Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von bibuschka »

hallo zäme
@farmmom: herzlichen glückwunsch, so schön! ich wünsche dir eine angenehme, sorgenfreie schwangerschaft!
@flusi: ich drücke die daumen, dass die schmerzenden brüste ein ss-anzeichen sind :) ich würde auch einen test einpacken!
@smäcki: schön, dass es dir gut geht! ich wünsche dir weiterhin eine tolle schwangerschaft!
@me: heute tr bekommen, obwohl ich dachte, ich wäre mitten im zyklus :? die fg hat wohl doch einiges durcheinander gebracht... komisch nur, dass meine fa vor 10 tagen meinte, ich stehe kurz (ca. eine woche) vorm es. naja, auf ein neues.
liebe grüsse an euch alle und, damit ichs mal gesagt habe: schön, dass es euch frauen gibt, die genau wissen, wie es einem mit dieser ganzen hibbelei geht! :D

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@farmmom: herzlichen glückwunsch! Wünsch dir auch von herzen dass es dieses mal alles gut kommt!
@bibuschka: schräg ....so komische zyklen sind in der kinderwunschzeit einfach fies
@flusi: uuuuh spannend!
@fleur: na, immernoch tiefenentspannt?
@lalila: wie gehts dir heute?
@me: ich bin TZ 23 oder 24, weiss nicht einmal das 🙈 und ebenso wenig wo ich im zyklus stehe... Mein UL ist seit tagen am arbeiten, es zieht auch in den leisten (wie beim letzten zyklus) und ich habe druck auf der kaiserschnittnarbe. Aber hab nun keine ahnung ob sich da bereits wieder etwas eingenistet hat oder aber ganz gegenteilig die gebärmutter nach der fg erst wieder am aufbau/an der normalisierung ist
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Bibuschka: So ein Gnusch. Hoffe, das gibt sich bald wieder.

@Fea: Schön wärs! Hatte heute Abend eine Stunde "frei" (GG ist mit den Mädels in der Badi geblieben, ich bin schon heim und konnte in Ruhe kochen und Wäsche zusammenlegen) und da hatte ich Zeit, mir Gedanken zu machen. Habe genau wie du dieselben Symptome zur selben Zeit wie im letzten Zyklus... Viel ZS, UL-Druck/Ziehen, Blähungen, gerädert schon beim Aufstehen... Aber eben, kann alles auch einfach auf was anderes bzw. viele andere Dinge zurückzuführen sein (Nächte sind doof, was gegessen, normales Zyklusgeschehen, etc.).
Naja, in ca. einer Woche weiss ich mehr.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Mensch... ist man mal ein Tag nicht online, kommt man fast nicht mehr nach 🙈

Unser Streit:
Wir haben schon ein Jahr darüber gesprochen, da er noch nicht bereit war. Also Zeit sich das gut zu überlegen hatte er genug.
Sex haben wir wenn wir nicht darauf achten vielleicht 2-3 Mal im Monat, nicht gerade eine gute Grundlage für Eine SS. Darum müssen wir einen weg finden der uns eben nicht stresst. Hab auch ne Idee.
Er ist eben Bauleiter, da hat man eigentlich nie keinen Stress...

@Farmmon: So schön! ich freu mich für dich! Alles gute für die Schwangerschaft! 💕

@ Flusi: Spannend bei dir!! Halte uns auf dem Laufenden!

@Malteser: Ne Nichts vom ES sagen geht nicht. dann bleibt ja trotzdem alles an mir hängen. Und das ist eben das was mich so stresst. ich finde einfach sextechnisch sollten beide gleich viel reingeben. emotional verlange ich das nicht von ihm. das kann ich ja verstehen.
Bin übrigens auch bei ZT 37, nur leider wegen einer Zyste... Darum auch total falsche Herzen gesetzt...Ist fies gell wenn ausgerechnet in der Hibbelphase die Zyklen spinnen.

@bibuscka: sehs positiv, die TR ist da, somit auch ein neuer Zyklus. Startet ihr eigentlich gleich wieder? Oder braucht ihr etwas Zeit? Wie gehts dir sonst so?

@Fea: Es geht besser danke 😉 Muss einfach nochmal das Gespräch suchen wegen dem Lösungsvorschlag.
Ich hoffe dir geht es auch gut?!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von princess87 »

hallo zäme, heute meine vorsätze gebrochen & doch hier reingeschaut😉

@lalila: bei uns ist es so, dass sich mein GG v.a. seit der FG extrem unter Druck gesetzt hat. Nun haben wirs so gelöst, dass ich ihn nicht mehr informiere wann der ES genau ist.. evt wäre das für euch auch eine Lösung? Am besten schaut ihr, dass ihr einfach regelmässiger herzelt. Vielen Männern kommt der Druckabbau doch eh sehr gelegen😉 Hoffe ihr findet einen Weg der für beide stimmt.

@farmom: Gratuliere herzlich & drücke die Daumen, dass sich dein Kleines gut festkrallt🍀

@bibuschka: ohje, das ist so mühsam. aber hey, neuer zyklus. neues glück.🍀✊🏻

@symptome: mir gehts genau gleich.. mein körper spielt mir auch jeden monat streiche.. nun auch wieder seit 2 tagen schmerzende brüste & seit heute morgen ein ziehen im UL... ich bin heute ES+8/9 & mache morgen einen Frühtest... ich weiss, ich weiss.. doofe Idee aber ich könnte das Wochenende & die Party sonst nicht mit gutem Gewissen geniessen🙈
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Hey ihr Lieben

Sorry ich schreibe immer so selten! Manchmal brauche ich etwas Abstand vom ganzem hibbeln und dann packt es mich wieder und ich muss reinschauen..

Ihr macht das alle so mega toll!!!

Princess: ich bin auch so eine frühtesterin :lol: :oops: verstehe dich also total...

Lalila: kann vermuten wie du dich fühlst und dennoch (sorry nicht böse gemeint gell.. ich weiss wie schwer es ist) finde ich, dass dein GG schon etwas unter Druck gesetzt wird...
wenn mein GG „nur immer Sex in der Fruchtbaren Phase „ wollen würde, hätte ich wahrscheinlich keine Lust mehr :?
Aber dass es w
Ohl etwas getimte Tage sein müssen bei wenig sex verstehe ich auch.. ach mensch... ich hoffe ihr findet eine Lösung :?

Me: ich hatte gestern zt13 und wohl eine Ovulationsblutung.. hatte das noch nie :shock: kennt das jemand...
naja.. wir hatten am zt12 geherzelt.. und hoffentlich heute Abend nochmal.. mal schauen... habe auch ul ziehen...
Bin übrigens hibbeliger geworden als „geplant“ :lol: :oops:
Ich wünsche allen viiiiiel Geduld
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

@mami88: du kannst dem hibbeln nicht entfliehen :wink:
So eine ovulationsblitung kenn ich persönlich nicht. Habe aber schon gelesen, dass es einnistungsblutungen geben kann. Dafür wäre es aber wahracheinlich eher noch ein wenig früh?
@bibuschka/lalila: dass mit den unplanbaren zyklen ist echt nervig. Lasst euch nicht unterkriegen *drück*
@timing sex: versteh das thema total. Ich habe bisher meinem gg noch nie gesagt jetzt "müssen" wir. Habs mir zwar überlegt aber dann versucht ihn einfach zu animieren wenn ich wusste es wäre ein guter Zeitpunkt. Diesmal hatte ich glück und mein ES war glaube ich am Wochenend wo wir eher Zeit haben.
@me: wir haben glaib ich den ES recht gut erwischt. Jetzt ist warten angesagt. Versuche mir nicht zu viele symptome einzubilden (leichter gesagt als getan). ES+4/5. Hoffe ich halte durch bis NMT :|
2.ÜZ; NMT 11.juli

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

Ich hoffe ich kann auf fast alle eingehen🙈

Lalila: verstehe auch beide Seiten - aber natürlich vor allem dich, habe mit meinem GG gestern über das Thema gesprochen und er meinte auch bei gemeinsamen Kinderwunsch sollte es drinliegen, dass beide an einem Strang ziehen aber ich weiss nicht alle können das so rational sehen, was ist dein neuer Plan? Du schreibst ja hast eine neue Idee? 😁

@fleur: ich denke wir sind in etwa ähnlich weit im Zyklus. Fiebere mit dir mit, wir sind seit DI im Urlaub und irgendwie bin ich noch recht entspannt (ES+11), bilde mir ein paar Anzeichen ein aber hab dann doch Angst zu testen und dann enttäuscht zu sein. Andererseits habe ich eine CB 6 Tage früher eingepackt..hab sogar noch Zubehör GG gesagt vor den Ferien, soll ich den einpacken..😁 irgendwie würde ich es gerne zum NMT schaffen zu warten andererseits halte ich mich total zurück bei Alkohol..

@farmmom, wie toll, ich wünsche dir auch eine hoffentlich unkomplizierte und sorgenfreie Zeit..man denkt ja irgendwie sobald man schwanger ist, ist alles gut aber ich denke bei vielen mit einer Vorgeschichte fällt es nicht so leicht dann die SS einfach nur noch zu geniessen was ich total nachvollziehen kann

@bibuschka: oje so ein durcheinander, vor allem gäll wenn man sogar noch beim FA war und der das anders eingeschätzt hat, wie geht es dir?

@princess: verstehe ich auch total, gehöre normalerweise zu den frühtestern, mein GG meinte gestern beim zNacht sogar noch warum ich diesen Monat entspannter wirke, er fände sonst mein gehibbele eigentlich süss🙈 was hast du für ein frühtest?

@mami88: von einer ovu-Blutung habe ich noch nie gehört aber soll ja nichts geben und was es nicht gibt🙈 verunsichert es dich? Hast du dr. Google konsultiert? Ich weiss das sollte man nicht, mein GG hat mir in der SS ein dr.google verbot gegeben😁

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@Mabel88: gehörst du sonst eher zu den frühtestern? Ich drücke dir die Daumen🍀

Fea: oje diese Orientierungslosigkeit hatte ich im letzten Zyklus und ich habe mich ein bisschen sehr reingesteigert mit in den Körper hineinhören🙈 kannst du es hoffentlich noch einigermassen gelassen nehmen? Hast du Ovus benutzt? Demfall wahrscheinlich nicht🧐😊

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@flusi: hast du den SST schlussendlich eingepackt?😁 hätte ja das gleiche „Dilemma“🙈😅

@assena: hat der ovu noch positiv angezeigt? Wie geht es dir mit der BE? Bewundere wirklich deine Einstellung!!

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@Lilyrose: verstehe das mit dem Wunsch nach Zwillingen schon irgendwie, aber ich habe eine Freundin, die ein eineiiger Zwilling ist und für sie ist es irgendwie Fluch und Segen aber oft mehr Fluch, weil ich denke, dass sie der „labilere/schwächere“ Part ist und irgendwie immer der Schwester nacheifert anstatt auf sich zu schauen, aber vielleicht auch ein Einzelfall, ich weiss es natürlich nicht
Hat sich denn was geändert, dass deine Tage schwächer sind? Ich hatte mit der Kupferspirale starke Blutung und danach vieel weniger

@stellini: verstehe, dass es nervt aber ich hoffe du steigerst dich nicht zu sehr hinein, klar ist es wohl einfacher schwanger zu werden bei stabilen Zyklen aber denk dran auch sonst kann man schwanger werden, ich persönlich finde ovus ein gutes Hilfsmittel, aber wahrscheinlich sollte man wirklich anfangen den Körper besser zu spüren, wie mit Abtasten des Mumu

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Deine Idee nimmt mich auch Wunder :D

@Princess: Uuuh spannend! Gibst du uns Bescheid? Wäre schön, mal wieder positive News zu haben hier!

