Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

lilyrose und fleur: also ich hab generell mehr mühe mit dem geplanten sex als er. es wäre ja auch voll ok wenn mal ein tag ausfällt, wenn wir häufig und regelmässig sex hätten. aber wir haben in der nicht heissen phase vielleicht 1-2 mal sex. und wenn wir nicht darauf achten würden, wären es auch höchstens 4 mal im Monat... und das ist definitiv zu wenig, sprich man müsste schon sehr viel glück haben dass man einen fruchtbaren tag erwischt und es dann klappt. und ich hab keine lust darauf noch 2-3 Jahre zu warten bis es dann klappen könnte nur weil man die heissen tage nicht richtig ausnützt, und das sieht er genau so wie ich. Ich hab schon lange vor dem hibbeln immer wieder das gespräch gesucht, und ihm gesagt ich möchte nicht dass sex einfach ein mittel zum zweck wird wenns dann los geht. aber leider passierte nicht viel, und dass alles nur von mir aus kommt hatte ich halt auch keine lust und auch nicht die energie dazu. und jetzt ist es halt wie es ist. Darum habe ich einfach Mühe damit, wenn man die Fruchtbaren Tage dann einfach sausen lässt und darum meine ich auch, muss man sich halt ein bisschen zusammenreissen. schliesslich möchte ja auch er ein kind, nicht nur ich.
auch das ist nicht böse gemeint aber ich wollte einfach die situation erklären, es ist halt nicht bei allen paaren so einfach.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

Lalila: Verstehe ich vollkommen! Wir haben auch nicht sooo viel Sex, höchstens 1-2x pro Woche, es kommt aber auch mal vor, dass es nur 2x im Monat sind. Man ist ja nicht immer gleich drauf.
Und eben, ich steuere es ja auch ein bisschen.

Machst du Ovus? So würdest du sehen, ob es sich überhaupt "lohnt", wenn ihr mal beide echt keine Lust habt. Ich finde es sehr praktisch. Solange der Ovu nicht angibt, "müssen" wir nicht. An dem Tag, an dem er positiv ist, beharre ich indirekt darauf, aber das rafft mein GG meistens nicht :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@fleur: nein die ovus habe ich versucht, es stresst mich zu sehr. vorallem hatte ich einen blinkenden smiley (hatte die digitalen von CB) ein tag darauf in einer kontrolle wegen UL schmerzen die ganz sicher keine ES schmerzen waren: dann hat die FA gesagt sie sehe keinen Folikel der bald springt. das hat mich sehr verwirrt. darum lass ichs jetzt. hab aber das AVA seit neustem, muss aber auch da schauen dass ich mich nicht zu sehr stresse.
es geht mir halt auch darum wenn sex immer von mir kommen muss, oder ich ihn motivieren muss habe ich no eine zusätzliche aufgabe die mich stresst. und ich halte ihn wirklich immer auf dem laufenden was mein zyklus betrifft. abgemacht ist ab dem 10 ZT jeden 2. oder auch mal 3. tag herzen zu setzen. und zählen kann er ja auch ohne dass ich ihn darauf hinweisen muss
aber ja wie gesagt es ist wie es ist, ich hoffe einfach er hats wenigstens ein bisschen kappiert.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Ja, wenn man immer die Initiative ergreifen muss, ist es sehr anstrengend. V.a. auch etwas deprimierend, weil man den Eindruck hat, dass er gar nicht richtig will, gell? War bei uns zeitweilig auch schon so. Ausserhalb vom Kiwu bin ich mir dann auch nicht mehr begehrenswert vorgekommen. Nach einem klärenden Gespräch hat sich das dann wieder gebessert (ihm ist das tatsächlich nicht aufgefallen und er habe es toll gefunden, dass ich "geführt" habe, so weit habe er gar nie gedacht).

Eure momentane Strategie klingt gut, so werdet ihr sicher bald Erfolg haben.

