Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Flusi:

ja, das ist so, aber ich werde das jetzt mal ausblenden und einfach weiter machen, es kann ja trotzdem sein das ein ES stattfindet :) ich möchte meine Energie nicht mehr verschwenden und mich da rein steigern. Es ist wie es ist, irgendwann klappts dann schon :) Im Moment hab ich mich ganz gut im Griff.

@ mami 88: ich nehme jeden Tag eine Mönchspfeffertablette, anscheinend braucht es etwa 4-6 Wochen bis die wirken, daher sollte man schon etwas dran bleiben. Ich nehme sie immer gleichzeitig mit der Folsäure, dann muss man nur einmal dran denken :) Genau gegen PMS soll es auch helfen und generell den Zyklus wieder etwas einpendeln, darum auch sehr gut für den KiWu.
Hast du denn einen regelmässigen Zyklus. Versuchs doch einfach mal wegen PMS :) Schaden kanns ja nicht. Es scheint deine PMS ist sehr heftig wie du schreibst. Ich hab die von Zeller bekommen in der Apotheke. Wie gehts dir denn inzwischen?

@malteser: ohhh ich kann dich zu gut verstehen, mein letzter Zyklus war auch 45 Tage lang, dann ennnndlich die Mens, abe rnur einen Tag richtige Blutung, seit dem hab ich nur noch SB.
Ich hatte oder habe ja auch eine Zyste, das kann zu diesen Verschiebungen geführt haben. Das Problem ist aber dass der FA nichts macht, da das in der Regel harmlose Zysten sind, die von alleine weggehen. Hast du denn sonst regelmässige Zyklen? Vor 4 Wochen wr ja alles gut, darum denke ich könnte es schon eine Zyste sein.
Wenn es dich beruhigt, geh doch nochmal zum Arzt. Und wenn dus noch ein wenig aushältst, dann warte zu. Musst du dann ja leider im Endeffekt so oder so.
Aber ich weiss, irgendwann zerrt es ganz schön an den Nerven und man will einfach nur weiter machen können. Kopf hoch, das wird schon !

Lilyrose; und wie siehts bei dir aus? wann wirst du testen?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Maltesers »

Danke für euren Zuspruch!
Ich habe heute beim Gyn angerufen und um eine telefonische Beratung gebeten. Ich soll abwarten und eigentlich erst einen Termin ausmachen wenn die Mens für mindestens 6 Monate ausbleibt. Ziemlich krass, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig.

@lalila90 Ich habe das von deiner Zyste gelesen, vielleicht ist das ja auch der Grund für die schwächere Blutung jetzt? Aber hey, Hauptsache es tut sich was :D Wäre natürlich gut möglich das ich auch sowas habe, also abwarten :roll:
Hast du die Mönchspfeffer Einnahme mit nem Arzt besprochen? Ich habe gelesen, das es die Zyklen auch verlängern kann, darum habe ich es bisher noch nicht genommen...überlege jetzt aber eben doch :D

Ansonsten werde ich jetzt einfach viel schlafen, Schokolade essen und darauf hoffen das mein Körper Mitleid mit mir hat :P

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers: WAAAAS bitte? 6 Monate??? Das find ich krass... Da würd ich glaub schon fast eine Zweitmeinung einholen...

@Lalila: Schön bist du so gelassen :) Hoffe, das bleibt noch ein bisschen so!

@Lilyrose: Hab mir heute nun auch wieder eine Ss-App runtergeladen :) Viiel Geduld beim Warten!

@Stellini: Wie die anderen schon sagten: Du wirst es nie allen recht machen können (warte nur, bis das Baby da ist, da wirds dann noch viel "schlimmer"! :D ), deshalb einfach so machen, wie es für euch stimmt.

@Mami: Schade, aber auf in den nächsten Versuch! Es klappt bestimmt bald. Und ja, das mit dem Heben sehe ich auch so: Was der Körper schon gewohnt ist, geht auch weiterhin. Hatte aber bei der 2.Ss wegen tiefliegender Plazenta und immer wieder Blutungen deshalb stricktes Hebeverbot. Durfte auch nicht meine damals 1,5-jährige Grosse umelupfe - bis in die 16. Ssw. War schon hart...