@Mami88: Habe von einer Ovulationsblutung schon gelesen, das aber noch nie gehabt. Und ja, ich glaube, das Hibbeln lässt sich nicht wirklich vermeiden, egal wie sehr man will :)

@Mabel: Viel Durchhaltevermögen, da sind wir ja ähnlich weit. Bin heute ES+6. Hast du auch eine kurze 2. ZH, weil in deiner Signatur 11.7. als NMT steht, bei mir ists der 12. und bin bisschen weiter als du (12. ist bei mir ES+14).

@Krömli: Du bist weiter als ich. Morgen früh wäre testen bei dir ja schon recht legitim :P Bin gespannt, ob dus aushältst, hihi. Bei mir kommen keine Alkoholproblematiken mehr dazwischen bis NMT. Aber genau dann haben wir eine Einladung für aufs Afterwork-Schiff erhalten. Hab jetzt mal zugesagt, da ich davon ausgehe, dass ich werde trinken können. Würde mich schön nerven, wenn ich dann abgesagt hätte. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich nicht darf, finde ich dann schon eine Ausrede (zB Fahren, BE, Kinder stehen früh auf, will kein Hangover, etc). Plus: Babysitter muss noch zusagen, sonst wirds eh nix. Obwohl GG vorher meinte, dass ich sonst gehen dürfe und er daheim bleibe. Mal sehen...

@me: Heute wieder auf den Boden gekommen, zum Glück. "Symptome" weg, war also sicher was anderes der Grund. Es hilft sehr, wenn der Körper keine komischen Signale von sich gibt, man ist automatisch viel ruhiger. Am Sa hüten wir die beiden Mädels meiner Schwägerin (4,5 und 10 Monate), das wird ein Fest - und ein Chaos - aber ich freu mich :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@fleur: ich hatte eben die letzten zyklen eine zweitezyklushälfte von 16 Tagen, ist dann testen an ES+12 trotzdem legitim?😁 hätte auch zugesagt, man kann ja irgendwie nie jede zweite zyklushälfte auf alles verzichten

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@fleur: vier Mädels dann? Hahaha das wird sicher ereignisreich aber schön😁 habt ihr die Kinder über Nacht?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Krömli: Ja eben genau, nur wegen dem Hibbeln auf alles verzichten, da hab ich echt keinen Bock! Freu mich jetzt schon, will schon lange mal gehen :)

Ja genau, 4 Mädels (GGs Mama hat nur Enkelinnen): gut 4,5, gut 3,5, 1,5 und 10 Monate. Wird lustig. Hab ihr die Übernachtung vorgeschlagen, aber sie meinte, ihr Freund komme ihre beiden um 21 Uhr nach der Arbeit abholen. Wenn die Große bleiben will, kann sie das aber gerne, die beiden Großen sind ganz dicke und sehen sich nicht so oft wie sie es gerne hätten.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

Ach übrigens..wenn es diesen Monat nicht klappt, muass ich eventuell 1 Monat Pause machen😓 eine meiner besten Freundinnen heiratet Amfang Mai und ET wäre dann wohl knapp 2 Wochen vorab. Sie würde das nicht verstehen denke ich. Was meint ihr?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Krömli: Schwierig. Wir waren Ende April auf einer Hochzeit, da war ein Miiinibaby, 10 Tage alt. Hat dem Anschein nach gut geklappt, sie sind dann halt einfach nicht bis in die Puppen geblieben. Du musst abschätzen, was dir mehr Wert ist. Ich persönlich würde aber nicht aussetzen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

Gäll habe mir das auch schon überlegt, ich würde mir es bei einem 2. Kind eher zutrauen so früh an so einen event zu gehen und irgendwie denke ich das timing passt dann aufzmal irgendwie nie für ein Kind aber ich habe meine Tochter übertragen und fürchte das könnte wieder passieren. Meine Freundin, die heiratet stellt ihren Kinderwunsch wegen der Hochzeit um ein Jahr hinten an aber ich bin scho verheiratet und habe ein Kind und möchte eigentlich nicht wegen Hochzeiten von anderen dann einen grösseren Abstand zum 2. kind🙈

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Krömli: Ja wegen der EIGENEN Hochzeit hätte/habe ich das auch gemacht. Aber wegen einer fremden auch nicht. Meine Große kam ET+4, die Kleine ET-5. Muss also nix heissen ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@princess87: schön dass du auch mal wieder reinschaust :) viel glück beim testen! ☺️
Ich habe ihm eben gar nie genau gesagt wann der ES sein sollte. Wir haben letztesmal abgemacht dass wir einfach den zweiten drittel des Zyklus fürs herzeln nutzen alle 2 tage oder auch mal 3. somit wusste er das. es hat aber auch nicht wirklich funktioniert. weil er dann genau da seine launen hatte. aber danke :) wir werden schon einen weg finden.

mami88: (es ist auch nicht böse gemeint) ich finde es einfach schwierig wenn so beurteilt wird, wie sehr ich meinen freund anscheinend unter druck setze. denn ich schreibe ja hier sehr kurz gefasste versionen. ich finde einfach wenn man zusammen ein kind möchte sollten sich zumindest am sex auch beide plus minus gleich viel beteiligen. und wenn man eben sonst so wenig sex hat, dann wirds schwierig wenn mans so weiter laufen lässt. ich sage ihm ja auch nicht jetzt müssen wir. sondern wie oben geschrieben. und für mich ist es halt ein enormer druck wenn nur ich mich darum kümmern muss. einseitiger druck kanns ja auch nicht sein! man will es zusammen, also darf man von seinwm partner auch ein bisschen mithilfe erwarten, denn alleine gehts halt nicht...
und wenn man 2-3 mal im Monat sex hat, wenn überhaupt, dann muss das echt ein glückstreffer sein für den ES und dann auch noch gleich einschlagen. und dann? in einem jahr, hats nicht geklappt. dann beginnt mann dann noch mehr druck aufzubauen, und fragt sich evtl dann noch, stimmt was nicht?! ich glaube nicht dass es das dann besser machen würde.
ich drück dir die Daumen für deinen Test! Vom herzchen her würde es ja super passen! ☺️ Betreffend der Ovulationsblutung, hatte ich selber auch noch nie.

Mabel: danke ich geb mir mühe 😉
auch dir drück ich die Daumen!!

Krömli: Danke! schön dass auch mal aus der sicht eines Mannes zu hören, das ist eben genau das was ich meine. ich verstehe meinen freund ja schon auch. aber eben.
Hm schwierig wegen der hochzeit deiner freundin. aber auch wenn du einen monat pausierst, dann wärst du ja hochschwanger, kann ja auch sein dass du dann gar nicht mehr die energie daführ hast. und ET heisst ja auch nicht immer glwich ET😉 ich glaube ich würde darum nicht pausieren.

Krömli und fleur: Meine idee ist: dass wir uns auf 2 mal pro woche einigen (ausser wärend der mens) einmal von ihm aus und einmal vo mir aus. und wenn ich merke es würde grad noch ein 3. mal passen wegen dem ES dann nehme ich das in die hand. was denkt ihr?

fleur: schön wenn du wieder etwas ruhiger bist ☺️
huuii ja dann geht was bei dir am samstag. ich geh meine beiden neffen besuchen, der ältere ist mein Gottabuab, im Sept. dann 10. da ist immer action puur 😎
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Gesperrt