Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

hm, stimmt - du hast recht! :roll: man denkt, man weiss wie allea läuft und wie der Körper tickt. bis man ein kind will... :lol:
dann heisst es wohl jetzt abwarten und hoffen.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Kommt schon gut! ich kann dich verstehen. ich wünschte auch ich könnte schnipsen und zack ist da ein baby im bauch 😉 naja wir müssen uns wohl gedulden! viel glück!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Sonntag!

@Lalila: Du darfst dich wirklich mega auf diese tolle Zeit freuen. Geniesse aber auch diese Zeit, die du jetzt "noch" hast, es wird sich dann einiges verändern. Jede Lebensphase hat ihre gewissen Vorzüge ;)
Ich hoffe du bist fit und munter und ihr könnt die aktive Zeit geniessen. Viel Glück!

@fea: Mein Jahrgang ist 1988. Vielen Dank fürs Aktualisieren! Schön, auch mit dir eine gleichgesinnte Mama gefunden zu haben. Ich merke auch stark, dass das Drumherum denn Alltag mit den Kids sehr beeinflusst! Ich muss aber sagen, dass ich es mit zwei Kindern besser im Griff habe als noch mit einem. Nach dem ersten Kind hatte ich den Anspruch, alles so perfekt zu machen wie vorher, da es ja schliesslich "nur" ein Kind war und gut zu handeln sein sollte. Mit zweien konnte ich diese Ansprüche nun endlich ohne schlechtes Gewissen anpassen. Grundsätzlich fallen mir 2 Kinder psychisch viel leichter... ich mache mir viel weniger Sorgen um Kleinigkeiten, übernehme viele Dinge ohne Nachzudenken wie beim ersten Kind und kann viel bewusster geniessen. Körperlich gibt es natürlich mehr zu tun. Ich bin gespannt wie es dann mit dreien ist... juhui... :)
Bei uns ist nach dem dritten Kind auch def. Schluss. Ich bin schon dankbar, dass mein Mann ein drittes Mal mitmacht. Ausserdem haben wir gewisse Grundsätze, die wir unseren Kindern bieten möchten. Mit Dreien ist das noch gut möglich, mit 4 oder mehr gäbe es dann schon einige Einschränkungen. Das mit dem Kinderwunsch wird bestimmt nicht schlagartig vorbei sein und uns noch einige Male einholen, aber wenn ich dann meine Familie anschaue, werde ich bestimmt einfach sehr sehr glücklich und dankbar sein!

@farmmom: Schön, dass du bei uns bist! Ich drücke dir ganz besonders extrem die Daumen, damit
ihr bald euer erstes Erdenkind bei euch haben dürft!

@minirose: Ich kann dir gerade nachfühlen. Mein Sohn hat in der kommenden Woche Geburtstag und nun dreht sich natürlich alles ums Thema "wünschen". Da er sich von uns ja offiziell nur etwas wünschen darf sagte er mir letzte Woche: Also auf den Geburtstag wünsche er sich einen Bagger für draussen, da er diesen unbedingt brauche. Auf Weihnachten wünsche er sich dann nochmal eine Schwester. Ich fragte ihn dann, ob er sich das wirklich wünscht und ob er sich auch ein Brüderchen vorstellen könnte. Er sagte dann, er wolle nocheinmal genau die gleiche Schwester und sie müsse genau so heissen (was für ein Riesenkompliment an seine kleine Schwester). Nun ja, ich mache sofort mit bei diesem Weihnachtswunsch. Das mit dem Geschlecht und dem Namen überlassen wir dann einfach mal dem Christkind ;) Auch mir wurde ums Herz ganz warm, als er das sagte...

@celine: Oh, diese Warterei ist sicher meeega nervig! Ich wünsche dir viel Geduld und dass es bald irgendwie weitergeht...

Uuups, das wurde jetzt mega lang. Wenn ich mal anfange kann ich fast nicht mehr aufhören und möchte jeden einbeziehen. Bitte sagt, wenn es euch zuviel wird!

Liebe Grüsse und bis bald.
Flusi

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@"aera": oh ja, ich finde auch dass es ein mega unterschied ist ob nit oder ohne kinder, ist echt ein leben davor und danach

@geschwister: meine tochter möchte auch gern noch so ein süsses brüderchen. Und mein sohn wollte letzte woche unser tageskind (7mt) halten..hat sie dann zwischen die beine bekommen und sie fest gehebt und er war sooo stolz, da ist mir auch grad das heez aufgegangen (er ist gar nicht der bäbelityp sonst)

@flusi: ich hoffe, bei mir schafft das dritte das was bei dir das zweite geschafft hat. Ich hab immer noch das gefühl sind ja nur zwei, hab oft noch tageskinder dabei. Hoffe kann etwas zur ruhe kommen und mich gegen aussen abgrenzen im sinne von "mit drei eigenen hab ich nun echt genug zu tun"...fürchte aber es wird nicht viel ändern haha. Die schwangerschaft hingegen wird mich schon bringen/zwingen auf mich/uns zu fokusieren, das war bei beiden so, das seh ich auch bei anderen, ist wohl hormonell.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Flusi: Ich danke dir! :)
Klar das Zuzweitsein ist mit einem Baby Schlagartig vorbei. Das geniesse ich natürlich auch noch in vollen Zügen. Manchmal habe ich auch etwas Bammel davor, wenn plötzlich ein Baby da ist. Aber ich denke das ist normal und bei mir überwiegen ganz klar die Freuden.
Bin zwar nicht so 100% fit aber wir nutzen die Zeit jetzt aufjedenfall aus. Es ist unglaublich was das mit einem macht. Seit dem 1. Üben bin ich total nervös und komm grad überhaupt nicht klar damit zu warten bis zum NMT :D:D Gestern hatte ich auch noch Eisprung, wenn das was ich gefühlt habe stimmt. Kann aber gut sein, denn ich hatte am Morgen früh ein stehender smiley auf dem Ovu.
Ich hoffe ich bekomm das in den Griff bevor mein Herz raus springt :P Naja....Hibbeln ist angesagt :)


Ich schreib ja auch immer so lange Texte :D aber ja wenns jemand stört bitte sagen. Es ist einfach schwierig all das, was man sagen möchte in bloss 3 Sätze zu verpacken. ;)
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

an die mehrfach-mamas..hab ihr euch eine deadline gesetzt? obwohl ich eine zeitlang (in der 2. schwangerschaft) gesagt hatte, ich könnte mir höchstens noch ein nachzügerli vorstellen, hat sich das jetzt mit dem zweiten kind komplett geändert. 1. hat es mich mega berührt resp. berührt es mich immernoch täglich die beiden zusammen zu sehen und möchte, dass Kind 2 und 3 noch ein jahr zusammen zuhause sind bevor der kiga anfängt. 2. auch von meinen körperlichen kräften, ich zieh jetzt nochmals durch, aber ich denke es ist dann wirklich gut wenn es irgendwann leichter wird mit tragen schlafen etc, ausflüge weniger kraft brauchen, ferien auch ferien sind etc.. Ich habe also mittlerweile das Gefühl, jetzt oder dann nicht mehr. auch mein mann sagt klar, wenns jetzt ein jahr nicht einschlägt oder ich eine fg habe, dann ist es für ihn erledigt, schicksal sozusagen. aber für mich frag ich mich schon, kann ich das dann einfach so annehmen? und wo ist denn der punkt zum "aufgeben"? ein jahr? (wurde zweimal sehr schnell schwanger bei den anderen beiden kindern)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

Hallo Ihr Lieben
Irgendwie weiss ich nicht genau wo hin ich gehöre... war schon in der Gruppe der ICSI, soweit sind wir aber echt noch nicht.. dann bin ich in die Gruppe der IUI, das wäre der erste Schritt...
Aber zur Zeit üben wir noch - sprich wir hoffen auf das Wunder auf "normale" Weise. Daher weiss ich nicht ob ich hier richtig bin... aber fühle mich zur Zeit etwas verloren... verloren in den Gruppen und verloren in meiner Gefühlswelt...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Liebe assena, ich weiss nicht ob du dich hier wohl fühlen wirst weil hier glaub niemand ist mit langer kinderwunschzeit - bisher..aber du bist auf jeden fall willkommen bei uns und wir hören dir gerne zu bei deinem gefühlschaos
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von bibuschka »

hallo zusammen
ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. wie farmmom schon gesagt hat, läuft in der anderen 19er-hibbelgruppe nicht sehr viel... wir sind seit november ‘18 am üben für unser erstes wunder, also mittlerweile (schon) im 6. üz. ich freue mich auf regen austausch mit euch! :)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Willkommen Assena und Bibuschka! Wow wir werden ja immer mehr.:) Wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch euren Jahrgang angeben und Bibuschka deine Signatur Mit ÜZ und NMT anpassen, damit es einfacher ist den Überblick zu behalten :) Fea wird dies dann im 1. Post anpassen :)