Die CBs hatte ich vor unserer Kleinen auch. Haben jeweils mind. eine Woche geblinkt, bevor der Smiley mal "stehengeblieben" ist, das wurde mir dann zu teuer). Aber damals war meine SD-Unterfunktion noch nicht bekannt und ich hatte verkorkste Zyklen (1. ZH 30 Tage, 2.ZH 8 Tage, plusminus)...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Hoi laila: ich versteh das voll...ist bei uns auch so, nur das wir wohl eher so 1x im Monat Sex haben ..deshalb mussten wir jeweils schon etwas planen. Aber wenn der Sex schlussendlich mehr zu Frust oder sogar fast Streit ausartet...dann lass ich es lieber sein. Das meinte ich nur damit...planen ja, aber nicht unter allen Umständen. Aber auch hier...jedem wie es passt. Eine kollegin von mir meinte mal sie hätten in der heissen phase "gerammelt wie die Kaninchen"...musste mega lachen, wäre jetzt aber auch nicht so mein Ding. Wir hatten bisher entweder gut getroffen oder Glück, dass 1-2x Sex in der heissen Phase gereicht hat.

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@Lalila: ich verstehe dich auch total gut! Mein GG gehört zum Glück zur Sorte, die eigentlich immer gerne will. Allerdings ist er dafür oft beruflich unterwegs, auch über Nacht und mehrere Tage. Als ich damals im 1. ÜZ gemerkt habe, dass er in der gesamten heissen Phase weg wäre (ausnahmsweise aber eine private Reise) habe ich ihn sogar darum gebeten den Flug um 2 Tage zu verschieben, er hat es getan. Schlussendlich hatte er auch noch die Grippe aber ich war hartnäckig und heute liegt mein kleiner Schatz neben mir und schläft. Klar ich weiss es ist total übertrieben!! aber ich war so hoch motiviert und ungeduldig und heute ist mein GG dankbar für meine Hartnäckigkeit, er liebt seine Tochter abgöttisch. 😁 ich denke inzwischen ein Zwischending wäre gut!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@alle... wow ich musste einiges nachlesen. Schwierig sich alles zu merken und jede einzeln zu erwähnen!

@alle die eine Sternchen hatten in den letzten Tagen/Wochen - es tut mir von tiefstem Herzen leid! Ich kann nur ahnen wir schwer das für Euch war/ist. Fühlt euch gedrückt und ich schick Euch ganz viel Liebe. Ihr sollt alle Wissen das Ihr nicht alleine seid- sondern uns Mithibblerinnen habt! Wir sind füreinander da und hören zu.

@Sex - Zuchtbullen :-)
Ja das Thema ist nicht ganz einfach, aber GV nach Plan ist für eine SS eigentlich unerlässlich... aber es immer die Sache wie man es gestaltet oder antreibt! :-D Ich machs auch mit sexy Dessous oder mal wie eine richtig Bitch - ja auch darauf stehen die Männer :-P! hahaha
Aber wenns mal nicht passt, dann lassen wir es auch! Gezwungen Sex zu haben finde ich dann selbst mega unangenehm.

@Neu-Schwanger... ich habe den Überblick echt nicht mehr... gibt es jemand der gerade positiv Testen durfte?

@me: NMT ist am 15. Juni ... spüre aber nichts, sprich nichts hat sich verändert. Fühle mich wie immer... *nerv*, meine AVA Kurve ist "ruhig". Ruhepuls eher am sinken, HT steigt seit 3 Tagen wieder ... bla bla... aber ganze ehrlich es gibt nicht die perfekte Kurve und sie wird mir auch nicht sagen können ob ich SS bin. Ich benutze es mittlerweilen eher um die fruchtbare Zeit zu definieren und das gelingt damit bestens!
Bin übrigens auch in der AVA Gruppe im FB... falls jemand will kann er mir auch eine PN machen mit Name :-). Fände es cool euch noch anders zu "sehen".
Ich bin in Wartestellung... vor zwei Tagen hatte ich ein leichtes zippen in der Blase, daher habe ich den Urin getestet auf Blasenentzündung. Mein GG hat das knistern der Packungsbeilage gehört und kam sofort angerannt...mit riesigem smile und fragte: machst du einen SST? Als ich verneinte, war er so enttäuscht! War echt schön zu sehen... aber eben ich würde ja so gerne mal überhaupt einen SST machen müssen weil meine TR ne Woche nicht kommt! Aber die ist wie eine CH-Uhr!
Sobald meine TR eintrifft muss ich mich in der Kiwu-Klinik melden, dann werden die EL geprüft... wenn dann alles i.O. gehts einen Schritt weiter...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@sex: ja klar soll es nicht im streit sein, aber er hätte ja einfach was sagen können oder eben sich zusammenreissen, anstatt einfach unmotiviert ran zu gehen. meine laune ging dann auch in den keller... naja ist ja egal, ihr wisst ja schon was ich meine. wir sind ja auch erst am anfang und es muss sich ja alles noch einspielen und wir müssen die beste strategie finden. wird schon klappen

@assena: ist denn dein gg wieder besser drauf wegen der kiwu klinik? resp. dass ihr mit weiteren schritten startet? ich drück dir trotzdem die daumen dass es evtl doch noch geklappt hat 😉
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Lalila90
Das mit GV nach Plan ist einfach so und leider kann man das kaum ändern! Du nachst das schon richtig... und dein Partner wird sich sicher auch noch "reinleben" in die Situation.

@me
Also bei meinem GG ist das echt ein auf uns ab... mal brennt er für das Thema, mal spricht er dagegen. Ich han mich entschieden in klar zu "ignorieren" und mein Ziel zu verfolgen. Dass hab ich ihm auch gesagt. Seither bestimme ich was wie wo... egal ob es sem Herr gerade passt.
Deshalb warte ich mal gespannt auf die TR... mal schauen ob sie Samstag pünktlich da ist. Dann ruf ich die Kiwu an, Termin vereinbaren um die EL mit Kontrastmittel zu testen. Wenn da alles i.O ist (hoffe es so sehr) dann Ende Juli normal probieren und nach ES Primolut einnehmen. Zum einen um meine TR zu schieben falls es nicht klappt zum andern sind das Hormono die die Einnistung fördern bzw.benötigt werden.
Wenn dann noch keine Ss vorliegt heisst es im August die erste IUI.
Wenn aber die EL nicht durchlässig wären, dann müssten wir direkt zur IVF (künstliche Befruchting). Wie schnell und ob wir das wirklich machen ist dann wieder diskussionsbedürftig! Nicht nur wegen meinem GG, auch wegen mir.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Flusi »

Guten Morgen

@Mabel: Herzliche Gratulation zu positiven Test! Tut mir Leid, dass dein Partner nicht so reagiert hat wie gewünscht. Meiner war aber auch eher zurückhaltend und ungläubig, als ich es ihm jeweils mitteilte... Sie sind halt schon nicht so nahe dran wie wir, spüren und sehen nichts davon und im ersten Moment denken sie wahrscheinlich: Oh oh, was passiert jetzt?
Mein Mann hat sich bei wachsendem Bauch bis heute zum weltbesten Vater gewandelt, bei deinem wird das bestimmt auch so sein!

@lalila: Oje, tut mir Leid, dass das Herzeln bei euch so verkrampft ablief. Ich kann euch beide verstehen. Du möchtest unbedingt ein Baby haben und natürlich jede Möglichkeit nutzen. Er ja auch, aber nur weil wir jetzt plötzlich in der Hibbelzeit sind wird alles anders. Ich kann auch die Männer verstehen, wir fordern plötzlich einiges von ihnen. Zur richtigen Zeit bereit "stehen", sich immer schön über den Zyklus und das Wohlbefinden informieren und dann freudig Ausrasten, wenn ein positiver Test vorliegt. Die wissen manchmal gar nicht, wie ihnen geschieht. Aber genau auch solche Sachen gehören zum hibbeln. Es ist nicht alles nur immer supermegatoll, wie man sich das im Vornherein vorgestellt hat. Man muss da schon lernen, miteinander zu sprechen, sich zu einigen und an einem Strang zu ziehen. Genau wie als Eltern später auch!
Ich kann dich so verstehen, dass du möglichst schnell schwanger sein möchtest. Ich war genau so! Aber mir war es wichtig, dass ich zurückblickend sagen konnte, dass dieses Kind aus Liebe und Zusammenhalt erstanden ist (egal ob natürlich oder mit Hilfe).
Viel Geduld weiterhin!

@Lilyrose: Und? Habt ihrs darauf ankommen lassen? Die Frage zum sicher sein für ein 3. Kind ist nicht einfach. Bei mir ist es einfach so, dass wir zu 100% sicher sind, dass wir noch eines möchten. Den richtigen Zeitpunkt findet man vielleicht nie, wenn man noch auf einen besseren wartet. Ich weiss jetzt einfach von meinen Kindern, dass ein Abstand von knapp 2 Jahren machbar ist und sie dann relativ schnell schon miteinander spielen können. Für uns stimmt es so und darum stürzen wir uns rein ins Abenteuer. Ich denke bei uns ist es so, dass wir wenn wir zu lange warten würden, die Unsicherheiten grösser werden würden. Je grösser und selbständiger die kleinen werden, desto mehr Freiheiten für uns Eltern. Dann würden wir uns vielleicht noch mehr Überlegen, ob wir diese Freiheiten nochmal 2 Jahre ein wenig hergeben möchten. Jetz sind wir schon im Windelwechsel-Aufräum-Hinterherrenn-Modus drin und würden den einfach um 2 Jahre verlängern ;)

@hibbeln: Es beruhigt mich zu hören, dass bei euch teilweise auch "nur" 1-2 mal im Monat gehibbelt wird. Mein Mann und ich denken immer, dass wir da unterdurchschnittlich sind :) Aber bei solchen Sachen zählt doch die Qualität und nicht die Quantität. Und mehr schaffen mit allem was immer läuft einfach nicht. Zu Kiwuzeiten versuchen wir es natürlich schon auch ein wenig zu steuern. Klappt mal mehr und mal weniger gut.

@assena: Ihr habt ja einen richtig guten Plan für die kommende Zeit! Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie gewünscht und dein Partner und du euch gegenseitig unterstützen könnt. Halt uns auf dem Laufenden...

So, ich hole jetz meine singenden Kinder aus dem Bett und starte den Tag mit ihnen. Einen schönen Tag euch allen!

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr Lieben

Phu, richtig viel los hier😃 ich war die letzten Tage etwas absorbiert mit den Semesterprüfungen... bin froh wenn die endlich durch sind🤪

@alle: danke für euren zuspruch & eure lieben worte! tut extrem gut zu wissen, dass man nicht alleine ist... ich habe auch mega angst vor dem ET meines sternchens und hoffe so fest, dass ich bis dann wieder SS bin. vielleicht muss ich auch das entspannter sehen.. weil letztendlich ist auch das nur ein tag der vorbei gehen wird...

@fea & fleur: tut mir leid, dass ihr eure sternchen wieder gehen lassen musstet :( ich wünsche euch viel kraft & dass ihr bald wieder positiv nach vorne blicken könnt!

