Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von princess87 »

@Melun: Das Daumen drücken hat bis jetzt genützt. Gestern durfte ich (und mein Mann leider nur auf Video :() ein schlagendes Herzli sehen. Ich realisiere langsam, dass diesmal allenfalls doch alles gut kommen könnte. Aber der Gedanke im November eine Mama zu sein, ist mir nach wie vor weltfremd ;) Ich bin immernoch sehr verhalten. Aber jetzt noch 3 Wochen und dann haben wirs geschafft! Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du auch bald positiv überrascht wirst :)
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Melun »

@princess87
Ich drücke dir weitern hin die Daumen, dass alles gut geht. Ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst. Ich schwanke immer zwischen Angst und Hoffnung positiv zu testen.

Heute habe ich wohl den Fehler Oberhaupt gemacht. Ich habe getestet...nicht mit morgen Urin, sondern eine halbe Stunde nachdem ich auf Klo war und dann auch noch drei Tage vor NMT....natürlich war der Test negativ.🙈
Mein Gefühl ist aber nach wie vor total positiv. Ich glaube dieses mal wirklich, dass es geklappt hat. Mit einer Sicherheit die mir fast Angst macht. Diese Sicherheit hatte ich bisher immer nur, wenn es wirklich so war.
Was mich zusätzlich so sicher macht, ist meine sehr gutes Hautbild im Gesicht, mein schmerzfreies Knie (das war bisher nur in bei den SS der Fall) und meine Brustschmerzen.
Ich werde morgen oder übermorgen noch mal richtig testen.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschliessen. Ich bin 33 und warte seit letztem Sommer auf die erste SS. Leider will es bis jetzt einfach nicht klappen. Ich habe die Hormone kontrollieren lassen, sehen soweit gut aus. Beim SG war die Morphologie sehr schlecht, der Rest gut. Jedoch meinten die Ärzte, dass eine schlechte Morpohologie keinen Grund sei, um nicht natürlich schwanger zu werden. Die Eileiter sollten gemäss Test durchgängig sein.

Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr mit IUI oder hormoneller Unterstützung weitergemacht habt?
LG

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von princess87 »

@Melun: uuuund?? hast du nochmals getestet?

@Sonne2: Willkommen :) Ich würde ehrlich gesagt nicht zu lange warten, man hat ja keine Garantie, dass es dann klappt. Allenfalls könntet ihr es mit GVnP versuchen? Da wird der Eisprung ausgelöst und man hat Sex nach Plan. Das erhöht die Chancen schon ein wenig. Bezüglich Morphologie: Hier könnte man beispielsweise mit Fertilsan M unterstützen (wir haben damit SEHR gute Erfahrungen gemacht). Zudem ist ein SG immer eine Momentaufnahme, also unbedingt in 3 Monaten nochmals ein zweites machen lassen :) Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

Danke für deine Antwort. Leider wurde mein Termin um das weitere Vorgehen zu besprechen auf Juni verschoben wegen Corona. Bis dann heisst es normal weiter "üben". Über Fertilisan M liest man positives und negatives im Internet, habt ihr das vom Arzt empfohlen bekommen?
Danke fürs Daumen drücken, das kann ich brauchen.

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Melun »

@princess81:
Ja, heute morgen und er war ganz leicht positiv. 😱
Krass....😱

Ab jetzt soll ich 1x tgl. eine Aspirin Cardio nehmen und 2x tgl. eine 200er Utro. Beides als Vorbeugung.
Letztes und Vorletztes Jahr bin ich nicht über die 6. SSW hinausgekommen. Drückt mir die Daumen!

@Sonne2:
Herzlich Willkommen!
Zur Zeit ist es ein besondere Situation, lass dich davon nicht unterkriegen. Es wird die Zeit kommen, an der ich alle Untersuchungen machen könnt.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Melun: Herzliche Gratulation und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal hält.
Und ja, ich versuche optimistisch zu bleiben, auch wenn es nicht immer einfach ist. Die Enttäuschung ist jeden Monat einfach so gross.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von princess87 »

@Sonne2: Aha... ja klar, das ist natürlich mega blöd momentan :( Nein, ich habs von jemanden empfohlen bekommen, der auch ein Kiwu hatte und länger geübt hat. Ich denke "so nützt nüüt. so schadets nüüt" - Es ist halt recht teuer. Aber bei uns war es uns dann Wert, da eine ICSI noch einiges mehr gekostet hätte ;)

@Melun: Ooooh wie toll!! Ich gratuliere mal gaaaaanz vorsichtig und drücke alle Daumen, Zehen und überhaupt :)
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@princess87: Ja, es ist wirklich blöd. Aber ich versuche optimistisch zu bleiben. Ich habe eben im Internet auch negatives darüber gelesen, dass das SG davon schlechter geworden ist, weil die Spermien "verklumpt" sind. Deshalb bin ich etwas vorsichtig. Natürlich, eine ICSI ist viel teurer und ich habe auch ein bisschen Angst davon. Aber der nächste Schritt wäre wohl ehe mal eine IUI.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@Melun
Glückwunsch
Drücke dir die Daumen
@Me
Habe gestern wieder einmal meine Mens bekommen.
Wir üben schon seit 3 1/2 Jahren und ich weis nicht was ich alles noch tun muss bis es endlich klappt. 😩😩😩
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Dani94: Das tut mir so leid! Ich bin zwar noch nicht ganz so lange dran wie du aber ich kenne das miese Gefühl, wenn jeweils die Mens wieder da ist und die ganze Hoffnung zerstört. Versucht ihr noch natürlich oder bist du in einer KiWu?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

Ich bin seit letzten September in der Kiwu in Bern
Und hatte im November eine Operation wo meinen verklebten und vernarbten Eileiter durchlässig gemacht wurden. Bin in Behandlung mit Hormonen und geplanten GV. Das nächste Mal wäre vielleicht ein IUI geplant.

Wie lange seit Ihr schon am Üben?
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@94: Ich verhüte schon länger nicht mehr, aber erst seit letztem Sommer sind wir richtig am "üben" mit Ovutests, messen der Basaltempi und GV nach Plan. Bin jetzt im 10 richtigen ÜZ, den ich tracke. Seit November bin ich in der Akupunktur und nehme Kräuter. Aber auch das half bisher nicht. Meine Hormone sind soweit i.o., Eileiter sollten auch durchgängig sein, aber die Morphologie ist sehr schlecht <1%.
Oje, das tut mir leid. So eine Operation ist sicher sehr müsham. Ich hoffe aber, dass es euch hilft und ihr bald vielleicht mit einer IUI Erfolg habt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@Sonne2
IUI ist in deiner Situation eine Variante?
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Dani94: Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Sie haben gesagt, dass die Morphologie grundsätzlich kein Grund ist, um nicht natürlich schwanger zu werden im Gegensatz zur Motilität und Menge. Wir wollten das weitere Vorgehen in der KiWu im April besprechen. Aber da jetzt alles zu ist wird es leider erst im Juni weiter gehen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von assena »

@Dani94 - lass den Kopf nicht hängen!!! Ich bin auch schon seid Ewigkeiten dran...aber kein Wunder in Sicht.
Zwei IUI gehabt, leider neg. seither ist der Corona-Shit hier und somit habe ich das Thema mal etwas nach "hinten" verschoben. Ob ich überhaupt nochmals eine IUI oder weiteres mache, ist noch nicht klar.
Ich drück dich aber fest aus der ferne!!!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@Melun: Gratuliere die Daumen sind gedrückt
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Melun »

Danke ihr lieben für die Glückwünsche ich bin noch sehr verhalten und traue mich noch richtig so recht mich zu freuen. Heute in einer Woche ist der erste Ultraschall, ich hoffe das dieses Mal alles gut geht.
Bisher macht alles einen guten Eindruck, aber jedes Ziehen und Stechen lege ich auf die Goldwaage. Ganz tief in mir ist es positiv, aber ich habe Angst es rauszulassen.
Getestet habe ich seit dem ersten Test schon weitere vier Mal. Ich vergleiche die Test, schaue ob die stärker werden...Total verrückt!

@Dani94
Kopf hoch, ich drücke dir die Daumen, dass eine IUI bei dir zum Erfolg führt. Vielleicht kannst du bei den Ärzten etwas druck machen, damit ihr bald starten könnt.

@sonne2
Wurde bei dir ausser einem Hormonstatus noch mehr geprüft? Oft vergessen die den Progesteron-Wert am 21. ZT, sollte ein Gelbkörperschwäche bestehen, kann das super mit Utrogestan behandelt werden. Vielleicht fragst du mal nach "richtigem GV nach Plan", also einer Stimulation und einem ES auslösen beim Arzt? Damit haben wir in den letzten beiden Zyklen "gearbeitet".

@assena
Gib nicht auf! Ich habe mich immer gefragt, ob wir es lassen sollten und ich war mir nie zu 100% sicher. Bis eine Freundin mir folgende Frage gestellt hat: Kannst du heute mit Sicherheit sagen das du es nie bereuen würdest jetzt aufzugeben? Ich konnte das nicht mit ja beantworten. Nimmt die aktuelle Zeit vielleicht als kleine Auszeit, zum runter kommen und entspannen und dann, wenn der ganz Mist vorbei ist, kannst du vielleicht ganz erholt noch einen Versuch starten.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Melun: Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Bis anhin wurden nur die Hormone am Anfang des Zyklus überprüft und die Eileiterdurchgängigkeit mittels Ultraschall angeschaut. Ich habe nachgefragt bzgl. Progesteron-Wert resp. Gelbkörperschwäche. Die Aussage war, dass wenn ich keine Schmierblutungen/Blutungen während des Zyklus hätte, dass dann keine Gelbkörperschwäche vorliege. Deshalb haben sie den Wert dann nicht geprüft. Ich hätte ja im April einen Termin gehabt bei dem ich die weiteren Schritte mit ihnen besprochen hätte. Aber leider ist aufgrund Corona die Klinik bis Ende Mai zu und ich kann erst im Juni vorbeigehen. Dann werden wir sicher mal mit "richtigem GV nach Plan" versuchen oder eine IUI. Je nachdem wie sie das einschätzen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von *caro21* »

*reinschleich*

Hallo ihr Lieben

Darf ich ein paar Fragen stellen fuer eine Freundin? Sie ist 40 und hat einen sehr tiefen AMH Wert (sie ware schwanger vor 5 Jahren hatte aber eine FG). Nun ueben sie und ihr Mann seit 6 Monaten und sie ist nicht ss geworden. Tests haben eben dann ergeben dass ihr AMH Wert sehr tief ist (fast nicht mehr nachweisbar). Sie hat nun einen Zyklus mit Clomid 100mg pro Tag (Tag 3-5) stimmuliert und es hat 1 schoenes, grosses 23mm Follikel gegeben. Wegen Lockdown konnte sie leider den ES nicht ausloesen da die Klinik zu war und sie wurde nicht ss. Bei der Kontrolle am Tag 3 des jetztigen Zyklus hat man festegestellt dass sie Zysten hat am den Eierstoecken (vom Clomid) nund muss sie 1 Monat warten. Nun meine Frage, wenn sie jetzt schon eine Ueberstimmulation hatte bei 100mg Clomid, denkt ihr mit Gonal F Spritzen wird das auch wieder der Fall sein? Die Aertztin hat nun direkt eine IVF vorgeschlagen da sie eben nicht mehr viele Eizellen uebrig hat, nun macht meine Freundin sich aber Sorgen dass es auch nicht klappt wegen moeglicher erneuter Ueberstimmu.
Habt ihr Erfahrung damit?

Herzlichen Dank fuer euren Input und bleibt gesund und hoffentlich bald schwanger!

LG

Caro

*rausschleich*
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Antworten