Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@schnitte, ich fühlte mich wie vom LKW überfahren. Total müde und total schlapp. Ich dachte ich werde krank. Sonst hatte ich alle Vorboten wie immer.
Tattootermin hatte ich bereits vor Monaten abgemacht (lange Wartezeit). Will mir den Namen von meinem Sohn stechen lassen und die Herztöne von der Geburt.
Röngen muss ich Routinemässig 1x im Jahr wegen eines alten Bruchs der nie richtig verheilt ist. Nichts schlimmes zum Glück

Ich hoffe trotzdem doch mit dir!!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: Ja, so eine Schwangerschaft ist von Anfang an anstrengend für den eigenen Körper.
Das ist ein schöne Idee mit dem Namen von deinem Sohn und den Herztönen. Wo sollen die 2 Tattoos denn hin? Hast du dich schon tätowieren lassen?
Ich hoffe dich beeinträchtigt der Bruch nicht allzu stark im Leben.

Bei mir ist es aus. Tempoabsturz heute. Morgen (oder schon heute) kommt TR.

Schönen Sonntag wünsche ich!

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@schnitte, acg nö schade! auf ein Neues.
Ich finde das so spannend mit dem Thempi messen soo spannend! Werde ich nach der zweiten ss wohl mal abgehen. Oder wenn es länger nicht klappen sollte.

Es wird mein erstes Tattoo und soll zusammen im Watercolorstyle auf meinen Unterarm.
Zum Glück nicht nein. Die Knochen brachen bei meiner eigenen Geburt. Ich kenne es nicht anders.

Dir auch einen schönen Sonntag. und hei, ich sage mir immer am ersten Tag der TR: Vielleicht ist das jetzt der 1 Tag einer neuen SS 😉

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: Danke für deine aufmunternden Worte!! Wie gehts dir denn?
Ich finde es auch spannend wie sich Tempi dem Zyklus anpasst. Da kann man sich auch das Geld für einen SST sparen ;) Wenn man genau weiss, wie der eigene Tempoverlauf ist.

Watercolorstyle finde ich sehr schön! Lässt du das zweite dann dort machen wo du das erste hast machen lassen?

Oh, da ich in einem medizinischen Beruf arbeite, interessiert es mich, was genau passiert ist. Aber das musst du natürlich nicht erzählen - ist jetzt sehr privat.

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@schnitte, recht gut. Glaube es hat eingeschlagen. Mini schläft zwar grad meeega schlecht, abr ich bin ungewöhlich schlapp, Kreislauf ist in Keller und ich Träume wieder so wirre Sachen seit letzter Nacht. War die gesammt 1. ss schon so.

Das erste habe ich in LA hinterm Ohr stechen lassen ganz klein. Das Ä jrtzt soll auf den ganzen Unterarm.
Da ich nr. 2 aber gerne länger stillen möchte als nr. wird das noch länger waren müssen. Also falls es wirklich eingeschlagen hat.

Hab dir mal eine PN gemacht. Hoffe sie ist raus. Es zeigt sie mir irgendwie nicht an..

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von glücks-igel »

Schnitte, onein, schade! Tempimessen ist wirklich super, man lernt so viel über den eigenen Körper. Ich habe immer noch Swstest von der ersten Sws, die werde ich dieses mal wieder nutzen. Sind zwar im April 18 abeglaufen, aber wird wohl noch funktionieren...

Lilalu, drücke dir die Daumen! Wäre wohl ein guter grund zum den Termin absagen. Dafür kannst du denn am nächsten Termin gleich deine 2 Kids verewigen :)
Bei der ersten Sws hatte ich fast keine Anzeichen vor dem Test, oder gekonnt ignoriert...
Wie lange hast du gestillt? Wir stillen noch am Abend vor dem ins Bett gehen, die letzten Nächte war es aber wieder mehr, da wir irgenwelche Käferli aufgelesen haben und alle zusammen nicht so fit waren.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Lilalu: Wow! Das klingt super bei dir. Ich hoffe sehr, dass es sich dann auch bewahrheitet. Dann wirst du dich an Silvester zurückhalten mit dem Alkohol? Keine PN angekommen.

@Glücksigel: Bist du denn eher eine ungeduldige mit dem Messe oder kannst du gut durchhalten bis NMT?

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@glücksigel, woow toll! Mini mr. 11 war nie ein Stilljunkie ubd hat sich nach 11 Monaten selber abgestillt.
Das stimmt! Es wäre ein toller Grund. Eig. der beste den es giebt.
Wir haben auch gerade schlimme Nächte hinter uns..
Gute besserung!

@schnitte, habs nochmal geschickt. Dachte schon, dass da was schief lief.
hmm das weiss ich noch nicht. Da ich so oder so nie harte Sachen trinke, ab und an mal ein Eve, etwas Moscato oder ein Hugo, werde ich wohl trotzdem mit etwas Sekt anstossen.
testen werde ich ja frühstens am Mittwoch.

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@lilalu: ... und so früh ist das auch gar nicht problematisch. Geniesse die Silvesterzeit! Hoffentlich schaffst du es wach zu bleiben ;)

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

ach froue..

Ich bin unverbesserlich! Mini stand heute um 4.30 😴😴 auf und ich konnte es nicht sein lassen mit testen.
und natürlich war der bei ES+9 negativ. War ja klar.
Das wird ja lustig wenn wir und beim Geschlecht dieses mal überraschen lassen wollen 🙈

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

ES +9 Ist auch noch verdammt früh Schätzeli. Da hat der Körper noch gar nicht recht realisiert was auf ihn zu kommt. ;)

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

ja das weiss ich ja eig. auch. Bei einer 10er Pack ss Tests ist die Versuchung zu gross 😂

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

Das Gute daran ist, du kannst immer noch hoffen!!! Wenn du heute ES+9 bist, dann hättest du am Samstag NMT?! Und am Mittwoch könnte evtl der Test schon ein positiv zeigen. Je nachdem wie dein Pipi ist ;) hihi. Drücke dir die Daumen!

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

NMT ist eben schon am Mittwoch/Donnerstag. Ich habe mit 24 Tagen einen mega kurzen Zyklus.
Die Hoffnung verliere ich dadurch nicht nein.
Wäre total OK wenns nicht geklappt hat, da wir ja eh erst ab Januar starten wollten.

Nur wäre ich dann von meinem Bauchgefühl gtwas entäuscht.

Flöörli90
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 4. Nov 2018, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Flöörli90 »

@Lilalu das sind ja tolle News :) ich hoffe die SS bewahrheitet sich diese Woche

@Schnitte 2019 wird unser Jahr! :D

@me ich habe Gestern Himbeerblätter und Frauenmantel Tee bestellt... nützt es nicht so schadet es sicher auch nicht... ich hatte den Kiwu auch schon immer und jetzt da wir es ernsthaft versuchen wäre ich am liebsten schon Gestern schwanger wie erst Morgen... ich bin so ein ungeduldiger Mensch xD und ich hasse es wenn man etwas nicht selber planen kann.... mein GG meint das sei eine Prüfung für mich selber um geduldiger zu werden.

@Alle einen guten Rutsch und ein wundervolles 2019! :)
Babypirat März 2020

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Glücksigel: wie geht's dir?

@lilalu: ich bin so gespannt und hibbel mit dir!

@flöörli: schön von dir zu hören! Genau 2019 jubeln wir! Jaja, die Sache mit der Ungeduld. Kenne ich nur zu gut. Meine Ungeduld ist noch immer da, aber ich habe gelernt, entweder ist man ss oder nicht. Durch früher esten oder erst an NMT macht einem auch nicht schwangerer oder nicht schwangerer. Wenn ich Lust habe zu testen dann teste ich einfach. :)

@ heute: wünsche euch allen auch einen guten Start und alles Liebe im neuen Jahr. Mögen all eure Träume schön bald in Erfüllung gehen!

@me: Tempi im Keller. Warte auf TR. Silvesterparty mit TR ;)

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

aurora: Was lese ich denn da! Gratuliere zur Schwangerschafft!

Und den neuen herzlich Willkommen!

me: Mache mich ebenfalls rar. Auf dem Handy ist es sehr mühsam im Dorum zu tippen und am PC bin ich selten. Und ja, was soll ich sagen: Wir sich auch schwanger, hatte recht mit dem ES. Termin Mitte / Ende August.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Benutzeravatar
Fabe90
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Fabe90 »

Lilalu: Ah ja, natürlich werde ich noch nachlesen, obs geklappt hat! Meine Daumen sind gedrückt!
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Schnitte »

@Fabe: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

FROHES NEUES JAHR UNS ALLEN!

Lilalu05
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:41

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Beitrag von Lilalu05 »

@fabe, wow gratuliere so toll! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich

Ich wünsche euch allen ein tolles, gesundes, glückliches, lustiges und unvergessliches 2019!!

Antworten