@umgang mit FG: ich finde es echt so schade & unverständlich, dass das so ein tabuthema ist. mir hilft es sehr offen mit dem ganzen umzugehen, aber auch da finde ich dass jede frau/jedes paar für sich entscheiden muss.. ich habe diese erfahrung mit dem ‚nicht nachfragen‘ leider auch machen müssen (zwar nicht mit freundinnen aber mit meiner familie). als ich dann das gespräch gesucht habe fand ich auch raus, dass sie total überfordert waren mit dem ganzen und nichts ‚falsches‘ sagen wollten.. zudem können frauen, bei denen noch kein kiwu da ist, dies oft auch nicht richtig nachvollziehen...

@herzeln: wir haben seit start der kinderplanung deutlich mehr sex als vorher ;) aber wir versuchen auch es nicht zu verkrampft anzugehen (weil dann klappts eh nicht). mein GG fühlte sich von dem ganzen thema etwas unter druck gesetzt, darum herzeln wir jetzt 1-2x pro woche & um die heisse phase rum dann eben etwas mehr ;)

@lilyrose: ich wünsche euch eine super tolle Hochzeit! geniesst den tag in vollen Zügen, er geht leider sooo schnell vorbei!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@alle die mir noch geantwortet haben:
Ich bin froh bin ich nicht ganz alleine mit dem Problem. Ja es ist auch für die Männer nicht einfach, das hab ich ihm auch gesagt nachdem es gestern nochmals übelst in die hose ging
ich war unsicher weil er wieder gedämpfte stimmung hatte und hielt mich dann zurück. er hat dann begonnen aber irgendwie sehr zögerlich... als es dann zur sache ging war es komisch und mir schien es als ob er gleich einschläft...schlussendlich haben wir aufgehört bevor es richtig angefangen hat und es hat in einer riesen diskussion geendet...kann jetzt nicht alles erzählen ging dann auch noch um anderes, also viel zu lange...es ist zwar wieder geklärt, glaub ich jedenfalls...aber ich bin jetzt total gefrustet...ich bin mir nicht sicher ob jetzt mein ES schon war (hab in der nacht etwas gespürt) oder ob der noch kommt. heute Abend bin ich sicher erst um 22 uhr zuhause, ob wir dann in stimmung sind ....keine Ahnung. Und ja ich denke es isch schon zu spät. wieder ein zyklus für den Ar***!

@assena: finde ich gut dass du dass jetzt so angehst. Vielleicht muss man ihn auch ein bisschen zu seinem Glück zwingen. Kinder will er ja. Und ich glaube wenns dann so weit ist und es geklappt hat, dann ist er dir dankbar für deine Hartnäckigkeit :)

@Flusi: Ja grundsätzlich bin ich ja auch dafür dass die Qualität vor der Quantität steht, ich brauche auch nicht jeden 2. Tag Sex sonst. Aber ja in der Kiwu Phase leider nicht wirklich umgänglich. Und ich möchte ja auch dass es aus liebe entsteht... habe auch zu ihm gesagt, dass es für mich nicht darum geht dass er möglichst versaute Dinge tut oder Rosenblätter aufs Bett streut. Sondern dass wir Spass haben und auch lachen können. Ich habe manchmal echt das gefühl er denkt ich brauche jeden Tag Sex und das möglichst versaut, nur weil ich die Leidenschaft vermisse bei ihm, er kommt mir so Lustlos vor, trotzdem dass er gester gesagt hat er hatte Lust.

Naja...vielleicht wirds ja heute noch was. Wenn nicht dann mach eich mir definitiv keine grossen Hoffnungen...

Sorry für das Rumgeheule...
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@laila: oh je, das tönt nicht so entspannt...vielleicht würd ich diesen zyklus abhaken und grundlich klären, was genau los ist...falls es nicht schon klar ist. Aber verstehe deinen Unmut gut...Aber du bist ja auch noch jung, versuch dich zu entspannen. Ich weiss, wenn der Wunsch da ist, will man einfach nur noch SS werden...und Geduld ist schwierig, aber nach wie vor denke ich, dass allzu viel Druck niemandem hilft.

@flusi: denje du hast völlig recht. Zuerst war ich mir völlig sicher, dass ich ein drittes will und je älter und selbstständiger der jüngere wird, desto mehr zweifel ich. Aber wiederum sehe ich überall Mütter mit 3 Kindrn und auch wenn ichs mir bei uns vorstelle seh ich 3 am tisch. Wir hatten gestern nochmal geredet und er meinte, dass er irgendwie schon auch die zurückkehrende Freiheit geniesse . Geht mir ja auch so, aber ich finde eben auch, sind nochmal 2 Jahre und dann gehts auch wieder aufwärts...was sind schon nochmal 2 Jahre aufs ganze gesehen. Er meinte dann, das stimme schon und dass wir es nach der Hochzeit ja nochmal drauf ankommen lassen können. Wir haben aber auch gesagt, dass wir es max 6 Monate probieren...und sonst lasssen wirs sein. Ob wir diese Tage noch nutzen, weiss nicht. Sonst nächsten Monat

@herzeln: weiss nicht wie man es mit 2 kleinen Kinder fertig bringen würde 1-3x pro Woche zu herzeln. Unsere schlafen auch noch bei uns...auch vorher hatten wir nicht mega viel. Solange es für beide stimmt, ist ja alles paletti.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Hallo an alle! Ich hab wieder mal ein mega Text verfasst, welcher vor dem abschicken wiedermal verschwunden war :evil:

An alle die sich über die Männer ärgern. Ich war auch so beim ersten Kind... im nachhinein finde ichs echt schlimm... und ich verstehe, dass mein Partner damals keinen Bock mehr hatte..
nun bei nr. 3 lassen wir es wirklich einfach darauf ankommen.. und es ist soo viel schöner.. diesen Monat waren wir wahrscheinlich zu spät, aber wir schauen nicht auf die fruchtbaren Tage und das machts so entspannt..

Bersucht es auch, ich weiss ist nicht eifach.. aber lasst mal für 1-2 Monate den Mann wieder die Initiative ergreifen.. (ohne Vorankündigung)es wird danach bestimmt etwas besser.

@me: ich kann ca am 20.6. testen...
war letze Woche noch beim FA. jahreskontrolle und er meinte es sei alles soweit tip top und würde bestimmt klappen mit dem Baby. Er würde sich freuen mich mit positivem Test begrüssen zu dürfen :lol:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Und alle die ihr Würmchen zu den Sternen haben lassen müssen: es tut mir von ganzem Herzen leid! Seid gedrückt
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Flusi »

@princess: Oh, um die Prüfungen beneide ich dich aber gar nicht! Ich hoffe es läuft wie gewünscht und wenn noch weitere Prüfungen anstehen wünsche ich dir viel Glück!

@lalila: Oje, das ist gerade ein wenig verkorkst bei euch. Das tut mir sehr Leid. Ich glaube ich würde diesen Zyklus sausen lassen, diesem Thema eine Woche Ruhe geben und dann in einer guten Phase ohne ES-Druck das Thema mit dem Partner diskutieren und das weitere Vorgehen besprechen. So macht es ja wirklich kein Spass. Ich kann deinen Unmut verstehen, man stellt sich das immer so einfach und romantisch vor. Aber man muss sich das kleine grosse Wunder tatsächlich verdienen.

@Lilyrose: Mir gehts genau wie dir. Ich sehe immer 3 Kinder in meiner Vorstellung. Und seit dem zweiten habe ich noch mehr das Gefühl, es fehlt noch jemand. Und genau wie du denke ich, dass wir in zwei Jahren wieder in der ähnlichen komfortablen Lage wie jetzt sind. Ich habe eben oft auch den Gedanken, dass es das jetzt nicht schon gewesen sein kann und deshalb schrecken mich diese 2 Jahre Verlängerung nicht ab. Vielleicht denken wir nach dem 3. ja dann deutlich, so jetzt reichts. Dann ist es ja auch gut und wir können den Kinderwunsch ad acta legen.
Ich staune, dass ihr euch diese 6 Monate als Limit setzen könnt. Ich könnte das nicht und wäre dann wohl ziemlich unter Druck... Ich hoffe, dass wir uns darüber nie Gedanken machen müssen.
Ich wünsche dir morgen einen traumhaft schönen Tag! Geniesst es und lasst euch so richtig feiern!

@mami88: Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Flusi und Lilyrose:
Ja ich habs eigentlich schon abgehakt... Ausser es passiert ein Wunder und es schlägt ein vom Dienstag.
Das Ding ist ich hab ihm ja schon ein jahr Zeit gegeben, bis er überhaupt bereit war, ist ja auch kei problem aber für mich ist der Wunsch halt schon lange sehr present. Und ich wollte immer vor 30ig Kinder bekommen. Logisch...planen kann man solche Dinge nie aber ja. Mittlerweile sag ich mir es passiert wenns passieren muss. Bei mir im Umfeld werden im Moment auch echt alle Schwanger... machts auch nicht eifacher ;) Obwohl ichs ja jedem Paar sehr gönne.

@Mami: Hoffentlich klappts!! :)

Es ist eigentlich schon geklärt aber halt in einer Hektig drin, wie ich uns kenne werden wir sicher nochmal in Ruhe darüber reden.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

Hallo mädels. Sorry ich konnte leider gerade nicht alle neuen einträge lesen. Brauche mal eure hilfe. Bin total am verzweifeln. Habe gestern noch clearblue gemacht und der was positiv. Heute (keine ahnung wieso) noch einen ganz normalen und der war schneeweiss. Da war absolut gar nix. Was soll ich denn nur machen jetzt?? Mein freund hat sich gestern doch noch total gefreut am abend. Er hatts irgwie vorher einfach nicht gecheckt... Und jetzt ist da doch nix? Und wieso krieg ich dann nicht mal meine tage? :(
2.ÜZ; NMT 11.juli

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Abend miteinander

Hier ist ja richtig was los heute! :D Mädels sind endlich im Bett, fertig gearbeitet, jetzt hab ich Zeit.

@Assena: Drück dir die Daumen, dass du TR-frei bleibst. Und sonst habt ihr ja schon den genauen Plan zum weiteren vorgehen. Kann mir vorstellen, dass das auch hilft? Zu wissen, dass nun bald etwas geht?

@3. Baby: Ich bin ja echt erstaunt, wie viele hier in dem kleinen Grüppchen fürs Dritte hibbeln. Ich stelle mich schon auf Kopfschütteln ein seitens der Familie, wenn wir dann eine 3. Ss verkünden... Ich wohne in D, da ist immer noch die Zweikindfamilie gang und gäbe. Auch wenn ich beobachte, dass immer mehr Paare auch mit drei Kids unterwegs sind, die Gesellschaft ist noch total auf zwei Kinder ausgelegt.
Ich seh das eben auch so, jetzt sind wir im Baby/Kleinkindmodus, kann man auch noch etwas verlängern (zumal ich die Babyzeit einfach liebe - egal wie streng es ist *seufz*). Der 2-Jahres-Abstand wird jetzt bei uns wegen der FG halt etwas grösser, aber so schlimm ist das ja nicht (hätte perfekt gepasst, das macht mir schon noch ein bisschen zu schaffen).

@Lalila: Du, noch nicht die Hoffnung aufgeben! Di herzeln mit Do ES passt gut. Eine Bekannte ist grad mkt dem 2. schwanger, früher als gewollt, da sie davon ausging, dass sie an ZT 8 bestimmt nicht ss wird mkt ES an ZT 14/15 - tadaaa, es gibt ein Mädchen! Es ist bei dir also noch alles möglich :)
Mein Plan war mit 23 das erste Kind zu bekommen. War dann 25. Dann war der Plan, dass vor 30 die 3 Kids da sind. Dann hat Nr. 2 fast ein Jahr gedauert wegen unentdeckter SD-Unterfunktion, und nun bin ich halt dann 30 beim 3. Auch gut.
Kugelbäuche im Umfeld sind mit dringendem Kiwu echt eine Folter. Man freut sich ja, aber man wäre eben gerne selbst auch ss, bisschen Neid schwingt bei mir immer mit...

@Princess: Kann dir nachfühlen. Aber du bist am ET deines Sternchens bestimmt wieder ss, posiriv denken. Ich gehe jetzt bei mir einfach mal davon aus. Punkt. Das hilft :)

@FG-Tabu: Finde es auch so schade, dass das so ein Tabu ist. Es kommt echt so oft vor, und darüber zu reden hilft den meisten betroffenen Paaren, sehr kontraproduktiv, dass das Thema so totgeschwiegen wird. Meine Freundinnen waren zum Glück mega lieb (alle noch ohne Kids oder Kiwu), haben direkt Hilfe mit den Mädels angeboten oder wollten für mich einkaufen gehen etc (war alleine mit den Mädchen).

@Lilyrose: Wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag, geniesst ihn in vollen Zügen!
Wie alt sind denn eure Kinder? Eine Deadline kann ich mir für uns momentan gar nicht vorstellen, dafür ist mein Kiwu definitiv zu gross. Aber eben, man weiss nie, was noch wird...
Und wegen dem herzeln: Wir schaffen das ganz gut ;) Nicht immer das volle Programm, manchmal dauerts nur paar Minuten quasi "zwischen Tür und Angel", wenn die Kids grad ins Bett sind oder morgens, bevor sie aufwachen. Und es gibt ja nicht nur das Bett...

@Mami: Musst den Text jeweils kopieren vorm Abschicken, falls es dich in der Zwischenzeit ausgeloggt hat. Mache ich auch immer so.
Eure Strategie klingt sehr entspannt und toll. Daumen sind gedrückt :)
Letzten Do hatte die FA mich im Wartezimmer abgeholt und gesagt: "Und schwups, so schnell hat man drei Kinder!" Alle haben gelacht. Leider ists ja jetzt doch nicht so schnell, aber es wird werden... (eine ältere Dame hat etwas schockiert geguckt; ich sehe für mein Alter sehr jung aus, auch aufgrund meiner Figur/Statur (klein und ohne viel Kurven), die hat mich wahrscheinlich so auf 20 geschätzt, höre ich viel :D )

@me: Die Nachkontrolle gestern war gut, GM war leer. Hat mir aber nochmal so einen richtigen Schlag versetzt. Beweis schwarz auf weiss, bzw weiss auf schwarz im US: Du bist nicht mehr ss. Musste am Abend in GGs Armen nochmal paar Tränchen vergiessen.
Die FA meinte, wir sollen jetzt eine TR abwarten und dann können wir weitermachen. Folter. Meine Zyklen sind sooo lange, da ist eine TR warten schon eeeewig.
Musste Blut abgeben fürs Beta-HCG, um zu sehen, dass es auch gut sinkt. Es sticht heute ab und zu da unten, hoffe, das sind nicht irgendwelche Reste :S

So, wünsche euch einen schönen Abend. Denen, die herzeln: viel Spass! :D Wir dürfen leider noch nicht (obwohl ich seit gestern echt Bock hätte) :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Mabel: ohje, ich vertraue da ja auf die CBs, nicht auf die blöden Striche. Was war denn das für einer? So billige Teststäbchen? Hab gelesen, dass die meeega oft nicht richtig funktionieren. Weil von gestern auf heute würde nicht alles HCG verschwinden, nicht mal, wenn du jetzt bluten würdest.
Ich würde einfach mal warten jetzt und in einer Woche nochmal einen CB machen. Gucken, ob der schon eine andere Wochenanzahl angibt. Ansonsten kannst du wohl nicht viel machen ausser warten...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt