Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von fiamma21 »

Egopost
Brauche eure Hilfe: wir haben letzten Dienstag nach dem 5. Zyklus Stimulation und Sex-Timing leider wieder einen negativen SS-Test gemacht, am gleichen Tag habe ich meine Mens bekommen und konnte darum am Donnerstag gleich wieder mit der Stimu starten, diesen Donnerstag werden wir nun die Eileiter spülen und dann je nachdem die erste Insemination machen (fliegen am 25.09 in die Ferien und daher müssen wir schauen wie weit die Eili sind und sonst probieren wir es nochmals mit Sextiming). Ich bin eigentlich sehr positiv nur habe ich am Freitag und gestern erfahren, dass gleich zwei gute Freundinnen schwanger sind, beide beim ersten Versuch. Mir geht es darum beschissen, ich weiss gerade nicht wie ich da wieder raus kommen soll, es hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. ich weiss das ich mir nicht um so Sachen Gedanken machen soll da es uns ja nicht betrifft aber trotzdem was macht ihr in solchen Situationen jeweils? Habt ihr Tipps auf andere Gedanken zu kommen?

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

Hallo fiamma
Wir kennen das Gefühl alle zu gut. Leider gibts keinen direkten Tipp oder was auch immer dies auszuschalten.. bleib dran und lenk dich irgendwie ab.. auch du wirst mal mama wie hoffentlich alle hier! <3

@me meine kleine hexe ist immernoch in beckenendlage(mit dem kopf nach oben)

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@guess: heieiei da höklet jemand aber gerne in Mamis Bauch, hoffentlich dreht sich deine kleine Hexe noch :) wie lange hat sie noch Zeit dafür? Planst du ansonsten einen KS? Bei uns im GVK haben sie etwas von äusserer Wendung erzählt.. die Vorstellung finde ich aber sehr schräg.. :/
Mein Junior liegt seit SSW 26 in Schädellage.. und ich rede ihm täglich zu, dass das so bleiben soll 🙏🏻

@fiamma: wir mussten auch 3 Jahre warten bis ich endlich schwanger wurde..kenne das Gefühl nur zu gut. DEN ultimativen Tipp habe ich dir auch nicht. Irgendwie musst du versuchen, deine Geschichte von den anderen abzugrenzen und dich auf euch zu fokussieren (ich weiss, einfacher gesagt als getan). Aber ihr macht ja schon alles was ihr momentan könnt um den Wunsch zu erfüllen, ihr seid gut betreut und habt einen Plan. Es braucht einfach viel viel Geduld und Vertrauen, dass es gut kommt für euch und EUER Baby den Weg zu euch finden wird. Ich hab mich jeweils abgelenkt und versucht, die Vorzüge des Lebens ohne Kinder zu geniessen (also alles was du schwanger und/oder als Mami nicht mehr so einfach kanns oder magst). Es ist zwar nur ein kleiner und vorübergehender Trost aber manchmal hilfts für den Moment.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@fiamma
Ich kenne deine Gefühle nur zu gut.
Sogar bei meiner eigenen Familie hatte ich Neidgefühle und war jedes mal unendlich traurig, wenn die Cousine / Schwägerin mal wieder ss war. In der Familie meines Mannes sind wir die einzigen, die noch keine Kinder haben. Seine Geschwister haben seit 3 Wochen vier Kinder. Der Älteste ist mein Göttibueb und eine Zeit lang brauchte ich sogar von ihm Distanz, weil es mich so sehr schmerzte, dass ich noch kein Kind habe.
Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine.

@Leandra
ich drück dir alle Daumen, die ich habe!!!

@Guess
guten Endspurt und schon jetzt eine schöne Geburt!

@reina
Wow, auch bei dir geht's rasant vorwärts! Gut, konntest du dein Pensum reduzieren.

@roehrli
Wow, so schön, dass es bei euch gleich wieder geklappt hat.

@me
Bei uns ist es gerade extrem turbulent.
Nachdem ich letzte Woche diese doofe Grippe hatte, ging's bald auch bei GG los mit Husten und Abgeschlagenheit. Er ass fast nichts mehr und wurde immer bleicher und energieloser. Am Sonntag klagte er derart über Schmerzen in der Brust, dass ihm fast die Tränen kamen. Es strahlte ihm in den linken Arm aus, was bei mir alle Alarmglocken zum schrillen brachten. Ich packte ihn ins Auto und fuhr ihn bei uns vor Ort in die Notaufnahme ins Spital.
Nach vielen Tests kam raus, dass er eine Herzmuskel-und Herzbeutelentzündung hat, ausgelöst durch den Grippevirus. Er wurde sofort auf die Intensivstation verlegt (ging noch selber zu fuss!) und wurde permanent überwacht. Inzwischen ist er auf die normale Station gewechselt und es geht ihm schon deutlich besser. Sobald die Entzündung weg ist, darf er nach hause. Die nächsten drei Monate darf er keinen Sport machen.

