Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

Nein leider nicht 😩

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Liebe Dani, ich kenne das Gefühl, das hatte ich auch. Musste sogar ein Eileiter operativ entfernen lassen. Habe zum Glück noch einen, aber da auch die Spermienqualität meines Partners nicht die Beste ist, haben wir uns für ICSI Naturelle entschieden. Mach dir nicht zu viele Sorgen, dein grosser Vorteil ist wirklich dein Alter. Mit IVF / Icsi benötigst du die Eileiter nicht.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@Dani willkommen! Ich schliesse mich Leandra an. Wenn es mit auslösen nicht klappt, versucht es mit icsi oder ivf. Du hast das sich noch gute Chancen. Ich habe es 2 Jahre mit auslösen versucht, würde es niemandem empfehlen es so lange zu versuchen. Danach ging ich direkt zur icsi, auch keine iui, obwohl meine Eileiter i.o sind. Ich drücke dir die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von harmony »

ich meld mich auch mal wieder - viele kennen mich hier wohl gar nicht mehr....

@Leandra
Ich verstehe dich sehr gut. Bei mir hats 4 Jahre und eine Scheidung gedauert, bis ich schwanger wurde. Alle um mich haben Kinder bekommen, überall hat es sich nur um dieses Thema gedreht... und je länger je mehr habe ich mich gefragt, wie sieht mein Leben aus wenn ich nie Kinder habe? Ich habe mein Leben im Moment gelebt, Reisen gemacht, Dinge gekauft, alles gemacht was und wie ICH es mir wünsche und fürs momentane Leben brauche. Die erste Zeit im Kiwu war noch so fokussiert und verplant zb. "wollen wir die Reise dann wirklich buchen, ich KÖNNTE ja dann schwanger sein" ....irgendwann haben wir einfach nur noch gemacht und gelebt. Das Buch von Birgit Zart "gelassen durch die Kinderwunschzeit" haben mir in vielen Situationen geholfen. Und auch the Secret (geht ja zwar nicht um Kiwu). Zudem, ist es wichtig sich klar zu werden, das jene mit Kinder und auch deren Kinder, nichts für unsere Situation und die Kinderlosigkeit können, sie können es auch nicht beeinflussen. Ich werde nicht schneller schwanger, nur weil meine Kollegin nicht schwanger wird, bereits Kinder hat, oder sonstwas. Ich war irgendwann am Punkt, wo ich für mich sagen konnte, mein Leben wäre auch vollkommen ok ohne Kinder. ABER - es ist immer sehr schwierig wenn man sich mit der Situation abfinden MUSS und es nicht primär ein freier Wille ist. Der Sturm des Lebens fordert einem, immer wieder - das einzige was hilft ist Zeit - Zeit sich mit der momentanen Situation anzufreunden, Zeit dem Positives abzugewinnen, Zeit sich auszutauschen mit ebenso Betroffenen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Zuversicht und dass du in guten Händen bist für eine Behandlung im Kiwu.

@guess: wohooo bald hast dus geschafft - ich drück dir fest die Daumen für die bevorstehende Geburt

@bienchen: oh mann, das tut mir so leid dass sie nicht befruchtet werden konnte - immer wenn ich mal ins Forum schaue, ist mein erster Blick nach deinen Threads, in der Hoffnung positive News zu lesen. Wünsche dir für den nächsten Anlauf alles Glück!

@me: diejenigen welche mich noch kennen, unds interessiert.... Die Zeit rennt extrem, die Wochen verfliegen nur so. Kleiner Mann ist mittlerweile schon 16 Monate und ein echt entspanntes Anfängerkind, seit er 5 Monate ist, arbeite ich 40%. Mein Mann und ich haben uns so langsam auch gefunden - in der ganzen Umstellung die einzige Herausforderung, wir haben seit der Kleine da ist, so oft Krach wie sonst nie. Kind, Hunde, Umbau, Arbeiten - jo hab zu tun.
Kind Nummer 2 wird langsam, vom Umfeld, zum Thema :) Bei mir aber noch nicht. Ich möchte meine Kinder nicht nah zusammen und auch nicht "weisch de hesches glii dure" - ich möchte eigentlich so 4 Jahre Abstand, mein Mann eher 2-3. Für 2 Jahre müsste ich jetzt sofort schwanger werden, geht nicht, weil Spirale und vorallem, habe ich vor einem Monat abgestillt, jetzt möchte ich mal 1 Jahr nur wieder mich selber mit meinem Körper....kein schwanger, kein stillen.... Aber nächsten Sommer bei der Jahreskontrolle soll die Spirale raus und dann schauen wir mal. Ich habe eine Endozyste welche um die 6cm gross ist und somit einen ES blockiert - es wurde mir naheglegt diese per Bauchspiegelung zu entfernen, werde ich aber vorerst nicht tun, weil die ja immer wieder kommen kann und es nichts bringt das jetzt zu entfernen wenn ich eh nicht SS werden will. Ja sie könnte platzen, sich drehen oder was auch immer und mein einer ES wäre futsch, aber dann habe ich ja noch den 2. und ich kann mir momentan auch gut vorstellen es bei 1 Kind zu belassen, sollte es nicht klappen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

nur kurz Egopost:

@me: heute Nachkontrolle, der Polyp ist verschwunden :D , der Follikel ist in der richtigen Grösse, die Gebärmutterschleimhaut hat sich bestens aufgebaut (sieh sieht bilderbuchmässig aus :lol: ) ... da der LH im Urin noch negativ ist, habe ich eine Auslös-Spritze bekommen und morgen wird die IUI durchgeführt! Ich bin paff... das ging jetzt ruck zuck! Ich dachte heute mal Kontrolle und dann nächste Woche oder so...aber nix da. Na was solls... auf in den Kampf :wink: .
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@alle die schon eine IUI hatten...

... muss ich ab morgen was beachten oder kann ich was "unterstützend" machen bzw. sollte ich gewissen Dinge sein lassen?
Was passiert danach? Zwei Wochen warten und dann BT?

Danke für Eure Erfahrungen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

kleiner Nachtrag... wie war bei Euch die Übernahme der Kosten von den Krankenkassen? Ich bin bei der Helsana und muss jetzt vom Arzt ein Gesuch verlangen. Erst dann Entscheiden die ob und wie die Beteiligung ist. Das wusste ich nicht...hat mir auch die KiWu so nicht gesagt...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@assena: bei mir hat die Klinik alle Unterlagen zur KK gesendet und ich habe dann innert 2-3 Tagen die Kostengutsprache erhalten. Das ist aber alles vor dem IUI Zyklus passiert. Die KK wird die 3x IUI sicher übernehmen, wenn aus den Unterlagen hervorgeht, dass sie medizinisch notwendig sind. Ich würde kurz die Klinik kontaktieren, evtl. ist das ja alles scho unterwegs.
Ich würde mich nach der IUI so verhalten wie du es immer machst in der zweiten ZH. Nicht gerade Extrem-Sportarten oder körperliche Dinge, die du sonst nie machst (z.B. Sauna wenn du keine Saunagängerin bist). Sonst halt einfach Progesteron nehmen (in Form von Utrogestan o.Ä.), das erhältst du dann sicher direkt nach der IUI. Ich musste nach 14 Tagen einen normalen SS-Test zu Hause machen und bei negativ alles absetzen und auf die Mens warten. Gibt aber auch Kliniken, die nach der IUI einen BT machen, das wird dir auch bei der Insemination gesagt.
Drücke dir die Daumen!!!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@reina danke vielmals für deine Antwort. Ich denke die Kiwu hat noch keinen Antrag gestellt... aber das werden Sie morgen spätestens machen müssen ;-), hoffe auch das Sie die 3x übernehmen. Weil wenn nicht, würd ich mich echt ärgern, wir erfüllen ja alle Voraussetzungen.

