Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: meine TR ist noch nicht in sicht 🙄
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@me: wie geht es euch?
Ich habe endlich meine TR Erhalten nach fast 6 Wochen :D
Hoffentlich kann ich diesen Zyklus mit dem Kryo weitermachen
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

_ranunkel_
Member
Beiträge: 227
Registriert: So 18. Dez 2016, 15:50
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von _ranunkel_ »

@Powerbiene: Endlich :-) Ja das hoffe ich auch für dich. Werdet ihr ein oder zwei Eisbärchen einsetzen lassen?

@Bienchen: ja herzig von deinem GG. Ich glaube es nimmt sie mehr mit als wir denken und als sie zugeben wollen. Mein GG hat vor dem SST bei der dritten IUI geträumt der Test sei positiv. Also wenn er schon davon träumt, beschäftigt es ihn doch auch schon. Er war dann auch etwas enttäuscht als er negativ war. Ist sicher auch gut, ein Monat Pause. Ich muss sagen, ich bin nun auch gerade froh um zwei Monate Pause bevor es weiter geht. Es zehrt schon an einem, die Ungewissheit, das Hoffen und Warten und dann doch wieder enttäuscht werden.

@Leandra: Wir würden auch erst im August starten. Sind ja bei Frau B. und das ist ja das gleiche IVF-Team wie bei euch. Betreffend Natural habe ich nun gar nicht gefragt, ich denke ich möchte die stimulierte, da mein Folli nicht so schnell wächst ohne Stimu.

@me: Wir waren nun an einem ersten Gespräch für eine ICSI. Wir (bzw. mein GG) werden es uns nun noch überlegen bis Ende Juni. Dann gehen wir sowieso in die Ferien und würden erst im August starten. Die ganze Sache mit den vielen Follikeln macht mir schon etwas Angst, da ich bereits den "normalen" Eisprung bzw. wohl das Follikelwachstum so gut spüre und teilweise fast nicht laufen kann. Wie wird das wohl mit mehreren Follis dann sein? Ausserdem war ich bereits bei den IUI's ziemlich "geladen". Ich dachte es käme vom Utro, irgendwie macht mich das ziemlich genervt. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für den KIWU.
Kiwu seit 11/2016
1. IUI 02/19 - negativ
2. IUI 03/19 - negativ
3. IUI 04/19 - negativ

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@ranunkel: wieder nur eines :) weil beim letzten TF als ich schwanger wurde, waren sie sich zuerst unsicher ob es zwillinge sind. Und ich werde im Moment jeweils nur 1 einsetzen.

Falls ihr euch für dir ICSI entscheidest: ich kann dir die Angst nicht nehmen, ich hatte die Angst auch. Aber es ist gut auszuhalten das kann ich dir sagen. Ich hatte sehr viele Eili und hatte etwas schmerzen beim laufen, aber es ist auszuhalten. Es wird sich hoffentlich lohnen :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

@ranunkel

die punktierung ist schon krass aber alles auszuhalten! man ist ja sowieso am schlafen und danach brauchst du nur einen Tag etwa um dich zu erholen un ddub ist wieder fit..

ich persönlich empfehle allen immer mind. 2 einzusetzen- ich hatte zwei icsi und immer nur eines eingesetzt- jetzt im nachhinein bereue ich dies---so hat man wie eine "grössere" Chance...vlt hält eines der beiden trotzdem.....

LG

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von reina »

@ranunkel: ich verstehe deine Ängste. Ich spüre das Follikelwachstum jeweils auch sehr gut. Muss aber sagen, dass ich es unter der Stimulation für die ICSI recht gut vertragen habe (13 Follikel). Ich habe einfach ab Beginn der Stimu auf meinen Sport verzichtet und etwas "vorsichtig" gemacht. Die Punktion ist für die meisten Frauen wirklich keine grosse Sache. Ich hätte erwartet, dass ich danach blute und Schmerzen habe, weil ich "da unten" total empfindlich bin (schon bei der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit dem Kontrastmittel bin ich fast in Ohnmacht gefallen :oops: ). Fühlte mich aber am nächsten Tag schon wieder viel besser. Die nervige Überstimulation mit Schmerzen und Wasser im Bauch und auf der Lunge kamen erst später (nach dem Transfer) - das passiert aber scheinbar nicht sehr oft.
Utro resp. ein Präparat dieser Art wirst du bei einer ICSI nach Punktion bis etwa in die 8./9. SSW oder 12. SSW nehmen müssen. Aber die SS-Hormone machen dann sowieso was sie wollen mit dir ;)

Uns wurde von 2 Ärzten unabhängig voneinander empfohlen, nur eines einzusetzen, da die Wahrscheinlichkeit für eine SS nur minim höher ist als wenn du eines einsetzt. Die Risiken einer Zwillings-SS sind aber um einiges höher. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wie oft ihr es versuchen möchtet/könnt, wie viel Zeit ihr euch geben wollt usw. Ich glaube, die verschiedenen Kliniken verfolgen in dieser Frage unterschiedliche Ansätze.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@me: hatte heute meinen US und es sieht super aus. Die Schleimhaut ist schon gut aufgebaut und ich habe li und rechts ein Ei, das schon gross ist (hatte es noch nie auf beiden seiten). Da ich ss war und der Körper das wieder will, kann es sein das es nun so ist. Ich kann übermorgen schon den Eisprung auslösen und am 12.6 ist der TF. Hätte ich nicht gedacht das es so gut aussieht nach der Ausschabung.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen, bin zurück aus den Ferien, es war wunderschön ☺️ ich konnte neue Energie tanken. Ich habe die Operation für die Eileiter Entfernung am 19. Juni und hoffe, dass wir dann direkt im August mit ICSI starten können 👍🍀wie geht es euch allen? Hoffe bald auf positive SS News 🤩
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: das sind doch suuuuper news:) willkommen zurück:))
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

Hallo zeme

Ich schleiche mich kurz in den ferien rein.

@leandra alles gute! Das machst du locker und kommt gut.

@all möchte euch mut machen, bleibt dran, herzelt auch zwischendurch weiter auch wenn es nicht immer lustig und einfach ist... es erhöht die chancen:)

Lg

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@guess: wie meinst du das es die chancen erhöht?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Guess, danke 😍 wie geht es dir?
@Powerbine, wünsche dir viel Glück für den TF am Mittwoch 🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

ich war grad wieder einmal aus "Gwunder" am querlesen und habe gemerkt, dass ich noch auf der Startseite bin.. Unsere Tochter ist inzwischen bereits 7.5 Monate alt :shock: Ich habe im Februar 18 positiv getestet. Bei mir wurde damals gerade ein zu hoher Prolaktinwert festgestellt, doch bereits knapp 2 Wochen nach Beginn der Medikamentierung mit Dostinex war ich schwanger.. War wohl "Zufall" und nicht den Medis zu verdanken, diese hätten so schnell nicht gewirkt. Ich hatte ein riesen Glück.

Allen die hier noch am Hibbeln sind, drücke ich von Herzen die Daumen! :)

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

Hallo Zusammen ich melde mich auch mal wieder.
@powerbine: das hört sich gut an. Drücke dir die Daumen
@leandra: alles Gute!
@ranunkel: keine Angst, die Punktion ist ohne Narkose gut auszuhalten. Im Lindenhof bekommst du genug Schmerzmittel.
@guess: wie ist es dir so ergangen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

@manu danke gut und dir?? Schreib mir doch privat betreffend tipps und tricks:)

@leandra danke viel besser und dir!!??

@powerbiene hibbeln erhöht die Chancen immer wieder meinte ich:)

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

Hallo zusammen,

@me bin langsam nervös vor der OP, ich hoffe so sehr das alles gut geht und wir dann endlich zu unserem Wunschkind kommen.
Wie geht es euch allen gibt es News?

@Bienchen, konntest du noch eine weitere IUI machen?
@Powerbine, wie sieht es bei dir aus, bist du in der Warteschleife?
@Ranunkel, weisst du schon on IVF Naturelle oder mit Stimulation?

Liebe & sommerliche Grüsse
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: ich denke am Mittwoch an dich. Das wird bestimmt alles gut verlaufen🙏 Ich hoffe dass du danach bald starten kannst. Ja ich hatte letzten mittwoch den TF und am Freitag den BT. Aber diesmal spüre ich nichts ab Symptomen. Ich tippe auf Negativ. Ich habe noch zwei Eisbärchen, welche ich nächstes Mal zusammen einsetzen werde :) ich hoffe ich muss nicht wieder neu starten mit der ICSI
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Powerbinie, oh, aber das hat noch nichts zu heisse. Viele haben schon gedacht das ist nichts und waren dann trotzdem schwanger. Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen :-) Vielen Dank das ist lieb... Hoffe auch das es bei uns dann gleich auf Anhieb klappt. Bin immer noch am Überlegen ob wir dann IVF-Naturelle oder doch mit Stimulation machen möchten.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: da hast du recht, aber ist ja schon das 3. Mal. Mal schauen :) am Freitag wissen wir es :)
Also wenn ich wieder anfangen muss, werde ich wieder Stimu machen das ich gleich mehrere habe, sonst fehle ich zu viel bei der Arbeit und jedes Mal die Punktion und alles möchte ich nicht:) aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden😊 ich denke an dich übermorgen. Lass uns wissen das es dir gut geht nach der op <3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Tschou zäme

Sorry, war die letzten Tage (Wochen?) mit vielem anderen beschäftigt und war selten hier.

@leandra
Es kommt alles gut morgen, wirst schon sehen.
Fr. Rohner weiss sicher, was gut für dich ist. Machst du die OP im Lindenhof? Ich arbeite ganz in der Nähe. Wenn du dich also über Besuch freuen würdest, sag Bescheid.

@Powerbiene
Gib noch nicht auf. Vielleicht wirst du ja überrascht. Ich kenne einige von hier, die erst meinten, es hätte nicht geklappt und waren in Gedanken schon beim nächsten Versuch. In Wahrheit waren sie es aber! Meine Daumen sind gedrückt für Freitag.

@guess
Wie geht es dir? Wisst ihr inzwischen was es gibt?

@elanor
schön von dir zu lesen!
Wow, wie die Zeit vergeht.... Du darfst mir gerne Bescheid geben, wenn ich deine Daten auf der erste Seite anpassen soll.

@me
Wir haben diesen Monat einfach sausen lassen, haben gelebt, geliebt ;-) das Leben genossen, den Garten befruchtet (!! hihi...), Bienchen gezüchtet, Gartenkirschen geerntet... es uns einfach gut gehen lassen.
Ich habe kaum einen Gedanken an den KiWu verschenkt.
Ich bin heute ZT26, Freitag ist NMT. Das einzige, was mich etwas irritiert hat, waren leichte SB am Sonntag (also ZT24). Ich dachte, wow, die TR kommt aber früh... war aber nach ein paar Stunden schon wieder weg. Ich war echt überzeugt, dass es die TR waren, weil meine Brustschmerzen schon langsam nachliessen, wie sie es eigentlich immer tun, 1-2 Tage vor TR. Jetzt schmerzen sie wieder etwas (nur ganz leicht) mehr. Aber nein, ich halte es für quasi ausgeschlossen, dass sich da ein kleines Wesen eingeschlichen hat...

Am Freitag findet die jährliche Hilf-aktion meines Arbeitgebers statt, wo die ganze Belegschaft "z Alp" geht und den Bauern beim Alpen-pflegen hilft. Ich hoffe natürlich schon irgendwie, dass ich nicht gerade an diesem Tag meine Mens bekomme...Wäre etwas unpraktisch.

@IUI
Für nächste Woche, wenn rechnerisch mein neuer Zyklus beginnen wird, ist vorgesehen, die nächste IUI zu starten.
Ich habe inzwischen einen Brief als Kopie erhalten, wo die KiWu-Klinik meiner FA unsere Prozdur, das weitere Vorgehen und die Chancen erläutert werden. Es steht da, dass während 3-6 Monaten im stimulierten Zyklus IUI's gemacht werden, wenn die Reifung links stattfindet. "Die Prognose für das Paar yxz sind (abgesehen von der eingeschränkten EL-Funktion) gut".

Dies zu lesen, macht mir Mut.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Antworten