Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@laila: ach, so spät kann das sein? Ja, dann drück ich dir natuŕlich die Daumen, dass es geklapot hat

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

ja anscheinend schon, hab ich bei elternforum gelesen...

aber ja...war wohl nichts :( :(
heute morgen wahr kein blut mehr da, und ich hatte schon wieder hoffnung.... und dann der schlag ins gesicht, krämpfe vom feinsten und die blutung hat eingesetzt, zwar sehr schwach aber ja.... da ist sie leider...bin schon etwas down, wäre ja halb so schlimm wenn ich nicht eh schon sehr sensibel und empfindlich bin wärend der mens....immerhin kann ich mir den test sparen.
jetzt heisst es auf in den nächsten üz!
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

Lalila: das tut mir richtig leid und wir haben dir auch noch Hoffnung gemacht. Fühl dich gedrückt und auf in den nächsten Zyklus.
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

Laila: kopf hoch, das war erst der erste Zyklus. Ich weiss, ist einfach daher gesagt, aber versuch dir nicht schon von Anfang an so nen Stress zu machen. Aber verstehen tue ich dich, ist gar nicht so einfach. Bewundere Frauen, die das total locker nehmen können.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

minirose: ach, ich hab mir selber zu viel hoffnung gemacht, da waren schon einige zeichen die nicht normal waren für mich, aber scheinbar hatten die nichts mit einer ss zu tun... ich find es schön wenn die hoffnung von andern gestärkt wird, aber hellsehen kann halt niemand. ich danke dir

jetzt gehts halt in den nächsten zyklus.

lilyrose: danke auch dir für deine worte. ich weiss schon... wäre ja auch glück gewesen wenns tatsächlich gleich geklappt hätte.
mein problem ist einfach dass ich den kinderwunsch schon so lange habe aber mein freund halt seine zeit brauchte (1.5jahre) bis er den wunsch mit mir teilen konnte... und ich immer ein junges mami werden wollte. mir schiessen direkt wieder die ängste in den kopf: was wenn er keine kinder zeugen kann? fragt mich nicht warum ich mich das frage, ich hab einfach angst dass es ne mega prozedur werden könnte. oder eben gar nicht geht. ich weiss ich sollte diese gedanken nicht haben. aber ich kann das halt auch nicht einfach abstellen. das heisst ich war guter dinge und jetzt wo es halt nicht geklappt hat schiessen mit wieder diese gedanken in den kopf...hattet ihr das auch beim 1. kind?

noch eine frage: ich bin ja zeitlich 12h zurück da ich im momemt in den ferien bin. und es ist der 22.
in der schweiz ist ja bereits der 23.
würdet ihr auch nach der schweizer zeit gehen und der 23. als 1. zyklustag nehmen?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Lakaprincess
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 06:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lakaprincess »

Hallo ihr Lieben

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Bleibt positiv und fällt nicht in Verzweiflung. Auch bei mir hat die Mens am Osterwochenende eingesetzt. Unsere Zeit zum Babyglück wird auch noch kommen, es war einfach noch nicht soweit. Ich drücke uns allen die Daumen - Vorfreude soll bekanntlich die schönste Freude sein. ❤️

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von bibuschka »

@lalila: tut mir leid hat es nicht geklappt. kopf hoch, dein glückszyklus kommt auch noch! ich kann deine ängste sehr gut nachvollziehen. bei mir war es ebenfalls so, dass ich im 1. üz total viele körperliche anzeichen hatte und dann trotzdem nichts war. ich denke bei mir hatte es auch damit zu tun, dass sich mein körper zuerst an ein „hormonfreies“ leben gewöhnen musste. ich habe mir auch immer gewünscht, ein junges mami zu werden, und jetzt bin ich trotzdem schon 33... jänu, ändern kann ichs nicht und deswegen versuche ich, positiv in die zukunft zu blicken. ich wünsche dir tolle ferien, geniesse es! :D

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@alle die Nachgefragt haben, die TR hat vor dem Osterwochenende leider eingesetzt! Somit gehe ich nun in den nächsten Zyklus.

Der EL Test kann ich leider nicht bei meinem Gyno machen, der würde nur Bauchspiegelung machen - das will ich aber nicht. Nun schaue ich mal mit der Kiwu-Klinik ob ich das vorab bei Ihnen machen lassen kann.

Am Weekend hat mein Mann immer wieder Sprüche fallen lassen... wie z.B. "von mir aus müssten wir ja noch nicht in eine KiWu-Klinik" ... "du machst dir so einen Druck da kann es ja nicht einschlagen" ... hätte kotzten können. Aber habe dann versucht einfach nicht hinzuhören! Der Termin steht und der Mann kommt mit - damit hat sich's!

@Lalila90: mach dir doch nicht jetzt schon so einen Kopf! Ihr habt der ersten Üz hinter euch und bis anhin ja verhütet, gib deinem Körper, Dir und Euch Zeit. Ich rede aus eigener Erfahrung, man sollte sich erst Gedanken über wie weiter machen, wenn es natürlich nach einem Jahr nicht einschlagen sollte... davor ist es nicht gut sich so wahnsinnig zu machen. Ich habe 2015 die Pille abgesetzt, ab da haben wir nicht verhütet...aber auch nicht auf den Zyklus geachtet. Aber in dieser Zeit hätte es ja "einschlagen" können, hat es nicht. Selbst das hatte mich zuvor nicht beunruhigt, sondern erst vor 1 Jahr als dann der Kinderwunsch sehr sehr gross wurde.
Daher mach dir nicht schon die schlimmsten Horrorvorstellungen, sondern geniess das Herzeln, geniess deine Körper und das Leben ... und dann bin ich sicher schlägt das Glück ein! Kopf hoch... kommt schon.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@alle, bei denen TR leider eingetrudelt ist
Allen einen Drücker und Kopf hoch...gehen wir zusammen in den nächsten ÜZ.

@Lalila90
ich würde für den weiteren Zyklus in CH Zeit rechnen resp. es so eintragen.

@gewünschter Geburtsmonat
Ich habe ein April- und ein September-Kind. Wie ihr geschrieben habt, hat alles Vor- und Nachteile. Daher spielt es für mich keine Rolle. Den Dezember, den ich ja nun verpasst habe, hätte ich auch nicht super toll gefunden. ET wäre auch noch am 24.12. gewesen. Und ich habe selber kurz vor Weihnachten Geburi. Daher sicher nicht optimal. Aber ich hätte es hingenommen. Aber ist ja nun eh vorüber.

@me
Es geht langsam wieder in die heisse Phase und wir haben schon mal wieder angefangen, Herzchen zu setzten. Nicht, dass der ES wieder früher ist und wir es wieder nicht so optimal treffen. Mal schauen…müssen jetzt noch etwas dran bleiben :lol:

Liebe Grüsse
Smäcki

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@alle danke für eure lieben worte, ich weiss ja dass ich mir solche gedanken nicht machen sollte, ich gebe mir auch alle mühe. manchmal geht es halt einfach nicht, ich bin ein extremer kopfmensch. hatte manchnal schon so gedanken bevor wa überhaupt los ging! ich versuche es jetzt locker zu nehmeb und mich auf den neuen zyklus zu konzentrieren

es tut mir natürlich auch für euch andern leid dass es nicht geklappt hat! ich hätte es jeder gegönnt! dann gehn wir nun alle in den nächsten üz und schon bald hibbeln ja noch mehr mit ! 😉

@assena: ich verhüte schon sicher 5-6 jahre nicht mehr hormonell, mein körper hatte damals ein jahr lang gebraucht bis der zyklus normal wurde. da sollte jetzt allso alles normal sein.

@smäcki: danke! dann mach ich das wie ich es gedacht habe nach CH- Zeit. ich drück dir die Daumen beim herzeln, auf dass es diesmal klappt! 🥰
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Farmmom »

Ich schliesse mich euch an, TR ist letzte Woche an ZT 32 eingetrudelt. War wiedermal sehr schmerzhaft, eine Nacht lang habe ich mich vor Schmerzen hin und her gewälzt trotz Schmerzmittel. Diese Schmerzen und die Enttäuschung rauben mir ziemlich Energie. Einerseits bin ich traurig dass es nicht geklappt hat anderseits war der ET 23.12 nicht gerade mein Traumdatum. Trotz negativen SS Test habe ich das Gefühl dass eine Befruchtung statt fand, aber weiss es natürlich nicht. Die letzten Tage waren sehr schwierig für mich und meinen Partner da 2 Babys unserer Kollegen geboren sind. Ich stelle mir vor wie wir diese mit unserer 1monatigen Tochter besuchen würden und wie toll es wäre Babys im selben Alter zu haben.. Aber es nützt alles nichts, wir müssen nach vorne schauen und ich hoffe dass ich bald schwanger werden darf.

@lalila90 Diese Gedanken kenne ich sehr gut. Nach der FG und den 2 ÜZ habe ich enorm Angst, nie ein gesundes Kind zu bekommen. Obwohl die Hibbeldauer ganz normal ist und eine FG vorkommen kann, zerbreche ich mir den Kopf wieso es nicht klappen will. Ich konnte für mich leider nocht nichts finden was mir den Stress der Hibbelzeit nimmt. Vielleicht ist der Verlust unserer Tochter noch nicht so verarbeitet wie er sollte..

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@farmmom: tut mir leid dass es auch bei dir nicht geklappt hat!
kann dir sehr gut nach empfinden wegen den schmerzen und der enttäuschung. hast es ja gesehen. ich bin irgendwie froh dass ich nicht die einzige bin, die solche ängste hat... nur gut ist es trotzdem nicht. bei dir sicher noch etwas schwieriger, wegen der FG.

Auch kann ich dir nachempfinden wegen der vielen schwangeren im umfeld. ist bei mir auch so. ich warte nur darauf bis das nächste paar eine ss verkündet. ich wäre so gerne die nächste.
nun ja ändern können wir daran alle nichts. es kommt wie es muss!

ich hoffe für uns alle, dasses so kommt wie wir es uns wünschen! wäre doch schön wenn wir bald keine hibbelgruppe mehr wären sondern eine schwangere gruppe 🥰 die vorstellung gefällt mir.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von bibuschka »

wie offen geht ihr eigentlich damit um, dass ihr am „üben“ seid? ich hatte gestern grade wieder eine diskussion mit gg... ihm wäre es am liebsten, wenn wir niemanden erzählen, dass wir versuchen, schwanger zu werden. ich sehe das etwas anders. meine besten freundinnen wissen es, und viele andere menschen aus unserem umfeld vermuten es wohl. es ist jetzt nicht so, dass ich hinz und kunz erzähle, dass wir am üben sind, aber wenn mich jemand drauf anspricht, streite ich es auch nicht ab. wie seht ihr das?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@alle - ich denke wir sind alle verschieden und gehen mit diesen schwierigen Situationen anders um. Ich kann nur von mir sagen, dass ich versuche - obwohl ich mir nichts sehnlichste Wünsche als Schwanger zu werden - auch das positive daraus zu nehmen. Das hört sich vielleicht bescheuert an, hilft mir aber persönlich nicht "durchzudrehen".
Mit Positiv meine ich z.B. das ich essen kann worauf ich Lust habe und auch mal ein oder mehrere Gläser Wein trinken darf :) - Kleinigkeiten die ich ja trotzdem schätze.

@bibuschka: ich glaube dein GG hat evtl. Angst vor dem Druck der dadurch entstehen kann. Zum einen macht man sich ja selbst Druck, aber wenn dann noch rundum die Personen nachfragen - und? ... da entsteht einfach zusätzlicher Druck der Dir bzw. Euch nicht gut tut. Ich denke eine auserwählter Kreis sollte es wissen, z.B. engste Freunde, ein paar aus der Familie.
Bei uns ist es zumindest so... nachdem wir sagten wir "Üben" kam non stop die Fragerei... und da es nun doch schon länger nicht klappt - bei uns durch das schlechte SG - tut es immer wieder weh die Frage gestellt zu bekommen und mein GG fühlt sich damit auch nicht wohl. Weil er ja, in seinen Augen - nicht in meinen, der Grund dafür ist das es nicht klappt. Deshalb haben wir nun wieder erzählt das sich die Baby-Pläne etwas verschoben habe und somit etwas Wind aus den Segeln genommen.

@Lalila90 du musst sowieso für dich entscheiden wie du damit umgehst und welche Gedanken du zulassen möchtest oder dich bereits jetzt beschäftigen. Ich kann dir einfach raten, das es Dir nicht gut tut schon jetzt an ein Horrorszenario zu denken. Zumal es Hilfe gibt um ein Kiwu zu erfüllen, also egal was passieren sollte...es gibt immer den Plan B im Leben. Bleib positiv ...!
Wie habt ihr nach der Pille verhüte? Mit Kondom?

@Farmmom: tut mir sehr leid für deine FG. Ich selbst hatte ja nie eine also ist es schwierig zu sagen, ich kann mitfühlen. Aber meine Schwester hatte mehrere FG und das traf mich auch mitten ins Herz. Die Frage wieso es einem trifft verstehe ich vollkommen, aber wie du selbst sagst muss man nach vorne schauen. Ich selbst glaube nicht an Gott, aber ich glaube an das Schicksal ... und alles im Leben hat einen Grund - auch wenn er leider nicht immer verstanden wird oder leicht ist zu akzeptieren.

Hoffe ich bin mit meinen Worten niemandem zu nahe getreten - das wäre das letzte das ich will.
Ich drück Euch alle... weil Ihr mir wohl zur Zeit am nächsten seid mit Euren Gedanken, Gefühlen und Wünschen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@bibuschka: wir erzählens praktisch keinem, mein freund hat einem gutem freund erzählt dass es ein thema bei uns ist. und ich hab 2-3 guten freunden erzählt dass wir jetzt dran sind. mehr möchte ich nicht weil ich schon genug stress und druck auf mich ausübe. ich denke es würde bei mir alles nur noch verstärken, wenn viele davon wüssten . wenn dann ständig gefragt wird und hats schon geklappt? nein danke, das brauche ich nicht. wenn jemand fragt sag ich einfach, dass es schon irgendwann ein thema sein wird...
so wie es ist, ist es gut ☺️ aber damit geht ja jeder anderst um.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von fea »

Ojeh, alle wieder neu am starten 😪

Bei uns ists so, dass -so denke ich- die meisten damitvrechnen dass wir mit 2 kindern abgeschlossen haben..für mich ist das gut so und nimmt tatsächlich druck raus. Wenige leute wissen dass wir ein drittes wollen (aber nicht von der familie), wann wir aber starten wollen weiss niemand. Ich hab jetzt immer gesagt ich muss mich physisch und psychisch zuerst stabilisieren. Lügen würd ich aber nicht wenn mich jmd fragen würde.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lilyrose »

@Farmom: ich hatte keine FG, aber da ich selber Kinder habe, kann ich erahnen, welch schmerzvolle Zeit hinter euch liegt. Und auch, dass es immer wieder traurige Momente gibt. So schnell hat msn solch einen Verlust wohl nicht verkraftet. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bei euch klappt und du ein gesundes Kind austragen darfst...dafür wirst du wohl ein gesundes Kind noch viel mehr zu schätzen wissen, als Frauen, die keine solche Erfahrung gemacht haben.

@laila: Gedanken kann man nicht einfach abstellen, aber jetzt schon solche "Szenarien" zu befürchten ist sicherlich nicht sonderlich hilfreich und baut viel Druck auf. Bei sehr vielen Frauen klappt das Schwanger werden.. also geh doch davon aus, dass du dazu gehörst. Wenn dem nicht so ist, kannst du dich dann immer noch damit befassen

@Assena: Hut ab vor deiner positiven Einstellung. Finde es toll, dass du versuchst dich nicht zu negativ beeinflussen zu lassen. Wünsche dir, dass du das so behalten kannst und dann bald positive Nachrichten.

@Offenheit: bei mir wusste es eigentlich nie jemand, eben damits kein Druck gibt. Aber hätts nicht jeweiös schnell eingeschlagen, hätte ich mich wohl schon jemanden anvertaut. Ich frage aus Prinzip nie jemanden: "ubd wollt ihr keine Kinder" oder "wann kommt Kind Nr.2". Eben weil ich weiss, dass das nicht immer eine bewusste Entscheidung ist und somit sehr verletzend sein kann.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Lalila90 »

@lilyrose: ja da hast du recht, ihr habt alle recht! bin mitlerweile wieder positiv auf den neuen zyklus eingestellt dank euren ehrlichen worten! mein freund muss jetzt halt direkt nach den ferien ran😜 er weiss nur noch grad nichts davon aber braucht ja eh immer zwei dazu ☺️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Minirose
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mär 2019, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Minirose »

@lalila: schön zu lesen, dass du wieder gefasst vorwärts schaust

@me: habe nun nochmals das Gespräch mit meinem Mann gesucht und wir starten definitiv mit hibbeln für unser drittes Wunder. Wir werden es jetzt wohl diesen Zyklus einfach mal draufankommen lassen und dann im nächsten Zyklus ab Mitte/Ende Mai etwas gezielter herzeln. Bin jetzt also auch voll dabei.
grosse Maus 01/15
kleine Maus 07/17

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von assena »

@Minirose: schön das Du nun auch mithibbeln darfst :) ... viel Spass dabei :wink:

@Lalila90: naja, die Männer haben da ja weniger Probleme wenn es um genügen "Herzen setzten" geht... :lol:

@me: gestern war mein TR endlich zu Ende...hab dann gestern meinen GG darauf "vorbereitet" ein Herzchen zu setzten...und kaum ausgesprochen kam nochmals eine Ladung ... :evil: ach... Naja... heute Abend sind wir bei Freunden eingeladen zum B-Day, hoffe das der Abend nicht zu lange wird oder wird danach einfach noch fit sind :lol: ... muss doch die Zeit ausnutzen :P
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Gesperrt