Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von princess87 »

@Sonne2: also beim Fertilsan handelt es sich ja um ein Vitaminpräparat. Da gibts nur das Motto "so nützt nüüt. so schadets nüüt". Bei uns hats Wunder gewirkt... und ich kenne mehrere Frauen die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Aber schlussendlich müsst ihr das ja für euch entscheiden :)

@Melun: Wie gehts dir?
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Melun »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet alle angenehme Ostertage.

@sonne2
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald losgehen kann. Einen Test bzgl. Gelbkörperschwäche wurde bei mir auch nie gemacht. Allerdings habe ich, zur Vorbeugung, Utrogestan bekommen.

@princess87
Ich hoffe bei dir ist alles gut!?

@me
Ich glaub ich bin total am Ende. Seit dem ersten Test habe ich nun schon acht weitere gemacht... Immer im Abstand von ca. 2-3 Tagen.
Letzte Woche in der Nacht auf Donnerstag hatte ich noch ziemlich schmerzen in der Brust und konnte kaum liegen. Das ist jetzt fast weg. Kein Ziehen mehr, kaum Brustschmerzen, nichts. Das macht mich irre. Ich war mir vor dem ersten Test so sicher, dass es geklappt hat und seit dem Test bin ich unheimlich unsicher.
Morgen ist der erste Ultraschall und ich sehe diesem Termin mit gemischten Gefühlen entgegen.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@princess87: Ich habe in der Zwischenzeit kurz mit der Kiwu telefoniert bzgl dem Vitaminpräparat. Sie haben gemeint, falls es nützt nur bei der Menge und der Beweglichkeit der Spermien nicht aber bei der Morphologie. Deshalb lassen wir es vorläufig sein.

@Melun: Danke das ist lieb von dir. In der Zwischenzeit versuchen wir es weiterhin auf natürlichem Weg. Eine kleine Hoffnung habe ich immer noch, dass es vielleicht doch klappen könnte. Jetzt bin ich ZT16, die heisse Phase ist vorbei und das Warten beginnt von neuem. Das ist immer so mühsam.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von princess87 »

@Sonne2: Ok, das wusste ich nicht. Hast du mal gegooglet, was man bei schlechter Morphologie machen könnte? Bei uns wurde sie ja von 0% auf 5% gesteigert... das kann ja auch kein Zufall sein?! Aber mein Mann hatt halt auch echt viel gemacht... sehrwahrscheinlich ist alles zusammen Ursache für die starke Verbesserung des SG. Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt!!

@Melun: Ich verstehe dich soooo gut! Ich drück dir ganz fest die Daumen für den heutigen Termin und denke an dich!
Mir gehts soweit gut... Ich durfte unseren Krümel jetzt schon 2x auf dem US sehen, beim letzten Mal hat er schon fleissig rumgeturnt in meinem Bauch. Ich bin aber trotzdem sehr unsicher... ich habe sehr wenige Anzeichen, Brüste merk ich gar nicht mehr. Etwas Ziehen im UL, ab und zu mal kurz einen Würgeanfall...that's it. Nächsten Mittwoch habe ich ETT und hoffe einfach mega fest, dass alles gut ist dann. Ich traue dem ganzen nach wie vor nicht so ganz, obwohl mein inneres Bauchgefühl gut ist, aber mein Kopf sagt was anderes... Jetzt versuche ich einfach zu vertrauen und abzuwarten - aber es ist nicht immer so einfach...
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Princess87: Sie sagen gegen eine schlecht Morphologie könne man nichts machen. :-( Da ein SG aber eine Momentaufnahme ist, kann die natürlich in einem Test mal schlecht und in einem Test besser sein. Danke dir. Bin aktuell ZT17 und hoffe so sehr dass es dieses Mal klappt.
Schön zu hören, dass es deinem Krümel soweit gut geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das so bleibt und du viele positive Gedanken hast und die Zeit geniessen kannst.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@sonne2
Kann dir leider nicht helfen. 😰
@me
Bin am ZT15, schaue mit einem Ovulationsgerät wann ich mein Eisprung habe. Mal schauen...
Fühle mich sehr gut ohne Hormone. Habe aber wenig Hoffnung das es so klappt. 😩😩😩
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Dani94: Ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen, auch wenn du wenig Hoffnung hast.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Mädels, könnt ihr hier bitte kurz schauen, was ihr davon haltet:?

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschri ... -jetzt-das

Bin etwas durcheinander...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hoi Bienchen, habe zufälligerweise deinen Beitrag geseh, drücke dir so fest die Daumen 🍀🍀🍀 hoffe immer auf ein Wunder für uns. Gib Bescheid 😘
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

MAG1980
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 14:36
Geschlecht: weiblich

Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von MAG1980 »

@Guess: hallo, ich schreibe Dir hier, doch eigentlich beziehe ich mich auf einen Post von Dir der 3 Jahre her ist. Du hast mal geschrieben, Du warst für IVF in Zypern. Ich interessiere mich sehr dafür, finde ich Netz aber keine verlässlichen Informationen. Darf ich Dir ein paar Fragen mit PN stellen?

Sunny_2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sunny_2 »

Morgen zusammen

Bin heute ES plus 12. Wer ist noch am Hibbeln?

Kurz zu unserer Story: Januar 2018 schwanger mit Zwillingen, endete in einer Fehlgeburt. Seit dem versuchten wir zwei Jahre natürlich und nun seit Februar mit einer Klinik schwanger zu werden. Genau zwei Mal dann kam die Zwangspause :)

Unsere Behandlung wurde wegen Corona seit März stillgelegt. Ich war soo überrascht das ich ohne Hilfe der Klinik am 14.4 einen Eisprung hatte... so hatten wir auch im April wieder eine neue Chance :)

Freue mich von Euch zu lesen :)

Lieber Gruss Sunny

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

Nur kurz; Ich habe heute wieder negativ getestet. :( Natürlich bin ich wieder mega traurig und habe Angst, dass ich nie einen positiven SST haben werde. :-( Nun gehe ich im Mai in die Klinik. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung.
Ich drücke euch allen fest die Daumen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Sunny: Das tut mir sehr leid mit der Fehlgeburt im 2018. Ich drück dir fest die Daumen für diesen Zyklus. In welcher Behandlung bist du? Ich erwarte heute/morgen die TR. Nächste Woche habe ich dann auch einen Termin in der KiWu-Klinik.

@all: Ich hoffe es geht euch gut.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Sunny_2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sunny_2 »

@Sonne2: Das muss es nicht, aber vielen Dank für deine Worte :-) wir vermissen unsere Mäuse, aber alles hat einen Grund. Wir sind dankbar für das was wir hatten, aber es wäre beim nächsten Mal schön, wenn man dann auch was zum knuddeln hat nach 9 Monaten :-) aber du kennst es ja, man hat für nix eine Garantie :-)

Dieser Zyklus ist in meinen Augen gelaufen. Heute Morgen ging die Tempi runter.... morgen sollte die Pest kommen, dann weiss ich mehr. Sobald meine Tage hier sind, darf ich mich wieder in der Klinik melden und hoffentlich einen neuen Zyklus mit ihnen beginnen. Habe so ein Glück mit meiner Klinik, meine Ärzte und Angestellten sind alles Goldschätze... total offen und herzlich wie ich :-) auch immer happy und am lachen, genau das brauche ich. Beim nächsten Zyklus sind wir beim 3 Übungszyklus mit der Klinik. Noch ganz am Anfang mit ES auslösenden Medis. Im Februar hatten wir begonnen, konnten zwei Zyklen machen, dann kam Corona und ich durfte nicht mehr gehen. Jetzt wäre natürlich schön, wenn ich ab Morgen wieder anrufen kann und mit ihnen weitermachen kann.

Bist du neu in der Klinik oder auch schon länger dabei?

Gruss Sunny

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Sunny: Was für eine tolle Einstellung du hast! Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn du bald Erfolg hast mit der Behandlung. In welcher Klinik bist du, wenn ich fragen darf?

Ich bin noch ganz am Anfang. Bis jetzt wurden erst ein paar Abklärungen getroffen. Hormone 1. ZH, Eileiterdurchgängigkeit, SG. Es ist alles soweit gut, bis auf die Morphologie im SG. Dann kam Corona... ich habe nächste Woche einen Termin, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich weiss noch nicht wie es weitergeht. Könnte mir aber vorstellen, dass sie erstmals einen ganzen Zyklus "überwachen" möchten, bevor wir mit irgendeiner Behandlung starten.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Sunny_2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sunny_2 »

@Sonne2 hey das ist ja super, dass du nächste Woche einen Termin hast!!! Ich glaube viele sind jetzt neidisch auf dich :-) wir wollen alle weitermachen und irgendwann dürfen wir dann auch wieder :-)

Ich bin in Luzern, St. Anna Klinik.... wie lange habt ihr gesucht, bis ihr eine passende Klinik gefunden habt? Wo wirst du hingehen?

Kannst du mir erklären, warum wir hier verschiedene Stati unter unserem Nicknames haben? :-)

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

Ich habe ehrlich gesagt gar nicht nach einer Klinik gesucht. Bin bei Gynart in ZH. Das ist die einzige von der ich mal gehört habe und deshalb habe ich mich dort angemeldet. :-) Ich hätte gar nicht gewusst auf was ich achten sollte. Das wichtigste die Erfolgsquoten werden ja leider nicht veröffentlicht. Somit hat man keine Ahnung über die Qualität der Klinik. Ich hoffe, dass es eine gute Wahl war.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

PS Ich glaube der Stati wird automatisch vergeben je nachdem wie lange man im Forum schon angemeldet ist.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Sunny_2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 18:57
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sunny_2 »

@Sonne dann bin ich mal gespannt was du mir zu erzählen hast nach deinem Termin :-) freue mich sehr deinen Bericht zu lesen :-)

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Sonne2 »

@Sunny: Wie habt ihr denn die Klinik ausgesucht? Nach welchen Kriterien?
Wie sieht es bei dir aus, ist die TR gekommen oder gibt es noch Grund zur Hoffnung? Ich warte immer noch auf die TR, aber eben Test war negativ und Tempi ist runter. Ich hoffe, dass sie heute kommt, sodass ein neuer Zyklus beginnen kann.
Ich hab gelesen, dass du auch mal eine leitende Funktion hattest. Mir geht es ähnlich, ich arbeitete letztes Jahr sehr sehr viel. Im Moment versuche ich nicht so viel zu arbeiten und auch nicht so viel Druck mir aufzuladen, aber es ist einfacher gesagt als getan. Ich konnte mich aber noch nicht vom Job verabschieden. Ich hoffe aber, dass das nicht der Grund ist, weshalb es nicht klappt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Antworten