@KiWu
War gestern in der Klinik (ja, super Timing...), um zu schauen, ob diese komische Flüssigkeitsansammlung weg ist. Das ist alles wieder wie es sein soll.
Ich fragte den Professor, wie die Grippe die Erfolgschancen beeinflusst (bei beiden), und habe auch gleich die Sache mit dem Herzen angesprochen. Denn ich rechnete damit, dass es unter diesen Umständen nicht sinnvoll ist, eine ICSI naturelle zu machen. Umso mehr erstaunte mich die Antwort des Profs: Bei der ICSI ist die Gesundheit des Mannes nicht ausschlaggebend, da die DNA der Spermien verkapselt sei. Wenn es ihm also bis dahin wieder einigermassen gut geht, könne man die ICSI nächste Woche machen.
Ich war sehr erstaunt und auch etwas verunsichert. Denn ich will nicht, dass sich mein Mann "verausgabt", wenn er sich schonen soll. Aber ich muss mich da wohl auf die Aussagen der Ärzte verlassen.
Wir haben nun den Termin am Freitag diese Woche zur Kontrolle der Follikelgrösse und Blutwerte und Anfang nächste Woche sollte dann die PU und der TF stattfinden.
Langsam kommt auch die Aufregung. Ich trau mich aber noch nicht so zu freuen, wenn mein Mann noch im Spital ist.

Schräge Situation irgendwie....
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

@bienchen ich glaube auch nicht dass die Gesundheit direkt mit den Spermien zu tun hat.
Aber brutal dass durch die Grippe sowas passieren kann! Aufjeden fall gute besserung!! Toitoitoi

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

Hallo Ihr Lieben
Bin seid Samstag wieder im Lande 8) und die Ferien waren ein Traum! Schade das zwei Wochen in den Ferien (und nur in den Ferien) so schnell vorbei gehen. :roll:
Wir haben die Ferien sooooo genossen...sowie die zeit zu Zweit!

@Bienchen84 - oje das ist echt keine einfache Situation, aber ich bin froh das es deinem Mann besser geht! Wünsche Ihm weiterhin gute Besserung und drück Euch die Daumen für die ICSI.

@me - eben wie ihr oben sicher gelesen habt, ist Morgen NMT, aber da ist nix. Was solls, ich wusste es ja also habe ich mir auch keine Hoffnung gemacht. Sobald die TR einkehrt muss ich mich per Mail beim FA melden. Dann bekomme ich einen Termin und Hormone (den meine TR ist relative lange und "komisch". Und dann gehts zur ersten IUI, soviel ich noch im Kopf habe gibts dann ein paar US und der ES wird ausgelöst. Tja... dann überlassen wir das Wunder nun der Medizin.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von fiamma21 »

@guess und reina: ich danke euch für die lieben Worte und auch die Tipps, eigentlich weiss ich das ja alles aber manchmal ist es einfach schwierig sich das dann in Erinnerung zu rufen und wieder aufzustehen. Aber nur schon der Austausch mit euch hilft schon sehr um sich nicht doof vorzukommen weil halt einfach diese Missgunst hier ist...wünsche euch eine weiterhin schöne kugelzeit :)

@Bienchen84: Fühl dich auch gedrückt, das hört sich ja wirklich alles sehr turbulent an, hoffe trotzdem dass nächste Woche die PU und TF stattfinden kann

@Me: ich hatte heute die EL-Prüfung in der KiWu und sieht alles super aus, läuft bei mir :) jetzt muss ich noch weiter stimulieren bis am Montag und dann habe ich den nächsten Kontrolltermin...spannend war dieses Mal das sie mir heute gesagt hat das sie mir trotz Stimu trotzdem empfiehlt, ab jetzt schon Sex zu haben. Bei den anderen Malen hat sie immer gesagt ja kein Sex...naja mal schauen, wir haben jetzt alle Möglichkeiten offen, also Sex Timing oder Insemination am Montag, das wäre dann meine erste. Wir überlegen jetzt über das Wochenende was wir machen, finde es aber mega schwierig. Irgendwie denke ich das es jetzt nach der Spülung vielleicht mit Sextiming es auch klappen würde und wir es doch nochmals so probieren. Auf der anderen Seite hatte ich mich irgendwie jetzt auf eine Insemination eingestellt..?! Es wäre meine erste Insemination, darum weiss ich nicht ob wir schon sollen oder doch noch warten? aber warten auf was?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@fiamma21: Wie wurden die EL geprüft? Was nimmst du zur Stimulierung? Ich werde den nächsten Zyklus auch in die erste IUI starten :-).
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von fiamma21 »

@ assena: sie hat einen Katheter in die Gebärmutter eingeführt und dann zuerst die Gebärmutter mit Wasser gefüllt, danach ein Mittel das durchfliesst (weiss den Namen nicht mehr) durch den Katheter gespritzt und mittels Vaginalultraschall geschaut wo die Flüssigkeit hinläuft. Da hat man dann ganz klar gesehen, also ich durfte auch zuschauen, dass die Flüssigkeit durch die Eileiter und bis in die Eierstöcke reingeflossen ist. Das hat sie dann einige Minuten dann so laufen lassen und hat ausgesehen wie ein fliessendes Bächli :) Ich stimuliere mit Gonal F, jetzt bereits im 6.Zyklus und dann immer mit Sextiming. Ich weiss jetzt eben nicht wie wir uns entscheiden sollen: bereits eine Insemination oder nochmals Sextiming? Und dann eben immer die Frage: warum noch warten? hattest du auch schon eine Eileiterprüfung, wie haben sie es bei dir gemacht?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@fiamma21: genau so hatte ich auch erst gerade die "EL-Prüfung" :-) ... das ist Kontrastmittel. Bei mir waren auch zwei "Bächli" zu sehen. :-D
Ich bekomme heute noch die TR und dann muss ich mich in der KiWu melden. Dann werde ich auch was zur Stimulierung bekommen , er will dann aber den ES auslösen und am Tag darauf die IUI oder so vornehmen (wenn ich es noch richtig im Kopf habe :-D).
Ja die Frage ist berechtig, warum noch warten... wie lange "übt" ihr den schon?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

Guess gute Geburt. Hoffe sie dreht sich noch.
@reina wie weit bist du?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Bienchen: meine Güte was für ein Schreck! Zum Glück geht‘s deinem GG besser. Ich nehme an er ist jetzt zu Hause? Wie sah es aus bei dir in der Kontrolle gestern? Ich drücke euch die Daumen für die ICSI und deinem GG weiterhin gute Besserung!

@assena: auf dass die IUI euch euer Wunder bringt, ich drücke die Daumen dass es klappt!

@fiamma: super dass deine EL durchgängig sind. Ihr könnt es ja diesen Zyklus noch „natürlich“ probieren und wenn’s nicht klappt, dann mit IUI im nächsten Zyklus. Gross was anderes ist’s ja nicht, da du schon jetzt stimulierst, oder? Wie lange übt ihr schon?
Der Austausch hilft enorm, das habe ich auch so erlebt. Nur schon zu wissen dass man nicht alleine ist mit diesen Herausforderungen und Gefühlen, die ja so gar nicht angenehm sind.

@Manuela: ich bin in SSW 33.. in 5-6 Wochen darf Junior von mir aus kommen :)
Und wie sieht‘s bei euch aus? Wollt ihr es nochmals versuchen? Habt ihr noch Eisbärchen? Sorry du hast es sicher schon mal erwähnt..🙈
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

@fiamma natürlich such sex könnte helfen, gib alles!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@Reina: nein wir haben keine Eisbärchen mehr. Unsere Kleine war das letzte Eisbärchen, das wir noch hatten. Werde nächste Woche mit der Downregulierung beginnen. Mache diesmal alles bei meinem FA.
@Bienchen: wie geht es deinem GG? Müsst ihr frische Spermien nehmen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Manuela: was heisst alles beim FA? Macht der auch Punktion, Transfer usw? Warst du in der Klinik nicht zufrieden? In dem Fall wünsche ich euch alles Beste für die kommenden Wochen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

Nein, ich war in einer Kiwu-Praxis und am Schluss hatte ich einen Streit, da ich bei einer fehlerhaften SS eine zweite Meinung eingeholt habe. Mein FA hatte ich da noch nicht lange, hat dann die letzte Kyro gemacht. Er ist ebenfalls spezialisiert und hat sogar die Kiwu-Ärztin ausgebildet. Er macht noch Vertretung in der Kiwu-Praxis des Spitals und nutzt dort das IVF-Labor. Er ist in dem Spital auch Belegarzt. Also macht er alles. Nur jetzt für die Downregulationspritze muss ich zu einem Vertreter, da er nicht da ist.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von fiamma21 »

Vielen Dank für eure Antworten, die helfen mir immer so sehr, weil ich manchmal einfach so unglaublich unsicher bin und niemanden kenne, der die gleiche Erfahrung gemacht hat. Danke euch :D

Wir üben seit Januar 2018, dann leider ein Jahr ohne Erfolge und extrem langen Zyklen (50 Tage +), seit Januar 2019 sind wir in der KiWu...dann wurde ich im Februar 2019 1x natürlich schwanger noch ohne irgendwelche Unterstützung durch die KiWu, habe Utrogestan genommen damit ich meine Mens bekomme damit wir starten können, die ist und ist dann aber nicht gekommen und dann haben wir einen BT gemacht und festgestellt, dass ich schwanger bin, habe es aber leider dann in der 5. Woche verloren. Dann haben wir im April 2019 mit dem ersten Zyklus mit Stimulation gestartet und sind jetzt eben im 6. Zyklus.

Hatte heute morgen Kontrolle und BT, jetzt hat sie vorhin angerufen und mir empfohlen, den Zyklus abzubrechen. Gemäss BT und Ultraschall sind ca. 3 Eizellen reif. Jetzt bin ich etwas unsicher. Weil letzten Donnerstag hat sie mir ja geraten schon mit GV zu starten, wir haben darum über das Wochenende fleissig geherzelt. Sie meinte es könne nun natürlich sein das die Spermien doch noch etwas befruchten weil sie ja 5 Tage überleben können. Bin verwirrt und frustriert.. es wäre doch alles so super, so viele Eizellen und mein Körper hat ja super mitgemacht in den letzten Tagen und jetzt den Zyklus einfach beenden? Also ich muss mit Ovitrelle auslösen heute Abend und dann ab morgen mit Utrogestan starten für die nächsten 10 Tage und dann warten bis die Mens kommt. Aber irgendwie kann ich den Zyklus noch nicht los lassen und wir hatten ja bereits GV? Ach so ein Mist...

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Manuela: Das hört sich ja super an, dein FA ist in dem Fall ja genau die richtige Ansprechperson. Darf ich fragen, was für eine Praxis/Klinik das ist, wo ihr ward? Gerne PN.

@fiamma: Ich nehme an, sie hat euch geraten zu verhüten, weil das "Risiko" für eine Drillings-SS erhöht ist und das möchte man (meistens) von der Klinik aus nicht unbedingt eingehen. Das kommt mal vor, dass plötzlich noch weitere Follikel anreifen, mit denen man Tage zuvor nicht rechnet. Ich hatte das beim ersten IUI-Zyklus. Beim ersten US Termin sah alles nach 2 Eizellen aus, dann 3 oder 4 Tage später waren da plötzlich 3 oder 4 reife Eizellen und man hat die IUI nicht durchgeführt (eben aus dem genannten Grund). Wir haben auch GV-Verbot erhalten. Haben uns aber nicht daran gehalten, da die Chancen sowieso nur bei 2-3% lagen, dass ich SS werde. Habe dann in den kommenden Zyklen weniger hoch stimuliert. Das ist eben der Nachteil beim Stimulieren für GV-Timing oder IUI, es darf nicht zu wenig aber halt auch nicht zu viel sein. Und dann braucht es manchmal 2-3 Zyklen bis die richtige Dosis gefunden ist. Bei mir hats dann mit 50 statt 75 IE tiptop gereicht für 2 EZ und IUI-Versuch. Nur Geduld, das kommt gut bei euch!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@fiamma: oh meno das mit diesen Zyklen ist echt zum davonrennen. Aber die FA wird schon einen Grund haben weshalb sie abbricht. Aber wenn du nicht sicher bist wegen GV, ruf doch kurz an. Ich denke wir bekommen jeweils soviele Infos das wir am Schluss einfach nur verwirrt sein können.

@me: heute voller Vorfreude auf die kommende IUI zum FA, erster Untersucht stand an.
Die FA hat einen US gemacht und hat doch nun ein Polyp gefunden! :-( Meno, kann den nichts einfach mal nur "funktionieren"? Ich fühl mich vom Leben verarscht! :cry: Sie meinte dann das die IUI so evtl. keinen Sinn machen könnte und fragte mich dann was ich will... MENO - woher soll ich wissen was den jetzt richtig oder falsch ist? Ist Sie nicht die Ärztin und müsste mir einen Rat geben?

Also sie meinte ich soll jetzt die Medis nehmen (5 Tage, Femara), dann in einer Woche genau zum zweite US um die Follikel zu kontrollieren. Wenn dann alles passt, vielleicht sei dann auch der Polyp weg (wenn wir Glück haben) und dann gibts den Termin für die IUI. Was aber ist wenn dieser scheiss Polyp nicht von alleine weg geht? Keine Ahnung... ach ich könnt wieder einmal mehr im Strahl ko**** :cry: :evil: .
Ich check das alles einfach nicht...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@assena: tut mir leid wegen dem Polyp. Ich hoffe er verschwindet schnell!
@reina: ich sende dir eine PN
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten