Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@alle - habe doch noch ein kurze Frage bevor ich mich entscheide wie weiter... diejenigen welche IUI hatten, haben ja vorab die EL geprüft. Die EL Prüfung wird aber nicht durch SB gemacht, sondern mit Kontrastmittelsonographie.
Wann wurde das gemacht und konnte man dann gleich im selben Zyklus die erste IUI starten oder musste man dann wieder 1 Zyklus warten?
Danke Euch :-)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@assena: ich hatte diese Prüfung mit Kontrastmittel. Wird in der 1. Zyklushälfte gemacht und die erste IUI konnte im darauffolgenden Zyklus durchgeführt werden. Da ich stimuliert habe und damit schon an ZT 2 beginnen musste, war die IUI im selben Zyklus nicht möglich. Tipp von mir: nimm vorgängig Schmerzmittel ein, evtl. geben sie dir auch was mit. Ich fand‘s entgegen den Aussagen der Ärzte recht heftig.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@reina...oh nein... das macht mir gerade bisschen "angst". Die Schmerzen waren während der gesamten Untersuchungsdauer? Wie lang war die?
Wie ging es dir danach? Alle Schmerzen gleich wieder weg?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@assena
Ich sollte die EL Prüfung im Januar 18 machen, aber der Versuch scheiterte, weil meine Stenose wieder so heftig war, dass die Ärzte mit dem Katheter gar nicht durch kamen. Er war höllisch schmerzhaft. Aber Das hatte eigentlich nicht die Untersuchung an sich zum Grund, sondern eben die starke Vernarbung des Muttermunds (hatte vor ein paar Jahren eine Konisation).
Die Bauchspiegelung war dann auch die Folge der missglückten EL-Prüfung. Ich hätte die erste IUI auch erst im Folgemonat machen können, da ich bereits zu weit fortgeschritten war im Zyklus. Aber wie du ja weisst, haben wir erst ein Jahr später die erste IUI gemacht.

Sehe ich das richtig, dass du jetzt zwei mal falsch positiv getestet hast? Digital?
Bist du sicher, dass du nicht ss bist?? Hast du dich da mal bei deinem FA gemeldet?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@Bienchen84
Oh meno das hört sich echt nicht cool an, egal woher die Schmerzen kommen. Hoffe echt das ich das schaffe... leider ohne diese Prüfung wird keine IUI gemacht. Also muss ich da durch und eine BS will ich einfach zur Zeit noch nicht.
Da die sicherlich nächste Woche keinen Termin für mich haben, wird die Prüfung erst Ende August sein und die erste IUI dann Ende Sept... :-( Lange Zeit bis dahin...

Jep zwei mal falsch positiv... Digital! :-( Ganz sicher hab ja die Mens.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ich hatte auf Grund von eine Konisation, auch eine verengten Zervikalkanal (wie Bienchen) und auch wegen den extremen Menstruationsbeschwerden, haben ich mich dann gleich für eine Bauchspiegelung entschieden. Leider blieb es ja nicht bei dieser einten Operation, aber nun bin ich endlich bereit für die ICSI :-)
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@Leandra83 - du auch ... echt nicht geil! Wie du schreibst sind oft EL "Probleme" da wenn die Frauen starke oder stärker Mensbeschwerden haben. Ich habe eigentlich keine...nur ein leichtes ziehen im Bauch für ein paar Stündchen. Daher hoffe ich das ich die EL Prüfung "gut überstehe". Aber wie reine empfohlen hat, nehme ich dann einfach vorab Schmerzmittel :-P
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, ja das würde ich auch machen. Wegen dem falsch positiven SST, kann es sein das du irgendwelche Medikamente eingenommen hast, die es beeinflussen könnten? Hast du den deine Mens jetzt normal oder nur SB? Ich würde mich zur Sicherheit doch noch vom FA durchchecken lassen. Wann hast du den Termin?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@Leandra83 - Ja ich hab Primolut N genommen gehabt, aber das hat keinen Einfluss auf HCG Verfälschung. Und ich habe ja ein falsch pos., zwei negative SST und am folge Tag auch noch einen neg. SST gemacht.
Nach absetzen des Medi ist genau richtig die Mens eingetreten. Die ist eigntlich ähnlich wie immer... vielleicht etwas schwächer... aber vielleicht dafür auch länger ... das werde ich noch sehen.

Zum FA gehe ich nicht, leider kann er in diesem Zyklus die EL Prüfung nicht mehr machen, da diese nächste Woche sein müsste. Er ist aber in den Ferien und nächste Woche wieder da, die Praxis aber nur 3 Tage geöffnet.
Daher wird die Prüfung erst Ende August sein und wenn dann alles passt die erste IUI Ende Sept... :-(
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, Kopf hoch, ich kenne das zu gut mit der Warterei, musste ja auch von April-August warten, da ich noch die OPs machen musste :-( Versuche aber trotzdem den Sommer noch zu geniessen, manchmal tut eine Pause gut. @SST MaybeBaby, würde ich sicher nicht mehr kaufen.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@Leandra83 ... ja ich wollte ja nach dem ganzen Mist ja auch eine Pause! Also werde ich es nun so handhaben, die nächsten zwei Zyklen einfach leben, geniessen, Ferien, gutes Essen, fantastische Weine geniessen... Ende August dann die "Prüfung" und dann geh ich in die wohlverdienten Ferien und wenn ich zurück bin ... starten wir Ende Sept.in die erste IUI.... kommt schon gut!

@SST - naja, kann einfach eine Fehlproduktion gewesen sein, sie sind auf jedenfalls sehr kulant gewesen und haben mir das Geld für die Doppelpackung zurückerstattet x2 für die zusätzlich verbrauchten Test ... es tat Ihnen wohl schon mega leid. Aber ja...logo ich werde diese Tests auch nicht mehr brauchen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@assena: die Untersuchung dauerte max. 5-10 Min, weiss es nicht mehr ganz genau. Die Schmerzen hatte ich wohl vom Katheter/Aufblasen des Ballons. Das Einspritzen des Mittels spürt man nicht. Es waren einfach ganz starke Mensschmerzen. Nach der Untersuchung war‘s aber sofort wieder gut.
Ich habe keinen verengten Kanal oder sonstige Komplikationen. Es ist aushaltbar, die Schmerzen waren heftig aber nur kurz bei mir. ich habe mich leider währenddessen auch sehr verkrampft, weil ich Angst hatte (auch vor dem Ergebnis).
Und die Prüfung macht ja schon Sinn, wäre blöd ihr würdet IUIs versuchen und erst im Nachhinein merken dass ein oder beide Eileiter beschädigt/zu sind.

Tut mir leid mit den falschen Tests, das muss Horror sein :(

@alle: denke an euch, liebe Grüsse
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

@Egopost: Habe heute meine TR bekommen, d.h. am 5. August habe ich den Termin in der Klinik, wenn die Eizelle dann reif ist können wir dann gleich die Punktion machen... Ach, ich bin ja schon so aufgeregt und hoffe fest das nach über 2 Jahren das Glück endlich auf unserer Seite ist <3

Liebe Grüsse und allen ein schönes Weekend
Leandra
Zuletzt geändert von Leandra83 am Fr 26. Jul 2019, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ooooh woow super. Das sind ja tolle Neuigkeiten :) drücke dir die Daumen das sie Punktieren können😃👌
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbine, Merci vieu mau gäu :-) Ich freue mich! Wie geht es dir?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: mir geht es super 😃 ich gehe am 19. eine Woche ins Wellness und dann sollten bald meine Tage kommen und dann starte ich mit ICSI Nr 2😊 habe meinen neuen AG eingeweiht wegen den vielen Terminen und er unterstützt mich.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Wow Powerbine, das sind ja super Neuigkeiten 😄 habe meinen Chef auch eingeweiht und er hat grosses Verständnis, da er auch 5 Jahre geübt hatte bis zum ersten Kind.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Sunny_2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sunny_2 »

Guten Abend zusammen

Ich habe mich neu angemeldet, lese aber schon lange mit.

Ich suche Frauen zum schreiben, die das gleiche durchmachen wie ich. Für Aussenstehende ist es immer einfach die besten Ratschläge parat zu haben, aber wenn man selbst nicht in dieser Situation ist, so kann man gut reden. Leider habe ich im Bekanntenkreis niemand, der das gleiche durchmacht, deshalb versuche ich hier mein Glück.

Es würde mich interessieren wie lange ihr schon probiert (auf dem natürlichen Weg oder mit einer Klinik)? Hattet Ihr Bekannte die auch sehr lange versucht haben und dann am Schluss belohnt wurden mit einem kleinen Sonnenschein?

Könnt ihr mir sagen, ob man hier auch ausserhalb der Foren mit Frauen schreiben kann? Also das nur die betroffene Person die Nachricht sieht?

Lieber Gruss Sunny

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

Hallo Sunny. Herzlich willkommen
Wir sind seit 2017 dran und in der Kiwu seit sept18. Wir haben eine Icsi und kryo gemacht. Nun starten wir ende august mit der 2. icsi. Also ich schreibe immer hier und habe mich mit der lieben reina privat angefreundet <3 es gibt glaube ich auch noch eine FB Gruppe, welche ich aber nicht beitreten möchte. Also wenn du ein offenes ohr suchst, bist du hier richtig. Die Mädels sind alle Toll hier 😊 magst du erzählen, wie weit du bist?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ebenfalls woow super :) das ist befreiend gell 😃👌
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Antworten