Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

Blupp: gratuliere dir zum Herzchen. Soo schön
@Fiamma: deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Wir haben auch so angefangen. Mit den selben Medis, als es mit den Tabletten nicht klappte. Wir haben es zwei Jahre so versucht. Danach direkt ICSI, keine IUI. Ich hoffe es klappt bald bei euch.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von roehrli85 »

Musste mal wieder reinschauen und wollte erst gar nix schreiben, aber da wirds grad voll spannend.

@blubb: unbekannterweise herzlichen Glückwunsch!

@Leandra: drücke ganz fest die Daumen! Zwicken ist bestimmt gut!

@Bienchen: ohh, gaaaaanz ganz viel Glück für deine 3. IUI! Ich hoffe so fest für dich. 🍀🍀🍀🍀
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

fiamma21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von fiamma21 »

Danke euch vielmals für eure Nachrichten, es ist wirklich schön zu hören das man nicht alleine ist.

Ich hatte heute morgen Kontrolle, es sind wieder einige Eibläschen aktiviert worden durch die Stimulation, warte jetzt die Ergebnisse vom Blut ab und dann schauen wie lange ich noch stimulieren muss diesen Zyklus bis Eisprung ist.

@Manuela82: habt ihr das für euch so entschieden dass ihr zwei Jahre mit Sex-Timing macht oder hat der Arzt euch das so empfohlen? ich bin eben nicht die Geduldigste und meine Ärtzin meinte letztens das ich, wenn wir ICIS machen oder auch IUI ich wahrscheinlich schon lange schwanger wäre...

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@fiamma: Nein mein Mann sträubte sich lange den nächsten Schritt zu tun. Das war aber keine schöne Zeit. Sehr stressig. Ich wurde dadurch einmal schwanger, verlor sie aber. Danach wollte ich direkt zur ICSI ohne IUI.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@All, langsam werde ich sehr närvös.... getraue mich aber nicht zu testen :-( Wie macht ihr das in der Wartezeit? Bin jetzt PU+12 und TF+9
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Leandra
Uuuh, ich hab viel an dich gedacht...
Meine Daumen sind fest gedrückt. Hast du irgendwelche Symptome?

@fiamma
Wie du siehst, bist du nicht alleine hier...
Hast du schon ein Resultat?

@Manuela
Wie geht es dir inzwischen?
Denke auch oft an dich!

@me
Ich bin inzwischen seit Samstag wieder am stimulieren und seit drei Tagen spüre ich wieder das Zwicken im UL. ;-)
Am Freitag hab ich dann den Kontroll-US und dann am Montag hoffentlich die IUI.

@GG
Bei meinem Mann ist seit dem Termin in der KiWu einiges passiert.. Ich kann nicht sagen, was der Auslöser war, denn wie ihr wisst, hat die Ärztin kein Wort über das Rauchen etc. verloren.
Seither kifft er nicht mehr und raucht nur noch 3 Zigaretten am Tag. Damit er nicht schummelt, hatte er die Idee, die Zigaretten "vor zu drehen" (er dreht selber, kauft keine fertigen) und nur drei Stück bei sich zu haben. So könne er es besser kontrollieren. Ich bin echt erstaunt, wie gut er das hinkriegt.
Dann kam er vor ein paar Tagen mit der Idee, ich solle doch in der Drogerie ein Spagyrik zusammenstellen lassen, das wir dann täglich nehmen können. Er wolle jetzt wirklich alles geben für die letzte IUI, damit die IVF naturelle nicht mehr nötig sei.
Das hab ich dann natürlich gerne in Angriff genommen und bin nach über einstündiger Beratung mit pflanzlichen Hilfsmittel und Vitalstoffen im Wert von fast 300.- nachhause gekommen.
Mein Mann nimmt jetzt täglich Magnesium, Zink, Probase, Maca, das Spagyrik (ich durfte ihm einen Namen geben, es heisst "Welcome Baby") und ein Multidingsbums.
Ich nehme auch so einiges, da bei mir die GMSH eher grenzwertig war die letzten Male.
Meine tägliche Dosis beinhaltet Grantatapfelsaft, Himbeerblättertee, Maca, L-Arginin, Zink, Probase, Folat und das Spagyrik.

Ich glaube, besser vorbereitet waren wir noch nie! ;-)
hihihi...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen... uh das tönt ja spannend :-) Ich hoffe es hilft euch. Nein habe bis etzt fast gar keine Symtome, ausser ab und zu ein ziehen im UL und schwitzen in der Nacht. Ach ich wünschte ich hätte das positive Ergebnis schon erhalten. Weiss nicht ob ich mich morgen an ein SS-Test wagen soll!
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Blupp
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Blupp »

@Leandra: ohh kann mir gut vorstellen wie aufgeregt du bist. Kannst du überhaupt selber testen oder braucht es einen Bluttest? In der Regel (soweit ich weiss) bekommt man nach der ICSI Hormone, die den Tests verfälschen könnten. Oder bin ich da falsch gewickelt?
Me: hatte die letzten Tage eine kleine Lebebsmittelvergiftung, habe nur noch erbrochen und konnte nicht mal Wasser bei mir behalten. Jetzt geht's mir wieder gut, hoffe nur das hat dem Würmchen nicht geschadet. 😌 Wie kann man nur so Pech haben hei ei ei..

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Blupp: ich hatte nur HCG zu Eisprung auslösen, dann nicht mehr. Es gibt viele die schon vorher testen, die Ärzte raten aber auf den Bluttest zu warten, da die Urintests nach ICSI doch nicht ganz 100% sicher sind. Ach, Mensch nein... was hast du den gegessen? Warst du im Spital?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: oooh ich fiebere sooo mit dir mit🥰 wenn du es nicht öassen kannst, kannst du bestimmt Morgen testen? Aber bald ist freitag😊

@Manuela: woooow sehr gut wegen deinem GG😃👏 das ist ja toll
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Blupp
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Blupp »

@Leandra: ach so dann hätte ich schon einen kleinen Frühest mit Wochenanzeige 😉😂 gewagt. Die zeigen in der Regel relativ früh an (zumindest wars bei mir so) und wenns noch nicht anzeigt, ist noch nichts verloren, kannst du am Freitag wieder testen 😂😂😂 haha du siehst, Geduld ist bestimmt nicht meine Stärke.

Nein ich war nicht im Krankenhaus, hab mich so mies gefühlt, ich hätte es dorthin nicht mal geschafft. Habe mich kurz im Netz erkundigt, wenn es nach 48h nicht bessert, soll man einen Arzt aufsuchen. Bei mir wars nach 2 Tagen wie weggeblasen. Nun da ich ohnehin fast keine Abzeichen habe, bin ich natürlich etwas verunsichert ob es dem Würmchen noch gut geht. Weiss nicht ob ich den Arzt anrufen soll, wäre das nicht etwas übertrieben?
@all die anderen die mir gratuliert haben und sich mitfreuen, sehr lieb von euch. Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, am 29sten weiss ich spätestens ob nach wie vor alles ok ist 🍀❤️🍀

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Blupp, ja welchen Test hattest du den? Ich dürcke die Daumen und denke es geht dem Kleinen sicher gut.

@Powerbine, ja ich weiss. Habe aber so bammel davor :-(

@All, drückt mir bitte die Daumen <3
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Blupp
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Blupp »

@Leandra: ich hab früher immer den Clearblue mit Wochenanzeige benutzt. Er ist zwar sehr teuer, aber mir war es Wert.. Bin zu ungeduldig. 😂 Wenn du ihn früher machst, musst du einfach zwingend mit Morgenurin testen. Kannst es ja mal googeln. 😜 Ich verstehe dass du Angst hast, da muss jeder seinen Weg finden. Mach das was für dich stimmt. Ich drücke dir jedenfalls gaaaanz fest die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

Blupp
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Blupp »

@alle:habe gestern noch einen tollen Text gefunden, der ziemlich genau beschreibt wie man sich so als Frau mit unerfülltem Kinderwunsch fühlt. Ich habe mich in vielen Passagen wiedererkannt, und an der einem oder anderen Stelle geschmunzelt.. Hier der Link falls ihr Zeit und Lust habt https://www.ohhhmhhh.de/unerfuellterkinderwunsch/

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@Blupp: hast du den Arzt angerufen? Wenn du fir sorgen machst, ruf ihn an.
@leandra: Daumen sind gedrückt. Ich habe immer so 1-2 Tage vor dem BT einen Test mit Evial-Test-Streifen gemacht.
@Powerbiene: meintest du nicht Binchen?
@Bienchen: das hört sich super an, wann ist die IUI?
Me: ich war gestern beim FA. wir werden im Oktober mit der ICSI starten. Vermutlich das Longprotocol.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Powerbiene »

@Manuela: doch sorry :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Leandra
uuuund? Denke fest an dich!

@Manuela
Die IUI sollte nach heutigem Stand am Montag stattfinden.

@me
Sorry, Egopost!
Komme gerade von der US-Kontrolle.
Die Ärztin war zuerst sehr zurückhaltend und fragte mich, ob ich die letzte Periode normal hatte.
Ich antwortete ihr, dass es wie gewöhnlich war.
Dann zeigt sie mir auf dem Monitor ein kleines Pünktchen in der Gebärmutter... Ein "Säckli mit Flüssigkeit", wie sie es nannte.
Sie meinte ich solle sofort zum BT und schauen, ob das ev. kleines Wunder sein könnte, das sich da klammheimlich eingeschlichen hat.

Ich bin gerade total fassungslos...
Kann mich gar nicht mehr konzentrieren bei der Arbeit!

Heute Nachmittag erfahre ich das Resultat, eigentlich sollte ich ja nur den Anruf bekommen betr. Auslösen, aber jetzt....?
AAAAAAH!!!!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen....Wuuueeehhh das wäre ja eine wahnsinns Überraschung :-) Drücke dir die Daumen! Wie waren den aber Die Follis?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

@Leandra
Ja, sägs niiiid!!
Ich würde weinend aus dem Büro rennen! ;-)
Die Follis waren sehr gut, eigentlich war es nur einer. 16mm an ZT10. Und auch diesmal auf der richtigen Seite!

Gott, ich kann mich echt kaum auf dem Bürostuhl halten!!!
Iiischnuufä.... usschnuufä....
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen, wann kommst du Bescheid? Kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich 😬 habe BT um 12 Uhr 🍀🙏🍀❤️🙏❤️ hoffe auf zwei positive Ergebnisse für uns 👍🐞🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Antworten