Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von fea »

aaaaah hochansteckende SS-viren, da muss ich wohl doch wieder verschwinden, das wäre mir jetzt doch etwas zu schnell haha

@schnitte: merci :-) geredet haben wir genug, mein mann muss sich nun für sich klar werden was er möchte. ich möchte da nicht überreden/überzeugen, denn mit 2 Kindern wissen wir genau welche belastungen nochmals auf uns zu kommen würde...da brauch ich von ihm einfach ein hundertprozentiges ja, und das muss er für sich selbst spüren

...@lilalu: ich hab eben auch so mega panik vor dem erbrechen. was bedeutet, dass ich alles mache dass ich möglichst nicht erbreche. das wiederum bedeutet aber dass diese elende übelkeit einfach nie nie aufhört, es niemals erleichterung gibt. und das 40 wochenlang. sooo ein horror. meine kinder sind fast 4 jahre und 20 monate.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Junia87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Junia87 »

Hallo zusammen
Bin ganz neu da, und etwas verzweifelt und ratlos. Vielleicht hat jemand von euch einen Rat.
Ich stehe grad vor folgender Situation:
Habe bereits zwei Mädchen 4 und 2.5 jahre
Früher war ich immer offen für drei Kinder. Mein Mann wollte schon immer nur zwei. Bis vor kurzem kam es für mich im Moment auch nicht in frage ein drittes Kind zu bekommen.
Seit 2 Monaten kann ich es mir aber schon wieder eher vorstellen...
nun, es könnte sein dass ich jetzt schwanger bin. Morgen ist der letzte Termin für die Pille danach. Jetzt weiss ich einfach nicht ob ich sie nehmen soll oder nicht? Mein Mann findet, ich sollte sie nehmen. Ich bin hin und hergerissen!
Any Tipps?

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von sugus »

@junia:weisst du,dass die chance,dass die PiDanach überhaupt wirkt,mit jeder stunde abnimmt? Im idealfall verschiebt sie den ES.wenn der ES schon durch ist,kann sie eventuell eine einnistung verhindern.aber je länger du wartest desto eher bringt es sowieso nichts mehr.deshalb:entscheide dich nun rasch und warte nicht bis zum letzten moment!die PiDa ist eine hormonbombe.die würde ich mir nicht zumuten wenn es eh schon fast zu spät ist.
Alles andere musst du mit dir und deinem mann klären.hattet ihr denn eine panne oder wart ihr nachlässig?wenn ihr nachlässig wart,ist ein kind wohl nicht unerwünscht,oder?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@Fea, wenn man Verhütet sind die nicht mehr ansteckend ;)
Ich bin genau wie du.. ich kanns auch nicht zulassen. Ausserdem werde ich richtig panisch wenn mir mega schlecht ist.
Ich arbeite in einem Grossraumbüro, ca 100m weg vom nächsten Klo. Das geht für mich gar nicht.
Mein jüngster ist auch gerade 20 Monate alt geworden =)


@junia, ich sehe das wie Sugus. Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich das mit meinem Mann zusammen entscheiden. Schliesslich müsst ihr zwei das am Ende durchziehen und niemand anders. Ich glaube auch das es für eine Beziehung sehr kontraproduktiv sein kann wenn einer will und der andere nicht. Nichts hat unsere Ehe so auf die Probe gestellt wie ein Kind.

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@me, bei mir ists heute komisch. Ich habe Unterleibsschmerzen wie am 1 und 2 Tag meiner TR. Aber keine TR da... Egal ob ss oder nicht. Ich bin froh wenn ich Gewissheit habe. Ich mag diese Unwissenheit nicht.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: ich werde auch langsam ungeduldig was dein Ergebnis abgeht :D will es auch endlich wissen. Noch 2x schlafen!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: wie sieht's bei dir aus? Alles ok?

@den anderen: wie geht's euch?

@me: mir geht's gut :)

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@schnitte, toll zu höhren das es dir gut geht.

@me, naja ungeduldig wie immer 😉 „Anzeichen“ nehmen immer mehr zu. Seit Gestern US Schmerzen/ziehen, Total KO. und müde.. Testen werde ich Sonntag Morgen.

wie geht es den anderen so?

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

TR ist da, also starten wir jetzt in unserem 1. „richtigen“ ÜZ.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: Schade!
Nun ist unser Thread-Name richtig und es geht 1/2019 los mit Hibbeln. Ich drücke dir für diesen Zyklus fest die Daumen!

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Hallo zusammen
Ich wollte fragen, ob ich auch bei euch mitschreiben darf? Ich hab nach längerer Zeit den Weg wieder zurück ins Forum gefunden und würde mich über den Austausch sehr freuen. Wir warten seit mehr als zwei Jahren auf unser erstes Wunder und ich merke länger je mehr, dass mir der Austausch mit Gleichgesinnten gut tun würde. Liebe Grüsse
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

Hallo Seestern86, selbstverständlich darfst du hier schreiben. Ich freue mich sehr auf deine Beiträge. Ich wünsche dir eine schöne und kurze Hibbelzeit :) Ich und mein Partner wir warten auch schon sehr lange auf eine Schwangerschaft. Was machst du um deinen ES zu bestimmen? Ich messe Tempi. Ich wünsche uns beiden ein baldiges Ende unserer langen Wartezeit!!!

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

Schnitte: Wie lange übt ihr eigentlich schon, sprich was heisst lange?
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Fabe: Hallöschen! Wie gehts dir?
Es sind mit Unterbrüchen 3 Jahre.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Liebe Schnitte, danke fürs Willkommenheissen :-) Oh ihr übt auch schon lange... Dann soll das neue Jahr uns umso mehr Glück bringen, damit wir auch endlich kuscheln dürfen.

Ich hab mal Tempi gemessen und Ovus benutzt. Die haben bei mir nie angezeigt und mich nur gefrustet. Ich bin nun aber in einer KiWu. Nachdem wir alles durchgetestet und ich noch eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen habe, wurde bei mir Endo festgestellt. Das Übel ist aber mein AMH-Wert, welcher zu hoch ist. Seit November stimuliere ich mit Hormonen, löse den ES aus und dann einfach GVnP. Das erste Mal hats auch gleich eingeschlagen aber leider hatte ich dann zu Beginn der 6. Woche einen Abort. Bin nun im 3. Anlauf.

Kannst du deinen ES gut bestimmen? Nimmst du zusätzlich noch Vitamine und Tee? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald einschlägt.
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Seestern: Tut mir leid, dass du Ende hast und tut mir sehr leid, dass du einen Abort hattest. Das war sicher sehr schlimm für dich/euch. Was genau bedeutet das mit dem AMH-Wert? Das habe ich noch nie gehört.
ich weiss, dass mein ES meist zwischen dem 13.-16.ZT kommt. Also wird ab dem 10.ZT versucht zu Herzeln. An der Tempokurve sieht man ja ohnehin erst Tage später wann genau der ES war. Ich nehme nur Folsäure. Vielen Dank fürs Daumen drücken!

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von glücks-igel »

Huhu! Heute vom Handy aus, daher eher kurz!

Lilalu, so schade! Wie ist deine Gefühlslage?

Schnitte, das ist doch schon einige Zeit! Habt ihr schon Abklärungen gemacht, oder möchtet ihr dies nicht?

Seestern, fühl dich gedrückt und herzlich Wilkommen bei uns! Es scheint, dass ihr auf dem richtigen Weg sind. Auf ein erfolgreiches 2019

Junia, wie hast du dich entschieden?

Fea, ich fürchte diese Diskussion steht bei uns irgendwann auch an...

Bei mir nichts neues, warten auf den ES und dann hoffentlich zeit und lust zum herzeln haben...

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Das Anti-Müller-Hormon ist ein Indikator für die Eizellenreserve. Ein hoher Wert deutet auf eine lange Fruchtbarkeit hin - was bei mir ja durchaus positiv ist. Meine Eierstöcke sind aber deshalb auch voll von Eibläschen (auch PCO - in der KiWu haben sie mir dies aber nie so gesagt, da ich nicht ganz der typische PCO-Typ bin). Dadurch hab ich wohl nur selten einen ES, da diese oder eben ein Eibläschen nicht ohne hormonelle Unterstützung heranwachsen. Der Abort war die ersten Tage sehr schlimm. Schlussendlich vertraue ich aber darauf, dass die Natur es wohl schon zu richten wusste und etwas nicht in Ordnung gewesen ist.

Schnitte du bist mir ein paar Tage voraus im Zyklus. Ich mag die erste Hälfte so gar nicht...

Danke dir Glücksigel! Wann steht bei dir der ES kann?

Kann bald schon wieder jemand testen?
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Glücksigel: wegen Schichtarbeit sehen wir uns nicht oft. Und dann kann mal ein Zyklus ohne Herz oder schlecht sitzenden Herz vorüberziehen.
Drücke euch die Daumen, dass ihr die Zeit und Lust findet.

@Seestern: Wieso magst du die erste ZH nicht? Spürst du denn, wenn du in einem Zyklus ohne ES bist?

@me: Ende nächster Woche evtl ES.

Benutzeravatar
Seestern86
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Seestern86 »

Die erste ZH ist für mich einfach so langweilig und ich hab das Gefühl, dass ich keinen Einfluss darauf nehmen kann (obwohl das im 2. Part auch nicht möglich ist). Sobald der ES jeweils durch ist, kann ich mich wie etwas „zurücklehnen“.

Seit ich den ES direkt auslöse, merke ich das Ziehen, was ich vorhin nie gespürt habe. Ich hatte immer mal ein Zwicken und im US war dann überhaupt nichts gewachsen. Deshalb war ich mir schon immer sicher, dass ich wohl keinen ES von alleine habe.

Hast du ab und zu Zyklen ohne ES?
KiWu seit 09/2016
*12/2018
Chliini Muus 07/2020

Antworten