@Flusi: Haha, das ist bei uns so im Januar (mein Paps fängt Ende Dez an, dann kommt meine Kleine, meine Mam, ich und zum Schluss GG), finds mega lustig.
Ich fand eben Herbst/Winter mega toll, aber wollte jetzt nicht extra warten deshalb. Jetzt hab ich dann 3 Kids in 3 Saisons, auch gut :)
Ohje ich hatte in der 1. Ss in der 12.Ssw (einen Tag nach dem ETT) plötzlich auch heftige Blutungen. Dachte schon, jetzt seis aus. Aber war alles gut. Nur auch die tiefliegende Plazenta, die rumgeärgert hat. Ich gehe deshalb auch jetzt davon aus, dass ich eine haben werde. Sie ist beide male gottseidank bis zur 18. Ssw weg vom Mumu gewandert, ab da waren die Blutungen dann vorbei. Aber trotzdem jedesmal wieder gezittert, auch wenn ich wusste, woran es lag.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@alle... melde mich kurz aus den Ferien.
Meine BE ist "besser" aber echt nicht zufriedenstellend! Sobald ich aus den Ferien zurück bin muss ich mich darum kümmern.

Kurzversion meiner "Horror-SST-Geschichte"...gestern morgen getestet mit MaybeBaby (digitaler Test)... positiv...habs nicht glauben können und habe 1h danach nochmal mit 2 anderen (OneStep und CB) getestet... negativ! Heute nochmal weil ich gar nicht drauskam ... negativ! Fazit... ich bin nicht schwanger und der MaybeTest hatte wohl einen Fehler... das schlimmste...ich befürchte das dass auch schon letzten Monat so war...und wir auf natürlichem Wege gar nie schwanger geworden sind :-( mir ist nur zum heulen zumute und mit den Nerven am Ende! Ich überlege mir nun mit meinen Mann wie wir weitermachen nach den Ferien. Den mir schlägt das ganze psychische immer auf die Blase und diese BEs wieder chronisch zu bekommen habe ich keine Lust!!!:-(
Sorry für meinen Egopost!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@job: ich bin da mittlerweile auch total bei mir...es passt, wenns für uns passt, fertig..aber ja, als ich jünger war, hab ich mir auch noch immer viel mehr gedanken um alle anderen gemacht

@mami88: wie ist es weiter gegangen bei dir? finds blöd anderen so dumme hoffnungen zu machen, aber trotzdem, könnte es nicht theoretisch eine einnistungsblutung gewesen sein? so früh?

@fleur: wie gehts bei dir mittlerweile? testest du immernoch? ist ja auf jeden fall beruhigend dass das strichli dunkler und dunkler geworden ist..

@lilyrose: na dann frohes Hibbeln :-) merci der nachfrage! irgendwie immernoch gleich bei mir...die zweifel sind noch da...und verunsichert mich auch, weil ich war mir jetzt 2 jahre lang sicher dass ich noch eines möchte und war ja wirklich bereit alles noch einmal in kauf zu nehmen dafür. ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich bereits einen schönen vorgeschmack bekommen habe bezüglich übelkeit etc. Oder ob mich die Hibbelzeit halt jetzt viel Energie kostet. und ich denke der Abort hat viele Ängste, die ich ein wenig zur Seite legen konnte, wieder verstärkt. Ängste dass mit diesem drittten Kind oder in dieser SS was ist. und dass ich dann für meine anderen Kinder nicht so da sein könnte, wie ich unbedingt möchte.

@assena: oh nein, gopf, so eine achterbahn der gefühle die ganze zeit!! hast du denn heute nocheinmal mit morgenurin getestet? denn dass die anderen zwei gestern nach 1h negativ waren, ist ja noch naheliegend. aber ich denke heute wäre schon aussagekräftig (falls wirklich mit morgenurin, das macht am anfang wirklich mega unterschied). war denn das letztes mal der gleiche test? also das wäre ja schon meega zufall, findest du nicht? wünsch dir so sehr dass mal alles gut kommt bei dir!!

@me: ZT 6...irgendwie bin ich immernoch in schräger stimmung...(siehe @lilyrose...aber da ich mir ja jetzt lange soo sicher war, werden wir wohl einfach weitermachen)... und einziges positives: ich hab jetzt einen zyklus-buddy haha
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@fea... ja heute morgen 5.30 (konnte nicht schlafen) nochmal getestet.
Jep die zweimal pos.waren beide mit dem MaybeBaby... wenn diese Serie einen Produktionsfehler hatte, wäre es schon möglich! Danke dir... das hoffe ich echt auch. Bin langsam aber sicher Müde von all den Gefühlen dem Chaos in mir.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@assena: soo gemein, echt. tut mir wirklich leid, versteh dich sehr gut dass du grad einfach nur kaputt bist und genug hast von allem
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Maltesers »

@Fleur Ja oder?!! Ich habe etwas geschockt nachgefragt worauf sie die 6 Monate noch erweiterte bis zu einem Jahr, aber das blende ich jetzt einfach mal aus :wink: Werde maximal 3 Monate warten bis ich nen Termin ausmache.

@assena oh nein das gibts ja nicht :( Ich dachte es gibt keine falsch positiven Tests, nur negative können falsch sein. Wäre sowas von gemein wenn das jetzt ausgerechnet dir passiert ist. Ich hoffe ihr könnt die Ferien trotzdem noch etwas geniessen...fühl dich gedrückt.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@maltesers: Sorry schnell, hattest du mit der pille verhütet und hast du schon kinder? ich weiss nicht mehr genau wo du stehst. und wa shast du für einen jahrgang?

aber generel finde ich 6 monate recht übertrieben!! vorallem wenn man bedenkt dass du ja einen kinderwunsch hast! das würde ich nicht akzeptieren. 1 jahr sowieso grad gar nicht.
Ich kann nur sagen als ich damals vor jahren meine pille abgesetzt habe, hatte ich 6 monate keine mens... hatte aber auch noch keine regelmässigkeit im zyklus als ich mit der pille begonnen hab. dann braucht es wirklich seine zeit nach dem absetzen. darum frage ich wegen jahrgang etc...

Ja bei mir ist schon möglich dass es noch von der zyste kommt, hatte aber vor 2 tagen mega schmerzen auf dieser seite, darum hoffe ich die ist weg!
nein ich habs nicht mit meinem FA abgeklärt wegen dem mönchspfeffer, ich glaube ärzte sind generell nicht so für die pflanzlichen mittel ;) aber grundsätzlich ist es ja für zyklusstörungen und pms...ich würds versuchen.

@fleur: ja du ich geb mir mühe. ich hoffe einfach der zyklus ist wieder in der normalen länge... wenn nicht dann weiss ich nicht ob ich immernoch so gelassen drauf bin ;)

@assena: ohjeminee... das tut mir so leid dass du grad so ein hin und her durchmachen musst. ist schon etwas seltsam mit dem positiven test...ich kann verstehen dass du traurig bist. aber hey versuch bitte trotzdem deine ferien noch zu geniessen, versuch dich etwas abzulenken. und dann schaut ihr wenn ihr zurück seit wie es weiter geht. kopf hoch

@fea: haha ja mal schauen wie lange wir gleich auf sind ;) wir sind ja beide unsicher ob der zyklus wieder normal mitspielt.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Nael243 »

Hallooo zusammen
Melde mich zurück aus dem kurzurlaub in österreich, war wunderschön.

@assena
Ojeee sooo gemein. Es tut mir wircklich leid! Hast dich sicher kurz mega gefreut oder :(
Gibst du dem FA schon bescheid darüber? Weisst du schon wie der plan von der kiwu klinik weitergehen würde für euch?

@mami
Wollte auch noch nachfragen. Ist die TR nun gekommen? Habe imfall auch wie fea an eine einnistungsblutung gedacht. Die ist doch jeweils kurz vor der TR? Bei mir wars damals so.

@Maltesers
Als ich damals die pille absetzte meinte meine FA auch, 1 jahr warte man ab wen TR nicht kommt. Und habe es auch bei freundinnen so gehört, dass ihnen die FAs das gleiche gesagt haben. Bis 1 jaht gelte es als normal..
Aber ich würde sagen, wen dir unwohl ist müssen dich die ärzte immer anhören und anschauen... :)

@fleur
100 jahre zu spät. Aber danke wegen dem frühtesten in einer kurzen 2 zyklushälfte. Macht ja eigentlich sinn. Aber das heisst ich kann nie ein frühtest machen? Es zeigt mir sowieso immer erst wen die TR (also ca. 12 tage nach ES) ausbleibt an...?

Me
Fühle mich unschwanger.
Hab kaum symptome. Mir war letzte woche 2,3 mal ein bisschen schlecht. Bin ein bisschen müde. Habe kopfschmerzen und seit gesterm leichtes ziehen im kreuz, was ich immer vor TR habe.
Bei meiner tochter hatte ich viiiiiiel stärkere symptome. Da war es wircklich auffällig. Nicht ein bisschen das, ein bisschen das.
Auch keine einnistungsblutung wie damals.
Gehe also davon aus, dass ich nicht schwanger bin. Ist nicht schlimm.. :)
Wie war es bei euch 2 fach mamis, hat es sich jeweils relativ gleich angefühlt bevor ihr einen positiven test hattet?
Liebe Grüsse an alle
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Farmmom »

@„kurzer“ Egopost Blutungen haben von sich aus am Sonntag begonnen und gestern kam, nach kurzen Wehen, die Fruchtblase mit Embryo und Dottersack und ich hatte relativ starke Blutungen. Ich fühlte mich gut und wahr froh dass der Körper selber gemerkt hat dass die SS nicht intakt war. Nun blutet es nur noch wie bei der Mens aber mit starken Bauchschmerzen. Ich konnte kämpfen, damit der Termin im Spital erst am nächsten Montag ist, ich wollte meinem Körper noch etwas Zeit geben. Nun hoffe ich dass beim Arzttermin keine Reste mehr in der GM sind und wir bald wieder hibbeln können. Psychisch ist es etwas schwierig, traurig, leider muss mein GG genau jetzt viel arbeiten sodass ich ihn kaum sehe, ich fühle mich auch als Versagerin, dass es bei uns einfach nicht klappt. Und natürlich habe ich riesige Angst vor neuen FG oder der Kinderlosigkeit. Auch bin ich total unschlüssig ob und welche Abklärungen bezgl. der FG/vererbte Gene wir machen sollen. Mit 25 J., zwei FG sind schon etwas auffällig jedoch denke ich dass wir einfach 2x Pech hatten.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Flusi »

Guten Abend zusammen

@mami: Wie geht es dir? Ist die TR eingetroffen? Wie die anderen gesagt haben, könnte es ja tatsächlich auch eine Einnistungsblutung sein. Das wärs ja...

@maltesers: Oje, ich kann deinen Frust total verstehen! Wenn so gar nichts passiert schwebt man ja wie im luftleeren Raum. Und dass man so 6 Monate warten soll finde ich ja der dümmste Wahnsinn überhaupt. Ich hoffe sehr für dich, dass es sich bald von selbst erledigt und du nicht mehr lange auf die Folter gespannt wirst! Geniess die Schokolade :)

@Lilyrose: Mein Sohn ist erst mit knapp 16 Monaten gelaufen, bei meiner Tochter wird es ähnlich sein. So fleissig und ausdauernd wie sie ist wird sie aber auch selber laufen wollen. Ich habe in der SS die Kids auch getragen wie immer, ich habe einfach mehr auf eine gesunde Hebehaltung geachtet ;)

@Lalila: Toll, dass du so eine positive Einstellung hast. Das hilft bestimmt und schont die Nerven.

@fleur: Ich stelle es mir mit Herbst-/Winterkindern eher schwieriger vor, da man die Kleinen dann immer so dick einmummeln muss. Und in unserer Höhenlage könnte ich teilweise nur sehr schlecht spazieren gehen, weil die Strassen öfters nicht frei sind. Aber wenn es so wäre würde es bestimmt auch gehen. Wenn ich deine Texte lese staune ich manchmal über unsere Gemeinsamkeiten. Auch ich hatte in der 1. SS eine Placenta praevia und heftige Blutungen, deshalb musste ich viereinhalb Monate liegen. In der 2. SS war sie auch sehr tief, ging dann aber Gott sei Dank früher hoch und machte keine Probleme. Ich hoffe diesmal gibt es dieses Problem bei uns beiden nicht.

@assena: Nein das glaub ich jetzt nicht. Das wäre ja total gemein, wenn diese einen Schwangerschaftstests "falsch positiv" anzeigen. Man sagt ja es gibt eigentlich kein falsch positiv, aber wenn alle anderen negativ sind stimmt ja schon irgendetwas nicht. Und diese blöde BE! Ich wünsche dir so sehr, dass es einfach nur noch aufwärts geht!!!

@fea: Ich verstehe deine Zweifel. Ich musste ja in der ersten SS liegen. Zum Glück war es in der ersten, denn da musste ich nur auf mich und Bauchzwerg achten. Ich male mir aber schon auch oft aus, wie es wäre, wenn es wieder so eintreten würde. Das wäre echt schlimm, ich hoffe einfach es läuft gut. Aber wenn es so wäre, würde es irgendwie gehen und es wäre eine Zeit, welche absehbar wäre (hoffentlich). Deshalb ist der Wunsch nach einem kleinen Wunder nach diesen 9 Monaten trotzdem grösser als die Ängste... Zum Glück wissen wir nicht im Voraus, was auf uns zukommt...

@dena: Bei mir waren die Symptome immer diesselben bei jeder Schwangerschaft. Deshalb ahnte ich es jeweils schon vor der TR. Von Freundinnen weiss ich aber, dass es auch jedesmal ganz anders sein kann. Mal mit Übelkeit, mal ohne usw. Wie immer bei diesem Thema: Es kann alles oder nichts heissen.

@farmmom: Ich möchte dir klar und deutlich sagen, dass du keine Versagerin bist. Was in dir passiert kannst du nicht beeinflussen, da spielt eine höhere Macht mit. Ich war auch 27 als ich 3 FG's in Folge hatte, jedesmal schaffte ich die SS weniger weit. Auch wir wissen bis heute nicht, woran es lag und malten uns das Schlimmste aus, dass es niemals klappen wird. Ich kann deine Verzweiflung total verstehen. Mir ging es damals sehr schlecht und ich holte mir Hilfe mit Akkupunktur. Bitte gib nicht auf!!! Wenn ihr noch Kraft habt lohnt es sich so sehr weiter zu kämpfen. Ich nehme Utrogestan seit den FG's, war das bei dir auch schon Thema?
Ich hoffe du hast einen tollen FA, der dich gut unterstützt und Antworten auf viele Fragen hat!

@me: Bis jetzt alles gut. Symptome gleich wie in den anderen Schwangerschaften und bis jetzt bin ich sehr positiv eingestellt. Ich hoffe so, dass es so bleibt und alles gut kommt, damit ich in dieser SS nicht immer so Angst haben muss und es möglichst geniessen kann (da es ja auch das letzte Kind wird).

Liebe Grüsse an alle!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Abend mitenand

@Flusi: Ach echt, auch wegen der Placenta praevia? Echt "lustig" wie so vieles ähnlich ist :D
Uh ne, da ich voll ein Tragemami bin, ist das mit dem Einpacken kein Problem. Werden normal angezogen, vllt noch mit Stulpen für die Beinli, ab ins TT und unter meine Tragejacke, schön kuschelig - ich liiiiiebs! Im Sommer fand ich das Tragen jeweils nicht so toll, einfach zu heiss. Getan hab ichs trotzdem, die Kleine hat im TT gewohnt das erste Jahr. Aber jetzt mit März sollte es ja noch gehen, vllt mags ja dann im Sommer schon bisschen Kiwa oder so. Werden wir sehen...
Ich male mir gar nicht aus, was in der Ss alles passieren könnte, das ist bei mir irgendwie weit weg, da ich 2x absolut problemlose Ss hatte (abgesehen von der Plazenta, was sich aber ja verflüchtigt hat). Bis zum Schluss war ich fit, im Tanzen (inkl. Jive und Salsa und so) noch am ET bei der Grossen (bei der Kleinen waren 2 Wochen vorher schon Ferien, sie hat am 2. Jan Geburi), bei der Kleinen am 30.12 noch im Pilates. Ich hoffe einfach, dass es wieder so wird :)

@Symptome: Ich bin eine, die hatte 2x verschiedene Symptome in der Früh-Ss (und trotzdem 2 Mädels ;) ). In der 1. Ss meeega Müdigkeit, meeega Hunger, keine Übelkeit, tolle Haut. In der 2. Ss keine Müdigkeit, keinen Appetit, Übelkeit, tonnenweise Pickel, dafür sehr schöne Haare. Und jetzt irgendwie noch nix von allem... Müde bin ich eh mit den Nächten momentan, schnell schwindlig ist mir (Blutdruck wohl im Keller), ab und zu bisschen Ziehen/Drücken (erst seit ca. 2 Tagen wieder), aber sonst nix. Kann aber alles noch kommen, kam bei den Mädels auch erst so ab der 6/7 Ssw. Ich hoffs irgendwie, gäbe mir bisschen mehr Sicherheit, auch wenns nix heissen muss.

@Fea: Das was du schreibst, könnte glatt von meinem GG sein. Grad vorher hat er gesagt, ach komm, wir belassen es doch bei zwei, es läuft grad so gut und ist doch toll mit den beiden. War kurz davor, ihm zu sagen, dass es dafür wohl schon zu spät sei, hab mich aber zurückgehalten, in der Hoffnung, dass er sich dann doch freuen wird, wenn er gleich das Bildli dazu hat, quasi etwas in der Hand hat. Er hat einfach solche Ängste... Hoffe, die verflüchtigen sich noch im Laufe der Zeit.
Ich hab am Mo das letzte Mal getestet mit einem OneStep, er war schön deutlich. Morgen mache ich den letzten davon, dann ist die Packung leer. Bei der FG hab ich auch bei 4+6 nochmal einen gemacht, der war aber nicht mal so deutlich wie der am Mo. Hoffe daher, dass morgen schnell richtig fett wird und nochmal ein deutlicher "Gump" zu Montag erkennbar ist. Und am Mo mache ich dann noch den CB mit Wochenanzeige, den ich noch von der FG her habe, und hoffe auf mind. 2-3. Und dann fange ich es dann vllt mal an zu glauben. Wobei das erst beim US in 2 Wochen so richtig der Fall sein wird, denke ich...

@Assena: Das ist ja furchtbar, was du da durchmachen musst! Ich hoffe, ihr findet die nächsten Schritte, die ihr gehen wollt, rasch. Ich denke, sobald du weisst, wie euch jetzt geholfen wird, wird es dir wieder besser gehen, weil du nun endlich aktiv etwas tun kannst. So ging es mir jedenfalls nach der SD-Diagnose.

@Farmmom: Ich bin froh, dass sich das Krümelchen von selbst aufgemacht hat. Es ist psychisch glaub einfacher zu verarbeiten als mit Tabletten oder gar AS. Ich hoffe so sehr für euch, dass eure Fragen beantwortet werden können und ihr, falls nötig und gewünscht, entsprechend handeln könnt. Und eine Versagerin bist du keinesfalls! Ich glaube fest daran, dass diese Abgänge immer gute Gründe haben und die Kinder gar nicht lebensfähig gewesen wären, die Natur sie deshalb "aussortiert" (so gemein es auch klingt). Dieser Gedanke hat mir sehr geholfen, die FG zu akzeptieren.

@Dena: Doch, es gibt Frühtests, die kannst du schon 6 Tage vor NMT machen, sprich: an ES+8, da die ja von "normalen" Zyklen ausgehen. Würde allerdings erst frühestens ab ES+10 einen machen, und dann auch nur einen CB. Auf alle anderen geb ich nicht mehr so viel...

@me: Merci der Nachfrage, die die gefragt haben :) Wie gesagt, kaum Symptome, mir gehts also gut. Hab heute etwas panic day, mega viel Ausfluss ("Schliimschnägg" ahoi, wie in beiden anderen Ss auch), jedesmal aufs Klo gerannt, um zu prüfen, obs nicht doch Blut ist. Meine Nerven. Das WE ist dann quasi meine "Hürde", wenn ichs drüber schaffe, bin ich weiter als bei der FG. Hoffe so sehr!
Meine SD ist okay momentan, muss weiterhin die 75er Dosis nehmen und in 3 Wochen wieder zur Kontrolle. Komme mir langsam junkiemässig vor, gefühlt dauernd ne Nadel im Arm 😅
Ansonsten macht mir nur GGs Aussage von heute Abend etwas zu schaffen und ich hab schon ein bisschen Schiss, wie er reagieren wird... Hoffe, er freut sich dann trotzdem. Ich wünschte, ich könnte ihm seine Ängste einfach abnehmen, damit er leichter sein kann und sich nicht immer so viele Sorgen machen muss.

Sodeli, nun wünsch ich euch eine gute Nacht! Drückt mir die Daumen, dass der Billigtest morgen früh richtig dick und fett wird :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@farmmom: nein du bist sicher keine Versagerin!! Es passiert so vielen Frauen, auch jungen. Ich kann dich aber total verstehen, ich habe ein paar Tage ganz viel geweint bei meinem Abgang in der 6. ssw im April. Aber mein GG hät genau das gleiche gesagt wie fleur: es wäre nicht überlebensfähig gewesen und ich finde Fea‘s Geschichte ermutigend, dass trotzdem alles gut kommt! Fühl dich gedrückt!

Mami: Daumen sind gedrückt

lalila: ich hoffe so mit dir, dass in diesem Zyklus alles normal läuft

Assena: oje du Arme!! Hast du deinen FA schon kontaktiert oder wie verabredet am 19.? Ich hoffe du kannst in den Ferien trotzdem noch Kraft auftanken und dann die Energie in die nächsten Schritte stecken. Werdet ihr vom FA diesbezüglich beraten?

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@Flusi: schön dass die Symptome so die gleichen sind bei dir, das gibt doch irgendwie mehr Sicherheit. Mir geht es eher wie Fleur, wäre fast schon froh wenn die Übelkeit von der 1. ss da wäre, damit ich dieses positive Zeichen hätte🙈

Fea: hibbelt ihr aber vorerst weiter oder eher nicht bis ihr euch entscheidet? Dein GG wäre mit beidem, zwei oder 3 Kinder, einverstanden?

Fleur: verstehe dich soo gut - habe heute diese „Schwelle“ vom Abgang überwunden und habe tatsächlich beim FA angerufen und für 19.8.!!!! Einen Termin bekommen. Sogar GG war leicht gedämpft, dass wir jetzt fast 5 Wochen warten müssen und bis dahin gar keinen Anhaltspunkt haben, ob wir hoffen dürfen usw. Drum hoffe ich echt schon auf die Übelkeit, die mich in der 1. ss sehr belastet hat. Ich erwarte wahrscheinlich zu viel aber manchmal sind die Arzthelferinnen für meinen Geschmack zu wenig empathisch, ich hätte wenigstens ein „oh tut mir leid, dass wir keinen früheren Termin haben, ich verstehe, dass das noch lange hin ist“ oder irgendwas! Ich erwarte da sicher zu viel

Lilyrose: wie fühlst du dich?

Maltesers: verstehe dich also total - hätte auch nicht mit 6 Monaten gerechnet, das mag schon so üblich sein und eventuell aus ärztlicher perspektive Sinn machen aber für die Person, die derweilen „wartet“ ist es sehr lange - auch hier wieder für mich ein bisschen fehlende Empathie. Ich finde, wenn es dich du sehr belastet in der Wartezeit, würde ich auf einen früheren Termin drängen oder bei einem anderen FA anfragen.

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehen konnte

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Krömli: Ach so gut, Schwelle überwunden! Gratuliere! Das mit dem Termin hingegen finde ich auch eeecht lange. Ich elbst hab sogar gesagt, ne lieber ne Woche später. Meine FA will einen immer früh sehen, einfach um zu kontrollieren, ob es sich auch am richtigen Ort eingenistet hat und so. Bei den Mädels war ich in der 6. Ssw, nun gehe ich in der 7., in der Hoffnung, dass ich selbst auch mehr erkennen werde 🙉

@me: Yay, der Strich kam SOFORT und ist dick und fett, gar nicht wie beim Abgang. Ich bin etwas beruhigt, uffff... :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: ui dein Mann...er wird sich bestimmt freuen, wenn ers Bildli sieht, aber schon eine etwas komische Situation....das du deinen Mund halten konntest. Spatestens jetzt, wäre mir wohl was rausgerutscht.

@flusi/fleur: hoffe für beide, dass ihr in der letzten SS eine unbeschwerte Zeit habt und keine gesundheitlichen Probleme...kommt bestimmt gut.

@Maltesers: 6 Monate find ich auch mega lang, allerdings frag ich mich, könnte der Arzt überhaupt etwas tun, wenn du keinen richtigen Zyklus hast? Würde mich wohl mal uber alternative Behandlungsmethoden informieren, um dem Zyklus nachzuhelfen.

@krömli: gratulierevzum überspringen der Schwelle, kann mir vorstellen, dass man da doch etwas erleichtert ist

@Farmmom: auch ich will dir sagen, dass du keine Versagerin bist. Red dir bitte nicht sowas ein. Immerhin wurdest du 2x unkompliziert schwanger...beim dritten mal kommts dann bestimmt gut.

@Symptome: ich hatte bei beiden SS unterschiedliche Symptome resp keine, wobei ich eh nie viele hatte. Bei Tochter musste ich vermehrt aufs WC (paar Tage vor Test) und habe meine brüste gespurt. Bei Sohn eigentlich gar nichts, da dacht ich such, das hätte nicht geklappt.

@dena: muss ja nichts heissen...mit Frühtest könntest du ja allenfalls ja schon mal probieren, bist ja schon fast an NMT angekommen. Denke wenn du morgens einen Test machen würdest, müsste er 1-2 Tage vor NMT schon anzeigen.

@me: ich fuhl mich gut, bin entspannt. Streichle ab und zu mein Bauch und flustere, dass sich doch was eiinnisten soll :) Da ich noch nicht msl ne Woche nach ES bin wäre es fur allfällige Symptome viel zu früh und ich bin nicht so ne gspürige, die grad weiss, dass es eingeschlagen hat. Ich brauch dazu schon den SS test...Genah an unserem Zügeltag wäre NmT. Mal schauen, ob ich da teste oder es bis Tag danach aushalte. Natürlich hoffe ich sehr, dass es geklappt hat, viel besser hätten wirs nicht nutzen können. Egal welche Zyklusdauer (28-30) tage, haben wir entweder an ES oder an Tag davor Sex gehabt. Aber muss ja nichts heissen...klammere mich wohl etwas dran, weil bisher so gereicht hat...aber eben, muss noch lange nichts heissen

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Ich glaub schon, dass er sich freuen wird. Er liebt Kinder über alles, ist selbst noch eines manchmal 🙈 Und findets auch toll mit ihnen. Er hat einfach Schiss vor der neuen Situation. Er hatte schon vor der Grossen und der Kleinen Schiss, aber jetzt ists noch mehr. Er sagte, er habe sich selbst nicht mit 3 Kids gesehen, auch wenn ihm die Vorstellung an sich gefalle, er habe einfach Angst vor dem Unbekannten. Er ist halt sehr vorsichtig, und ich denke, seine Kindheit hat ihn diesbezüglich auch geprägt... Er sagt aber auch, dass es ihn zuversichtlich macht, dass ich so überzeugt bin, dass wir das hinkriegen. Dann würden wir das sicher schaffen. Ja genau! Er zweifelt auch oft an seinen Papaqualitäten, was total absurd ist. Er investiert so viel Zeit in die Kids, lehnt einen besser bezahlten Job ab, weil er sie dann nicht mehr so viel sehen würde, ist zwei Monate daheim geblieben als sie klein waren, hat 4 Monate reduziert, um mehr von ihnen zu haben. Es gibt nicht viele Papas, die sowas machen. Er hat so viel Geduld mit ihnen (v.a. mit der Grossen, für die ich oft leider nicht so viel Geduld hab), kuschelt, schmust, blödelet... Ich bin überzeugt, dass er das auch mit 3en super machen wird. 😊
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Hi ihr!

So mir gehts wieder besser!... nun hab ich meine Mens richtig! Auf ein neues!

Fleur: er wird sich bestimmt freuen! Mein Mann ist gerade auch so... ich konnte ihm seine Erleichterung definitiv ansehen, als ich sagte dass die mens da ist :shock: aber ich weiss eben so gut, dass er niemals auf Verhütung verzichten würde, wenn er wirklich keis haben wollte... vielleicht Selbstschutz oder so :lol: :lol:

Maltesers: ich hatte auch mal 5 Woche keine Mens. Fa sagte ich könne warten für längere Zeit, wenn es mir wohl sei... bin nach 3 Woche gegangen und er sagte mir, wenn ich KIWU hätte, würde er sofort behandeln(hatte eine Zyste)...
also ich würde entweder gehen oder zu einem andern... man merkt ja wie unwohl es dir ist
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Maltesers »

@Lalila90 Ich bin Jahrgang 91 und habe noch keine Kinder. Ja genau, bis ende April habe ich mit Pille verhütet, hatte dann meine Abbruchblutung und einen Zyklus von 37 Tagen...eigentlich ein gutes Zeichen wie ich dachte, aber jetzt bin ich eben bei ZT 52. Hätte ich meine Tage noch gar nicht bekommen würde es mir vielleicht besser gehen, aber so denke ich irgendwie das etwas nicht ok ist. Denn eigentlich sollten die Zyklen doch eher kürzer werden statt länger.
Also 6 Monate werde ich garantiert nicht warten...ich warte jetzt mal bis ende Juli, wenn sich bis dann nichts tut mache ich nen Termin.

Wenn du genau da schmerzen hattest ist sie bestimmt weg und dein Zyklus wird sich mit dem Mönchspfeffer jetzt bestimmt regulieren, drücke ganz fest die Daumen das es diesmal klappt :D

@Dena Ja genau so hat sie das auch gesagt...aber 1 Jahr warten kann ich unmöglich aushalten ;D
Warte ab, vielleicht bist du es doch und die Symptome kommen in dieser SS einfach später.

@Farmmom Oh nein, fühl dich nicht als Versagerin deswegen. Ich kenne einige Frauen die mehrere FG hatten, aber bei denen es nachher problemlos geklappt hat. Verstehe aber das es dir im moment nicht gut geht und hoffe ihr könnt bald wieder loslegen.

@Flusi Juhu alles gut bei dir, das freut mich! Geniess es :D

@Fleur omg die panischen Phasen hören also auch nicht auf wenn man endlich schwanger ist :? :D Ich würde auch immer nachschauen bei Ausfluss, da kann man sich ja schon auf was freuen haha.
Wegen deinem Mann würde ich mir gar keine Sorgen machen, ich bin mir sicher das er sich freut! Vielleicht wollte er dich mit seinen Worten auch einfach ein wenig beruhigen. Drei Kinder sind mega cool, gibt doch nichts schöneres als eine grosse Familie.

@Krömi Oh nein da müsst ihr ja noch lange warten, aber für dich sicher beruhigend zu wissen das ihr die Schwelle überwunden habt. Ich wünsche mir manchmal auch etwas mehr empathie...denke oft das ich anders reagieren würde. Bin schon auf der Suche nach einem neuen Gyn, auch weil mein alter in ner anderen Stadt ist und ich in der SS dann nicht immer so weit fahren will. Ist aber gar nicht so einfach einen zu finden der mir passt :roll:

@Lilyrose Ich denke das kommt darauf an weshalb der Zyklus so lange ist...dachte wenn es zB an einer Zyste liegen würde, könnte der Arzt schon was machen oder? Verunsichert mich einfach das mein erster Zyklus nach absetzen der Pille relativ normal war. Im moment habe ich noch was von Beifuss gelesen, mal schauen ob ich eher das ausprobiere anstelle von Mönchspfeffer.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es geklappt hat!!!


@Mami88 Ich warte jetzt noch bis ende Juli und hoffe bis dahin einen guten neuen Fa gefunden zu haben. So lange wie die meinten werde ich bestimmt nicht mehr warten. Mir schlägt das echt auf die Psyche, ich war noch nie so lange grundlos schlecht drauf :?

Gesperrt