Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@Lilirose

Die kenn ich nicht, ich han den Eisprungkalender von Urbia.
Aber ganz ehrlich wie du schreibst finde ich auch dass dus sehr gelassen nimmst 😉
Ohh das ist süss, ja wenn da einfach noch ein Paar Schüali fehlen, dann kommt das von Herzen 🥰 wie schön!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@lilyrose: mir gehts eben genau gleich! Mir fehlt einfach noch ein persönchen. Und wenn ich mal ein ausgeliehenes da habe, dann fühlt sich das (optisch) viel richtiger an.
Bei uns ists so, dass danach definitiv schluss sein wird...abgesehen von alter und energie, gehöre ich auch nicht zu den frauen welche SS und stillzeit locker wegstecken...mich braucht es körperlich extrem, dazu kommen die 3 kaiserschnitte (ungewollt)... Ich möchte mich nicht ganz zerstören, sondern nachher wieder möglichst regenerieren um für meine kinder fit und da sein zu können.

verhütung: wir verhüten derzeit mit enthaltsamkeit 🙈
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@Fea: stimmt, das dachte ich mir auch schon, als ich ein "ausgeliehenes" da hatte, dass es so einfach richtiger aussieht. Für uns ist auch klar, das wird dann die letzte SS sein. Ich hatte zwar keine KS, aber mein Körper hat schon auch recht darunter gelitten und brauchte jeweils gut 3/4 Jahr, um mich körperlich wieder fit zu fühlen. Bei uns in der Familie gibt es eben noch relativ oft Zwillinge und bei briden erszdn SS waren es 2 befruchtete Eier, wovon sicv eines jedoch jeweils dann nicht entwickelt hat...deswegen denke icv aucv msnchmal und wenns dann plötzlich 2 sind?!

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@fea und lilyrose

das kann ich verstehen dass ihr auch bedenken habt, gerade körperlich bedingt. 3 sind dann schon viel. vorallem wenn sie in einem alter sind, wo auch die flausen im kopf mehr werden.
im endeffekt denke ich ihr werden bestimmt das richtige tun. ☺️

lilyrose: ouuu ja... wenns dann 2 sind wirds doppelt anstrengend. aber wie hoch ist die chance dass gleich nochmal 2 eizellen befruchtet werden? weiss man das?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mami88 »

huhuu… ich melde mich auch mal wieder!

das stimmt wohl mit den doofen Sprüchen.. die werden sowieso kommmen…

Wir gehen fast 5 Wochen nach Mexiko.. danach lasse ich mich auf Antikörper testen und ich hoffe mein Mann macht da mit... :roll: er findet solche Sachen immer übertrieben.. (oder peinlich)… aber sonst kann ich nicht mit gutem Gewissen loslegen :lol:
War noch bei meinem FA zur Besprechung und er meinte, dass es noch keinen Fall in der CH gegeben hat.. und es würden sich wirklich sehr viele Frauen testen lassen...
man sagt ja, Frauen sollten 2 Monate und Männer 6 Monate warten..

bezüglich Verhütung... wir verhüten meist mit Kondom.. meist zumindest :oops: :lol: vorher habe ich mit pearly sehr gute ERfahrungen gemacht...
et ca. 20.6.20

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Frauen, ich habe ein mega tief...habe eine vergangenheit mit erschöpfungsdepressionen und das thema wird mich wohl den rest meines lebens begleiten fürchte ich...gerade habe ich mich wieder ziemlich verloren..völlige energie- und antriebslosigkeit... Warte grad auf meinen mann und werde mich dann unter die dusche und ins bett verziehen...wer kennts auch? Was hilft euch? Das zahnrad "mami-sein" und arbeit dreht ja weiter und weiter...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Liebe Fea, ohjeh ich kann leider nur ahnen wie du dich fühlst, da ich ja selber noch keine Kinder habe.
Nimmst du dir ab und zu auch mal die Zeit nur für dich, ganz ohne Kinder und Mann? Ich denke nämlich dass das sehr wichtig ist um sich selber bei Laune zu halten und wieder neue Energie für die kleinen Knöpfe und den ganzen Alltag zu sammeln. Dein Mann wird dich dabei sicher unterstützen und mal die Kinder 1-2 Stunden unterhalten an einem Abend oder am Wochenende. Dann kannst du mit gutem Gewissen z.B. in eine Massage, dich mit einer lieben Freundin treffen, ein Kosmetikbesuch, Fitnessstudio oder einfach was das du gerne machst.
Einfach hie und da eine kleine Auszeit vom Mami- und Ehefrau sein, und von der Arbeit.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nicht so einfach ist. Dennoch ist das einer meiner Vorsätze, wenn ich dann mal Mami bin, dass die Zeit für mich auch mal sein soll und darf. Auch wenn es nur alle paar Wochen möglich wäre.

