Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

@Smäcki & lakaprincess: gratuliere euch von ganzem Herzen. So schön. Drücke die Daumen, dass sich die Krümelchen schön einnisten.

@me: TR sollte wohl gegen Ende dieser Woche kommen. Habe aktuell nicht das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Lass mich jetzt mal überraschen.
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@minirose: dann stehen wir ja fast gleich im zyklus. bei mir sollte auch ende woche die TR kommen ( hoffentlich nicht).
wir werden sehen.
hab diese nacht schon von einem negativen test geträumt 🙈😅 war dann froh dass die chance NOCH bestehend ist😉
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@princess87: Trage nun Ava im 4 Zyklus, finde es toll zu wissen wann ungefähr der ES ist und natürlich auch die TR.
Naja... das SG meines GG ist leider nicht so gut. Deshalb muss er nun Macha Tabletten nehmen...haha :D hoffe das das was bringt.
IUI ist Insemination, sagt dir das was?

@me bin froh das bald die TR vorbei ist und dann die "spannende" Phase beginnt! Und in 7 Tagen ist endlich der Kiwu-Beratungstag.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@minirose und lalila: spannend! Lasst uns mithibbeln! Irgendwelche anzeichen?

@assena: ich wünsche euch dass ihr euch da richtig gut aufgehoben fühlt

@me: wir haben nun begonnen herzchen zu setzen...ES wahrscheinlich irgendwann zwischen freitag und sonntag
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Chnöpflimom
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Chnöpflimom »

Hallo ihr Lieben

Ich meld mich auch wiedermal

@alle Positiv-Testerinnen: Meine besten Glückwünsche, auf dass sich eure Krümelchen ganz gut festhalten <3

@assena: Ich hoffe für euch, dass euch diese KiWu-Klinik zusagt und ihr euch gut aufgehoben fühlt.

@us/me: Njoa, noch nicht viel Neues. Am 9.7. kommt die Spirale raus und am 18. gehts dann in die Ferien. Werde ganz entspannt an die Hibbelzeit ran gehen (sag ich jetzt noch :roll: ), ohne Ovus oder ähnliches.
Sonst ist viel los bei mir... Jobsuche, lernen, Kids, Haushalt - langweilig wirds mir nicht in nächster Zeit ;-)

Ich wünsche eu es schöns Tägli

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@assena: wuhhhwiii nur noch 7 tage ☺️ hoffentlich passt die klinik diesmal!

@fea: dann wirds jetzt bei dir also auch spannend! 😄 ich freu mich auf deine hibbelposts!
ich hab irgendwie null anzeichen... lustigerweise nicht mal brustspannen und brustschmerzen. in der 2. hälfte des zyklus kann ich die normalerweise kaum berühren ohne dass sie schmerzen. was immernoch etwas ist, das ziehen im UL, kommt und geht. Ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl dass es eingeschlagen hat...ist einfach ein gefühl...ich hoffe zwar nach wie vor....😉

chnöpflimom: dass ich entspannt bleiben will habe ich auch gesagt, und das beim 1. Kind (haha) Naja das ging dann nach hinten los 😄 War so enttäuscht als meine TR eingesetzt hat. Jetzt im 2. ÜZ bin ich eeeetwas entspannter. Hab die Ovus auch wieder versorgt! Dass hat mich irgendwie zu sehr gestresst. Vorallem ist ja auch kein ES garantiert, darum lass ichs jetzt.
Lieber dafür etwas mehr Herzen setzen. ☺️
Wenn so viel los ist bei dir, kannst du ja die Zeit super überbrücken bis zum Startschuss. Das braucht ja manchmal auch seine Geduld

Habt einen schönen Tag!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Da sind ja ein paar am hibbeln. Daumen sind gedrückt...theoretisch könnt ich jetzt auch mithibbeln, hatte grad meine "fruchtbare" phase. Aber sind beim Plan geblieben, dass wir erst nach der Hochzeit in 3 Wochen beginnen wollen, wenn. Bin immer noch etwas hin- und her gerissen.. herz ekndeutig ja, aber da ist i.mer wieder das stimmchen im kopf, ob ich das auch packe.

Mal schauen, glaube trotz stimmchen werden wirs versuchen, aber wohl höchstens 6 Monate lang, sonst lassen wirs dann bleiben...bisher hats ja jeweils max 3 Üz gebraucht

@Stress: hoffe such, es dann möglich relaxt anzugehen. Ovus hab ich nie gebraucht, aber bissli auf die fruchtbaren Tage laut Kalender. Hab mich jeweils nicht verrückt gemacht, aber zum testen hin wurde ich jeweils schon nervös. Anzeichen hab ich nie vertraut, ich hab unschwanger ähliche Zeichen gehabt...

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@lilyrose: ich sage ja immer, wenn das herz wirklich will, dann packt man alles, auch wenns vielleicht nicht einfach wird. und wenns dann nach den 6 monaten nicht geklappt hat, könnt ihrs immernoch lassen. aber es muss ja für dich/euch stimmen :)
geniesse jetzt erst mal die vorfreude für die Hochzeit. Es kommt schon alles wie es soll :wink:
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Laila: ist echt immer schwankend: liegen beide Kinder schteiend am Boden, wollen alle gleichzeitig auf mir liegen, schlechte nächte und ich mit den Nerven am Ende, denk ich: "wotsch würkli no es dritts?" Dann wenn ich ne gute Nacht hatte und die beiden zufrieden, dann fänd ichs toll. :) Aber das geht wohl allen so. Da es das dritte ist, wäre es aucv kein Weltuntergang, wenns nicht klappen würde. Deswegen bin icv wohl eher relaxter als bei den ersten beiden ss. Seh ich richtig, dass du bereits morgen testen kannst? Irgendwelche Anzeichen? Ich merk zb immer am Tag vor meiner Periode, dass sie im Anmarsch ist. Hab dann so ein Ziehen/Krämpfli und paar Stunden später ist sie da

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

lilyrose: ja das glaube ich, auch wenn ich noch keine Kinder habe kann ich irgendwie die Zweifel nachvollziehen. Kinder zu haben bedeutet für die Mutter einen Fulltime Job 7/24, mit 3 Kindern hat man dann schon eine schöne Rasselbande :D Aber man hat ja auch beim 1. gewisse Zweifel ob mans packt. Ich denke in einem gesunden Mass ist das ja alles normal.

Ja ich könnte morgen testen, aber da ich ja die Zeitverschiebung hatte mit den Ferien, werde ich glaub ich noch 2 Tage abwarten, sofern die Mens morgen nicht kommt. Habe das gefühl es könnte sich auch 1-2 Tage verschieben.
Es ist komisch... normalerweise habe ich immer extrem empfindliche Brüste schon min. 1 Woche vor der Mens. Diesmal gar nichts bis jetzt. Dann habe ich auch immer ein ziehen im UL und 1 Tag vorher schon braune Schmierblutungen. Diesmal fühlt sich das ziehen aber irgendwie anders an. Es ist eher mittig, nicht wie sonst. hatte jetzt schon mehrere Tage immer ein ziehen. Und irgendwie Blähungen...aber viel tiefer. Und irgendwie hab ich sehr flüssigen Ausfluss...das erscheint mir auch anders. ich schwanke so zwischen, "nein das bilde ich mir ein die TR wird demnächst einsetzen" und "nein es sind definitiv andere Anzeichen"....Ich bin so nervös. Obwohl ich ja glaube dass es nicht geklappt hat, hoffe ich es so sehr.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Naja...helles Blut auf dem Klopapier...dann ist es wohl vorbei :?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

@lalila: mmmmhhhhh, so gemein. Aber könnte es evt auch eine Einnistungsblutung sein?

@lilyrose: habe eine ganz ähnliche Einstellung. Ein weiteres Kind wäre ein Herzenswunsch, aber gleichzeitig auch absolute Zugabe. Sollte es nicht mehr klappen, würden wir uns einfach an unseren zwei Mädels freuen.

@assena: wünsche dir von Herzen, dass die Zeit bis zu eurem Termin schnell rumgeht und ihr euch in der KiWu dann wohl und gut aufgehoben fühlt

@fea: willkommen im aktiven Hibbeln.
bzgl Anzeichen/ Symptomen habe ich einerseits Symptome, die ich jeden Zyklus habe wieZiehen im Rücken, Blähungen und leichte Bauchschmerzen und typischerweise auf TR hindeuten. Auf der anderen Seite habe ich aktuell kaum Pickel, welche sonst vor TR nur so spriessen und tlw schmerzende Brüste und empfindliche BW, was ich so eigentlich gar nicht kenne.

@me: kann die Symptome nicht wirklich einordnen. NMT wäre wohl ca heute, da ich aber auch schon Zyklen gegen 40 Tage hatte, v.a. wenn ich so wie aktuell viel Stress habe, will ich da noch nicht zu viel hinein interpretieren. Werde sicher nicht vor dem Wochenende testen.
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

minirose: ich denke nicht... dachte ich ja letztes Mal auch...ich gehe nun wirklich davon aus dass morgen oder spätestens übermorgen TR Time ist... ich warte jetzt mal noch ab, Heute Abend gibts daführ gleich den 1. Klapperstorchtee :P

Ich drücke zumindest dir noch ganz doll die Daumen!! :!:
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

@lalila: na dann zum Wohl
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Ich an deiner Stelle würde mir wohl ein Frust Drink nach Wahl gönnen...wer weiss wie lange du noch darfst :)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Nene einen Frustdrink gibts nicht ☺️ dafür geniesse ich es dann über Auffahrt.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von princess87 »

@assena: Alles klar ;) Ja das sagt mir was. Danke für die Klärung :) Ich hoffe sehr für euch, dass die neue KiWu-Klinik euch auch entspricht und es bald klappt!

@lalila: ach mist..aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Evtl. ist es die Einnistungsblutung - und wenn nicht dann: neuer Monat, neues Glück :) Kopf hoch! Übrigens würde ich mir definitiv auch einen Frustdrink gönnen. Ich für meine Person würde nicht auf Dinge verzichten, auf die ich Lust habe nur weil ich "schwanger sein könnte". Ich sag mir dann immer, dass das Knöpfli sooo viele Dinge aushalten muss, da schadet ein Drink (v.a. am Anfang der SS) überhaupt nicht :) Wobei ich natürlich schon schaue, dass ich während dem ES und danach nicht gerade im Übermass trinke (z.B. wenn ich mal wieder in den Ausgang gehe oderso, was jedoch mittlerweile eher selten vorkommt ;)).

@me: heute beginnt unsere heisse Phase. Bin etwas nervös, obwohl ich es entspannt sehen sollte ;)

@Ovu's: Macht ihr diese jeweils Morgens oder Nachmittags/Abends? Letzten Monat habe ich die immer Morgens gemacht und der Ovu war Positiv an ZT 19 (gemäss AVA wäre ES am ZT 18) gewesen. Habe aber gelesen, dass man die besser Nachmittags machen sollte. Nun, als voll arbeitstätige Frau ist das etwas schwierig. Abends könnte ich sie machen, dann aber immer zu einer leicht anderen Zeit, da ich nicht jeden Abend um die selbe Uhrzeit zuhause bin. Wie handhabt ihr das? Würde mich noch wunder nehmen :) Habe noch 7 Tests übrig und nutze diese glaube ich ab morgen.... wenns dann diesen Zyklus nicht klappen sollte, bestelle ich dann neue. Könnt ihr da welche empfehlen? Hatte jetzt solche von nal von minden. Sind halt so "Billigtests", aber haben irgendwann auch immer Positiv angezeigt.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

princess : danke danke es ist alles gut bei mir :) Wenn die Mens kommt, kommt sie und sonst, gibts dann einen Test.
Ich trinke sowieso sehr selten Alkohol :wink: darum muss ich mir jetzt nicht speziell dafür einen Frustdrink gönnen. Hab ich lust, dann gibts klar auch mal ein Glas Wein oder einen Drink 8)

Dir in dem Fall toitoitoi für die heisse Fase :!:

Betreffend Ovus, ich habe die immer Morgens gemacht. So viel ich weiss kann man die auch Nachmittags machen, man sollte einfach darauf achten die paar Stunden davor nicht zu viel zu trinken und nicht aufs Klo, damit der Urin konzentrierter ist. Finde ich aber auch sehr schwierig auf der Arbeit :lol:

Mach du dich bitte nicht verrückt mit den Ovus... ich hab die wieder in den Schrank geschmissen, hab das Gefühl zu viel Kontrolle ist nicht gut, teilweise verwirrt es eher. Wie jetzt in deinem Fall. Ich dachte erst dein positiver Ovu war vor dem dass das AVA Band positiv gezeigt hat... Aber habs dann nochmals gelesen. Wüsste jetzt auch nicht auf was ich gehen soll... Welche Ovus die besten sind weiss ich nicht, ich hatte die von Clear Blue, nur kosten die ein Gewehr.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

TR ist da. Jetzt geht es auf in den 2. ÜZ
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

minirose: tut mir leid! gehts dir aber gut? die daumen sind gedrückt für den nöchsten ÜZ! ☺️

me: i dreh grad etwas durch! TR immer noch nicht da... war so nervös dass ich den Test den ich noch hatte gemacht hab...jetzt ist da eine hauchfeine 2. Linie die man kaum sehen kann...toll oder, jetzt steh ich da irgendwie immer noch im Dunkeln 🙄
Muss die Linie klar sichtbar sein? Oder wie ist das?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Gesperrt