@assena: ich weiss zwar auch nicht ob es für dich bei uns sehr hilfreich sein wird. Da die meisten sogar noch in der Vorhibbelzeit sind.
Aber auch von meiner Seite aus darfst du dir gerne alles von der Seele schreiben.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

Hatte sonst noch jemand lange die Mens nicht aufgrund von Hormon absetzung?

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von bibuschka »

@celine: ich habe fast 15 jahre lang hormonell verhütet, zuerst mit pille und dann nuvaring. aber die mens kam bei mir gleich nach absetzen, dafür blieb sie fast 2 wochen... hast du schon mit deinem arzt geschaut?
@me: ich gehöre mit jahrgang ‘86 zu den älteren semester :)

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

@bibuschka: ich habe auch mindestens 10 jahre mit dem Ring verhütet... jetzt hätte die meins eigentlich am 31.3 einsetzen sollen, warte aber bis heute drauf. :roll: habe 2 sst gemacht (1x NMT+1 und NMT+3), beide waren negativ. überlege mir noch eine Woche zu warten bevor ich zum FA gehe... weisst du ob der FA da was machen kann?

ok, 2 wochen durchgehend mens is auch echt kacke... :?

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@Celine: der Arzt würde wohl von sich aus nochmal schauen, ob du ev docv schwanger bist, aber ich denke, wenn alle Tests bisher negativ waren, ists wohl schon eher einfach dein Zyklus. Der FA würde wohl raten einfach mal abzuwarten, obs sichs einpendelt...schwankungen sind ja nicht ungewöhnlich

@bibuschka: dann bin ich mit JG 83 wohl die älteste :)

@fea: ich glaube schon, dass wir nicht lange probieren würden. Ich glaub wenns mehr als 6 Monate nicht einschlagen sollte, dann würden wirs vielkeicht lassen. Einerseits wegen unseres Alters und ich möchte keine zu grossen Altersabstände...sondern dann würde ich wohl einfach die wachsende Selbstständigkeit unserer zweien geniessen

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

So die letzten zwei Tage hoffentlich erfolgreich geübt! Wollte eigentlich mindestens 3 Mal aber hab das vorher irgendwie verpasst. Am Sonntag hatte ich ES daher sollte der Zeitpunkt also passen! Nun bin ich schon aufgeregt und weiss gar nicht wie ich das bis am 24. aushalten soll :lol: :lol: :lol: Hallo Hibbelzeit :wink:
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

@Laila90: uuuuh, viel glück!! Du überstehst das Hibbeln & wir hibbeln mit :wink: :D

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

huhuuu ihr lieben Mamis und Baldmamis

Ich lebe noch :lol: sorry.. hatten ein strenges Wochenende, mit kranken Kindern... Nun auf dem Weg zur Besserung und ich hoffe ich werde nicht krank.. :?

Es ist ja sooo spannend bei euch! Ich hibble richtig mit. Möchte am liebsten auch schon anfangen.. und bin froh, wenns in ein paar Wochen endlich in die Ferien geht.. sozusagen die perfekte Ablenkung..
Ich hoffe wir werden dann nicht "schwach" :shock:, weil es dann vermutlich sehr relaxt und harmonisch ablaufen wird.. Bin dann oft in einer "romantischen Stimmung" und gar nicht mehr realistisch .. :roll: :oops: kennt ihr das? Will eigentlich wirklich bis Juni/Juli warten und diesen Zikatest noch machen..

bezüglich der Zyklen.. Ich hatte auch mal so lange ausbleibende Mens,.. hatte Zysten an den Eierstöcken, die von Hormonschwankungen kamen... Sie verschwanden allerdings wieder von alleine und ich hatte nie mehr Beschwerden..
Ich finde also, wer sich unwohl fühlt oder unsicher, aufgrund ausbleibender Mens oder so, darf ruhig zur Kontrolle gehen.. Manchmal getraut man sich nicht, weil man es nicht übertreiben will mit dem Kinderwunsch.. Aber es gibt ja durchaus andere Gründe.. Daher: auf das innere Gefühl hören und das machen, worin man sich am sichersten fühlt...
@celine: ich glaube schon auch, dass es bei dir eher der Zykluls ist, der durch die vielen Hormone einfach noch nicht so recht weiss, was er zu tun hat.. Gib ihm etwas Zeit..
Kannst es auch mit pflanzlicher Unterstützung versuchen.. nach dem Motto "nützts nüt, so schades nüt"... :wink:

@Kinder die sich Geschwisterchen wünschen: unsere Grosse wünscht sich auch ein Baby.. Letztens war mein Göttibub bei uns am Abend. Wir haben gehütet,... SIe hat dann geweint beim Guten Nacht sagen, weil sie sich doch auch so sehr ein "eigenes" Baby für uns wünscht.. :wink: ....
die Kleine möchte keins :lol: Sie möchte das Baby bleiben.. jaaa.. ich befürchte sie würde auch die grosse Herausforderung sein mit Baby... :mrgreen: und da sind sie schon wieder: Die B E D E N K EN.. :lol: :shock: :roll: :lol: :D
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Mami88

Ich hoffe es geht deinen Kids wieder besser und du bist standhaft geblieben und nicht auch noch krank geworden. Da geht auch wieder was rum im Moment.

Dein Gefühl mit der romantischen Stimmung in den Ferien kenn ich! Geht mit auch immer so. Als ob ich in Trance bin und irgendwie einfach in einer andern Welt. :D
Ich kann dich verstehen, wenn die einen schon am Hibbeln sind, dass du dann auch direkt Lust bekommst! Aber bleib stark, ich denke es ist schon wichtig zu wissen dass du den Virus nicht eingefangen hast, bevor ihr loslegt. :) Du schaffst das!

@celine: danke danke ☺️

Zu mir: Ich weiss ja nicht ob ich jetzt schon durchdrehe 😂
ES+3 und mir ist übel. Ich gehe aber schwer davon aus, dass es andere Gründe sind. Kann ja gar nicht jetzt schon sein...oder?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Lalita90 & fea: danke für Euren "Empfang" in der Gruppe. :)

Grundsätzlich passe ich auch nicht wirklich in die anderen Gruppen - da die bereits in KiWu's sind und sich "helfen" lassen.
Evtl. bin ich hier auch nicht richtig, weil ich anderen unnötige Sorgen machen könnte ...
Also wer auch immer sich an "mir" stört soll es sagen. Ich hab echt kein Problem damit, sondern würde das durchaus verstehen.

Ich erzähl einfach kurz was über mich... 86 Jahrgang, gesund gemäss meinem Gyno, nie SS geworden, GG untersuch ergab das dass SG nicht gut ist. Medikamentöse Behandlung, SG hat sich etwas verbessert aber leider nicht optimal. Chance natürlich SS zu werden gering. Erstes Kiwu-Klinik Gespräch ok, aber fühlte mich nicht wohl. Wechsel steht bevor und habe das erste Gespräch am 28.05., davor werde ich bei meinem Gyno noch die Eileiterdurchgängikeit testen. Danach werden wir schauen... wie wo was... vielleicht gibts bis dahin ja doch noch ein Wunder :D . Zur Zeit halte ich mein Fruchtbaresfenster mit dem AVA Armband im Auge und zusätzlichen Ovus.

ES war ca. am 04.04. und nun heisst es abwarte ob die TR kommt...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

lalila: willkommen beim hibbeln, der wahnsinn geht los haha (hoffe natürlich nicht, dass du nun doch noch ganz krank wirst!)

assena: ich wüsste nicht wieso sich jemand drab stören sollte (oder sonst muss man wohl bei sich genau hinschauen..)...es ist nun halt mal realität dass es nicht bei allen bilderbuchmässig einfach klappt und uns allen könnte das auch noch bevorstehen... ich hoff mal noch mit euch auf ein wunder, gibt es ja tatsächlich immer wieder!! ansonsten wünsch ich dir einen ort wo du dich endlich wohl und verstanden fühlst
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Gesperrt