Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Ponymaus »

@smäcki
Das freut mich 😊 alles Gute für die Schwangerschaft.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@ smäcki: schön wenn bei dir und dem Krümelchen alles in Ordnung ist ☺️

@krömli: herzlich willkommen, ich wäre dann eine von den sehr ungeduldigen 😅
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von stellini »

Hallo zusammen :)

Ich würde mich gerne anschliessen. Wir beginnen allerdings erst Mitte August, ich hoffe das ist trotzdem okay. :)

Wir haben noch keine Kinder, es ist daher unser erstes und ich bin jetzt schon sehr gespannt und aufgeregt!

Diesen Monat nehme ich noch die Pille, danach wird sie abgesetzt, bis mein Zyklus sich einpendelt. Ab August wird dann gar nicht mehr verhütet.

Von einer Bekannten habe ich den Ava Tracker erhalten, benutzt den jemand von euch?

Zusätzlich werde ich wohl noch den Babytraum-Tee trinken, damit sich mein Zyklus schnell einpendelt.

Liebe Grüsse
Stellini

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@stellini: willkommen bei uns, klar bist du willkommen, ich glaub es sind auch von den anderen noch nicht ganz alle bereits am hibbeln. magst du mir noch dein jahrgang sagen für die erste seite?

@smäcki: oh so schön, erster meilenstein erreicht! wie weit bist du mittlerweile?

@me: nachdem ich gestern nachmittag/abend immer wieder übelkeitsattacken hatte, habe ich heute nochmals getestet und hatte tatsächlich ein feines strichli drauf...bin aber noch in sehr abwartender haltung, trau dem noch nicht, werde morgen nochmals testen... hatte heute morgen grad einen panikanfall, denn ich fand schon nur die paar stunden gestern eklig und ich hatte deja-vus der anderen schwangerschaften und hatte sogar so gedanken wie "ich brech die hibbelzeit ab, ich schaff das kein drittes mal"... nun hab ich die übelkeit heute morgen aber wieder gut in den griff bekommen und bin wieder gefasster...ich probier jetzt einfach mega drauf zu achten stetig zu trinken und stetig wenig zu essen, dass es vielleicht grad nicht mehr zu so einem loch kommt wie gestern. zumindest nicht schon in der 4. SSW!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von stellini »

@fea natürlich, bin Jg. 1989 :)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

willkommen stellini :wink:

@fea: ich hibbel schon bald mit dir als ob ich selber hibble :lol: bin gespannt auf deine Nachrichten in den nächsten Tagen :P
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Love19
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Love19 »

❤️lich willkommen an die krömli und stellini

@smäcki: gratulation, freu mich für dich das alles gut aussieht.

@ fea: das tönt ja super bei dir 🤗🤗dann hoffe ich das der Strich beim nächsten Test richtig dick ist und sich das kleine gut festkrallt.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von bibuschka »

@fea: ich drücke die daumen, dass sich der feine strich bestätigt :)
@smäcki: schön, dass alles gut aussieht!
@krömli & stellini: herzlich willkommen! ich bin auch eher von der ungeduldigen sorte...
@me: körperlich gehts mir gut, psychisch naja... manchmal vergesse ich durch den tag fast, was passiert und dann holts mich wieder mit voller wucht ein. diese woche habe ich noch von schwangerschaften im bekanntenkreis erfahren. ich freue mich für sie, aber es macht mich auch sehr traurig, eigentlich wollten wirs ja ab nächster woche auch mal langsam mitteilen. ist halt auch doof, dass es (fast) niemand wusste und jetzt ist es so ein „verstecktes“ trauern.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Stellini... Willkommen! Ich habe auch ein Ava Armband!

@fea... huiii ich drück dir fest die Daume ! Bin echt gespannt :-D

@Smäcki... das ist schön zu hören! Ich wünscht die eine schöne und sorgenfreie Kugelzeit.

@bibuschka... es tut mir so leid zu hören das du im Stillen leidest! Eigentlich wäre es für dich doch besser es ehrlich erzählen zu können. Und wenn du dich danach fühlst, mach es. Fühl dich ganz fest gedrückt!

@me... alles beim Alten...nach diesem Zyklus, falls es nicht geklappt hat, gehts an den nächsten Schritt.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Endlich endlich melde ich mich auch mal wieder. Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit. Die letzten Wochen waren meeega streng. Mit einer Baustelle im Haus, einer vor dem Haus und den Windpocken bei den Kiddys hatten die Tage oft zu wenige Stunden um alles zu erledigen. Nun sieht es wenigstens im Haus und bei den Kids wieder besser aus und ich versuche alles liegengebliebene irgendwie aufzuholen. Da habe ich noch eine Weile zu tun ;)

@Schwangere: Ich gratuliere euch von ganzem Herzen und drücke euch die Daumen, dass alles so abläuft, wie man es sich wünscht! Geniesst diese besondere Zeit so gut wies geht!

@schlechte Nachrichten: Auch mir tut es sehr Leid, was euch passiert ist. Es ist einfach nicht fair...
Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft, liebevolle Unterstützung durch die Familie und Freunde und ganz viel Zuversicht und Hoffnung, um wieder weiterzumachen, nach vorne zu schauen und mutig einen neuen Versuch zu wagen. ES LOHNT SICH!

@weiterhibbeln nach FG: Leider kann ich nicht genug zurückscrollen um zu sehen, wer gefragt hat. Wir haben nach der FG mit Ausschabung 1 Zyklus abgewartet und nach den anderen natürlichen Abgängen gleich weitergehibbelt. Jedes Mal wurde ich sofort wieder schwanger. Zweimal endete das dann eben leider in Fehlgeburten, zweimal hat es aber Gott sei Dank geklappt. Bei uns war der Wunsch so megariesengross, dass wir keine Zeit verlieren wollten. Ich bin überzeugt, dass der Körper dies selber regelt und ob der Embryo lebensfähig ist oder nicht eintscheidet sowieso eine höhere Macht. Wir haben einfach auf unser Gefühl gehört und ich habe gut auf meinen Körper geachtet. Solange gesundheitlich nichts dagegen spricht...

@Lilyrose: Wie geht es dir mit deinem Mann? Bleibt er bei seiner Meinung? Ich hoffe ihr findet eine Lösung, welche für alle 100% stimmt! Ich habe auch immer Angst, dass mein Mann im letzten Moment noch seine Meinung ändert. Bis jetzt ist er aber noch voll dabei und möchte schon früher anfangen als ich...

@neue: herzlich willkommen!

@fea: Uuhh... bei dir ist es ja gerade sehr spannend! Ich hoffe so mit dir!

@me: Ich versuche täglich an meine Elevit-Tabletten zu denken. Vielmehr kann ich noch nicht tun. Währenddessen hoffe und hibbel ich mit euch mit und freue mich über alle tollen Nachrichten! Mein Mann möchte gerne im nächsten Zyklus loslegen, ich erst im übernächsten. Mal schauen...
Im Moment befinde ich mich ein wenig im Gefühlschaos. Zu 75% freue ich mich einfach riesig, wenn ich wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten darf, das Herzchen schlagen höre, der Bauch wächst... die anderen 25% sind aber ziemlich ängstliche Gefühle. Klappt es nochmal, werde ich das Baby wieder verlieren, schaffe ich alles mit 3 Kindern? Wahrscheinlich bin ich einfach verunsichert, weil die letzten Wochen so anstrengend waren und ich so ziemlich ausgelastet war. Aber es wäre bestimmt auch mit Dreien gegangen...
Auf jeden Fall bin ich immer neidisch, wenn ich von euren tollen Nachrichten höre und möchte SOFORT auch!

Machts gut und bis bald!

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von princess87 »

@smäcki: das sind tolle news! ich freu mich für dich, dass sich dein krümelchen gut eingenistet hat und wünsche dir weiterhin eine unbeschwerte schwangerschaft.

@stellini: herzlich willkommen bei uns :) ich habe auch das ava :)

@fea: oooh toll!! ich hoffe auch fest, dass du morgen einen dicken fetten strich vorfinden wirst.. meine daumen sind gedrückt!

@bibschuka: mir persönlich hat es sehr gut getan, offen mit diesem thema umzugehen. bei uns wussten es bereits einige enge freunde und familie, aber es gab auch noch einige freunde, die von nichts wussten. mittlerweile hab ich vielen im privaten umfeld noch von der FG erzählt. ich habe gemerkt, dass es gut getan hat, darüber zu sprechen und meine gedanken und gefühle mitzuteilen. es hat mir geholfen, das erlebte besser zu verarbeiten. ich kann dir nur raten das auch zu tun, wenn du dich danach fühlst. ich finde es nach wie vor sehr schade und unverständlich, dass fehlgeburten so ein "tabuthema" sind. dass schwangerschaften im umfeld schwierig sind, ist glaube ich normal und auch verständlich. fühl dich gedrückt!

@flusi: deine bedenken sind verständlich, aber das schaffst du sicherlich. darf ich fragen wie alt deine beiden kids sind?

@me: ich befinde mich weiterhin in warteposition..nächste woche weiss ich dann hoffentlich mehr :) es wäre kein weltuntergang wenns nicht geklappt hätte (obwohl ich schon hoffe..), aber diese warterei macht mich wahnsinnig :D
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Auch ich meld mich kurz:

@Bibuschka: es tut mir leid, ich hoffe ihr dürft bald positive Nachrichten bekommen. Rede darüber, wenn dir danach ist, ich finde auch, das darf kein Tabu Thema sein.

@allen Schwangern gratuliere...fea du gehörst ja wahrscheinlich inzwischen auch dazu? Das hätte ja auch ganz rasch geklappt..

@neue: herzlich willkommen

@flusi: na da wird dein Mann wohl keine kalten Füsse mehr bekommen. Wir haben jetzt grad nicht mehr drüber geredet...ich will kein Druck machen und wir heiraten ja in 10 Tagen, da hab ich auch noch anders im Kopf.

@me: ich merke schon, dass jedesmal wenn jemand Schwanger ist, ich diesen kleinem Stich im Herzen fühle. Ich glaube das zeigt mir schon, dass ich wahnsinnig gerne noch ein Kind möchte. Die Zweifel sind weniger geworden, der Wunsch grösser. Ich hoffe sehr, dass er doch auch noch den Wunsch bekommt....ich habe immer noch mein Zyklus im Auge und grad nächste Woche um die Hochzeit rum wo wir Ferien habe, würds passen :) Mal schauen....ich glaub wird so a la: ich verhüte nicht, könnte schwanger werden, wenn du nicht willst, dann nimm ein Kondom und sonst lassens wir drauf ankommen :)

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von stellini »

Danke ihr Lieben :)

Ich drücke euch auf jeden Fall allen die Daumen!

Bin leider auch eher von der ungeduldigen Sorte und hoffe, dass ich mich nicht zu sehr damit stresse. Da wir noch nicht loslegen können, lese ich dafür umso mehr um mich abzulenken. :D

An alle bereits Mamis: ist es wirklich so, dass man nur zwei Ultraschalls hat? Dachte bisher immer, da werden viel mehr gemacht. (ich hoffe die Frage ist hier ok, ansonsten stelle ich sie in einem anderen Thread)

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@Stellini
Also ich hatte sicher mehr als 2 Ultraschalls. Ich könnte dir die Anzahl nicht mehr genau sagen aber ich glaube mindestens drei sind von der KK abgedeckt. Wieso meinst du?:)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@Stellina: es kommt auf den FA an, wobei ich niemanden kenne, der nur 2 US hatte. Glaube die meisten machen alle 4-6 Wochen einen. Ich hatte ca 4, aber da ich ab 23 Woche nur noch ins Geburtshaus ging, war dem so, da machen sie nämlich keine. Aber grundsätzlich befürworte ich es schon, wenn nicht immer einer gemacht wird. Für mich war US wichtig, solange ich das Kleine noch nicht spürte, nachher hätte ich ja gemerkt, wenn die Bewegungen ausgeblieben wären.

Fragst du generell wegen Krankenkasse oder hast du ein FA der nur 2 macht?

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von stellini »

Habe bei meiner Versicherung mal nachgelesen, was alles bezahlt wird und da stand halt 2 Ultraschalluntersuchungen (Grundversicherung). Das hat mich ein wenig verwundert. :D Danke für eure Infos :)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@stellini:

Du kommst mir vor wie ich als ich noch in der Vorhibbelphase war :wink: hab soooo viel nachgelesen und war in einem andern Tread. Pass einfach auf dass du dich nicht zu sehr verrückt machst. Ich muss mich selber auch immer wieder an der Nase nehmen...ich weiss also wie schwierig das ist. Zu sehr hineinsteigern ist aber leider auch nicht gut.
Wegen den US, ich denke der Arzt macht sicher mehr. Das ist doch einfach die leistung die deine KK bezahlt? Die andern wirst du einfach selber bezahlen müssen. :wink:
Ah ja und ich hab auch das Ava, aber erst seit Sonntag, bin mich da also auch noch am reinfühlen.

@Lilyrose:

ich kenn das mit dem Stich, ich freue mich wirklich für alle um mich und auch hier, die positiv testen können. Aber im innern ist da einfach ein kleiner Schmerz der leise sagt; und wann darf ich? Ich hoffe für dich wirklich dass dein Zukünftiger seine Meinung nochmals ändert !Passt ja perfekt wenn ihr die Zeit nach der Hochzeit gleich nutzen könntet.

@Flusi:

schön von dir zu lesen :) Ich denke du bist nicht alleine mit deinen Bedenken, ob du das mit 3 Kindern packst. Das ist doch ganz normal dass man auch von gewissen Bedenken begleitet wird. Bei mir sind die auch da, nur halt für das 1. Kind; Kann ich das wirklich, ich weiss ja gar nicht wie das geht. Und trotzdem ist der Wunsch soooo soooo gross.
Meiner Meinug nach ist es ein gutes Zeichen wenn man sich gewisse Gedanken macht. Es zeigt ja auch das man dem Kind was bieten will und nicht einfach aus einer Laune raus ein Kind zeugen möchte.
Ich bin mir sicher ihr 2fach Mamis seit auch für ein 3. Kind eine wunderbare Mutter! :D
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@US: ich kenne niemanden der die extra US bezahlen musste. Ist heute glaub einfach Usus, dass die KK auch mehr bezahlt oder die ärzte rechnen vielleicht andes ab

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

wir warem gerade in den Flitterwochen in Canada & jedesmal beim sex, haben wir überlegt "Gummi ja oder nein". jetzt nervt es mich nur noch, ich lebe nur einmal... ich starte am 1.8 in den neuen Job, ob SS oder nicht. Ich lass es jetzt einfach drauf ab kommen.
ob ich in der probezit SS werde oder nach 5 Monaten ist ja eigentlich egal, der AG hat so oder so nicht freude dran...

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von stellini »

@Lalila90 ja da hast du recht, bin leider immer so, dass ich mich sehr in etwas reinsteigere. Bin einfach froh, wenn wir endlich loslegen können ;) Aber darf mir natürlich auch kein Druck machen...
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

Gesperrt