Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Halli Hallo

Da ich noch keine Gruppe gefunden habe gründe ich mal eine neue.

Wir, besser gesagt ich :roll: bin mir noch nicht 100% sicher. Aber der Wunsch nach einem zweiten Wunder wird immer grösser.

Wer Hibbelt mit mir mit?

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

Bin gerne mit dabei, wobei wir gerade begonnen haben [emoji6]
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

hallo fabe90

toll bis du da! oh und ich sehe nr. 1 ist noch kein Jahr alt. Respekt. Unser 1. Wunder ist 20 Monate und ich bin immer noch nicht 100% überzeugt davon.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

Hallo Lllalu05 und Fabe90 :)

Ich möchte auch gern in eure Gruppe. Ich habe keine Kinder und wir sind schon etwas länger dran am Hibbeln.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch und auf ein gemeinsames Hibbeln mit euch :)

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

Lilalu05: Wir haben ein sehr sehr einfaches 1. Kind, von daher steht einem 2. nichts im Weg und ich wollte beide innherhalb von 2 Jahren haben... Was überzeugt dich denn nicht?

Schnitte: Hallihallo! Wie lang hibbelst du denn schon?
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Fabe: Wie schnell wurdest du beim ersten Kind schwanger?
Wir sind seit 1/2016 dran mit eines Pausen dazwischen. Wir glauben fest daran, dass es bald klappen wird. Und falls jetzt die Frage kommt bezüglich Untersuchungen: Wir sind gesund! :)

@Lilalu: Möchte auch gern wissen (wie Fase) was bei euch bei "Pro" und bei "Kontra" steht.

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@schnitte willkommen in unserem kleinen Grüppchen.
Oh dann hoffe ich auf schnelles gelingen und das es vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk gibt.

@ja dann kann ich das nachvollziehen mit dem zweiten. Auf gutes und schnelles gelingen!

Wir wurden im Sommer 2016 beim ersten Versuch Schwanger. Bis auf die üblichen „wehwehlis“ alles supi und es war eine Traumgeburt. Dann begann alles.
6 Wochen lang vom einten Stillproblem zum anderen..
4 Monate lang 10h am Tag geschrei egal was ich tat, bis 14 Monte nicht mehr als 30min am Stück geschlafen.
Dazwischen eine postnatale depression die ich mir laaange nicht eingestehen wollte und erst vor 4 Monaten Hilfe suchte.

Nun langsam wird der Wunsch nach einem zweiten immer grösser. Aber ich habe so Angst, dass das zweite noch mal so wird. Ich weiss nicht wie ich das nochmal durchstehen soll und dann noch mit 2i Kindern.

Diese Ängste und die Tatsache, dass nicht jede ss so reibungslos verläuft und ein gesundes Kind nicht selbstversändlich ist, machen mir echt zu schaffen.

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

Schnitte: Ah, ob gesund oder was für Gründe auch immer, hat mich nur interessiert weil du schreibst schon länger.

Lilalu: Genau darum hab ich das Stillen dann einfach aufgegeben. Und siehe da: Junior hat nicht mehr geschrien und durchgeschlafen! Aber nein, es kann ja nicht am stillen liegen... Das musste ich mir täglich von Stibe, Mübe, Kia und stillenden Müttern anhören 🙄
Aber hey: Du bringst nun einen Rucksack voller Erfahrungen mit! Das 2. wird garantiert anders, denn es sind nie 2 gleich!
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

Huhu Zäme

Würde mich auch gerne anschliessen bei euch. Wir sind seit kurzem ebenfalls am Hibbeln. Im 1. ÜZ hats nicht geklappt, gut, das wäre auch zu schön gewesen :)
Bisher haben wir noch keine Kinder.

Lg

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@fabe, wir haben alles probiert auch umzustellen auf pumi. Bei uns hat es nicht die kleinste Veränderung gebracht. Ich war ab 4 Monaten so froh, das ich stillte, so konnte sich mini im Familienbett „selber bedienen“ und ich musste nichts weiter tun. Das war lange echt praktisch und siehe da ich vermisse das stillen sogar und freu mich sooo das nochmal machen zu dürfen ;)
Aber ja es hat uns einiges gekostet.

Ja mal schauen, ich kann das leider noch nicht so positiv sehen.. zum glück ist man ja noch 9 Monate ss.

Hallo Flöörli toll bist du bei uns! Das kommt sicher noch!

Wo steht ihr gerade so im Zyklus?

Ich hätte in ca. 3 Wochen noch einen ES im 2018, aber ich möchte nicht im Hochsommer hochschwanger sein, mein Asthma fände das weniger toll. Darum warten wir das neue Jahr ab.

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

Huhu Flöörli, schön bist du auch da!

Lilalu: Toll kannst du das Stillen inzwischen so geniessen! Wenns klappt umso schöner, ich war froh hat die Umstellung funktioniert.
Bin gerade beim ES, hoffe also es schlägt ein 🍀... Und ich will kein Winterbaby mehr, ET wäre wenns klappen würde im August, das wäre für mich echt toll.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Marabu1
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Marabu1 »

Hallo zusammen,

würde auch gerne euerer Gruppe beitretten.
Wir haben auch gerade erst begonnen mit hibbeln für unser 1. Kind

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

Mein ES ist nächste Woche :) Sommer Baby wäre schon toll, bei uns in der Verwandtschaft haben fast alle zwischen Januar und März Geburi. Hoffe das ist nicht genetisch so programmiert xD
Babypirat März 2020

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@Fabe ooh so spannend! Dann weisst du ja kurz vor Weihnachten ob es geklappt hat oder nicht. Daumen sind gedrückt! Was war denn mit dem Winterbaby nicht so toll? Ich fands eher doof das man bei 35 Grad mit den ganz kleinen fast nicht raus darf.. Tragen ist bei der Hitze auch eher schwierig.

@marabu willkommen in unserer Gruppe! Auf gutes gelingen.

@Flöörli, oh dann wirds bei euch ja auch bald ernst!

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

Hallo zusammen! Ich geselle mich auch gerne dazu. Wir haben vor kurzem mit hibbeln angefangen, dh bin mitten im 1. ÜZ. Leider sind meine Zyklen teilweise sehr lang und ich bin mir heute an ZT 24 nicht sicher, ob mein ES schon war. Das heisst... wir sind fleissig ;-)
Ich habe bereits ein 2.5 jähriges Kind, damals sind wir sehr schnell ss geworden. Ich hoffe diesmal auch, wobei der Vorteil diesen Zyklus nicht ss zu werden wäre, dass wir in den Sommerferien noch weg könnten.

@Sommerbaby vs Winterbaby Ich fand ein Frühlingsbaby eigentlich ideal. Aber ein Spätsommer/Herbstbaby ist sicher auch schön :lol:

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

Guten Morgen :)

@aurora86: Wie lang sind denn deine Zyklen? Wie misst du deinen ES? Ich drücke dir fest die Daumen, dass du unterm Weihnachtsbaum ein wunderschönes Geschenk haben wirst.

@Lilalu: Dann nutzt ihr diesen ES jetzt nicht mehr? Da du sonst im Sommer Probleme bekommst? Vielleicht kann man dir was dagegen geben? Ein homöopathisches Spray oder so. Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass du bald ss wirst und bald wieder stillen kannst :) Wo stehst du genau im Zyklus? Ich bin Mitte nächste Woche "fruchtbar" und der ES sollte Ende nächster der Woche sein oder eben darauf die Woche.

@Flöörli: Dann bist du jetzt fleissig am Herzeln? Drücke dir die Daumen, dass es evtl im 2 ÜZ bei dir klappt - das wäre wundervoll!

@Marabu: Herzlich Willkommen! Wie misst du oder was tust du alles für eine SS? Ich messe Temperatur.

@Fabe: Wie gehts dir? Wo stehst du gerade im Zyklus?

LG und ein schönes Wochenende!! :)

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von aurora86 »

@Schnitte: So zw. 30 und 45 Tagen ist alles schon vorgekommen. Über den Sommer hatte ich schöne 30T-Zyklen, aber der letzte war wieder so ein unendlicher. Also keine Ahnung woran ich bin. Ich messe meinen ES nicht wirklich, beobachte etwas den Zervixschleim. Aber hab jetzt Ovus für den nächsten Zyklus bestellt. Wo stehst du im Zyklus?

@ alle: Wer macht Ovus? Benutzt jemand Ava?

@me: Jetzt heisst es wohl warten. Frühster NMT wäre am 11.12, aber ich denke eher so um den 16ten herum. Bisher keine Symptome.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Aurora: Das sind wirklich lange Zyklen. 30 Tage sind ja noch okay. Habe ich auch manchmal. Ich bin ZT 9. Also nächste Woche muss unbedingt geherzt werden ;) . Ich benutze keine Ovus oder Ava. Aber ich messe meine Tempi, Mumu und ZS.
Wenn du nicht genau weisst, wann du NMT hast, dann kannst du ja gar nicht testen mit einem SST. Wie machst du das? Oder wartest du bist du auf jeden Fall fest überfällig bist?

Wünsche allen einen schönen 2.Advent!

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

Ich benutze ganz frisch Ava, bis anhin habe ich nur die Temperatur gemessen, wobei ich jeweils nicht mit 100 prozentiger Sicherheit meinen ES bestimmen kann weil meine Kurve nicht so Lehrbuchmässig aussieht... :? deshalb schaue ich jetzt mal was Ava meint :))

Mittwoch oder Donnerstag sollte mein ES sein :)
Wie oft versucht ihr während der fruchtbaren Tage zu herzeln?
Babypirat März 2020

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

Hallo zusammen

@aurora, willkommen bei uns! Ja Frühlingsbabys finde ich auch toll. Unseres ist 1j jünger als eures.
Darum fände ich Herbst diesmal mega toll.
WOW ja das ist meeega lang. ich hab grad das Gegenteil.

@schnitte, nein nicht aktiv. Wir spielen etwas mit dem Feuer aktuell. Mein Zyklus ist immer genau 25 Tage und es fast immer an ZT 12/13 ab ZT 17 verhüten wir nicht mehr.
Ich hab schon alles probiert. Das einzige ist Kortison. Aus Den Erfahrungen der letzten ss weiss ich, dass „nur“ die letzten 2 Monate heikel werden wenn da noch Hitze wie in den letzten Jahren dazu kommt wird das echt Horror.. Aber klar das ist keine Garantie, es kann immer anders kommen.
Ich bin an ZT24, morgen kommt TR.
ich bin so gespannt! geht ja nicht meehr sooo lang.

@Ovus, Ava, Tempi messen und co. Ich mach nichts. vorerst.
Ich habe rech eindeutigen Schleimm und mein Zyklus ist immer gleich ZT 12/13 ES und dann am ZT25 TR. Und das seit über 13 Jahren.

@me, letzte Woche zuerst mini MDG, dann ich und jetzt bin ich erkältet. freue mich auf die X-mas Ferien!
Obwohl wir noch nicht herzeln wollen in diesem Monat habe ich den ET gegoogelt. 14.9 wäre mir aber noch zu früh.

Antworten