Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Bienchen: it is getting serious!! :D 8) Das tönt ja perfekt, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für morgen und die kommenden zwei Wochen, Daumen sind fest gedrückt.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra und reina: ich danke euch, ihr seit super <3<3<3

@me: ich habe bereits einen neuen Job gefunden :D der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben aber due Zusage habe ich :) Sie wissen auch dass ich den KIWU habe und sie wollen mich trotzdem :) mal schauen.

Wie geht es euch allen?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, cool das freut mich sehr für euch :-)

@me: Bei mir sieht es leider schlecht aus :-( Die Tempi ist im Sinkflug und mein UL fühlt sich genauso an, als würde die TR bald eintreffen :-( War wohl wieder nichts... Ach, bin recht down im Moment und habe heute Morgen nur geweint.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

Leandra: ich verstehe dich, tut mir sehr leid :( ich wünsche dir viel kraft <3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@powerbiene
Wow, das ging ja zackig!! Super, dass es gleich so schnell geklappt hat mit einem neuen Job, gratuliere! Und schön, dass sie auch Frauen mit KiWu eine Chance geben!

@Leandra
Wie sieht es bei dir aus??

@me
In einer Stunde muss GG sein Material abliefern. Ich darf dann um 11:30 hin. Ich bin total kribbelig!
Drückt mir die Daumen, Ladies!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Bienchen, bis jetzt haltet sich noch alles ruhig... Tempi ist heute Morgen auch wieder etwas nach oben. Aber mein Gefühl sagt mir nichts Gutes, da das ziehen im UL schon stark auf TR hindeutet und gestern noch der krasse Temperaturabfall. Einen kleine Funken Hoffnung habe ich aber immer noch :-) Oh, super :-) hast du jetzt gestern den ES noch ausgelöst? Ich freue mich sehr für euch und drücke natürlich alle Daumen <3 PS: Die IUI fand ich nicht schlimm, es geht alles ganz schnell.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: vielen Dank, ich freue mich auch riiiiiesig:) aber erst ganz fest wenn ich den Vertrag habe:)

Ich Drücke dir den Daumen für heute :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Leandra
Ja genau, ich bekam um ca 15:15 den Anruf, dass ich "sofort" auslösen soll. Bin gleich nach hause gefahren und habe ausgelöst! ;-)
Ich bin eben etwas ängstlich, da ich schon zwei mal eine MuMu-Stenose (Verengung / Vernarbung nach Konisation) hatte und es deshalb etwas schmerzhaft sein könnte.
Aber ich nehm einfach sicherheitshalber noch eine Ibuprofen vorher, dann wird das schon klappen! ;-)
Ich drück dir noch immer die Daumen!

@Powerbiene
Ja, das versteh ich, hätte ich genau gleich! ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: du musst wirklich keine Angst haben. Beim Transfer mussten sie bei mir immer den Gebärmutterhals mit einem Stäbli aufdrücken, damit der Katheter rein kann, danich einen extrem engen eingang habe :) und es hat nicht weh getan :) ich würde kein ibuprofen nehmen, eher dafalgan wenn es nicht geht :) ich durfte bei bedarf immer nur dafalgan einnehmen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Powerbiene
ok, danke für den Hinweis! Hmm.. blöd, ich hab nur Ibuprofen im Büro! Dann lass ich es einfach! Wird schon gut kommen!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: Du wirst das super meistern :) ich weiss zwar nicht wie die IUI ist, aber ich denke es wird ähnlich sein wie der Transfer denke ich :) und das ging immer top ohne etwas :) habe die dafalgan nur nach der Punktion gebraucht. Meine Ärztin hat mir immer gesagt, ibuprofen sei nicht ideal. Ich denke an dich <3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen: Das hatte ich auch mit der Verengung durch Konisation, aber meine FA hat mir die Ausweitung (Dehnung) bereits einen Monat vor der ersten IUI gemacht, damit Sie dann mit dem Katheder besser dazu kommt. Und dies war in der Tat sehr schmerzhaft, Sie hat mir damals gesagt, dass ich diese Schmerzen mit Wehen Vergleichen kann. Daher war dann die IUI wirklich schmerzfrei.... Ich denke an dich <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Bienchen: Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, keine Frage! :) würde auch eher beim Dafalgan bleiben statt Ibuprofen. Hoffe dass alles schmerzfrei verläuft aber ich denke du kannst zuversichtlich sein.

@Leandra: uhh als ich schwanger wurde standen bei mir mehr als alle Zeichen auf TR, imfall. Ein Beleg dafür, dass dieselben Symptome wirklich alles bedeuten können. hast du denn getestet?
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hallo Reina, nein ich habe nicht getestet. Habe so Angst vor einer weiteren Enttäuschung :-(

Das Problem ist, ich habe die Basaltemperatur gemessen, aber die ist gestern von 37.3 auf 37.0 gesunken, heute war Sie wieder bei 37.15 also bin ich schon verwirrt. Wenn bis Donnerstag nichts eintrifft, teste ich Mal vorsichtig!
Zuletzt geändert von Leandra83 am Di 7. Mai 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ich würde mich nicht auf die Tempi verlassen, ich hatte auch ein auf und ab und war trotzdem schwanger :) wann sollst du gemäss Klinik testen?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: ich habe nicht viel Erfahrung mit Tempi messen (übrigens Respekt an die Frauen, die das so konsequent durchziehen!!). Bin auch nicht sicher, wie aussagekräftig die Messung ist wenn man noch Progesteron einnimmt? Verstehe dich absolut dass du Angst vor der Enttäuschung hast, kann das so gut nachfühlen. Die IUI war doch heute vor zwei Wochen, oder? Dann wirst du am DO ganz sicher ein zuverlässiges Resultat haben. Schau, eine IUI erhöht zwar die Chancen auf eine SS, aber auch Paare mit den besten Voraussetzungen müssen manchmal mehrere Monate warten, bis es einschlägt. Es ist eben doch ein kleines Wunder, was da alles passiert und zusammenstimmen muss, damit sich ein Kleines einnistet und sich entwickelt.
Und hab keine Angst vor dem was kommen KÖNNTE falls es nicht geklappt hat. Eine ICSI ist für Körper und Psyche zwar nicht zu unterschätzen, aber die Chancen stehen im Vergleich zur IUI viel höher, dass sich euer Wunsch erfüllt <3
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Reina, vielen Dank für deine lieben Worte <3 vor der ICSI habe ich eben schon grossen Respekt. Ich wollte Mal noch Fragen, wie das nach der PU und dem TR war, wie lange warst du jeweils arbeitsunfähig? Hast du dir frei genommen oder dich krankschreiben lassen? Ich weiss einfach immer noch nicht wie ich das Ganze mit 100% Job unter einen Hut kriegen soll.

@Powerbine, gem. Klinik sollte ich eigentlich Heute testen, aber wie schon gesagt ich getraue mich einfach nicht :-( Und diesen Monat habe ich ja kein Utro da ich davon so starke Akne bekommen habe, ich habe ein leichteres Progesteron erhalten, dass ich nur 5 Tage einnehmen musst, weiss leider nicht mehr wie das heisst.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ich verstehe dich sehr gut das du Angst hast. Aber auch wenn es mit der IUI nicht klappen sollte, wird es mit der ICSI bestimmt funktionieren. Ich glaube daran und drücke dir sehr die Daumen, dass du auch bald ein Wunder in dir trägst <3

Von der ICSI musst du keine Angst haben. Ich hatte schrecjlklivhe angst, jedoch im nachhinein sehe ich es entspannter. Klar ist es mit viel Aufwand verbunden aber auch das wirst du meistern. Ich habe es auch mit 100% arbeiten hinbekommen :) nach der Punktion war ich 3 Tage krankgeschrieben, jedoch wäre es am 3. Tag schon gegangen mit dem arbeiten. Du hast dann evtl einfach magendarm oder so? 😉 Der 1. Transfer war an einem Samstag was perfekt war und der 2. an einem Dienstag und ich hatte den am mittag und habe den nachmittag frei genommen. Ich hätte aber auch gleich wieder arbeiten können :) vielleicht kannst du deine ängste und bedenken mit der Ärztin besprechen und sie kann dir Randtermine geben? Meine ist zum Beispiel mannchmal schon um 7.20 gekommen für den US, was super für mich war :) Du kriegst das hin, sei erfinderisch :) und soooo viele Termine sind es nicht :) vielleicht hast du glück und die PU ist an einem Freitag, dann bist du Montags wieder fit :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: ich hatte auch viel Respekt, aber (und ich denke ich spreche da für die allermeisten Frauen) in einer Kinderwunschklinik wirst du ganz sicher sehr gut beraten und betreut. Bei uns gibt es z.B. auch Angebote, wenn du psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen möchtest.
Meine Klinik schreibt einen für den Tag der PU krank, je nach dem wie man zwäg ist auch mehr. Ich hatte über den Zeitraum von 3 Tage vor PU bis nach dem Transfer sowieso Ferien und war zu Hause. Konnte aber am Tag nach der PU ohne Probleme wieder Dinge unternehmen und wäre auch arbeiten gegangen. Kommt natürlich darauf an, WAS deine Arbeitstätigkeit ist. Du musst nach PU einfach sher gut auf dich acht geben und es nicht übertreiben mit körperlichen Aktivitäten. Der Transfer dauert zeitlich etwas länger als eine Insemination, ich konnte danach aber direkt wieder nach Hause resp. ich wäre auch arbeiten gegangen. Vom Transfer merkst du im Normalfall wirklich nichts. Probleme hatte ich erst dann, als die Überstimulation kam. Da musste ich mich 1,5 Wochen absolut schonen und zu Hause bleiben. Aber das Risiko ist ja auch nicht bei jeder Frau gleich gross, hier drin habe ich selten davon gelesen.
Während der Stimulation musste ich (wenn ich mich recht erinnere) 4 Mal in die Klinik wegen Verlaufskontrolle / Blut abgeben. Du könntest vielleicht auch sagen, dass du im Zusammenhang mit dem Eingriff ein Vorbereitungsgespräch, Untersuchung etc. hast, bevor der Eingriff stattfindet. Gelogen ist's ja nicht :)
Ich bin sicher, die Ärzte finden eine Lösung für dich bezgl. Termine etc. damit du nicht im Dilemma bist wegen dem Geschäft.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@leandra
Ich glaube auch, dass es beim Tempimessen nicht die gleiche Verlässlichkeit gibt, wenn man mit Progesteron unterstützt.
Wie auch immer, meine Daumen sind noch immer gedrückt. Wenn dich der Mut packt, dann versuch zu testen. toititoi!

@me
Heynomau, isch das iz e Sach gsi!!
Ich versuch mich kurz zu fassen:
Ich hatte den Termin wie gesagt um 11:30. War pünktlich da, mit viiel Herzklopfen und mal heiss und mal eiskalt zu Mute. Wartete dann aber über eine Stunde (!) lang! Die Ärzte gingen alle in die Mittagspause und ich fragte mich ernsthaft, ob man mich vergessen hat... Dem war aber nicht so, der selbe Arzt wie gestern kam mich mit einer Stunde Verspätung abholen (war ihm so was von nicht recht...) und als erstes erfuhr ich die Werte der Samenprobe. Diese waren sehr gut für eine IUI und die Spermien waren schon in den Katheter aufgezogen. Nun wurde es ernst. Die Stenose war gar nicht so heftig, wie befürchtet (hatte vor einem Jahr die letzte Dehnung), nur die Form meiner Gebärmutter machte etwas Probleme. Da holte der Arzt die Oberärztin dazu (die uns sowieso behandelt), damit sie die IUI macht und er mit dem US assistieren kann. Diese liess auch nochmal fast eine Viertelstunde auf sich warten... Ich noch immer auf dem Behandlungsstuhl! Dann kam sie endlich! Der Beginn war schon etwas unangenehm, aber ich schaffte es dann locker ohne Schmerzmedis!
Nach der IUI liessen sie mich noch ca 10min liegen, dann durfte ich wieder gehen.

Ach ja, es gibt noch ein Fazit zu Maca:
Wir nehmen es ja nun seit ca. 3 Wochen...
Beim letzten SG von Anfang April, wo es ebenfalls gefiltert wurde, war die Motilität nach der Waschung bei 44% (40% sollten es im Minimum sein). Und Mädels: Heute, nur einen Monat später, war diese bei sagenhaften 81% !!!!!!!
Ich kann also nur bestätigen, was man über Maca berichtet!!
Wen es nicht gruuset (es ist wirklich gruusig! Ev. in Kapselform nehmen), nehmt es, es hilft!!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Antworten