Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@ Powerbiene: habt ihr direkt mit ICSI begonnen oder vorher noch IUI-Versuche gemacht? Dann wirst du ja auch schon bald erlöst von der Warteschlaufe!
Ich stecke mitten in der 1. ICSI und bin jetzt TF+12, Bluttest ist am Mittwoch... frage mich wieso in meiner Klinik sooo lange gewartet wird mit dem Test? :| bei einem Blastotransfer würde doch ein BT schon viel früher anzeigen als TF+14.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@reina: Ja wir haben direkt mit einer ICSI begonnen, da mein GG viel zu wenig Schwimmer hat und die Erfolgschance bei 2% gewesen wäre.. und gemäss Auswertung vom Labor hat die Klinik uns dies nicht empfohlen. Dann habe ich im November mit der Behandlung begonnen, und ja leider war der 1. Versuch Negativ.. also hatte einen HCG von 7.5 welcher aber wieder gesunken ist. Der kleine wollte wohl nicht bleiben... danach hatte ich 2 Monate Zwangspause da mein Zyklus so durcheinander war von der Behandlung. Bei mir in der Klinik ist der Bluttest immer am Tag 10 nach dem Transfer.. ich weiss auch nicht wieso so früh.. Hast du auch eine Blasto einsetzen lassen? Ich auch, darum kann ich schon am Donnerstag nach 10 Tagen gehen.. Hast du zu Hause schon getestet?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Powerbiene: ohje, das tut mir Leid dass das Kleine nicht bleiben wollte. Aber ich drücke dir die Daumen dass deine Symptome nun auf eine SS hindeuten. Wie gehts dir mit dem Ziehen usw.? Ich denke eben, dass ein Test TF + 10 eher normal ist bei einer Blasto. Ich hatte auch einen Blasto-Transfer und bin jetzt schon PU+17. Ja ich habe schon einige Frühtests verbraten, waren alle positiv. Irgendwie bin ich aber noch etwas ängstlich bzw. möchte mich nicht zu sehr freuen.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@reina: Das ist lieb von dir danke. Ja das ziehen ist nicht mehr so schlimm wie die letzten Tage aber doch immer wieder ein ziehen und ziepen und so ein komischer Druck im Unterbauch und meine oberweite ist etwas voller aber nicht meega. Heute Morgen hatte ich Kreuzschmerzen ca eine halbe Stunde lang.. aber eben man weiss nie und ich bin sehr unsicher. J Hast du auch irgendwelche Beschwerden? Nach meiner 1. ICSI hatte ich nicht viel gemerkt, aber es hat mir sowieso alles weg getan von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.. welche Frühtests benutzt du?
a dann verstehe ich dich wirklich dass du dich noch nicht allzu freuen möchtest. ich drücke dir aber die Daumen, das ist bestimmt alles Gut und Positiv am Mittwoch :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Powerbiene: Ja ich habe etwa die selben Beschwerden wie du. Letzte Woche bis ca. am Freitag/Samstag waren die Krämpfe und Schmerzen im UL teilweise echt krass. V.a. bei ruckartigen Bewegungen/Umdrehen im Liegen oder wenn ich schnell aufstehe, kommt das Ziehen. Ist jetzt seit zwei Tagen aber viel besser. Dafür habe ich jetzt wie Muskelkater im Bauch, ganz komisch. :roll:
Ich benutze die Teststreifen von Evial, kann sie nur empfehlen!
Danke vielmals, ich drücke dir auch die Daumen! :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

Ja muskelkater trifft es gut. Wie angespannt und ich kann nicht entspannen. Wenn ich seitlich liege fühlt es sich unangenehm an und wenn ich viel stehe und gehe ist es auch mehr. Dann hoffe ich für uns beide das es diese Woche etwas positives gibt :) gibst du mir am Mittwoch Bescheid? Ich fiebere mit dir😊 es ist etwas angenehmer wenn man nicht ganz alleine ist.
Hast du diese vom Internet?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von _ranunkel_ »

Guten Morgen

@Powerbiene: darf ich fragen was eine ICSI ca. kostet?

@me: SST heute morgen negativ. Utro absetzen, warten bis Tantchen kommt :-(
Wissen nicht ob wir gleich weitermachen sollen oder einen Monat aussetzen...
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@ranunkel: oh nein das tut mir sehr leid das es nicht funktioniert hat :(
Die ICSI kostet ca 8400.- und jeder Transfer nachher 2-2500.- ich musste beim Kryo Transfer auch wieder spritzen um meinem Ei zu helfen..
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@ranunkel: tut mir sehr Leid dass es nicht klappen wollte :( Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg für euch, ob mit oder ohne Behandlungspause.

@Powerbiene: ich hoffe ich darf das hier schreiben wg. Werbung. Ich bestelle sie immer bei Inopharm. Wenn du googelst findest du die Seite. Ich gebe euch hier sicher Bescheid, was der Bluttest meinte. Ihr hibbelt ja auch mit und ich bin froh, kann ich hier meine Gedanken loswerden. GG ist zwar sehr süss und schaut gut zu mir, aber er weiss ja nicht wie sich z.B. diese UL Schmerzen anfühlen oder sonstige Symptome. Da bin ich froh gibt es dieses Forum, wo man sich austauschen kann.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@reina: ja mein GG spricht nicht gerne über dieses Thema und darum bin ich auch sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe😊 danke für die Info, sollte der Test am Donnerstag negativ sein, werde ich mir diese bestellen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

kurzer Egopost, falls hier noch ein paar mitlesen:
mein Bluttest heute war tatsächlich positiv, mein HCG Wert ist bei 1270. Ich kanns nicht ganz glauben, dass es jetzt nach fast drei Jahren wirklich geklappt hat. Nun hoffe ich, dass beim US in zwei Wochen auch alles am richtigen Ort ist und das Herzchen schlägt.

Wenns okay ist, dann würde ich gerne weiterhin bei euch mitlesen, mithibbeln und ab und zu meinen Senf dazu geben? :)
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@reina: ich drücke dir die Daumen das alles gut verläuft und du im November dein Baby in den Armen halten kannst :) ich freuuuue mich für diiich :))
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Ranunkel, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat :-( Ist TR schon gekommen?
@Reina herzlichen Glückwunsch und geniesse die Kugelzeit, klar ich freu mich auch immer über News von dir <3
@Powerbiene ich wünsche dir auch so sehr einen positiven Test :-)
@me teste am Freitag/Samstag aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit ist so klein...
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra83: VIelen Dank, ich hoffe es :D
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

oh wie schön, gratuliere herzlich, liebe Reina!
ENDLICH!!!
Ich passe das auf der ersten Seite an, wenn es dir recht ist.

@Ranunkel
das tut mir so leid... fühl dich gedrückt!

@Powerbiene
toitoitoi!!!

@me
Gibt's doch gar nicht:
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, ist ja unser Plan, dass wir nächsten ÜZ mit der IUI starten wollen. Die nächste Besprechung ist am 04.04. Da wäre nach meinem Zyklus ZT 5, also perfektes Timing. Nun wurde aber bei der Kontrolle am Freitag ja festgestellt, dass der Leit-Folli schon 16mm gross ist. Also habe ich vorsorglich Ovus gemacht, um abschätzen zu können, ob unser Plan noch aufgeht. Jetzt hatte ich gestern einen positiven Ovu... 2-3 Tage zu früh!! Ich hoffe, das reicht noch für den IUI Start!
Ich hab doch immer so einen Bilderbuch-Zyklus.. und jetzt das!! *mitdenaugenroll*
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@ Bienchen: das kann manchmal wie verhext sein. Ich hatte auch immer einen super Zyklus, nur letzten Monat nicht und daher vatte ich eine Zwangspause 🙈 um es diesmal zu vermeiden, musste ich 5 Tage spritzen.. das war wirklich schlimm, 3 monate zu pausieren, da die Klinik über Weihnachten Neujahr zu hatte.. drücke dir die Daumen dass es trotzdem geht:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen ach so doof, ich hoffe für euch das ihr die IUI trotzdem mache könnt. Haben sie euch betreffend der richtigen Seite informiert? Oder spielt das bei euch keine Rolle?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

Danke euch allen vielmals!

@Bienchen: darfst gerne die erste Seite anpassen. Es kann zwar noch viel passieren aber ich bin mal optimistisch. ET wäre gemäss meinen Berechnungen 15.11.2019.

Könnt ihr evtl. den Terminplan ein bisschen nach vorne ziehen damit es passt für die IUI? Ist immer so, dass der Körper noch Faxen macht wenn man einen Plan hat.. war bei mir auch zwei Mal so letztes Jahr..
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@me: hei leute ich habe gerade einen clear blu sst gemacht und er ist positiv 1.-2. woche. Ich hoffe so das der hcg wert morgen reicht und alles gut ist🙏
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@reina toll freue mich für dich! Gratuliere, das ist ja ein hoher Wert!
@powerbirne: Gratuliere dir auch schon vorsichtig.
@Bienchen: was soll ich sagen, dass ist bei dir echt vehext. Hoffe es klappt noch! Drücke dir die Daumen.
@leandra: drücke auch dir die Daumen!
@ranunkel: tut mir leid, hat es nicht geklappt.
Me: nein habe keine Eisbärchen mehr. Unsere Kleine war das letzte und ich hatte ja eigentlich genug von weiteren Versuchen. Nun hätten wir gerne ein Geschwisterchen, wissen aber noch nicht ob wir noch eine ICSI machen sollen, da die Zeit echt hart war. Aber ohne glaubt der Arzt nicht, dass es klappen könnte.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten