Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Schnitte: Letztes mal war ich mir schon sehr sicher, dass ich ss bin und hab dann einfach getestet. Ich würde jetzt einfach ab ZT30 testen, sobals ich es wissen "muss" und dann halt nochmals falls negativ und länger keine mens kommt.

@Flöörli: Falls es länger nicht klappen würde, wäre Ava einen Versuch wert. Ich glaube Tempi messen würde ich nicht hinkriegen im Alltagsstress. Da wir ja nicht genau wissen, wann ES ist, herzeln wir so ca. von ZT 12–22 ca alle 2 Tage. Das Problem ist, dass wir zu Beginn motivierter sind als gegen Ende :-D

@Lilalu: wow, so einen regelmässigen und kurzen Zyklus hätte ich jetzt auch gerne! Ich hasse dieses rumwarten und nicht recht wissen. Oh cool hast du auch ein Frühlingsbaby. MGD ist der Horror. Mein Beileid. Wir hatten einen ganz schlimmen November mit zwei Kispi-Aufenthalten. Bin froh sind jetzt alle wohlauf.

@me: Ich befürchte diesen Zyklus hats nicht geklappt. Mal schauen wann ich teste. Der Vorteil wäre, dass ich Sommerferien buchen könnte und an Silvester Alkohol trinken fände ich auch nett. Von dem her wäre ich jetzt noch nicht mega enttäuscht. Aber gleichzeitig ist Geduld nicht meine Stärke...

Allen die jetzt herzeln dürfen viel Spass! Kann jemnad scon bald testen?

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

lilalu: Das Baby an sich war kein Problem, doch ich hab mitär pausenlos den ars** abgefroren da er keine Umstandswinterkleider gibt. Nie mehr! Und man kann im Sommer problemlos raus, nur nicht an die pralle Sonne.

aurora: Ich mache keine Ovus und benutze kein Armband. Regelmässiger Zyklus, spüre den ES, von da her kann ich es auf den Tag genau bestimmen.

me: es fleissig genutzt, num warten bis ich testen kann... 😉
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

@lilalu ohgott MDG haben wir auch hinter uns, sowas schlimmes habe ich echt schon lange nicht mehr erlebt, das war wohl ein riesiger Virus der alle flachgelegt hat...

@aurora das mit der Motivation kenne ich... beruhigt mich wenn es bei anderen gleich ist xD da mein GG noch bis Ende Jahr unregelmässig arbeitet ist es gar nicht so einfach "genügend" zu herzeln und so strikte planen mag ich das auch nicht, irgendwie solls ja noch Spass machen und man soll sich ja nicht "verkrampfen"....

@Fabe wann kannst du testen?
Babypirat März 2020

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@aurora, ja ich will mich nicht beklagen. Es ist praktisch.
toll siehst du auch die Vorteile wenn du nicht ss wärst. Aber wünschen tue ich es dir trotzdem. Oh ne wiso grad zwei mal?
mdg ist weg jetzt haben wir alles 3 die Grippe.


@fabe echt? ich war praktisch nur in winter ss und noch ganz wenig im Frühling. aber ich hatte nie kalt. Also Umstandswinterwantel und warme Pullis mussten natürlich schon her.
User mini hatte immer erbrochen wenn es zu warm/heiss wurde. Ich wohnte den Sommer 2017 mit heruntergelassenen Storen in der Wohnung. Ab 30 Grad draussen ging nichts mehr. Zum Glück war das diesem Jahr nicht mehr so.
Dann hoffe ich für dich fest auf ein Sommerbaby!

@Flörli, ou nein ihr auch.. ich hasse das. Da wurde mir auch wieder bewusst das die ersten drei Monate ss definitiv kein Spass werden.

me, TR wie immer pünktlich nächster ES 20.12. Wir nutzen aber erst den am 14.1

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Fabe90: Ich hab mal gehört, dass der Mittelschmerz zt auch erst nach dem ES kommt. Dass das "spüren" des ES deshalb nicht zu 100% zuverlässig ist. Aber wenn deine Zyklen so schön regelmässig sind, spielt es ja keine Rolle, dann ist ja eh recht klar wann die heisse Phase ist. Wann testest du?
@Flöörli:Ich find eben auch, dass es noch Spass machen muss. Wer will schon später sagen, das Kind sei aus einer Pflichtübung entstanden.
@Lilalu: Danke! Einmal notfallmässig wegen obstruktiver Bronchitis. Da hatte er extrem Atemnot und wir wurden von der Permanence direkt in den Notfall gefahren. Das zweite mal planmässig zur Mandel-OP. Das geht dann leider recht lange bis es verheilt und danach ist er grad nochmals krank geworden. Aber eben jetzt gehts ihm blendend, auch dank der OP und wir geniessen es total wieder aus dem Haus zu können. Hat auch was Gutes.

me: Die Warterei nervt total. Hab keine sicheren Anzeichen, aber auch keine richtige PMS. Dieser Zyklus kann sich noch hinziehen... Ich hab mir vorgenommen mind. bis Donnerstag zu warten mit testen. Aber da ich mit Morgenurin testen will muss ich evt eh bis am Wochenende warten, denn mit Junior als Zuschauer wirds etwas knifflig. Dürft ihr jeweils allein aufs Klo oder kriegt ihr auch immer Gesellschaft eurer Kleinen?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@flöörli: Wir versuchen so oft es geht in der fruchtbaren Zeit zu Herzeln. Und da mein Schatzi Schichtdienst hat, kann es sein, dass wir in dieser Zeit mal nur 1x Zeit finden. Auch in der jetzigen fruchtbaren Zeit finden wir nur 2x Zeit zu Herzen und hoffen dass der ES sich entsprechend anpasst ;) Bei euch ist es ja auch diese Woche so weit mit dem ES. Toi toi!

@lilalu: Gute Besserung! Das ist wirklich mühsam wenn man mit dem Wetter Probleme hat. Und dieses Jahr war ja ein sehr heisser Sommer. Schade hat es diesen Monat nicht geklappt. Nun kannst du in volle Zügen Weihnachten und Silvester geniessen. Und genau unserem Thread-Thema dann mit vollem Elan und Power im Januar deinen Glückszyklus starten :)

@aurora: Wie sieht es bei dir aus? Weisst du schon, ob du morgen testen wirst? Ich drücke dir die Daumen!

@Fabe: Ich drücke dir die Daumen! Wie lang ist deine 2.ZH immer? Hast du dir schon einen Tag vorgenommen zu testen oder versuchst du geduldig zu sein bis NMT?

@Mittelschmerz: Ich habe mal eine Studie gesehen, wo sie den Mittelschmerz mit dem ES per US kontrolliert haben. Und da gab es alles mögliche von MS war 1-2 vor ES zu spüren, genau am ES und auch erst die Tage nach ES.

@me: wir sind gerade (hoffentlich) in der fruchtbaren Phase. Leider weiss man ja immer erst hinterher, wann man genau fruchtbar war ;)

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Schnitte: Cool, danke für die genauere Info bezügl. Mittelschmerz! Ich warte momentan brav mit testen. Fühl mich sehr PMS-ig, denke die Mens wird bald eintrudeln. Wenn nicht, teste ich dann natürlich mal.

Lustig, ihr seid alle in der fruchtbaren Phase und ich schon am TR abwarten...Total phasenverschoben :-)

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@aurora, ui das tönt aber gar nicht toll! zum Glückt gehts wieder besser.
Wem sagst du das! Ich kann nur auf der arbeit alleine aufs Klo ;-)
Und schon getestet?!

@schnitte, wir haben verhütet ;-). Wir haben zwar noch einen ES am 20.12, aber den werden wir nicht aktiv nutzen. Erst im 2019

@me, TR durch juuhuu und in ca 1 Monaten nutzen wir den ES dann zum ersten mal. Ich bin gespannt wie schnell es dieses mal einschlägt.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Aurora: ich drücke dir fest die Daumen. Das mensige Gefühl hat nichts zu bedeuten. Das haben auch viele Schwangere. Aber ist natürlich auch das typische TR Zeichen :(

@Lilalu: super ist TR endlich wieder weg. Ich freue mich darauf, wenn du mit uns aktiv mithibbelst :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

@Schnitte das habe ich auch schon gehört betreffend Mittelschmerz....

@Aurora ich hoffe mit dir :D

@me "fruchtbare Phase" ist vorbei.. wobei ich nicht glaube dass es geklappt hat^^ irgendwie zeigt mein Ava eine komische Kurve an, aber ich trage es ja auch erst seit diesem Monat...
Babypirat März 2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Flöörli: Wieso meinst du habe es nicht geklappt? Ich denke der Ava muss dich erst noch kennenlernen. Hast du schon vor Ava Tempi gemessen? Drücke dir die Daumen, dass du dich irrst und alles gut kommt :)
Wir werden heute nochmals Herzeln und dann beginnt wieder die Hibbelzeit :)

Wünsche allen eine schöne Woche!

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Schnitte und Flöörli: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

@me: Habe am Sa einen Sst gemacht. Natürlich negativ. Aber von Mens leider keine Spur. Auch das "mensige" Gefühl ist weg. Ich warte jetzt einfach mal ab. Würde so gerne in den nächsten Zyklus starten!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@aurora: Schade hattest du einen negativen Test. Komisch auch kommt die Mens einfach nicht. War Samstag NMT? Drücke dir die Daumen, dass sich der ES verschoben hat und du zu früh getestet hast für ein Positiv.

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Schnitte: ich weiss echt nie wann NMT ist/wäre. Ich bin jetzt ZT 36. Zyklen mit über 40 Tagen habe ich nur sehr selten. Kann also alles und nichts sein.

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

@Schnitte ja kann sein dass es noch ein wenig Zeit braucht :D ich finde es eh schwierig diese Temperaturkurve zu interpretieren weil das bei mir manchmal so gar nicht „lehrbuchmässig“ ist mit dem Anstieg während des ES xD deshalb wollte ich mal Ava testen da der noch andere Parameter berücksichtigt.
Ich drücke für euch die Daumen :)

@aurora ich habe nun schon paarmal gelesen dass der erste SS Test negativ war und erst der zweite ein paar Tage nach NMT dann was angezeigt hat - von dem her: die Daumen sind weiterhin gedrückt für dich :)
Babypirat März 2020

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Flöörli: Ja, das stimmt. Aber letztes mal hats bei mir eben mega früh schon schwach angezeigt. Aber ihr habt recht, eine geringe Chance bestegt wohl noch.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Aurora: wie sieht's bei dir aus? Gibt's schon Neuigkeiten? Hast du schon einen Plan wann du testen wirst, falls TR sich nicht blicken lässt?

@Flöörli: Vielen Dank! Drücke euch auch die Daumen! Ja, das ist bei den meisten so: eher unrhythmisch und zick zack Kurve :) Und ein Ratespiel wann denn nun ES war :)

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Guten Morgen

@Schnitte, ja auf das freue ich mich auch. Bin aber auch froh die Festtage ohne gehibbel und evtl. ohne Alkohol.. einfach geniessen.

@aurora, wie sieht es bei dir aus? ich hoffe ja es hat sich noch was geändert! So eine Weihnachtsüberraschung wäre doch was. Ich kann dich total verstehen, dass dich diese langen Zyklen mega stressen,

@Flöörli wann wirst du testen? hast du dir da schon ein "Termin" gesetzt? Ava finde ich total spannend. Mir wäre es aber zu teuer.

@me, morgen wäre ES, mein Mann möchte so gerne schon herzeln, aber ich merke ich bin noch zu fest ein Schisshas.. Ich hoffe das legt sich im neuen Jahr noch etwas. Ich kann meine Ängste einfach nicht ablegen.

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Lilalu: Ich kann deine Ängste total verstehen. Unser Kind war ein High Need Baby und das erste jahr war sooooo anstrengend. Ich finde, es wird aber immer schöner mit ihm und jetzt mit 2.5 geniessen wir ihn fast nur noch. Allerdings habe ich dennoch totale Panik vor einem zweiten Kind... aber der Kiwu ist grösser....

@me: Ich habe zu meiner völligen Verblüffung gestern früh schwach positiv getestet. Das würde bedeuten, dass mein ES an ZT 27–29 gewesen sein muss. Also extrem spät. Ich bin jetzt noch etwas skeptisch, weil der Strich echt kaum sichtbar war und er heute nicht dicker geworden ist. Werde morgen sicher nochmals testen, habe ja noch genug Tests übrig :mrgreen:

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@aurora!!!! WOW!! gratuliere. Unsere erste Schwangere hier. Toll. Ein bischen positive kann kein Test sein ;-) entweder ganz oder ganz nicht.

Es tut sooo gut zu hören dass ich nicht die einzige bin, die nach einem HNB so Angst vor einem zweiten hat. Ich wünsche uns beiden vob herzen, dass wir unsere zweiten so richtig geniessen können.

Antworten