Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Mabel wie geht es dir? Ich habe am Weekend auch an dich denken müssen. Hast du den FA schon kontaktiert?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

Hm vllt wars gestern einfach noch grad meeeega knapp über der Grenze fürs Anzeigen und heute Morgen mit beginnender Blutung dann drunter? Weiss es aber natürlich auch nicht...

Na dann auf in den "Kampf" mit den Abklärungen! Hoffe, dass ihr bald Klarheit habt, was der Grund für die lange Hibbelzeit ist und dann guten Mutes die nächsten Etappen angehen könnt!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@+Fleur+, ich hoffe echt der Arzt kann ihr da etwas mehr Klarheit geben. Ich kann mir es auch nur so erklären, das da was war und das gestern knapp angezeigt hat und dann über Nacht schwächer wurde und nun abgeht. Oje, das tut mir so leid für Sie!

@me - ja nun heisst es echt auf in den "Kampf" :-). Bin schon bisschen nervös vor der EL Prüfung, aber das soll ja nicht schmerzen, freu mich aber wenn ich's dann hinter mir habe.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

@ assena. Leider bin ich wirklich so ein beispiel für positiv und tag danach negativ. Hab zwar nicht beide male einen digitalen benutzt aber denke das ergebnis wäre gleich ausgefallen.
Dir toitoitoi für ein gutes resultat bei der EL prüfung. Es geht vorwärts!

@me. Ich hab gleich für heute nachmittag einen termin erhalten bei der fa. Ich werd sie dann gleich noch fragen wegen meiner zweiten zh. Die war gemäss tempi die letzten 2 monate jeweils nur 9 und 10 tage. Habe nämlich keine lust dass sich das szenario wiederholt nur weil bei mir was nicht richtig eingestellt ist. Und dann auf in den 2. ÜZ, hoffentlich bestärkt dass es keine gründe gibt wieso es nicht gleich wieder klappen sollte :)
2.ÜZ; NMT 11.juli

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Mabbel88, fühl dich fest gedrückt. Das ganze ist echt nicht fair! Hab dir noch eine PN gemacht.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@Hcg-abfall: also ich hab erst tage danach wieder getestet, kanns also wegen dem test nicht sagen...ABER ich reagiere immer sehr heftig aufs hcg, mit übelkeit, apetitlosigkeit, kreislaufprobleme...samstag war das noch so, sonntag gings mir plötzlich blendend, montag morgen dann erste blutung...ich denke also auch, dass es da einen schnellen abfall gab...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Heyhey

Hab heute meine Tage bekommen. Nicht weiter schlimm! Bin froh, dass sie da sind.. war die letzten Tage ech sehr schlecht drauf :lol: :oops:

Es stimmt .. hat wirklich mega viele fg diesen Monat... was ist nur los..?!? Es dut mir unendlich leid für jeden... ich musste die Erfahrung nie machen und hoffe es bleibt so.. trotzdem kann ich erahnen was in euch vorgehet.. :cry:
et ca. 20.6.20

Krömli
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Krömli »

@Mami88: tut mir leid aber super wenn du nach vorne schauen kannst, so kann ein neuer Zyklus starten und Glück bringen.

Fehlgeburten: ja fühle auch mit allen mit hier, auch wenn der Test nur leicht oder kurz positiv war. Muss sagen vor meinem eigenen frühen Abgang im April konnte ich das nie so gut nachfühlen weil ja noch nicht mal ein schlagendes Herzli war, sondern nur ein positiver sst aber ich war zwei Tage nur am weinen. Man ist halt doch enttäuscht.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@alle - Sorry ich war anfangs Woche etwas neben mir, deshalb habe ich von einer Freundin gesprochen.
Aber es geht um mich selbst. Ich habe am So. total unerwartet pos. getestet... am Montag dann beim ersten Toi-Gang ganz wenig flüssiges Blut, deshalb gleich noch einen Test gemacht. Das kann ja vorkommen... der war dann neg.
Meine FA meinten dann abwarten, obwohl ich dann so gegen 10.00 Uhr TR mässig blutetet. Ich hab dann trotzdem darauf bestanden eine BT zu machen, weil ich die Sicherheit wollte das ich nicht falsch pos. getestet hatte. Leider ist der BT Test neg. - sprich das HcG ist zu tief um es als pos. zu werten!

Ihr denkt sicher ich spinne total das ich wissen wollte ob ich wirklich SS war und einen Frühabgang hatte... aber ich wollte das wissen weil das für uns positiv gewesen wäre ... den entgegen allen Untersuchungen würde das ja bedeuten das es auch natürlich klappen könnte. Da er aber nun neg. war, weiss ich nicht was ich denken soll. Die FA Assistentin meinte zwar es gäbe nicht falsch pos. testen... aber ich habe auch andere Aussagen gelesen...oh meno :-(

Sorry für meinen Ego-Post und die Notlüge am Montag!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Du bist ein Huhn, aber hab mir das schon gedacht ;)
Also der HCG war zu tief, um als positiv angesehen zu werden? Aber da war HCG? Dann handelt es sich ja wirklich um einen Frühstabort, nicht? Aber ich kenne mich nicht so aus... Tut mir Leid für dich. Dieses Auf und Ab, es ist so anstrengend, gell! Trotzdem viel Nerven für die weiteren Abklärungen.

@Krömli, egal wie früh, nach einem positiven Test ist der Schock trotzdem da, wenns abgeht. Ich hab auch nie ein Herzchen oder überhaupt einen Embryo gesehen, vllt machts das etwas leichter, aber traurig darf man trotzdem sein - finde ich.

@Mabel, was hat die FA gesagt?

@me: Hm viel ZS, spinnbar, hoher recht weicher, leicht geöffneter Mumu - ob da schon ein ES ansteht? Wäre ja mega früh. 12 Tage nach den ersten SB. Hab sonst immer 1. ZH von mind. 3 Wochen (okay, wenn sich das Würmchen schon quasi in der 5. Ssw nicht mehr weiter entwickelt hat und da der HCG-Wert schon wieder abgefallen ist, wären es ja vllt auch 3 Wochen, was weiss ich :D ). Mache mal Ovus die nächsten Tage, um zu sehen, was da vor sich geht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@assena: jeder darf entscheiden, wadms er von sich preis gibt. Und ich finds absolut nachvollzievbar, dass du wissen möchtest, ob es allenfalls doch natürlich geklappt hat. Auch wenns fir grad nicht viel bringt, aber zu wissen, dass es grundsätzlich klappen könnte. Viellricht stehen do die Chancen auch gut, dass es mit etwas Hilfe nun klappt?! Ich drück dir die Daumen

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

@fleur. Fa meinte es war wohl ein frühabort. Hat blut genommen um ELS auszuschliessen. Sie hat auch einen US gemacht und gesagt jch gätte eine herzförmige gebärmutter... Ich war irgendwie so überrascht und sie hat eifach weiter gemacht dass ich da gar nicht nachgefragt hab. Im internet finded mal alles von "ss kein problem damit bis" erhohtes risiko von fg/frühgeburt usw". Man sollte ja eh nie im inet nach so sachen suchen also frag ich meine fa dann nochmals was das genau bedeutet. Zu meiner zweiten zyklushälfte sagte sie das die grundsätzlich immer IMMER 14 tage sei... Fand ich ein wenig komisch aber was soll ich als laie da widersprechen... Alles in allem... Ich bin verwirrt aber wir werden weiter üben und hoffe dass es trotz den umständen irgendwann klappt.
Sorry für den langen egopost...
2.ÜZ; NMT 11.juli

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Mabel: Äh ja, sie ist 14 Tage, wenn alles in Ordnung ist. Aber wenn eben was im Hormonhaushalt nicht stimmt, dann kann das abweichen. Habe ich ja selbst erlebt. Beobachte es mal. Falls es sich nicht reguliert, würde ich schon auf weitere Abklärungen bestehen.
Mit einer andersförmigen GM habe ich keine Erfahrung. Ruf an und hör mal, was sie meint. Und sonst holst du dir noch eine Zweitmeinung zu dem ganzen Thema ein.

Aaaaber, es hat ja schon mal geklappt, also kanns so verkehrt nicht sein! :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Tonia85
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Tonia85 »

Hallo zusammen

Ich schleich mich kurz bei euch rein. Nach etwas längerem Üben bin ich schwanger und bekomme im Dezember das lang ersehnte Baby. Ich habe noch ein paar One Step Schwangerschaftstests, die ich gerne verschenken würde. Bei mir haben sie sehr zuverlässig und schon sehr früh angezeigt. Wer sie haben möchte, kann mir ja eine PN senden.

Ich wünsche euch viel Energie beim Hibbeln. Vergesst nicht, daneben noch zu leben. Trefft Freunde, plant Reisen, unternehmt tolle Sachen. Es ist einfach gesagt und ich war nie entspannt, schon gar nicht im Zyklus, in welchem es geklappt hat. Scheut euch nicht, Untersuchungen zu machen. Das hat mir sehr weitergeholfen.

Viel Glück!

Herzlich,
Tonia

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Fleur - ja ich bin ein Huhn ...ich war einfach total überfordert mit dieser Situation. Hätte so gerne einen BT gehabt der mir eine Bestätigung gibt, aber der HcG Wert war im BT unter 5, daher kann der FA nicht sagen ob es wirklich pos. war.
Aber eben anscheinend falsch positiv gibt es nicht. Deshalb glaube ich nun einfach daran und ziehe aus dem traurigen Frühabgang etwas positives - das es doch natürlich klappen kann. Wer hätte das gedacht - ich sicher nicht!
Dir wünsch ich nun viel Spass für die Herzchen-setzt-Zeit :-)!

@Lilyrose - danke für das Verständnis... ich wusste echt nicht wie damit umgehen. Hab aber heuten den pos. Test in den Müll geworfen, damit ich nun abschliessen kann und nach vorne Blicke. Schauen wir was die zukünftigen Zyklen bringen... :-).

@Mabel - tut mir leider für dich das du auch einen Frühabort war! Ich drück dich fest und hoffen wir nun beide das die nächsten Zyklen uns Glück bringen.

Hoffen wir nun auf viele gute Nachrichten in den nächsten Wochen - dann gibt es viele März Babys :-D.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

Mädels kurzer Ego Post:
Habe gedacht meine Tage beginnen..(hab ich auch geschrieben) nun... es blieb bei ganz hellem Blut, ganz wenig uns dunkler leichter SB... ich hoffe so, dass bald die Mens kommt oder ich positiv testen kann (egal was) :roll:
Hatte das auch schon jemand von euch?
et ca. 20.6.20

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@assena: du bist super, bewundere deine tolle Einstellung

@mami88: es bleibt spannend...mit der Blutung kenn ich mich nicht aus, hoffen wir auf positive news

@frühaborte: tut mir leid für alle, die das grad erlebt haben. Icv finde, dass man natürlicv enttäuscht und traurig sein darf...auch wenns kn meinen Augen nicht das gleiche ist, wie eine spätere FG. Gefühle sind Gefühle, egal welcher Art.

@me: obwohl ich ziemlich relaxt bin, erwische ich mich doch beim googeln. Ich hatte heute kurz ein Stechen im Unterleib...und schon google ich, obs einnistungsschmerzen sein könnten...haha, so ein Huhn. Zeitlich könnts sogar passen, allerdings glaub ich trotzdem nicht, dass da was ist. Das wäre einfach sooo ein Zufall. Ich glaub, wenns so ist, dann wäre ich doch eher "geschockt". Freudig geschockt...naja wir werdens sehen...wäre nicht zum ersten Mal, dass es so einschlägt. Testen würde ich dann wohl so anfangs Juli, falls nicht sowieso Tage dann schon begonnen haben (was ich für wahrscheinlicher halte)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Du warst schwanger - egal wie kurz! Es kann also klappen, finde es super, dass du das Positive daraus ziehst! Das gibt doch neue Energie für die kommenden Abklärungen. Halt uns auf dem Laufenden.
Ovus sind klar negativ, aber bei mir wirds meist recht aprupt positiv. Mal sehen was kommt. Vllt ist der Körper auch noch verwirrt vom Abgang, kann ja auch gut sein. Und diesen Zyklus nehmen wirs ja locker, haben wir gesagt.
Und wegen den Märzbabys: Mein GG meinte, so ein Pfingstbaby wäre doch was. Hier in D haben die Schüler 2 Wochen Pfingstferien, er fände das gut :D

@Mami88: Ich hab schon davon gelesen, dass es das gab trotz Ss, also ausgeschlossen ist nichts. Falls du aber plötzlich starke Schmerzen bekommen solltest, gehe es unbedingt zeigen. Bin gespannt, wies weitergeht bei dir.

@Lilyrose: Aaaalso ich hab beim Sternchen eine Woche nach ES auch ein ziemliches Ziehen im UL gehabt (bei den Mädels weiss ichs nicht mehr) ;) Es ist also seeehr spannend bei dir!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Mommy92
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 22:54

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mommy92 »

Hallo zusammen

Ich habe schon länger still mitgelesen und möchte gerne nun auch bei euch mitschreiben...
ich hoffe ihr nehmt noch Neue auf!?

@me ich bin schon Mami eines kleinen Mädchen (16 Monate) und wir hibbeln nun auf unser 2. Wunder..
bin voll in der fruchtbaren Phase und waren ganz fleissig... mal schauen ob es eingeschlagen hat. Beim 1. Kind klappte es zum Glück schnell. jetzt mache ich mir aber keinen Stress.

@lilyrose: verstehe dich. Ging mir auch so. Wird es wohl diesmal auch so werden, obwohl ich ja absolut keinen Stress habe.

@mami88: hmm weiss nicht. Evtl.Vorboten der Mens? Hatte das auch schon, dachte es fängt an, hörte wieder auf und dann kam es dann ein paar Tage später richtig... der Körper ist halt keine Maschine.

Was machst du nun wegen Zika? Oder hast du den Test gemacht?

@alle mit Frühabort: es tut mir sooo leid... denke fest an euch! Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@mommy92: ja komm ruhig noch, es sind nicht alle sehr aktiv hier. Magst du noch dein jahrang verraten? 92?

@lilyrose: ja, ich bin mit dir einig, je später, desto schlimmer. Trotzdem denke ich dass jeder, der noch keine fg gehabt hat, das unterschätzt. Es ist nicht nur das emotionale sondern auch körperlich. Die blutung unterscheidet sich (ausser vielleicht wenns wirklich grad mit NMT abgeht?), man sollte ausbluten lassen was den tagesablauf beeinträchtigt und bei mir auswärts zu stress geführt hat. Der körper war bereits in der hormonumstellung und man ist danach einfach einige tage kaputt.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Gesperrt