Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: Ja es war wirklich wie ein Schlag ins Gesicht.. Du hast vollkommen recht. nun kenne ich das wahre Gesicht und es wird das beste sein, wenn ich weg bin. Ich habe zum Glück so viel Überzeit und Ferien vom letzten Jahr, dass ich am Dienstag meinen letzten habe und trotzdem noch 2 Monate Lohn bekomme.. Immerhin. Sehr lieb von dir danke <3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Shila03 »

@Powerbiene
Es tut mir sehr leid, dass du nun auch noch das erleben musst!! Ich drücke die Daumen, dass du schon bald einen neuen Job bei einem tollen Arbeitgeber findest!

@Bienchen
Melde mich gerne wegen der ersten Seite. :)

@Schilddrüse
Da mein Wert ohne KiWu i.o. wäre und nur für den KiWu nicht optimal habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken um einen Spezialisten gemacht. Wir gaben aktuell einfach noch nicht die richtige Dosierung für mich gefunden. Hoffe beim nächsten Blutuntersuch ist das der Fall. Werde das Thema aber sicherlich in der KiWu-Klinik ansprechen.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Oh Bienchen ich drücke dir die Daumen, hoffe ihr könnt nächste Woche starten.

Powerbine, ich kann es einfach nicht fassen, wie kann ein Arbeitgeber so herzlos sein 😰 kannst du keine rechtlichen Schritte einleite? Ich drücke dich 😘
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Mädels, jetzt kommt die Aufregung:
TR kommt langsam und ich habe soeben den Termin in der KiWu machen können:
NÄCHSTEN MONTAG FRÜH GEHT'S LOOOS!!!

sorry für den Egopost. ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@ Leandra: ich weiss es nicht, vermutlich habe ich keine change :(

@bienchen: wooow super, drücke dir die daumen :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Shila03 »

@bienchen
Super!! :)
Drücke dir fest die Daumen!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Bienchen: ja, nächste Woche ist das erste Screening und ETT. Ich hoffe, wir können dann langsam aufatmen. Hey, super, dein Körper lässt dich nicht im Stich. Ich fiebere mit dir mit nächste Woche! Weisst du schon wie ihr vorgeht, mit oder ohne Stimulation?

@Shila: Ach so. Ich hatte deine Schilderungen so interpretiert, dass der Wert immer wieder sehr schwankt. Ich bin sicher, ihr findet bald die richtige Dosis. Ich z.B. hatte vor Behandlung einen Wert von 3,2. Nehme jetzt 50 mg Euthyrox (2x/Woche 100mg wegen SS) und der Wert hat sich um die 1,4 eingependelt.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@reina
Alles kommt gut im ETT!

Ich geh am Montag früh in die KiWu für einen US und bekomme die Medis zur Stimu.
Gleichzeitig nimmt GG seit ein paar Wochen wieder Fertilsan M und seit heute nehmen wir beide Maca-Kapseln. Wir haben sie gestern selber gemacht! ;-) Ich habe dazu im Internet Leerkapseln und ein Füllgerät gekauft. Das Maca haben wir seit Monaten nicht mehr genommen, da es so gruusig ist. Aber in Kapseln ist es gut schluckbar! ;-)
Ich freu mich extrem auf Montag!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

Wie geht es euch? Ich hatte ja am 23. April meine zweite IUI, nun ist die erste Woche Morgen schon vorbei... Ich werde langsam wieder nervös! Bin so hibbelig und hoffe dass es diesesmal geklappt hat. <3

Liebe Grüsse
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Hoi zäme

@leandra
schon witzig, wie schnell, und gleichzeitig wie langsam die Zeit zu vergehen scheint!! Schon eine Woche her... aber die folgende Woche wird soooo lange dauern! ;-)
Ich drück dir alle Daumen, die ich habe!

@me
war heute morgen in der KiWu zum US. Bin heute ZT4 und alles sieht gut aus! Auf dem US sah man sogar, dass links schon wieder am Vollgas geben ist, während rechts nichts los ist. Und bei mir ist links bekanntermassen die "gute" Seite!
Hab heute den Gonal-F Pen bekommen und muss ab heute Abend bis Sonntag täglich 50 UI spritzen.
Nächste Woche Montag geh ich nochmal in die Kontrolle und da wird dann entschieden, wann ES ausgelöst wird.
Hach Mädels, ich bin so euphorisch! Endlich sind wir in Behandlung! Ich traue mich einfach noch nicht daran zu denken, dass es tatsächlich klappen könnte... beim ersten mal!

@powerbiene
Wie geht es dir? Morgen schon der letzte AT... denk an dich!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: Woow wie die Zeit vergeht :) Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen :) <3

@Bienchen: Das sieht doch schon seeeeehr gut aus :D Ich denke an dich das alles so läuft wie es muss :D

Ja mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe Morgen meinen letzten AT und danach habe ich Ferien. Werde mich am Mittwoch noch beim RAV anmelden. Ich bin froh, wenn ich hier weg bin.. ich kann die Leute nicht mehr ertragen.
Ich war am Freitag noch in der Nachkontrolle von der Ausschabung und zum Glück sieht alles gut aus. Die Laborwerte von der Probe ist auch alles gut. Nun muss ich warten bis die TR eintrifft und danach kann ich wieder mit der Kryo starten :) Mal schauen wie lange es geht bis die TR eintrifft. Kann 2-8 Wochen dauern.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: bald ist die Warterei vorüber! Wie geht's dir inzwischen?

@Bienchen: wie läufts mit Spritzen? Es zwickt sicherlich schon ganz schön im UL. Wünsche dir alles Gute für Montag und hoffentlich eine erfolgreiche IUI!

@Powerbiene: Herzchen für dich <3<3<3 hoffe deine TR lässt sich bald blicken!

@all: Frauen, ich wünsche euch so sehr, dass ihr ganz bald auch endlich ein Wunder unter euren Herzen tragen könnt! Gebt bitte nicht auf, ihr werdet belohnt werden!
Wir hatten gestern das Screening und ETT. Das Kleine ist zeitgerecht entwickelt und alles ist da wo es sein muss und sieht gut aus. Es ist 6cm klein und hat rumgeturnt wie wild. Jetzt muss ich mich wieder 5 Wochen gedulden bis zum nächsten Baby TV.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Reina, ja bald... Ich werde von Stunde zu Stunde nervöser... Habe ein wenig Angst vor nächster Woche :shock: Mir sitzt halt immer noch der negative Test von letzten Monat im Kopf, ich hoffe so sehr das es dieses Mal geklappt hat. Gestern und vorgestern haben meine Brüste richtig geschmerzt, das hatte ich so noch nie! Heute ist es aber schon weniger geworden. Die Basaltemperatur ist in den letzten Tagen leicht gesunken und dabei habe ich schon gemischte Gefühle.
Ach so schön, dass mit dem Kleinen alles i.O. ist ich freue mich sehr für euch <3

@Bienchen, genau erzähl Mal wie geht es dir? Hoffe auch du kannst am Montag gleich die IUI machen.

@Powerbiene, auch ich sende dir ganz viele Herzchen <3 hoffe es geht dir bereits ein wenig besser, jetzt wo du nicht mehr arbeitest und hoffe natürlich sehr das du bald etwas Neues finden wirst. Was suchst du und in welcher Umgebung?

Liebe Grüsse
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@reina
oh wie schön zu lesen, dass es Krümel gut geht und alles in Ordnung ist! Freut mich wahnsinnig!

@leandra
Wie weit nach IUI bist du denn inzwischen? Ich drück dir alle Daumen!

@powerbiene
denke an dich..

@me
Danke der Nachfrage! :-)
Das Spritzen geht problemlos. Ich hab da schon Erfahrung sammeln können, als ich vor 12 Jahren nach einem Unfall während Wochen hab Blutverdünner spritzen müssen. Von daher... alles ok! ;-)
Ja, liebe Reina, ich spüre es im Unterleib schon ordentlich drücken und zwicken!! Ist recht unangenehm. Hab dauernd ein geblähtes Gefühl und kann nichts dagegen machen. Ich weiss nicht, ob es an den Hormonen liegt, aber ich bin extreeem emotional geworden. Meine Arbeitskollegin hat mir heute von ihrer Tochter erzählt, die eine sehr schwierige Beziehung hat und ich musste mich echt zusammenreissen, dass ich nicht losheule! Eine Träne musste ich mir dann doch (unauffällig) abwischen. Sie hat's nicht gesehen. ;-)

Ich hab die ganze Zeit im Kopf, dass ich ev. den ES verpassen könnte, wenn ich schon jetzt solche Zwickereien spüre (bin heute ZT8). Aber da es für mich das erste Mal überhaupt ist, dass ich hormonell stimuliere, muss ich mich wohl einfach auf die Erfahrung der Ärzte verlassen...
Ich hoffe soooo fest, dass das Maca das SG weiter verbessert und wir dann gleich erfolgreich sein werden!
Zuletzt geändert von Bienchen84 am Fr 3. Mai 2019, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen - Ich hatte die IUI am 23.04 das heisst ich bin nun ES + 10, ich weiss nicht ob ich überhaupt testen soll oder einfach abwarten. Ja das Zwicken hatte ich auch die ganze Zeit, ich denke nicht das du am Montag zu spät sein wirst, ich nehme an ihr habt mit einer kleinen Menge angefangen zu stimulieren? Ohjeh: Es tut mir so wahnsinnig leid für deine Freundin :-( Es ist einfach Manchmal nicht fair und so grausam. Ich hoffe für Sie, dass Sie ganz viele liebe Unterstützung erhält und Wünsche ihr ganz viel Kraft beim Verarbeiten von diesem Verlust! Drücke Sie unbekannterweise.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@leandra
Ich weiss eben auch noch nicht, wie ich übernächste Woche vorgehen soll: Testen oder nicht testen? Das ist hier die Frage! ;-)
Irgendwie wäre es spannend zu sehen, wie lange es dauert, bis der Körper die Auslösespritze (ist ja HcG, oder?) aus dem System geschafft hat. Andererseits hätte ich dann grosse Mühe, mit dem testen aufzuhören, da man ja nach einer gewissen Zeit hoft, dass die zweite Linie wieder kommt...? Jaaaah, schwierig!

Was ich garantiert weiss ist, dass ich die Tempi nicht messen werde, sonst mach ich mich nur verrückt... Ich kenne mich! haha!
Wir haben mit 50 IE angefangen zu stimulieren. Ich glaube auch nicht, dass das eine hohe Dosis ist.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, genau du bringst es auf den Punkt. Ich kenne mich mit Gonal F nicht aus, ich hatte ja mit Pergoveris stimuliert: im ersten Monat 37.5 IE, im zweiten Monat 50 IE und nun im dritten und hoffentlich erfolgreichen Monat 62.5 IE <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra und Bienchen: es gibt im Internet Rechner, wo ihr euer Körpergewicht und die Einheiten der Auslösespritze eingeben könnt. Dann berechnet es euch, ab wie vielen Tagen das HCG abgebaut sein soll.

@Leandra: mein Tipp: warte noch mind. 2-3 Tage bis zum Test. ES+10 könnte zu früh sein.

@Bienchen: bei IUI unterdrückt man den ES halt nicht aktiv, von daher kann es leider auch passieren, dass das Eili früher hüpft als gewünscht. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich ein wahnsinniges Zwicken und Ziehen hatte und beim US zeigte sich dann, dass die Follis zwar wachsen aber noch nicht so weit sind dass man auslösen könnte.
Betreffen Dosis: ich hatte mit 75IE angefangen, beim ersten US sah alles top aus, 2 Leitfollis. Zwei Tage später plötzlich 4 Follis sprungbereit und wir brachen den Versuch ab. Ich glaube v.a. am Anfang ist es ein "Ausprobieren" und hoffen, dass man anhand AMH-Wert und Erfahrung die korrekte Dosis erwischt. Bei mir waren dann die zwei durchgeführten IUIs mit 50IE tip top. Ich drücke dir aber die Daumen, dass die Dosis und das Timing bei euch auf Anhieb passen!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Reina, vielen Dank ich teste frühsten ES+14... Sonst mache ich mich nur wahnsinnig :-(
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Hoi zäme
Kurzer Egopost

Ich war heute früh beim Folli-TV.
Es sieht alles perfekt aus: ES ist links und der Follikel kratzt schon an der 20mm-Grenze! Mir wurde Blut abgenommen, wo kontrolliert wird, wie Östrogen und LH sind. Die Blutwerte bekomme ich heute Mittag rum per Tel. mitgeteilt. Wenn mein Körper noch nicht angefangen hat den ES auszulösen, werde ich heute mit Spritze auslösen, denn:
MORGEN FINDET DIE IUI STATT!!!!

Ich kann es kaum glauben... nach so langer Zeit!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Antworten