Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@hibbelliste: lalila, ich finde die liste gut, aber wollen wir sie vielleicht lieber in den allerersten post machen, damit sie immer schnell zu finden ist? aber ähm, da kann man dann ja nicht aktualisieren..hmm, wie machen die in den anderen thread das, kommt da jemand draus?

@rauchen: nein, bei uns hat nie jemand geraucht und ich kenn mich da auch gar nicht aus

@drittes Kind: bei uns wart ich eher auf sprüche wie "ihr habt doch bereits von jedem eins" blabla. ich werde einfach sagen, "ich kann ja auch nichts dafür dass die anderen zwei so fantastisch geworden sind, dass wir grad noch ein drittes davon brauchen"

@erstmamis: ich habe schon zu lalila gesagt: geniesst den zauber des ersten hibbelns! es wird so niemals mehr kommen. alle diese unsicherheiten. und eins kann ich euch schon mal sagen, fast alle denken in den ersten zwei übungszyklen dass es geklappt haben könnte...auch wenns gar nicht so ist ;-)....weil man achtet sich plötzlich so extrem auf seinen körper und merkt jedes ziehen etc... ich hatte mich vor dem kinderwunsch da nie darauf geachtet wenns nicht grad wirklich menskrämpfe waren. aber zwischen den kindern und auch jetzt wieder achte ich mich viel mehr auf meinen zyklus und meinen körper und merke z.b. den eisprung teilweise, aber habe auch sonst manchmal komisches ziehen, irgendwann quer im zyklus...oder jetzt hatte ich z.b. zwei tage lang so mensartige krämpfe, welche ich sonst erst mit der blutung habe. die blutung hat aber erst heute eingesetzt. und wenn man am hibbeln ist (und beim ersten fand ich es halt schon am extremsten, nachher wird man etwas pragmatischer), dann interpretiert man in alles hoffnung rein. aber wie gesagt, irgendwie gehört das für mich zum zauber dazu. vergleichbar mit der hibbelzeit finde ich nur noch die allerletzten wochen vor der geburt...da ist wieder dieses in-den-körper-hinein-spüren und hineininterpretieren....sooo aufregend
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Smäcki »

Hallo zäme

Schön, dass die Gruppe wächst :D

@Lalila90
vielen Dank für die Liste! Mein Partner und ich sind beide NR.

@Liste
Wenn wir diese auf die 1. Seite nehmen, müsste immer fea aktualisieren, da sie den Thread erstellt hat.

@Lilyrose und Mabel88
Herzlich Willkommen!

@Mabel88
ich habe auch beide Male erwartet, dass wir länger warten müssen oder auch, dass es eine FG geben könnte. War dann ja zum Glück nicht so. Ich denke, die Angst spielt immer etwas mit.

@Lilyrose
oh schön, ihr heiratet im Juni. Dann könnt ihr gerad doppelt hibbeln. Wird es ein grosses Fest? Kirche, Standesamt und/oder freie Trauung?

@Bedenken
Bezüglich der Schwangerschaft habe ich keine Bedenken, da ich zwei problemlose SS erleben durfte und so noch keine negative Erfahrungen gemacht habe. Auch die Geburten waren objektiv gesehen Traumgeburten (subjektiv natürlich schon aua aua aua). Bedenken habe ich mehr bzgl. der Organisation, vor allem auch wenn die Kinder älter sind. das erste Kind ist ja im Chindsgi und damit nahm die Komplexität schon mal zu und es wird wohl immer schwieriger Schule, Hobbies, Berufstätigkeit etc. zu vereinbaren. Zudem ist unser zweites Kind auch nicht ganz so pflegeleicht wie das erste. Schlaftechnisch waren die ersten beiden Jahre sehr schwierig und er ist einfach, na ja sagen wir mal seeeeehhhhr interessiert an allem und kann innerhalb von Sekunden Chaos anrichten :lol:

@dumme Sprüche/Mami88
vielleicht bei solchen solchen Fragen/Sprüchen lieber zurückfragen "Wieso meinst du?/Wie meinst du das?", dann sind sie wieder an der Reihe und merken vielleicht selber, dass es doof war. So kommt man nicht selber in den "Rechtfertigungsmodus" und hat noch Zeit sich eine Antwort je nach Person zu überlegen, falls sich die Person nicht schon selber die Antwort gibt.
Bei uns wird wohl eben mehr kommen: lieber ihr als wir. Aber ja, das finde ich ja auch besser :mrgreen: Und wahrscheinlich, ob wir wirklich nochmals von vorne anfangen wollen.
Die Geschlechterthematik ist bei uns nicht so gegeben, da wir ja schon Mädchen und Junge haben. Mich werden mehr die Kommentare nerven à la "ich habe es ja schon immer gewusst, dass es bei euch ein drittes gibt". Also die wussten praktisch schon immer mehr als wir, da wir uns nun ja gerad erst definitiv entschieden haben (und es ja auch immer noch klappen muss). Ich habe 2-3 Personen im Umfeld, die seit dem zweiten Kind immer wieder nachhaken (und es sind keine uns sonderlich nahestehenden Menschen). Kaum trinkt man mal keinen Alkohol, kommt schon der nächste Spruch.

@Mami88
cool, Mexiko. Wie lange geht ihr?

@me
ca übermorgen sollte TR kommen und danach geht's in den ersten Versuch.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Liebe Mami88

Dann hat es ja bei dir auch richtig schnell geklappt :) Was heisst unregelmässiger Zyklus?

Das blöde Zyka Virus ist mir auch einen Dorn im Auge! Wir fliegen am 12. April in die Ferien, für mich kamen aber nur Destinationen in Frage wo es das nicht gibt ;) Ich hätte zu viel Angst und möchte auch nicht noch unnötig länger warten.

Ich glaube die dummen Sprüche sind nicht zu vermeiden. Egal ob noch keine Kinder nur eins oder 3... ich habe mir schon anhören müssen, jetzt est Kinder?..... Ich bin ende Mai 29ig... und dachte mir so.... hallo gohts? :D

Wow da in der zwischenzeit grad so viel passiert ist hier füge ich noch an :

In einem andern Forum wird es bei jeder Anpassung einfach kopiert und erneut gepostet. Da alle ja unterschiedliche Zyklen haben, wird es dann immer mal wieder aktualisiert und ist somit imme rirgendwo auf der vordersten Seite zu sehen. ich habe abe rhier irgendwo gesehen dass es immer unterhalb einer nachricht direkt angefügt ist, wie eine Signatur in den Mails.

Smäcki: oh toll, dann wird es ja bereits spannend hier :) :P
Zuletzt geändert von Lalila90 am Di 12. Mär 2019, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

@Lalila90
Ich bin 30, wollte eigentlich immer ein junges mami werden aber wegen Ausbildung und fehlendem Partner werd ich jetzt halt doch schon nicht mehr ein 20ger mami. Es gibt eigentlich keine Gründe warum es nich klappen sollte aber gibt es ja immer mal wieder dass es einfach nicht will.

@zika
Haben wir uns auch überlegt und entschieden kein risiko einzugehen. Beim mann sollte man ja glaub ich bis 6 monate warten. :|

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Ich verallgemeinere jetzt etwas:

@Rauchen: Mein Partner hat zwar geraucht, aber aufgehört bevor icv Schwanger war.

@Angst: ich glaube das ist völlig normal, das hatte ich bei beiden SS. Klappt es, bleibt es? Ich war übrigens 32 beim ersten Kind, also auch nicht grad "jung"

@Sprüche: denke bei uns wird auch in Richtung lieber ihr als wir gehen. Wenns doofe Sprüche gibt, glaub ich spricht manchmal auch der Neid. Kenne einige Paare im Umfeld, die eigentlich gerne ein drittes hätten, sich dem aber nicht gewachsen fühlen oder der Partner will nicht. Mich stören so Sprüche meist nicht allzu sehr.

@Hibbelzeit: die erste ist wirklich besonders, auch wenn meine fürchterlich kurz war. Ich hab ne App zum berechnen fruchtbare Tage runtergeladen und vor dem ersten Eintrag festgestellt, dass ich bereits schwanger war :) Wie schon jemand gesagt hat, bei jedem zwicken usw glaubt man schwanger zu sein...ging mir bei Kind 2 so

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Mabel

Geht mir genau so. wollte immer mit 27 mein erstes Kind, abe rganz sicher vor 30ig Nun ja dann ist mit 25 meine langjährige Beziehung in die Brüche. Beim nächsten kann man dann ja auch nicht gleich in den ersten Monaten ein Kind verlangen :) So mit ist der Zug für mich auch bald abgefahren, ausser ich habe auch das Glück und es klappt in den ersten Monaten schon.
Hatte auch abgesehen dass mein Freund raucht Grundlos Angst, ich denke das macht jede Frau mal durch wenn man sich so sehr ein Kind wünscht. Ich denke wür müssen wie Fea schon sagte; die Zeit der Spannung geniessen, und uns nicht so sehr unter Druck setzen. Ich glaube übermässige Druck uns Stress den man sich selber macht, oft dazu beiträgt dass es nicht klappen will.

Zika: Das mit den 6 Monaten warten habe ich auch schon gehört, ich wollte deswegen auch kein Risiko eingehen. Aber hab auch schon gsehen, dass es nach 2 Monaten so gut wie unmöglich ist sich angesteckt zu haben wenn bis da nichts war
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Ich hab jetzt lalila's liste auf die erste seite gemacht...hab ich alle drauf? Wollt ihr noch den jahrgang? Mein vorschlag wäre dass wir den aktuellen NMT jeweils in die signatur nehmen? So bleibt es für alle ein bisschen spannend zum mithibbeln...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
sweetym84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von sweetym84 »

Hallöchen

Darf ich mich zu euch gesellen? Es würde grad so gut passen mit den vielen 2-fach-Mamis. Wir haben ebenfalls 2 Kids, unser Grosser wird 13 und die Kleine 5.

Beim Grossen hat es auf Anhieb geklappt, war ja auch blutjung :D bei der Kleinen im 3. ÜZ. Nun haben wir uns def. für ein 3. Kind entschieden und unser 1. ÜZ wäre im August (Kupferspirale kommt Ende Juli raus).

Ich hatte zwei wundervolle Schwangerschaften, zwar bei der 2. etwas Probleme mit dem Becken, auch die Geburten waren schulbuchmässig. Allerdings entwickelte ich ca. 3 Mt. nach der Geburt der Kleinen eine postpartale Psychose wegen Schlafmangel, das war der Horror. Darum habe ich schon etwas Bammel wie es dann beim 3. werden wird...

Ich freu mich über Austausch mit euch!

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@fea: ja das ist doch supper so vielen dank! die idee mit dem nmt finde ich super! jahrgank können wir gerne machen oder einfach die die wollen. meiner wäre 90.

@sweety: herzlich willkommen in der gruppe ☺️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Smäcki »

Danke, fea. Ich habe Jahrgang 82. beim ersten Kind war ich 30, beim 2. Kind 33 und nun also 37+...uiuiui :lol:

Sweetym, herzlich willkommen!

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

Wahnsinn, wie die Gruppe wächst und was da in den letzten zwei Tagen lief. Kam mit Krankem Kleinkind zu Hause und arbeiten leider nicht dazu, mich aktiv zu beteiligen. Habe jetzt mal versucht mir trotz Schlafmangel einen Überblick zu verschaffen.

Ein ganz herzliches Willkommen allen neuen🤗

@fea: herzlichen Dank für die erste Seite. Mein Jahrgang ist 88. nmt in der Signatur finde ich super. Bleibt so schön übersichtlich.

@Mami88: wow, Mexiko! Da beneide ich euch grad richtig darum. War vor über 10 Jahren dort. Ist eine wahnsinnig tolles Land.

@Lalila90: bzgl Rauchen kann ich gar nichts sagen, da wir beide schon immer NR sind.

So muss aussteigen, versuche auf dem Heimweg wieder reinzuschauen.

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

Nmt in signatur find ich auch spannend. Kann aber irgwie meine signatur nicht anpassen. Vielleicht weil ich noch newbie bin :l

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Mabel: Hast du es im Persönlichen Bereich versucht? Da musst du auf Profil und dann Signatur ändern. So habe ich es gemacht.

@Minirose:
Oh nein , da wünsche ich ganz gute Besserung!

@Rauchen: Ich finde das schön das Ihr und eure Partner alle Nichtraucher sind :)
Mir bleibt nichts anderes übrig das etwas auszublenden, wird schon nicht daran scheitern. Ihn werde ich mal vorsichtig darauf ansprechen, dass er doch dem hoffentlich zukünftigen Kind zu liebe aufhören soll.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

@Lalila90
Ja da hab ich alles durchgeclickt aber die option nicht gefunden. Naja... Werds dann später nochmals versuchen.

Der erste NMT wird bei mir wohl so um Mitte Juni sein. :D

Benutzeravatar
sweetym84
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von sweetym84 »

@Minirose: oje, ganz gute Besserung

@fea: mein Jahrgang ist 84.

@lalila90: Finde leider die Signaturanpassung im pers. Bereich auch nicht... mein NMT wäre dann so gegen Ende August

@Rauchen: hab noch nie gehört, dass Rauchen ein Problem beim Kinderwunsch sein kann. Wir sind zwar auch beides NR. Aber bei uns auf der Arbeit kenne ich auch zwei Raucherinnen, bei denen hat es "normal" geklappt mit der Schwangerschaft. Eine Dame hat sogar noch während der SS normal weitergeraucht :shock: Naja, muss jeder selber wissen.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

sweety: hmmm... komisch, also ich habe auch lange gesucht... habs dann aber gefunden. ich schau gleich nochmal ob ich euch das besser erklären kann🤔

@rauchen: ja anscheinend kann es die schwimmer beschädigen beim mann und langsamer machen .... keine ahnung. ich versuch jetzt einfach das mal auszublenden ☺️ danke euch!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@smäcki: wir heiraten zivilisch im kleinen Kreis, also nichts wahnsinniges, aber doch mit Kleid und allem.

Gestern war eine Kollegin bei mir, die grad mit Kind 2 schwanger ist. Und ich merkte grad, wie ich dachte: "oh, ich möchte auch gern wieder". Frage mich dann zwar, ob dieses Gefühl nach dem dritten aufhört oder ob man das immer etwas hat??
Unser Altersabstand bei den beiden ist ja relativ klein und ich wollte nicht nochmal den genau gleichen Abstand. Bei 2 fand ich das unoroblematisch, da meine grösssere auch unkompliziert ist und zum zeitpunkt der zweiten SS durchgeschlafen hat. Unser Kleiner ist nicht so der gute Schläfer und schläft bisher nicht durch und die Nächte können recht streng sein. Deswegen wollte ich nicht SS und so dermassen doofe Nächte, da ich mich ja auch tagsüber nicht mehr hinlegen kann. Aber langsam kann ich es mir wieder vorstellen :)

Manchmal denke ich sogar, ach scheiss auf die Hochzeit legen wir doch einfach los. Aber dann würde Kleid nicht mehr passen usw. deshalb versuchen wir vernünftig zu sein.

@Verhütung: verhütetet ihr noch richtig? Wir eher so ala "sollte grad nicht so grosse Chance sein ss zu werden und wenn doch, dann ists ja auch ok" hab einfach ne app, die mir ungefähr fruchtbare Tage anzeigt, danach gehen wir

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Lilyrose

Ich kann mit gut vorstellen das man immer wieder denkt, oh wie süss, ich möchte auch nochmal so ein kleines Baby. Aber dass man einfach vernünftig ist und eigentlich gar kein weiteres mehr möchte.

Ich verhüte seit Jahren nur noch mit Kondom, da ich in dem Jahr nach dem Absetzen der Pille nur 1 mal meine Tage hatte. Seit ca 1.5 Jahren zusätzlich mit Tempimessen. Aber auch nur weil es nicht tragisch gewesen wär, wenn es passiert wäre. Eine App habe ich auch aber eher damit ich nicht vergesse wann die Tante Rosa zu Besuch kommt. Erstaunlicherweise zeigten mir App und Tempicomputer immer etwa die gleichen fruchtbaren Tagen an.
Jetzt ist aber Schluss mit Verhütung da bald der erste ÜZ startet☺️
Welche App hast du?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@laila: ich hab die womans Log heisst glaub. Da kann man Tage usw eingeben und anhand dessen sagts dir dann eben ungefähr wann gut wäre. Und 2x hats ja geklappt :) Wahrscheinlich denkt man wirklich immer oh wie süss :) Aber das unterscheidet sich wohl dann vom richtigen Herzenswunsch. Mir gehts zb so, dass ich wenn ich unsere Schuhe sehe vor der Tür, denk ich: da fehlt nocv ein paar. Das gleiche im Auto beim Anblick auf die Rückbank usw. Ich glaub da will einfacv noch jemand zu uns kommen. Grad gestern sagte eine Bekannte von mir icv sei so geduldig und gelassen...da dachte ich: ah nach aussen zumindest sehe ich nicht überfordert aus :)

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

Nuvaring hab ich anfang jahr abgesetzt. Jetzt verhüten wir jeweils mit kondom vor ES. Ich hab die letzten 3 zyklen noch mit der flo app verfolgt und im letzten mal einen ovu test gemacht (mehr aus gwunder ob da überhaupt was passiert) :)

Gesperrt