Oke perfekt... aber danach habt ihr aber nach Lust und Laune geherzelt oder? Da wir am Weekend den 60igsten meiner Schwiegereltern feiern werd ich sicher auch 1-2 Glässchen trinken. Das sollte ja i.O. sein oder?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@harmony: 16Monate ist dein Kleiner? Meine wird bald 15 Monate. Wir wollen es jetzt mit Nummer 2 versuchen. Wenn es nicht klappt, dann ist es so. Ich kann es mir mit einem Kind auch vorstellen. Uns ging es auch so wie euch. Es war ein hartes Jahr, wir stritten ständig und sprachen sogar über Trennung. Ich weiss aber nicht so genau, warum das so war. Es fing in der Schwangerschaft an schwierig zu werden und das obwohl wir schon 12 Jahre verheiratet sind und 18 Jahre zusammen sind. Unglaublich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

@harmony heey! Klar kennen wir langzeithibblerinnen dicj noch:)

@assena 3x ist bezahlt, du musst nichts beachten alles normal weiter machen:)

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@assena: die KK wird das sicher übernehmen. Das ist reine Formsache.
Wegen dem Alkohol: kann sein dass es nicht so gut ist wenn du noch Progesteron nimmst - das würde ich aber nachfragen oder lesen an deiner Stelle. Ich habe nach den IUI nichts getrunken, geklappt hat‘s trotzdem nicht. Ansonsten mach einfach so weiter wie bisher in der 2. ZH. Zwar werden ja die Schwimmer zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort gebracht aber die Befruchtung und alles was folgt ist ja immer noch genau gleich wie wenn ihr es natürlich versuchen würdet. Auch herzeln schadet bestimmt nicht, uns hat die Ärztin sogar gesagt wir sollen abends nochmals nachlegen. Mach dir nicht zu viele Gedanken (ich weiss, einfacher gesagt als getan) und hab Vertrauen in deinen Körper 🙏🏻
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@assena
Wen ich fragen darf was hast du vor der IUI gemacht?

@me
Bin noch nicht so weit, deswegen frage ich
Wünsche dir viel Glück

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@Manuela82
Was hast du alles schon gemacht?

@ Tut mir leid für die viele Fragen
Möchte mich nur darauf vorbereiten was ich vielleicht alles machen muss☹️

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@Dani94, was meinst du vor der IUI? Was für Abklärungen wir vorab gemacht haben?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@Dani. Ich habe wie oben beschrieben. Zwei Jahre mit Gonal stimuliert, Tabletten haben nichts gebracht. Ausgelöst und Gv nach Plan, dann Icsi. Beim ersten mal hatten wir 9 befruchtete Eizellen, beim zweiten Mal 5. Beim zweiten Mal konnte kein frischer TF gemacht werden; also nur Kyro. 1x Blasto eingesetzt, sonst immer Zygoten. Mit Stimmulation wurde ich 1x schwanger mit Twins, jedoch habe ich sie verloren, dann im 2017 pos. SS-Test, jedoch nicht intakt, musste abgebrochen werden. Letztes Eisbärchen ist nun unsere Tochter.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@Manuela82
Wow Ihr habt schon so viel hinter euch
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

Ja, ich denke hier haben viele schon ein rechtes Päckchen. Aber ich bin so froh, nicht aufgegeben zu haben und wünsche es jedem hier von ganzem Herzen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

Meine Ärzte haben gesagt das ich eine Wasseransammlung am linken Eierstock habe. Was könnte das sein, da es auf der Seite ist wo mein Eileiter noch gut ist.
Mache mir daher sorgen.
Ich wünsche allen die auch schon so lange dabei sind nur alles gute.
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

Mach dir keinen kopf dani, sicherlich gibt es Alternativen oder medikamente!!

Antworten