Ich hoffe du fühlst dich bald besser und findest zurück zu deiner Energie
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Liebe lalila, danke für deine liebe antwort! Und ja, es ist nicht so einfach...für meine kinder ist das immer recht schwierig wenn ich weggehe oder mich zurück ziehe...ich muss das dennoch immer mal wieder machen...arbeit, büro zu erledigen, sitzungen...da muss es dann halt einfach sein...aber noch mehr stimmt für mich nicht...ich kann das auch nicht geniessen wen die kinder traurig zurückbleiben...(also wenn mir mal was wichtig genug ist, mach ich das schon)...
Was ich aber derzeit mache ist einmal wöchentlich akupunktur...ich kann das an meine arbeit anhängen so dass die kinder das nicht zusätzlich merken..und die 30min dort liegen und nichts zu müssen ist mein persönliches wellness
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Schon wieder ich mit einem weiteren thema: in wiefern nehmt ihr rücksicht für andere mit der SS-planung? Ich habe früher immer nur für andere geschaut, geendet hat es wie gesagt in erschöpfung..mittlerweile bin ich mehr bei mir selbst resp. Meiner familie... Ich habe einen befristeten arbeitsvertrag (25%) bis ende juli...mein mann findet wir sollten fairerweise bis dahin warten mit hibbeln (weil es mir in den anderen ss so schlecht ging)..ich persönlich möchte nicht so lange warten, sondern im mai starten (derzeit würd ich mirs noch nicht zutrauen und die doppelbelastung mit arbeit wäre mir zu lange)...ich habe bei beiden SS trotz extremübelkeit gearbeitet und gehe davon aus dass ich das auch dieses mal können werde..und wenns hart auf hart kommt, dann bin ich halt im juli krankgeschrieben. Es würde mir leid tun, ja, aber ich gehe nicht davon aus, wäre einfach worst case und dann wärs halt so. Wie denkt ihr darüber?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Liebe Fea, ja das kann ich verstehen, Kinder traurig oder enttäuscht zu sehen ist nie einfach. Ist nichtmal einfach bei meinen beiden Neffen.
Aber schön wenn du wenigstens die Akupunktur geniessen kannst. Ich wünschte ich könnte dir bessere Ratschläge geben.
Kopf hoch es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten.

Zu deinem nächsten Post:

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen was meine Arbeitgeber betrifft. Wäre es mir piepe! Vorallem da wo ich jetzt bin. Die Mitarbeiter werden nicht geschätzt, ein Danke für Mehrarbeit oder 6 Tage Wochen gibt es nicht. Sie erwarten dass man 365 Tage im Jahr fürs Geschäft reserviert hat. Und das neben der Tatsache das die ersten 3 Überstunden pro Woche (bei einer 43 Stundenwoche) nicht bezahlt sind und wir auch nicht aufschreiben können, wird der 1. Tag bei Krankheit von den Ferien abgezogen. Da sist nur die Hälfte was hier so abgeht.
Ich muss Ende Mai geschäftlich nach Amsterdam, Flug und Hotel ist gebucht. Ich bin da beim Messeaufbau und hätte 12h Tage harter Arbeit vor mir. Wenn es also bei mir gleich klappen würde und es mir dann die ganze Zeit schlecht wäre, würde ich definitiv nicht dahin gehen. Das steht bereits fest für mich. Von meiner Kinderplanung weiss niemand etwas.

Ich weiss ja nicht wie Dankbar dein Arbeitgeber ist und wie sehr man da geschätzt wird. Ich würde mir überlegen ob sie danke sagen würden wenn du wartest, einfach nur gedanklich.
Für mich ist klar ich würde nicht warten nur darum. Es ist ja auch nicht gesagt das es grad klappt beim ersten oder 2. Versuch. Wie du schon sagst, wenns so ist dann ist es so.

Sorry für den langen Post
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Liebe Fea,

Tut mir leid, dass es dir schlecht geht. Bist du in Behandlung wegen Depressionen? Denke so kleine Auszeiten sind wichtig, aber nur einen tropfen auf den heissen Stein, wenn es richtung Erschöpfungsdepression geht.

Zur Rücksichtnahme: ganz ehrlich? Wenn man ein super Betrieb hat, dann kann man ja schon etwas schauen, aber ich sag immer, wenn es denen wirtschaftlich nicht gut ginge, würden sie dir wohl auch kündigen. Ich hab im Dez eine neue Stelle begonnen, was ja jetzt auch nicht so toll wäre, wenn ich schon bald wieder weg wäre. Aber schlussendlich sagt kaum jemand danke, wenn man auf sie Rücksicht nimmt. Dazu weiss man ja auch nicht, obs dann gleich einschlägt.

@me: ich wäre glaub grad schön fruchtbar und hab echt überlegt loszulegen...aber glaub jetzt warten wir doch noch wegen Hochzeit und so

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Es ist eben eine fantastische chefin und eine tolle stelle mit viel wertschätzung und ich möchte unbedingt in ein paar jahren dort zurück...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

fea: ja dann kann ich verstehen dass du darüber nachdenkst zu warten aber wie lilyrose schon sagt, wenn es einem Betrieb wirtschaftlich schlecht geht nimmt auch keiner Rücksicht und wartet noch 2 Monate bis du zum Beispiel einen neuen Job hast.
Hör auf dein Gefühl, das was du für richtig hältst, wird auch das Richtige sein.

Lilyrose: Wenns passt, warum nicht☺️ und sons kannst ja mit mir im April starten😉😉
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Ich hab grad so rationale Gründe wie: mein Kleid würde wohl nicht mehr passen, hatte jeweils schnell einen Bauch und der wird beim dritten wohl nicht kleiner sein. Und würd auch gerne ein/2 gläschen trinken. Deshalb denje icv warten wir eher..zumal mekn Kleiner ja jetzt erst grad jährig wird, eilts nicht und Märh fand ich super zjm ein Kind bekommen und wäre durchaus ok, wenns nocvmal so ist. Würde also passen mit SS werden im Juli/August

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

Hallo zusammen. Bin gerade etwas verunsichert von meinem Zyklus. Meine Mens hat am Freitag angefangen, an Tag 26 was für mich eher früh ist. Heute schon nichts mehr, was absolut komisch ist da ich vor der Zeit in der ich mit dem Ring verhütet habe mindestens 6 Tage, manchmal noch längere Blutungen hatte {jetzt nur 2}. Hatte von euch schon mal jemand so eine mini mens? Frage mich gerade ob das Grund zur Sorge ist...

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@Mabel88: ich hatte jetzt nach dem zweiten Kind ein paar Monate immer abwechslungsweise, einmal nur 2 Tage und fast nicht geblutet, und dann wiederum bin ich gefühlt fast geblutet...normal ist offensichtlich beides...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@ Mabel: Hatte ich auch schon, also ich hab generell keine sehr starke Blutungen undauch nicht lange. Abe reinmal hatte ich sie auch nur 2 Tage und sehr schwach. Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Smäcki »

Hoi zäme

ich schaffe es auch einmal wieder :oops:

@Mabel
Denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst und es normale Zyklusschwankungen sind. Wie sieht es denn jetzt aus?

@Lilyrose
und bist du weiterhin rational geblieben oder die Tage doch genutzt?

@fea
geht es dir inzwischen besser? Tut mir leid wegen der Tiefs. Regelmässige Auszeiten/me-time wäre wohl wirklich hilfreich, aber sich diese zu nehmen, ist nicht immer einfach. bzgl. AG würde ich es wohl drauf ankommen lassen.

@me
TR ist gerade vorbei und in den nächsten Tagen sollte die heisse Phase kommen, wo wir es dann wohl probieren. zwischendrin hatte ich gerade einige sehr strenge Tage (vor allem mit dem Kleinen), wo ich mich wieder gefragt habe, ob ein Drittes wirklich gut wäre. Aber nun sind die Tage wieder vorüber und die Sache sieht wieder anders aus :lol: Dafür sind gerade beide Kids krank :?

Liebe Grüsse und eine schöne Woche
Smäcki

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Hi Smäcki

Wann ist den dein ES oder NMTungefähr? Evtl. können wir fast gemeinsam hibbeln :) ich bin jetzt bei ZT 2, mein ES sollte folglich also so um den 10. April sein.
Deinen beiden Kids ganz gute Besserung!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Smäcki »

@Lalila90
ES ca. am 1.4., NMT ca. am 17.4. hab derzeit aber auch ca. 1-2 Tage Schwankungen im Zyklus, daher mal schauen, ob es sich nicht noch verschiebt.
Danke für die Genesungswünsche. Es geht ihnen recht gut, sie dürfen wegen Ansteckungsgefahr einfach nicht in die Kita/Kiga.

Gesperrt