ja so ca. jetzt, wenn am 27.12. NMT ist.

@Lilalu: Da bist du ganz sicher nicht allein. Ich kenne noch einige, die grossen Resepekt vor einem zweiten haben. Aber ich denke, irgednwann spürst du dann, dass du es dir zutraust. Es eilt ja nicht so sehr, dein erstes Kind ist ja noch 1 Jahr jünger als meins, oder?

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Hallo zusammen

@aurora, ich hoffe sehr für dich das alles ok ist!
ja gebau vom Frühling 17. ich spühr den Wunsch definitiv und weiss das die Angst nie ganz weg gehen wird. Aber ich denke das ist auch normal.

wie läuft es bei den andern?

@me, ach was soll ich sagen. ES war gestern und wir konntens Heute morgen nicht sein lassen und waren zu faul ein Kondom zu holen...

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Da ich mal 50stk bestellt hab hab ich gleich mal einen gemacht 😂😂

https://my-works.de/image/BUah

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

@Schnitte ja zum Glück ist Weihnachten, so hat man vieles im Kopf... die Ablenkung ist leichter wie sonst während dem Jahr :)

@aurora86 ich hatte die Woche mal so 20min Unterleibsschmerzen (Einnistung?) ansonsten spüre ich absolut nichts, keine Veränderung... xD hast du so früh schon was gespührt? Wie siehts aus bei dir mit der SS?

@Lilalu05 juhuiii jetzt kannst du auch schon mithibbeln :D
Babypirat März 2020

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@Flöörli, ich weiss noch nicht ob ich dem hibbeln sagen kann 🙈 aber die Chance besteht definitiv. Wobei es ja echt speziell wäre wenn es schon wieder nach nur ein mal Herzeln einschlagen würde.. we will see

Ich wünsche euch und euren Familien von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles gute.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Aurora: hat sich dein Gefühlschaos wieder gelegt? Wie hat denn dein Mann überhaupt reagiert? NMT ist 31.1. Oder 1.1. Aber wir haben die fruchtbare Zeit nicht getroffen. Freue mich auf den Januar.

@Lilalu: wirst sehen, bei dir wird es auch klappen. Unverhofft kommt oft. Oder wie das Sprichwort heisst. Wünsche dir auch tolle Festtage!

@Flöörli: finde ich auch. Jetzt zu dieser Zeit hat man einiges zu tun und bedeutend mehr Ablenkung. Wann genau hast du NMT?

Wünsche euch allen schöne Weihnachten!

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten!

@Lilalu: du machst es ja spannend! :-) Wäre ja sehr lustig, wenns gleich geklappt hätte. Wann wäre NMT?
@Flöörli: Wie fühlst du dich? Ich hab erst um NMT etwas gespürt, so mensartig (hatte ganz vergessen, dass es sich wirklich so ähnlich anfühlt wie normale menskrämpfe) und meine Brüste kamen mir recht gross/prall vor, aber das hab ich sonst vor der Periode auch. Ich kann also nicht wirklich sagen, dass ich mich gross anders gefühlt habe. Auch jetzt nicht, übrigens.
@Schnitte: Immerhin gibts gleich auf neue Jahr neues Glück!

@me: Wie bereits geschrieben, merke nicht viel. Habe aber noch x mal getestet (hatte eja ein 20er Pack sst gekauft) und der Strich wurde fetter. Heute war mir das erste mal etwas übel.

Ich werde mich hier etwas rar machen, weil ich einfach nicht so so oft online bin. Ich drücke euch aber allen die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft! Einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr, hoffentlich könnt ihr alle 2019 euer Wunder in den Armen halten.

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@aurora, toll scheint bei dir alles gut zu gehen! hast du schon einen Termin beim FA gemacht? Oder wartest. du noch bis im neuen Jahr? Und wann wäre eig. dein ET?

@me, NMT ist am 3.1. Mein Mann ist sich sicher das es geklappt hat und spricht schon mit meinem Bauch 😂 typisch mein Mann.
Für mich wärs ja nicht soo tragisch wenn es noch nicht gleich eigeschlagen hätte. Mal schauen, letztes nal habe ich es recht gut gemerkt so 1-2 Tage vor NMT

Wie geht es den anderen?

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von glücks-igel »

Hey Ihr! Nehmt ihr mich noch auf? :)
Wir wollen im neuen Jahr beginnen, aktuell habe ich die TR auf Besuch... unser erstes ist vom Frühling 17 und jetzt sind wir wieder bereit. Falls es im 1. Zyklus einschlägt wäre der et. Anfang Okt. (Wollte auf keinen Fall ein anfang Sept. Kind, da haben sooo viele geburi bei uns) 8) das erste ist auch eher ein schlechtschläfer Kind, aber mittlerweile ganz ok. Und bis das Baby kommt, vergeht auch noch Zeit...

Aurora, herzliche Gratulation! So schön! Hoffe es ist alles ok und geniesse die Zeit!

Ich versuche regelmässig zu schreiben, aber mein wirbelwind lässt mich selten am Handy töggelen ohne auch zu wollen :roll:
Lg Igeli

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

hallo glücksigel! ja sicher haben wir noch Platz.
Toll unser nr. 1 ist auch vom Frühling 17 und war auch ein schlechter Schläfer 😉
Ich wollte eig. auch ab Januar starten, nun haben wir am Wochenende nicht verhütet und genau dann war ES.. Also mal NMT abwarten. Ich hätte eben auch gerne ein okt/nov Kind beim zweiten.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@aurora: ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und einen tollen Start ins neue Jahr!

@Lilalu: ist ja lustig, was sagt denn dein Mann zum Bäuchlein? Bin sehr gespannt. Wann hast du vor zu testen? Oder wartest du ab?

@glücksigel: herzlich willkommen! Was tust du denn alles um schwanger zu werden (Ovus, Tempi, Tee ....)?

@me: ich warte auf TR. Sollte am Montag oder Dienstag kommen. Merke jetzt schon die Vorboten.

LG

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@schnitte, er sagt es soll sich gut festkrallen er warte nun schon seit Juni bis mama endlich bereit sei und möge nicht mehr warten. Er ist auch schon sicher das es ein Mädchen gibt 😂 naja mal schauen.
hmm NMT ist 3.1 ich würde gerne warten bis 5/6.1 aber ich kenne mich. zu ungeduldig.. also werde ich wohl 2/3.1 testen.

hoffentlich könnt ihr im neuen Jahr voll durchstarten!

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von glücks-igel »

Lilalu, steckt dein erstes auch in der Autonomiephase? Alles selbermachen, aber leider klappts noch nicht so wie gewünscht 8) wäre ja super wenns gleich geklappt hat! Würde auch sagen, gut festkrallen! Bei uns ist umgekehrt, ich wäre schon gefühlt ewig wieder bereit, er brauchte noch Zeit...

Schnitte, wir sind sehr ähnlich mit dem Zyklus, bin dir so 5-6 Tage voraus... aktuell tue ich nicht viel für eine Schwangerschaft. ZS beobachten, beginn der tr in Kalender eintragen. Fürs tempimessen bin ich noch zu faul :oops: irgendwo sollte ich noch frauenmantelröpfli haben, muss mal schauen wo die sind und ob noch ok....

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

Hallo Mädels
Hallo glücks-igel willkommen bei uns =)

Also bei mir hat heute, mit einem Tag Verspätung TR eingesetzt..... auf geht's in einen neuen Monat ;) Wir werden dieses Mal versuchen etwas mehr Herzchen zu setzen, und vom Zeitraum her etwas verteilter, damit wir hoffentlich den richtigen Moment treffen :D

@glücks-igel stimmt, von Frauenmantel-Tee hab ich mal was gelesen, nehme aber Zurzeit nichts solches ein, könnte ich aber mal ausprobieren...

@aurora86 ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für dich und dein Kleines und auch dir ein ganz wundervolles 2019!
Babypirat März 2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: Dein Mann ist ja klasse :) Ich drücke dir die Daumen, dass du geduldig bleibst und natürlich hoffe ich sehr, dein Mann hat soooo recht :)

@Glücksigel: Kommst du gut zurecht mit dem ZS? Ich habe da so Mühe, bei mir ist der immer gleich. Aber Mumu kann ich ganz gut unterscheiden. Hast du demnach gute Erfahrungen gemacht mit dem Frauenmantel?

@Flöörli: Schade Flöörli! Aber nun gehts in unser Jahr! Wir müssen auch wie ihr unbedingt mehr herzen setzen. Es soll anscheint reichen jeden 2-3 Tag in der fruchtbaren Zeit.

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von glücks-igel »

Schnitte: wir haben beim ersten nicht lange geübt, daher kann ich dir nicht so recht sagen wegen den Tröpfli. Bzw. Ja, es hat mit den Tröpfli fast sofort gwklappt :D 8) ich hatte den kiwu schon ewig und wollte wenn wir beginnen nicht erst nach Monaten etwas zur hilfe nehmen... hatte eher lange Zyklen und war sehr ungeduldig :oops:
ZS, finde ich bei mir sehr deutlich. So habe ich den Mumu noch gar nie getastet!
Wobei beim ersten haben wir das herzchen eher spät gesetzt, hatte den Zyklus bereits abgeschrieben.

Flöörli, schade! Auf ein erfolgreiches 2019!

Danke euch allen für die nette Begrüssung!

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@schnitte, bis mittwoch schaffe ich sicher, dann mal schauen. Ja er ist in so Sachen echt ein Kasper manchmal. Aber er meint es auch sehr ernst.
Am besten sei die Spermaqualität wenn mal alle 2i Tage Herzchen setzt. Habe ich mal auf Swissmom gelesen. Zuviel kann sogar die Quälität und Menge der Schwimmerchen beeinträchtigen.. Aber da gibt es sicher 100 Meinungen.

@Flöörli, auch euch viiiiel Glück fürs 2019!

@Glücks-igel, ach wem sagst du das! „Säuber“ und „nid“ sind absolute Lieblibgswörter bei uns. Da wir es ein Jahr aber seeehr streng hatten finde ich es immer noch endspannter als kein Schlaf und nur weinen.

@me, nichts neues, ich geniesse die 2 Wochen Ferien als Familie. Bis jetzt merke ich auch nichts.. Beim letzten mal habe ich nach 7-8 Tagen nach ES die ersten Anzeichen. Freue mich wenn Mittwoch/Donnerstag ist und ich weiss was Sache ist. Habe nich ein Röndgen und Tattotermin der ja sonst ins Wasser fallen würde.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Glücksigel: Hast du immer noch lange Zyklen? Wow, ich drücke dir die Daumen, dass es nun auch wieder schnell klappt. Egal ob mit oder ohne Frauenmantel :) Das ist dann immer sehr überraschend, wenn man gar nicht damit rechnet in so einem komischen Zyklus schwanger zu werden. Man hört ja oft, dass ein Herzchen zu früh oder zu spät gesetzt wurde und dann hat es doch geklappt. Das sind immer diese kleinen Wunder :)

@Lilalu: Welche Anzeichen hattest du denn gehabt? Weisst du das noch? Ich drücke dir die Daumen, dass für dich die Zeit schnell vorbei geht und bald Mittwoch ist. Wieso musst du dich röntgen lassen und Tattoo?? Erzähl, wenn du magst ;) Wünsche dir noch schöne Ferientage!

Antworten