Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Lakaprincess
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lakaprincess »

Gerne würde ich mich auch an die Gruppe anschliessen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und hatte bereits eine FG mit anschliessender AS. Wir sind nun wieder bereit, um den Kinderwunsch erneut zu „realisieren“. Medis sind nun eingestellt und der Wert der SD stimmt. Freuen uns total darauf wieder zu starten, begleitend aber wird der KW ab und an mit negativen Gedanken bzw. Ängste im Hintergrund. Naja ich bin trotzdem sehr positiv 😉

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Smäcki »

Hoi zäme

@Lakaprincess & Celine0610
herzlich willkommen und fröhliches Hibbeln, trotz aller Ängste und Unsicherheiten. Lakaprincess, das mit deiner FG tut mir leid...drücke die Daumen, dass es nun, wo die Medis eingestellt sind, bald klappt.

@Lilyrose
Oh ja, so einen Vorgeschmack hatte ich auch letztens. Sonst immer sehr pünktlich, da bringen einen die 1-2 Tage warten gerad durcheinander.

@Celine0610
Ich fand die Zeit nach Absetzten der Hormone sehr spannend. Da wurde mir erst bewusst, was durch die Hormone, die ich zugegebener Masse ohne gross drüber nachzudenken schon seit Teenagerzeit genommen habe, mit dem Körper machen bzw. was alles unterdrückt wird (ES vorher nie gespürt, ZS). Hoffe aber, dass deine Mens bald kommt oder du schwanger bist :D Normal weiter machen ist immer gut, mache ich auch. Die Einschränkungen beginnen bei mir mit dem positiven Test.

@Lalila
wie läuft es bei dir? Immer noch heisse Phase am Ausnutzen oder schon vorbei?

@me
ES vorbei und einigermassen genutzt (manchmal geht's mit (kranken) Kids doch nicht so, wie man möchte) und nun in der Wartephase. Aber da derzeit viel los ist, vergeht diese hoffentlich schnell. Wir versuchen es auch erstmal ohne Ovu-Test. ungefähr weiss ich anhand ZS und Mittelschmerz, wann der ES. Dieses Mal glaub 1-2 Tage früher als von der App vorausgesagt, aber ich denke, wir haben früh genug angefangen.

LG Smäcki
Zuletzt geändert von Smäcki am Do 4. Apr 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@Celine: es gibt aber auch viele Gründe für zyklus schwankungen. Vielleicht muss sichs wirklich noch etwas einpendeln...

Benutzeravatar
Mabel88
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 12. Mär 2019, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Mabel88 »

Hallo in der gruppe celine und laka. Schön seit ihr dabei.
@laka. Tut mir leid zu hören mit der fg aber schön kannst du jetzt positiv eingestellt einen neustart wagen
@celine. Ich habe im januar abgesetzt und habe das gefühl mein zyklus ist immernoch etwas am einpendeln
@smäcki. Die erste am hibbeln ;) viel glück!
Me. Vielleicht starten wir jetzt doch schön nächsten zyklus. Glaub werden das dann ende april spontan entscheiden.

Nehmt ihr eigentlich schon folsäure? Hab mal gehört das soll man schon paar monate vorm üben nehmen.
2.ÜZ; NMT 11.juli

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Smäcki »

ja, ich nehme Folsäure seit Anfang Jahr...denk aber nicht immer dran. Gut hast du mich gerad dran erinnert, so hab ich es für heute erledigen können :lol:

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

@mabel88 ja das mit der mens is so eine sache... nervt weil man immer hofft das man ss ist wenn sie nicht kommt... ich nehme Folsäure seit dezember. habe aber eine gluten, laktose und Fructose intoleranz und nehme durch dass fast keine Folsäure durch normale Lebensmittel auf..

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Hallo ihr lieben

Und herzlich willkomen den neuen zweien :)

@Mabel: Schön wenn ich dich etwas beruhigen konnte. Nun hast du ja bald deinen Termin und du bekommst deine Gewissheit von einer Fachperson :)

@Smäcki: uhhhh ich drück dir die Daumen! Immer schön fleissig sein wenn immer ihr ein paar ruhige Stunden zu zweit habt .

@fea: nein ich hab grad nochmal geschaut hab nie eine PN von dir erhalten ....komisch. Müssen wir uns wo möglich irgendwie verbinden? ich versuch sonst mal dir eine pn zu schreiben.

@folsäure: Ich nehme es nun genau 4 Wochen, lustiger weise bin ich was das betrifft sehr zuverlässig. Normalerweise vergesse ich so regelmässiges Pillenzeugs immer mal wieder :P

@me: ich hab im Moment gemischte Gefühle...Ich bin nun bei ZT 12 und hatte heute Morgen meinen 3. Ovu gemacht von Clearblue. Da ist noch kein LH Anstieg in Sicht. Laut App sollten die Fruchtbaren Tage dann am Sonntag eintreffen und am Mittwoch wäre der ES angesagt. Daher ist ja eigentlich alles noch normal. Nun ja ich fühle mich aber seit Freitag nicht so gut... Hab immer so ein Gefühl von Krankwerden, hab etwas geschwollene Hals Lymphdrüsen und so ein Dumpfen leichten schmerz beim Schlucken...gestern war es besser... heute wieder nicht. Aber sonst gehts mir gut. Ich hab einfach angst dass dies meinen Eisprung, resp. die Fruchtbarkeit stören könnte. ODer dass ich wirklich noch krank werde. Dazu kommt dass wir nächste Woche am Freitag für 3 Wochen in die Ferien fliegen und noch soo viel ansteht davor.... Ein dümmeren Zeitpunkt für die Fruchtbaren Tage kann es kaum geben... Ich hoffe dennoch wir bekommens hin 2-3 mal aktiv zu sein. Vielleicht steigere ich mich im Moment auch etwas zu sehr da rein. Phu keine Ahnung ist grad etwas schwierig....

Sorry für den langen Text...

Machts gut und diejenigen die auch schon losgelegt haben, toitoitoi :)
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Dürfte ich mich eurer Gruppe auch noch anschliessen?
Wir möchten im Juni mit dem Hibbeln für unser drittes Kind beginnen. Ich freue mich jetzt schon wieder sehr auf diese tolle Zeit, vor allem, weil es dann definitiv das letzte Kind sein wird (darüber bin ich jetzt schon traurig ;). Manchmal frage ich mich auch, ob ich/wir das mit drei Kindern schaffen. Aber eigentlich kommen wir bis jetzt gut mit zwei Kindern klar und fühlen uns nicht überfordert (kann sich natürlich noch ändern).
Wir spüren aber jeden Tag, dass einfach noch jemand fehlt und wir noch sooo viel Liebe übrig haben. Ich fühle mich so richtig als Vollmami durch und durch und frage mich manchmal, ob der Wunsch nach dem Schwangersein, Kinderkriegen usw. überhaupt irgendwann aufhören wird...

Oh... gut, dass ihr über Folsäure gesprochen habt. Damit fange ich gleich heute an! Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht!

Liebe Grüsse an alle!
Flusi

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Hey Flusi, hallo. Da sind wir ja wieder gleich weit :)
Dein Gedanke, ob der Wunsch vergeht nach Kindern, Schwangersein usw. Habe ich eine Kollegin mit 4 Kindern gefeagt...sie meinte, sie würde sofort boch eins nehmen. Sei scheinbar so, dass Frauen solange sie fruchtbar sind auch gerne Kinder möchten. Wobei icv denke, dass der Wunsch wohl nicht bei allen gleich gross ist oder der Verstand entscheidet...

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Flusi »

Hallo Lilyrose
Schön, dass wir uns wieder über den Weg schreiben ;)
Ich habe eben auch das Gefühl, dass ich mir noch lange Zeit immer wieder das Schwangersein und Kinderkriegen herbei sehne... Ich bin immer wieder neidisch, wenn ich Schwangere und Frauen mit Kindern sehe. Aus diesem Grund frage ich mich auch, ob ich die dritte und letzte Schwangerschaft dann so richtig geniessen kann oder dann oft traurig bin, weil ich weiss, dass es danach endgültig vorbei ist. Eigentlich doof, dass ich mir schon im Voraus solche Gedanken mache. Ich weiss ja noch gar nicht, ob es überhaupt klappt und ich bin ja auch sooo dankbar, dass ich diese einzigartige Zeit schon zwei Mal erleben durfte. Wir haben vor der Familienplanung immer nur von zwei Kindern geredet aber schon nach der Geburt unseres Sohnes und dann spätestens nach der kleinen Tochter gemerkt, dass es einfach nur zauberhaft, magisch und genial ist Eltern zu sein. Natürlich gibt es auch strengere Tage, aber wir möchten keinen davon missen und haben jeden Tag lustige Geschichten zu erzählen. Wir möchten einfach noch nicht, dass es schon vorbei ist...
So emotional bin ich übrigens auch erst, seit ich Mama bin ;)

Ich wünsche uns allen, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen und wir schon bald unsere kleinen, grossen Wunder bestaunen dürfen.

Liebe Grüsse
Flusi

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Hoi zema

Kleines Update, nach meinen Sorgen gestern hatte ich heute ein blinkender Smiley :) mein LH steigt also. Drückt mir die Daumen dass es so bleibt und ich bald den stehenden Smiley sehe. Jedenfalls werden wir spätestens ab Sonntag aktiv. :D
Ich hoffe jetzt einfach dass ich Krankheitstechnisch stabil bleibe.

@Flusi und Lilyrose: Ihr seit herzig, wenn man euch so schwärmen sieht, freut man sich direkt nochmer auf das Mama sein. Ich bin ja gespannt wie es bei mir ist, wenn ich dann mal hoffentlich 2 Kinder habe. Ob ich dann auf einmal doch auch 3 möchte? :) ich kann mir noch gar nicht ausmalen wie es sein wird das erste eigene Würmchen in den Armen zu halten. Aber ich freue mich schon so sehr darauf.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

@alle Neuen: Herzlich Willkommen! mögt ihr noch euren Jahrgang durchgeben? und wir hatten mal besprochen, dass wir ab aktiver Hibbelzeit in die Signatur den jeweiligen NMT setzen, damit es für alle spannender ist resp. eifacher ist den Überblick zu behalten

@smäcki: oh da wird es bei dir wohl als erste so richtig spannend...

@folsäure: bin ich auch dran...das war der eigentlich grund wieso ich meinen mann zu einem entscheid gedrängt hatte...hab ihm gesagt, ich kann dann nicht plötzlich aus dem nichts starten (bei ihm kamen die entscheide für die anderen zwei kindern so aus dem bauch heraus sehr plötzlich) ohne vorbereitung, da ich bei meiner letzten blutanalyse tatsächlich einen folsäuremangel hatte..

@lalila: Gute besserung! und pn zurück

@flusi: du sprichst mir aus dem herzen, genau so bei uns!! muss aber noch sagen, dass ich manchmal schon recht überfordert bin, aber niemals mit meinen zwei kindern sondern mit dem drumherum...arbeit etc.... meine aufgabe ist es nun, unseren alltag entsprechend anzupassen..brauche einfach mehr freie tage nur mit meinen kindern..denn dann bin ich glücklich und entspannt. ich habe auch ein bisschen angst, dass der kinderwunsch bestehen bleibt, also dieses "komplett-gefühl" das andere erzählen auch nach dem 3. nicht da sein wird. hoffe aber trotzdem, dass es so sein wird. und bei uns wird es ganz klar das letzte sein, ich überlege mir sogar eine sterilisation unter dem KS. das 3. wird mein persönliches geschenk sein, da ich eigentlich immer von 2 ausgegangen bin. für mich ist aber klar, dass danach schluss ist, v.a. aufgrund meiner körperlichen kapazität. die Schwangerschaften und stillzeiten und die beiden (ungewollten) kaiserschnitte haben mich sehr gebraucht, eher sogar ausgezerrt. ein drittes mal trau ich mir noch grad so knapp zu (macht mir auch schon sehr angst), aber danach werde ich mich darauf konzentrieren wieder körperlich zu regenerieren um für meine 3 kinder hoffentlich noch viele viele jahre da und präsent und energievoll zu sein.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Farmmom »

Hallo zusammen

Ich würde mich gerne euch anschliessen, leider ist in der anderen 19er Hibbelgruppe nicht mehr viel los...
Wir sind nun im 2.ten ÜZ nach dem wir letzten Herbst eine Tochter in der 20SSW auf Grund dem Turner Syndrom verloren haben. Wir hibbeln auf unser 1. Erdenkind. Ich bin gespannt wann es dieses Mal klappt letztes Mal wurde ich im 1. ÜZ schwanger. Mit grossem Respekt stürze ich mich also in ein neues Abenteuer.

NMT wäre diesen Monat der 14.4, mein JG 1994

Ich wünsche uns allen viel Gefuld und dass das Glück eintrifft, wann es für diejenige passt!

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

Hallo zusammen und v.a. ein ganz herzliches Willkommen den neuen Mithibblerinnen

Ich melde mich auch wieder einmal. Hatte nach der strengen Zeit Mitte März kaum mehr Energie und brauchte echt viiiiel Zeit, mich wieder zu erholen und aus dem Dauerstress rauszukommen. Nun bin ich bereits wieder erkältet und wahnsinnig froh, dass ich wenigstens nicht mehr so wahnsinnig viel arbeiten muss.

Ich war heute bei einer guten Freundin, die Ende April ihr zweites Kind erwartet. Hab grad richtig Lust bekommen zu starten, aber wir sind uns immer noch nicht sicher bzw mein Herz schreit ganz laut Ja, mein Verstand kreist aber immer um die Frage, ob ich das dann auch hinbekomme und mein Mann meinte letzthin so, da müssen wir uns jetzt dänn wirklich mal Gedanken machen, was wir wollen. Ich war grad ein bisschen erstaunt, da ich bisher der Meinung war, dass er es sich grundsätzlich vorstellen kann. Aber war auch nur so eine Bemerkung zwischen „Tür und Angel“, evt hab ich da auch zu viel reininterpretiert. Klar ist, dass wir das wirklich mal definitiv entscheiden müssen!

Sorry, für den langen Text.
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Benutzeravatar
Lakaprincess
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lakaprincess »

Guten Morgen ☀️🌞
Herzlich willkommen an all die neuen Hiblerinnen - drück Euch allen die Daumen.

Danke fürs Aufnehmen auf die Liste, mein Jahrgang ist 86.

Freue mich auf weitere good news bzw baby news. Bleibt dran und habt Spass dabei 😜

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

Muss grad was mit euch teilen, hat mich so gefreut:
Heute Morgen im Auto meinte meine Grosse (4j) ganz beiläufig aus dem nichts „weisch Mami, wämmer drüü Chindä sind, dänn händ s Grossmami & dä Grosspapi kei Platz meh im Auto“!
Hab sie dänn gefragt, ob sie sich noch ein Geschwister wünscht und sie meinte, dass sie das lässig fände.

Ich weiss, das ist sicher nicht der ausschlaggebende Punkt, aber tut schon gut zu wissen, dass sie sich ein weiteres Geschwister als etwas schönes vorstellt und sich darüber freuen würde. Auch wenn sie es sich sicher nicht ganz realistisch vorstellen kann in ihrem Alter.

Die Daumen für die aktiven Hibblerinnen sind gedrückt.
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

Schon spannend zu lesen, was bei anderen so läuft. :)
bin nun bei NMT+7 angelangt... überlegen mir morgen nochmal einen Test zu wagen. Sollte man irgendwann zum FA gehen wenn die Mens nicht kommt, oder wie seht ihr das? zudem habe ich eine kleine Verständigungs Frage - vielleicht ist sie auch echt dumm und typisch blond - aber sehe ich es richtig, dass ich erst sieder fruchtbar bin wenn ich meine mens hatte? :roll: :?:

gutes weiter hibbeln! :D

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@minirose: oh das ist wirklich süss! und es bestätigt dir ja irgendwo auch dass es so sein sollte ☺️

@celine: hast du den nuvaring abgesetzt und ihr habts direkt versucht? oder hattest du seit dem absetzen schon mal die mens? es kann natürlich schon sein dass es seine zeit braucht bis sich dein zyklus normalisiert. bei mir warens damals, als ich mal eine pause brauchte, 6 monate danach nochmals. da hab ich mir geschworen den schei** tu ich mir nicht mer an. seit einigen jahren habe ich wunderbare regelmässige zyklen. nun ja ich hoffe nicht, dass es bei dir auch so lange dauert und will dir damit auch keine angst machen.
versuch doch nochmals einen test, ansonsten kannst du ja mal deinen FA anrufen und fragen.

zu deiner frage: du bist nur ca. 6 tage pro zyklus fruchtbar, und das ist plus minus in der mitte des zyklus um und während deines ES. Es ist schwer zu sagen ob und wann du deinen ES hattest, da du ja deine natürlichen zyklen noch nicht kennst nach dem absetzen des nuva rings. ( sorry wenn ich falsch liege ;)) ich würde mich win wenig einlesen, wie du deinen zyklus besser kennenlernst. es gibt sehr gute beiträge die du alle im internet findest. oder du sagst, du möchtest es einfach drauf ankommen lassen :) ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du trotzdem schwanger bist!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

celine2803
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von celine2803 »

@Lalila90 hab heute morgen noch mal einen Test gemacht : negativ :|
ich habe den nuvaring fast 10 jahre gehabt und ihn am 3.3 abgesetzt, da hatte ich dann ganz normal meinen zyklus. ich kenne meinen zyklus sehr gut und er war immer pünktlich. nach absetzten haben wir es dann direkt versucht um den ES herum :wink:
naja, falls die mens bis nächsten Sonntag nicht kommt werde ich wohl mal den FA kontaktieren...
am liebsten wäre ich schon schwanger, habe keine geduld :lol:

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

Schade....tut mir leid :(

was ich nicht verstehe, es ist ja klar dass du nach dem letzten mal nuvaring deine tage bekommst. dann hast du ihn ja aber nicht mehr eingesetzt, das muss der körper erst verstehen. und wärend dem du den nuvaring benutzt hast ist ja klar dass du deine tage regelmässig hast. wie kannst du da deinen zyklus kennen? Sorry ist gar nicht böse gemeint, gell! ☺️ ich versuche dich nur zu verstehen☺️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Gesperrt