Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Herzenswunsch Baby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 14:11
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Herzenswunsch Baby »

Hi zusammen,
Ich bin neu hir und möchte mich gerne euch anschliessen. Habe schon ne menge nachgelesen in diesem Forum und fühle mich beim durchlesen der Komantare irgendwie verstanden.
Mein Partner und ich versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden. Leider Erfolglos 😞. Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion die ich jedoch seit mehreren Jahren behandle. Ansonsten ist alles so weit
i.o. bei mir. Bei meinem Partner weiss ich es nicht genau, da er sich gegen eine Spermiographie weigert, da er Angst vom Ergebniss hat.
Wir wünschen uns beide sehr einen kleinen Goldschatz. Jedoch wird es vorallem für mich von Monat zu Monat herter, immer wieder aufs neue Enteuscht zu werden. Mir ist es jeweils zum weinen, wenn ich meine Tage wieder bekomme und ich habe langsam das Gefühl, dass dies meinem Partner zu viel wird. Wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, findet er immer wieder einen Weg um vom Thema abzulenken. Er äussert jeweils das ich mir nicht so einen Kopf machen soll und es bestimmt den nächsten Monat klappend würde, und dies Monat für Monat...
Naja in 7 Tag sollte meine Mens wieder kommen, mal sehen. Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich jedoch keine.
Ganz liebe Grüsse 😊

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

Herzlich Willkommen
Herzenswunsch Baby
Ich verstehe dich so gut
Wir üben schon seit mehr als 3 Jahren
Wir sind seit letztem Jahr in der Kiwu in Therapie. Hatte auch letzten November eine Bauchspiegelung und dabei ist heraus gekommen, dass bei mir ein Eileiter und ein Eierstock verwachsen war konnte alles beheben.
Jetzt nach dem OP‘s ist schon wieder ein Zyklus vorbei und wieder war der Test negativ. Jetzt geht es morgen wieder weiter mit der Therapie.
Wie alt seit Ihr?
Warst du schon mal beim Frauenarzt wegem Kiwu?
Dein Partner sollte vielleicht das Spermiogramm in betracht ziehen.
Liebe Grüsse 😊
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Shila03 »

Herzlich willkommen Herzenswunsch Baby

Ich glaube wir alle können verstehen wie du dich fühlst. Wir üben seit bald 2 Jahren, seit Juni 19 sind wir in einer KiWu-Klinik - das war der beste Schritt! Meine FA meinte nur immer, ich sei noch jung (ü30) und es würde dann schon klappen. In der KiWu-Klinik werden unsere Sorgen und Ängste ernstgenommen und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Überlegt ihr euch diesen Schritt auch?
Mit deinem Partner würde ich ein ernstes Wörtchen reden. Nur weil er Angst vor dem Ergebnis des Spermiogramms hat blockiert er unter Umständen die nächsten Schritte.

Ich wünsche euch alles Gute!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Gigampfi »

Hallo Zusammen
Ich bin mir nicht sicher ob ich bei euch schon man geschrieben habe. Kurz zu uns: Kiwu seit April 18, seit Januar 19 sind wir in der Kiwu Klinik, bei meinem Mann wurde im April 19 einen Eingriff an der Harnröhre vorgenommen, diese war verengt was zur Folge hatte das dass Sperma in die Blase zurücklief und so das Spermiogram sehr schlecht war. Seit dem Eingriff hat mein Mann ein gutes Spermiogram. Bei mir wurde nicht viel schlechtes festgestellt, einziges das meine Anzahl an Eizellen eher an der unteren Grenze ist. Wir haben insgesamt 4 IUI hinter uns Erfolgslos. Im Oktober/ November flogen wir in die Ferien nach Thailand, ende November 19 ( ohne Behandlung) hatte ich einen positiven SST, die freude war riessig, hielt aber nicht lange an, vier Tage später setzten Blutungen ein und wir haben das klitzekleine Würmchen bereits wieder verloren. Nun hatte ich 2 Zyklen pause, befinde mich aktuell an ZT 24.
Wir haben den frühen Abort gut verdaut und sehen positiv in die Zukunft.
Wir wissen noch nicht wie wir im neuen Zyklus weiterfahren, werde mich bei der Kiwu Klinik wieder melden.

@Herzenswunsch Baby : ich kann dich sehr gut verstehen, dein Mann muss keine Angst haben, es gibt einem höchstens Gewissheit wie es weitergeht.

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

Hallo zusammen, ich habe gerade etwas den Faden verloren. Deshalb nur schnell den Ego-Post:
Me: ich gehe morgen zum us, da sehen wir, ob sich ein Wunder entwickelt hat. Ich hoffe es, bin nicht so zuversichtlich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Shila03 »

Manuela82 hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 22:55 Hallo zusammen, ich habe gerade etwas den Faden verloren. Deshalb nur schnell den Ego-Post:
Me: ich gehe morgen zum us, da sehen wir, ob sich ein Wunder entwickelt hat. Ich hoffe es, bin nicht so zuversichtlich.
Drücke dir fest die Daumen!! 🍀🍀🙏🍀🍀
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

huiiii, drück dir mega die Daumen, Manuela!!

auch kurz Ego:
ich bin gerade sehr verunsichert.
letzten ÜZ hatte ich bereits ES+8 SB, die anhielten bis TR. TR dann kurz und heftig, 2-3 Tage starke Blutung. Danach wieder SB... bin heute ZT 12 und die SB sind noch immer da, wenn auch nur sehr schwach!! Hatte ich noch nie! Also insgesamt habe ich nun seit knapp 3 Wochen fast nonstop irgend etwas rotes das rauskommt (sorry...).
Aus Verzweiflung habe ich gestern einen SST gemacht, natürlich negativ.
Was könnte das sein?! Ich mache mir nun natürlich Sorgen, dass ich deshalb nächsten ÜZ nicht mit der ICSI naturelle starten kann.

Hat jemand von euch eine Idee? Vielleicht die EZ-Qualität, die abnimmt?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@sihla: hoffe die ICSI bringt euch ein Würmchen. Wann startet ihr?
@herzenswunsch baby: ich hoffe, dass du und dein Partner euren Weg findet. Meiner sträubte sich auch sehr lange gegen ein Spermiogramm und danach gegen eine ICSI, weil er angst hatte seine Schwimmerchen abzugeben. Aber zum Glück konnte er sich überwinden, wenigstens zweimal. Wir haben sie dann eingefroren, so war er aus dem Schneider.
@Bienchen: es tut mir leid, ich kann dir nicht helfen. Ruf doch mal dein FA an?
@Gigampfi: willkommen, ihr könnt euch ja mal beraten lassen in der Kiwu-Praxis. Müsst ja nicht gleich irgendwas starten.
Me: ich war heute beim FA: das Herzchen schlägt und das Kleine hat gut zugelegt. Der Arzt ist zuversichtlich. Nun ist mir ein grosser Stein vom Herzen gefallen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@Manuela82
Glückwunsch das alles gut ist. 🍀
@me
Morgen habe ich die zweite Untersuchung mal schauen wieviel Follikel das da sind
Hoffe so fest das es nach mehr als 3 Jahre endlich diesen Monat klappt. 🍀
Weil die Ärztin bei der letzte Untersuchung meinte wen es diesen Monat nicht klappt gehen wir weiter zum IUI.
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

Benutzeravatar
KiWu2020
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 15:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von KiWu2020 »

Jahrgang 1986, Problem: Zu wenige Spermien und die meisten sehen auffällig aus. Kiwu seit Anfang 2019

1. In Kiwu Praxis seit Nov. 2019
2. IUI ohne Stimulation. 7.Januar 2020, negativ.
3. Zweite und auch gleichzeitig letzte IUI mit Gonal F. Insemination am 31.01.2020.
4. Wir bereiten uns auf ICSI vor, da die Insemination in unserem Fall leider nur sehr wenig Chancen mitbringt.
Zuletzt geändert von KiWu2020 am Mi 29. Jan 2020, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shila03
Member
Beiträge: 337
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Shila03 »

@Bienchen
Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe du hast in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?

@Manuela
Wir sond bereits mitten drin. 🙂 heute war die erste US-Kontrolle und die Punktion wird voraussichtlich Mitte nächster Woche stattfinden! 😀
Schön war alles gut! Glaube dir, dass dies erleichternd ist!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@dani: ich drück dir die Daumen für viele Follis. Wie sieht es aus?
@Kiwu: alles gute. Wir haben auch keine IUI gemacht, sondern zuerst mit Stimulation und dann ICSI.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dani94
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 29. Sep 2019, 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Dani94 »

@me
Heiii Manuela82
Kann am Sonntag auslösen. Habe 2 Follis, mal schauen ob es diesen Monat klappt. 🍀
Kiwu seit November 2016
Juli 2021 positiv ❤️

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

@manu schwanger!??? Woooow so toll!!!! Gratuliere von Herzen...

Ich wünsche euch allen so viel Kraft und Geduld

Benutzeravatar
Manuela82
Vielschreiberin
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Manuela82 »

@Dani: drücke dir die Daumen.
@guess: danke
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Achtung, jammer-Egopost:

Wir haben uns nun eine viermonatige Auszeit gegönnt und es hat uns sehr gut getan. Die SB haben nun übrigens auch aufgehört, nach fast drei Wochen... puuh!
Ende Jahr hat sich bei mir beruflich alles überschlagen (bin momentan über ein Temp-büro beim Kt. Bern angestellt): erst hiess es, sie könnten mich leider nicht weiterbeschäftigen, der Kredit sei nicht bewilligt worden. Dann haben sich sehr viele Mitarbeiter für mich eingesetzt und der langen Rede kurzer Sinn: Ich werde nun ab März fest angestellt... Juhuu! Nun das grosse "Aaaber": mein Pensum ist bis Ende 2020 bei nur 50%, danach kann ich auf 70% erhöhen! Ich suche nun fieberhaft nach einem Zweitjob, denn sonst können wir uns die ICSI naturelle nicht mehr leisten.
Wegen diesen ganzen Gegebenheiten mit Lohn usw. (mein Mann ist noch in der Zweitlehre, beendet sie diesen Sommer) hatten mein Mann und ich vor ein paar Stunden eine sehr schwere Diskussion, wo wir beide bitterlich weinen mussten. Mein Mann könnte sich ein Leben ohne Kinder vorstellen, ich nicht! Für ihn ist schon eine ICSI naturelle ein riesiger Schritt. Ich würde auch eine normale ICSI in Betracht ziehen, sollten wir erfolglos bleiben. Für ihn kommt das nicht in Frage.
Ich bin deshalb gerade sehr sehr traurig und auch wütend. Wütend, dass es uns so schwer gemacht wird, eine Familie zu gründen. Jetzt, wo wir endlich unseren Platz im Leben gefunden haben. Wo wir beide wissen, was beruflich auf uns zukommt. Wo alles endlich so aufgegleist wäre, dass das Kind kommen dürfte. Nun kommt vielleicht diese finanzielle Durststrecke bis Ende Jahr, wo wir uns wahrscheinlich sehr zurücknehmen müssen, und mein Mann sieht mal wieder nur die Probleme.
Ich könnte schreien!
Verdammt, ist das ungerecht!

@KiWu
Ich hoffe wir können nächsten Zyklus trotzdem mit dem nächsten Versuch starten...
Bis dann haben sich die Wogen hoffentlich geglättet.

Sorry, viel Text.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Schnel »

Hallo Zusammen
Ich habe viel im Forum gelesen und mich in vielen Dingen die ihr schreibt wieder gefunden. Daher möchte ich mich auch gerne anschliessen :-)
Unser Kinderwunsch besteht seit Oktober 2017, seit Januar 2019 bin ich in Behandlung. An was es liegt bei uns wurde bisher nicht herausgefunden. Wir wollten nach 3 IUI's zur IVF wechseln. Im ersten Monat hatte ich aber den Eisprung vor der Punktion (der erste Monat war ohne Stimulation), sodass wir noch eine Insemination gemacht haben.
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

guess
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Do 23. Jun 2016, 10:02
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von guess »

Ich wünsch dir weiterhin alles gute @schnel! Nicht aufgeben

Schnel
Member
Beiträge: 124
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:15
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Schnel »

Danke dir vielmal @guess! Wo stehst du gerade im Langzeithibbelprozess :wink: Auch für dich alles Gute
KiWu seit 10.2017
1. IUI: März 2019 X
2. IUI: April 2019 X
3. IUI: Oktober 2019 X
4. IUI: Januar 2020 X
1. ICSI: Februar 2020 💙
1. Kryo: November 2022 X

Benutzeravatar
Melun
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 7. Mär 2019, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Melun »

Hallo zusammen

Nach dem ich hier im Forum schon länger angemeldet bin und immer fleißig lese, würde ich mich euch gerne anschliessen.

Zu meiner Geschichte:
Wir versuchen es bereits seit Anfang/Mitte 2017 schwanger zu werden. Als es dann im Juni 2018 geklappt hat, war die Freude groß. Umso größer war der Schlag als ich dann in der 6 SSW einen Frühabort hatte. Es hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen und knapp ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder mit dem Hibbeln starten wollte. Im Februar 2019 war es dann wieder soweit, ich wurde SS. Mit einer Mischung aus Freude und Angst. In der 8 SSW wurde dann festgestellt das es sich nicht entwickelt und kein Herzchen schlägt, woraufhin ich Tabletten bekam und die SS wieder beendet war.
Mit Beginn der zweiten SS wurde dann bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich habe ein entsprechendes Medikament bekommen. Im Sommer 2019 gibt es mir dann wirklich super, ich war überglück endlich mal etwas abzunehmen und wollte wieder mit dem KiWu durchstarten.
Bei der KiWu Behandlung habe ich dann darauf gedrängt zu untersuchen warum diese beiden FG zustande gekommen sind. Mehrere Untersuchungen, ein Spermiogramm und eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung später machten meine Schilddrüsenwerte Probleme. Der Wert war so niedrig und ich sollte die Medikamente erst reduzieren und dann absetzten, aber das änderte nicht.
Erneute Diagnose war dann Morbus Basedow mit Schilddrüsenüberfunktion. Seit dem bekomme ich ein andere Schilddrüsenmedikamt und die werde haben sich bis November 2019 eingespielt und sind nun sehr gut.
Seit dem versuchen wir es mit Ovus und ich habe zusätzlich von meinem FA Utro bekommen.
Geklappt hat es aber leider noch nicht.

In diesem Zyklus wollte mein FA dann mit einer Stimulation und GV nach Plan starten.
Ich habe seit dem 5. ZT 50 Einheiten Gonal F bekommen und dann letzten Dienstag mit Ovitrelle ausgelöst. Nun stehen zwei Wochen Utro warten auf dem Plan, bis ich testen soll.

Ich drücke allen hier ganz fest die Daumen, das das Langzeithibbeln bald ein Ende hat!

Antworten