Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: bis jetzt ganz gut danke der nachfrage :)

Tut mir leid das du kein gutes Wochenende hattest :( bietet ezre Klinik keine Betreuung an, die evtl helfen könnte?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Tschou zäme

@leandra
Ich hab schon mal etwas interessantes gelesen:
http://www.kinderwunsch-schweiz.ch/about/
Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber vielleicht wäre einer dieser Standorte etwas für euch.

herzig, dass ihr an mich denkt...
Ich habe am Samstag den letzten Test gemacht, danach keinen mehr. Inzwischen glaub ich nicht mehr, dass es geklappt hat.
Die Tests sind so schlecht, hatte jedes mal nach ca. 5 min eine zweite Linie, die nach der Trocknung wieder verschwand. Ich werde die restlichen Tests zurückschicken, hab ich so mit dem "Lieferanten" abgemacht.
Morgen werde ich regulär testen, bin dann IUI+14.
Seit Samstag habe ich die PMS-typischen spannenden Brüste, heute hab ich wieder starke Krämpfe im UL.

Ich bin emotional gerade recht unbeteiligt... keine Ahnung, was das bedeutet. Ob ich innerlich mit diesem Zyklus abgeschlossen habe?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von _ranunkel_ »

@powerbiene: Schön, dass du so schnell eine neue Arbeitsstelle gefunden hast. Gefällt es dir gut? TR noch immer nicht in Sicht?

@reina: Mein GG hat ein nicht so gutes SG, und bei mir ist soweit alles i.O. ausser kleinen Endometriosepünktchen, diese sollten einer SS aber nicht im Weg stehen gemäss FÄ. Und mein ES ist eher spät, so ca. ZT 20-22. Wie hat dein Team reagiert?

@Leandra: ja wegen IVF-Naturelle möchte ich mich auch erkundigen, aber ich habe etwas Schiss davor dass die Chancen kleiner sind. Ich glaube im Lindenhof machen sie das nicht, nur Insel oder lieg ich da falsch? Naja, am Donnerstag bin ich schlauer.
Ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch immer wieder so Tage. Kann dir leider kein Tipp geben.

@bienchen: es bleibt trotzdem noch spannend bei dir. Drücke dir die Daumen! Soo doof mit den Tests. Ich habe auch keine billigen mehr, irgendwie traue ich denen einfach zu wenig. Hatte für die IUI auch immer einen CB gekauft.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@ranunkel: Dann habt ihr mit ICSI/IVF sicher gute Chancen auf eine SS. Bei uns ist das Problem auch das schlechte SG. Aber bei ICSI braucht es ja nicht viele gute, daher könnt ihr zuversichtlich sein. Meine Kollegen/innen hatten alle grosse Freude und ich bin nun wirklich erleichtert. Es ist eine etwas spezielle Situation bei uns und ich bin froh, dass niemand komisch reagiert hat.

@Leandra: schliesse mich Powerbiene an - vielleicht gibt es in der Klinik ein Angebot? In unserer Klinik gibt es auf Anfrage Vermittlung für psychologische Unterstützung für KiWu/SS Zeit. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit TCM gemacht, das "erdet" und entspannt mich.

@Bienchen: ich wünsche dir morgen eine Überraschung! Was sind denn das für Tests? Ich hatte immer die Teststreifen von inopharm (online bestellbar und am nächsten Tag in der Post), sind günstig und ich hatte nie einen defekten Test oder ein uninterpretierbares Ergebnis. Kann sie echt empfehlen.

@Powerbiene: <3
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5z -IVF-Naturelle

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, vielen Dank für den Link tönt interessant, ich frage Morgen noch in der Klinik was sie uns empfiehlt. Hoffe auch das es für dich eine positive Überraschung gibt.

@Ranunkel, die Kinderwunschpraxis von Frau Dr. Rhoner bietet auch IVF-Naturelle an. Sie ist im Sahli-Haus und ich weiss nicht ob sie mit dem IVF-Team vom Lindenhof arbeitet, du kannst dir gerne einmal ihre Seite anschauen www.kinderwunschpraxis-bern.ch
■ künstliche Befruchtung im natürlichen Zyklus (hormonfreie IVF, Natural Cycle IVF)

@Powerbine, danke ich spreche es Morgen im Beratungsgespräch an.

@Reina, so schön freuen sich alle mit dir :-) Jetzt musst du auch dein Bäuchlein nicht mehr verstecken. TCM hat bei mir nicht viel gebracht, ich hatte immer solche schmerzen mit den Nadeln, da konnte ich mich nicht richtig entspannen.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: ich denke an dich, dass dein Test Morgen eine super Überraschung bringt :)

@ranunkel: ja ich bin auch sehr froh darüber. Es gefällt mir bis jetzt gut, noch etwas viel im Moment aber das kommt :) das meine TR bald kommt merke ich gar nicht. Seit 5 Wochen totenstille da unten ;)

@reina: <3

@Leandra: ja unbedingt, vielleicht hilft es dir/euch. Ich denk an dich.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Merci fürs Daumen drücken.

Test war eindeutig negativ...

Das wars dann wohl.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: oh nein das tut mir leid :( ich wünsche dir viel Kraft
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen es tut mir so leid für dich 😞 fühl dich umarmt ❤️
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Bienchen: das tut mir sehr Leid, ich habe es dir so gewünscht. Wie der Körper einen verar***en kann :( aber gib nicht auf, es wird gut kommen🙏🏻
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von _ranunkel_ »

Tut mir Leid Bienchen.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Egopost: ihr glaubt es kaum was gerade passiert ist… Im Lindenhof haben sie mir mittgeteilt das ich vor eine IVF zuerst meine defekten Eileiter entfernen lassen muss, da es die Chancen einer Schwangerschaft um 50% sinkt. Frau R. war erstaunt das meine vorherige Ärztin mir dies nicht gesagt hat und trotzdem schon zwei IUI’s durchgeführt hat!

Es war natürlich ein grosser Schock für uns ☹ D.h. ich werde sehr wahrscheinlich noch im Juni operiert, bekomme noch diese Woche Bescheid. Unser ganzer Plan wird nun dadurch auch wieder verzögert… Und das Geld für die IUI’s haben wir sozusagen aus dem Fenster geworfen… Ach ich kann das ganze immer noch nicht wirklich glauben und bin einfach nur noch froh, dass wir am Samstag in die Ferien fliegen.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: das erstaunt mich jetzt. Was für einen Einfluss haben denn die Eileiter bei einer durch IVF entstandenen SS? Ich dachte bisher immer, dass die gar keine Rolle spielen in diesem Fall. Mir wurde auch nie gesagt, dass man die Eileiter entfernen müsse, falls sie defekt seien. Vielleicht kommts darauf an, was genau defekt ist?
Die Kosten für 3 IUI Versuche werden doch von der KK übernommen. Höchstens die Zeit und die psychische und körperliche Belastung war "für nichts".
Auf jeden Fall so oder so: tut mir Leid dass sich der Plan nun nochmals ändert und ihr noch länger warten müsst. Versucht die Ferien zu geniessen und neue Energie zu tanken!
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Reina, ja es kommt drauf an wie der EL verschlossen ist, ich habe eine sogenannte Saktosalpinx (Sack Eileiter) d.h. es kann sich Flüssigkeit und Eiter im EL ansammeln und dadurch eine Befruchtung verhindern, da die Flüssigkeit beim Zurücklaufen in die Gebärmutterhöhle die Einnistung des Embryos verhindern kann. :-( Ach Mensch, beliebt uns etwas erspart? Bin schon deprimiert nochmals eine Vollnarkose und all die Strapazen... :-(
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Kosten: Wir haben leider eine Franchise von 2'500.-- aber die wären ja jetzt bei der OP's so oder so hinfällig!
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@Leandra: ok verstehe, so leuchtet das natürlich ein. Wirklich enttäuschend, dass die vorherige Ärztin dies nicht erkannt hat und einfach die IUI durchführen liess. Leider haben viele "normale" Frauenärzte nicht wirklich seehr tiefgehendes Wissen in Sachen Reproduktionsmedizin. Deshalb liess ich mich direkt in die Kiwu Klinik überweisen. Ich denke, dort bist du nun am richtigen Ort was das fachliche anbelangt. Und diesen Eingriff werdet ihr auch schaffen, dann seid ihr eurem Wunschkind wieder einen Schritt näher <3
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: oh nei.... das tut mir so leid das das nun auch noch kommt :( auch wenn es jetzt wieder ein Schritt mehr ist, dafür kann sich das Baby danach gut einnisten hoffentlich :) ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst :( ich wünsche dir viel Kraft und ganz wunderschöne erholsame Ferien <3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von _ranunkel_ »

@leandra: och nein so ein Seich. Schade dass deine FÄ das nicht für nötig hielt. Nun noch mal Vollnarkose und OP, kann ich verstehen dass dich das deprimiert.
Ich wünsche euch nun aber schöne Ferien und hoffe du kannst abschalten. Dann wird es bei dir wie bei uns eher Juli, vielleicht können wir uns dann einander die Daumen drücken.

Hast du übrigens betreffend Natural Cycle gefragt?
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@leandra
ich fass es nicht...
Und die in Biel haben das nicht erkannt?? Ich finde das sehr bedenklich...
Aber geniesst jetzt erstmal die Ferien und kommt erholt zurück, damit ihr dann voller Zuversicht und positiven Gedanken durchstarten könnt!

@me
Ich habe nun das Utro abgesetzt und warte auf TR.
Herzig: als ich gestern den Test gemacht habe, hab ich GG sofort informiert und ihm den Test gezeigt. Er war schon ein bisschen enttäuscht, hatte ich den Eindruck.
Gestern Abend hat er dann gefragt, wie mein Tag war (gedanklich wegen dem Resultat). Ich erzählte von meinen Gefühlen und Sorgen. Dann wollte ich das gleiche von ihm wissen. Er meinte, sein Tag sei gar nicht gut gewesen, es hätte ihn schon sehr getroffen, dass es nicht geklappt habe. Aber er habe auch viel an mich gedacht, wie es wohl mir gehen würde... so härzig, mi Mah! <3

@nächste IUI
Wir haben nun entschieden, dass wir einen Monat pausieren. Der Grund ist weil GG zum ET wahrscheinlich mitten in den Prüfungsvorbereitungen stecken würde. Eigentlich wollte er zuerst 4 (!) Monate aussetzen, damit er die Prüfungen auch gleich durch hätte. Aber er meinte dann auch, dass er nicht so lange warten wolle.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5z -IVF-Naturelle

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, ja ich finde es auch sehr bedenklich das, dass Care mir dies nicht mitgeteilt hat. Überlege mir noch ob ich eine E-Mail schreiben soll. Frau Rohner war auch sprachlos, da es in der Reproduktionsmedizin bekannt ist, dass man einen solchen Eileiter entfernen muss und sich die Schwangerschafts-Chancen dadurch um ca. 50% mindern :-(
Die Pause ist manchmal ganz gut, habe ihr auch noch Urlaub geplant?

@Ranunkel, Danke, ich denke bei uns wird es Anfangs August, da das Labor im Juli noch geschlossen hat.

@Powerbiene, Danke auch dir. Ist deine TR eingetroffen?

@IVF-Naturelle: Wir könnten beides machen, Frau R. hat einfach zu bedenken, dass es ohne Stimulation viel länger dauert als mit und die Kosten am Ende in etwa gleich sind. Ich denke wir überlegen uns noch was wir wollen. Übrigens hat Frau R. vorher in der Insel gearbeitet und Herr Dr. Wolf war ihr Chef, deshalb bietet Sie die IVF-Naturelle auch an und diese ist auch mit ICSI möglich, was bei uns so oder so nötig ist, wegen der Spermienqualität.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten