Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@guess: Glückwunsch zum Mädchen!! Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt einen tollen Start zusammen <3

@alle: lasse euch liebe Grüsse und viiiele viele SS-Viren da 💨🍀
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

Danke es ging alles gut soweit. Der Kaiserschnitt idt halt ein riiesen Eingriff aber bin positiv überrascht!! Lg

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@guess:War es ein geplanter Kaiserschnitt? Ich hatte danach ziemliche schmerzen und konnte lange kaum laufen oder aufstehen. Bin schon am nächsten Tag auf, aber es tat noch lange weh. Und bei dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von harmony »

@Dani94
Ja ich hatte eine zwecks Endometriose Biopsie, dabei wurde auch eine Eileiterprüfung und Gebärmutterspiegelung gemacht. Ging problemlos, wobei ich danach länger Mühe hatte mit teilweise Schmerzen, als beim Kaiserschnitt 3 Jahre später

@guess
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Habt ihr euch schon gut eingelebt zuhause?
Ich wollte auch niiiie einen KS und so im Nachinein wars überhaupt nicht schlimm - mir gings aber auch sehr gut. KS war um 15 Uhr und um 20 Uhr oder so bin ich dann mal aufgestanden, das Problem war dann eher Katheter und der blöde Happybutton, kam dann am nächsten Morgen zum Glück gleich alles weg
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

Ich hatte den Ks am vormittag ubd am Abend musste ich aufstehen! Es war der horror.. 4 mal am tag morphin..zudem noch andere dafalgan etc
Ich weiss nicht wie es andere empfinden aber für mich war es Horror..
Nach 2 tagen wurde es erträglich...

Nun bin ich besser zwäg aber noch nicht so woe ich ed gern hätte:)

Wie gehts euch?

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@guess: mir ging es gleich wie dir, es dauerte lange und ich hatte auch Morphin.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Dani, ich hatte sogar 2x eine Bauchspiegelung und es war nicht schlimm. Für mich war das Gas mit welchem sie die Bauchdecke heben am mühsamsten, da ich es stark in den Schultern spürte. Übrigens wurde mir auch ein Eileiter entfernt und der andere funktioniert einwandfrei.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@Dani: wie geht es? News?
Me: hatte gerade Pu.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

Hallo zusammen
Hatte am 18. eine Untersuchung zum schauen wie weit ich im Zyklus bin und da sah der Eileiter sehr geschwollen aus. Dan am 22. nochmals, dann am Mittwoch trotz 3 Follikel auslösen. Jetzt seit gestern immer so ein ziehen im Unterleib. Wen ich diesen Monat nicht schwanger werden muss ich eine Bauchspiegelung machen und je nach dem ein Eileiter entfernen. 😩😩😩
Ich bin einfach verzweifelt
@alle wie geht es bei euch?
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr Lieben

Ich war bislang im Thread "Hibbeln ab April/Mai" aktiv, aber da dort nun fast alle schon schwanger sind und wir wohl noch etwas länger auf unser Glück warten müssen, möchte ich mich euch gerne anschliessen, wenn ich darf :)

Kurz zu meiner Geschichte: Wir starteten unsere Kinderplanung im Sept 18. Ich hatte im Jan. 19 in der 8. SSW (im 4. ÜZ) eine MA. Seither wollte es nicht mehr klappen. Daher haben wir im September 19 mit beidseitigen Abklärungen begonnen. Fazit bislang: bei mir alles super, bei meinem GG sehr sehr schlechtes SG. Die Urologin riet uns, dass wenn sich das SG nicht verbessert, zu ICSI. Wir sind nun in einer KiWu-Klinik. Heute hatte ich die erste Untersuchung und nächste Woche wird bei mir HyCoSi durchgeführt.

Habt ihr Erfahrung mit diesem Untersuch? Die Ärztin meinte, ich kann nachher wieder arbeiten gehen. Wie ist war das bei euch so? Habt ihr in diesem Zyklus (vor dem Untersuch) verhütet? Ist jemand von euch im USZ? Habt ihr da Erfahrungen? Wenn ja, gerne per PN. Ich finde das USZ ja so schrecklich (also das Gebäude), aber wenn die da gut sind....?!

Ich freue mich auf einen Austausch und drücke uns allen die Daumen, dass unser "kleines" Glück bald den Weg zu uns findet.
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@princess87: tut mir leid das du das durchmachen musstest. Ich kenne diesen Test leider nicht😊 ich hoffe das du bald mit der ICSI starten kannst. Dazu kann ich dir dann viel erzählen und Tipps geben:)

@Dani: wie geht es dir?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von roehrli85 »

Hi ich melde mich auch kurz.

@guess: herzlichen Glückwunsch auch noch von mir! Ich hoffe ihr habt euch gut eingelebt. Schon ein Monat. Wow! Wie gehts dir inzwischen und wie gehts deinem kleinen Wunder?

@all: ich kann nicht alles nachlesen und bin gerade gar nicht mehr auf dem Neusten Stand, schicke euch aber viele SS-Vieren!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@powerbiene
Habe am Freitag die Bauchspiegelung....
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

@dani toitoitoi.. hoffentlich kommt alles gut..

Danke@roehrli.. wunderschön unbeschreiblich mit baby. Der kiwu war schon immer unendlich aber wenn es da ist, ist es noch viel schöner als erwartet!! Ich wünsche es euch allen so sehr!

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Dani, viel Glück 🍀 hatte zwei Mal eine BS ist nicht so schlimm.

@guess, so schön 💕 geniesse die Zeit

@me, bin in der Warteschlaufe nach 3. Transfer 🍀🍀🍀 hoffe es kommt endlich gut und ich darf auch zu den glücklichen gehören 🙏🙏🙏
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@guess danke
@leandra 83 danke
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von princess87 »

Guten Morgen

@powerbiene: Danke dir! Ich hoffe nach wie vor, dass ICSI uns ‚erspart‘ bleibt & die Schwimmer meines GG sich so verbessern, dass IUI möglich wird (oder es nochmals natürlich klappt). Aber gut zu wissen, dass es hier auch einige mit ICSI-Erfahrung gibt. Ich hab nämlich wahnsinnigen Respekt davor :(

@dani: Wünsch dir auch viel Glück für die BS. Ich habe heute die HyCoSi, bin etwas nervös. Zum Glück kommt mein Mann mit☺️

@leandra: Daumen sind gedrückt🍀🍀

@all: hoffe es ist ok wenn ihr mich zu euch geselle? fühl mich manchmal etwas alleine mit dem thema. bei vielen anderen machts zack & schwanger (auch privat) & wir sind mittlerweile im 15. ÜZ..
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von fiamma21 »

Hallo zusammen

Ich habe mich lange nicht hier gemeldet, möchte euch jetzt trotzdem von unserer Geschichte in den letzten Monaten erzählen. Ich hatte euch Ende September noch um Rat gefragt, als unsere Ärztin gemeint hat wir sollen abbrechen weil wir drei Eizellen hatten. Eigentlich war die erste Insemination geplant aber eben weil eine Eizelle zu viel war, mussten wir nochmals warten. Wir haben uns dann so weit wie möglich daran gehalten und vorerst nicht mehr geherzelt. Nachher habe ich eigentlich nicht mehr gross an den KiWu gedacht weil ich ja wusste der Zyklus ist gelaufen und wir warten bis meine Mens kommt und starten dann in einen weiteren Zyklus. Naja was soll ich sagen, meine Mens kam und kam nicht. An Tag 17 nach meinem ES habe ich mich dann endlich getraut einen Schwangerschaftstest zu machen und ja er war positiv. Ich konnte es kaum glauben und habe dann einen Termin in der KiWu vereinbart. Bei diesem Termin war ich in der 6. SSW und man hat da beim Ultraschall schon zwei Fruchthöhlen gesehen, also Zwillinge. Zusätzlich hatte ich aber auch eine 10cm grosse Gelbkörperhormonzyste welche mächtig auf alles gedrückt hat und ich darum schmerzen hatte wie wenn bald meine Mens kommt, den Fruchthöhlen ging es soweit aber gut und die Zyste würde immer kleiner werden, also keinen Grund zur Sorge. Zwei Wochen später hatten wir dann einen weiteren Termin in der KiWu und dies sollte dann gleichzeitig auch unser Austrittsgespräch sein. Ich war mega aufgeregt, mein Mann war auch dabei. Wir haben dann beide Herzchen schlagen sehen und unsere beiden Wunder waren gut entwickelt und genau so Gross wie sie sein sollten. Wir wurden dann an meine «normale» Frauenärztin überwiesen und aus der KiWu entlassen. Und ja jetzt habe ich diesen Mittwoch meinen ersten Termin bei der FA und bin bereits in der 11.SSW. Langsam habe ich mich auch daran gewöhnt und kann es auch glauben, dass ich nun endlich schwanger bin, dann noch mit zwei Wundern.

Ich möchte euch gerne von den positiven Gedanken hier lassen und vorallem auch Mut, euren Weg weiter zu gehen. Es gibt für jede von uns ein Ziel am Ende des Weges. Manchmal ist er sehr steinig, unendlich lange und dunkel, aber trotzdem gebt nicht auf Mädels, wir haben alle den selben Traum und an diesen gilt es zu Glauben!

Ich wünsche euch alles alles Gute und ich werde natürlich auch immer wieder hier vorbei schauen 😊

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@fiamma: ich gratuliere dir ganz herzlich. Es freut mich sehr. Ich wünsche dir noch eine gute Kugelzeit.
@princess: herzlich willkommen. Wie geht es bei dir weiter? Weisst du schon mehr? Hycosis vorbei?
@Röhrli: wie geht es dir?
@Dani: BS gut gegangangen?
Me: erste icsi für die zweite Ss gemacht, leider negativ. Werde im Januar mit den Kryos anfangen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@fiamma21
Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Wunder.
@me
BS überstanden= rechter Eileiter und Eierstock und Blinddarm hatte es sehr viele Verwachsungen und linker Eileiter war auch zu, jetzt ist alles offen und so wie es sein sollte für normal Schwanger zu werden laut meinem Chirurgen. Also am Ende eine gute Entscheidung die BS zu machen. 😊

@alle wie geht es euch?
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Antworten