Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

@elanor
Heeeej!!! herzliche gratulation :D ist doch suuuuuuper! So ist es.. Beim 1. Kind Dauerts lange und dann beim 2. Schwupps :D so soll es wohl sein. Herzlichen glückwünsch! Auf Wann hast du den ET ausgerechnet?

@maltesers
Also einerseits ist doch super. Vielleicht ist es ja der erste zyklus der wieder normal ist. Irgendwann muss er ja wieder normal sein. Was fleur berichtet klingt aber auch blöd :roll: das fände ich sehr mühsam! :|
Habe mir auch die CB ovus bestellt. Hoffe die machen schon so mit wies beschrieben wird! Die sind ja genug teuer!

@Hibblerinnen
Uuuuuh wird gleich ein paar mal spannend! Freue mich eure neuigkeiten zu hören! Die symptome sagen meiner meinung nach gaar nichts! War jetzt bei mir 2x total unterschiedlich und so habe ich es auch von vielen freundinnen gehört. Nur TR ist ein klares symptom, alles andere zählt nicht :P

Me
TR ist gestern gekommen.. :) :roll:
Von wegen alles eine woche verschoben. Brav nach den üblichen 25 tagen ist sie da. Versuche es positiv zu sehen... Nicht das wir eine zwangspause einlegen mussten ohne ES. Sondern so, dass mein zyklus nicht verschoben ist. :)
Nun müssen wir aber NOCH EINEN ZYKLUS aussetzen :cry: :cry:
Würde ich jetzt schwanger werden, müsste ich genau am samstag einleiten bevor mein mann 1 woche weg ist :( nervt mich unglaublich!!!! Natürlich sagt mir mein verstand, dass es so am besten ist. Aber es nervt mich wirklich unglaublich. Eine woche, oder nur schon 4/5 tage ist die TR zu früh, dass wir diesen zyklus nutzen können :(
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Fleur ja so würde es bei mir wohl auch sein, denn der Smile blinkt noch immer, allerdings vertraue ich dem Teil nicht, weil ich ihn ja nicht morgens durchgeführt habe :roll: Du bist ja lieb :D Evtl. komme ich ja auf dich zurück wenns noch ewig nicht klappt hihi.
Mega cool, bis zum 11. ists ja nicht mehr so lange hin :)

@elanor Jeeee mega schön!!! Ich freue mich sehr für dich! So cool das es so schnell wieder geklappt hat :D

@Dena Machst du die Ovus dann auch zum ersten Mal? Freut mich für dich das dein Zyklus ne normale länge hatte :) Könnte dein Mann denn da nichts verschieben? Schon schade wenn ihr jetzt nur deshalb aussetzen müsst :(

@Me Määää diese blöden Ovus nerven mich! Weil der CB mittags geblinkt hat dachte ich, zur Sicherheit mache ich jetzt noch nen anderen Ovu, den man nicht morgens machen soll. Also in der Migros die safe&easy Tests geholt und freitag nachmittags + mitternacht gemacht, die beiden Test hatten ne zweite Linie die aber nicht so stark war wie die Kontrollinie. Seit gestern haben die aber gar keine zweite Linie mehr...was soll das jetzt heissen? Der CB blinkt noch und die zweite Linie wird stärker, was ja aber nix bedeutet.
Unterleibsschmerzen habe ich seit Freitag, aber das hat gar nix zu sagen, im Monsterzyklus hatte ich das auch immer mal wieder. Bin genervt :x

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

Ich habe die einfachen ovus von evial bis jetzt gemacht.. Dort sah ich jeweils einen schönen verlauf. Also 2 tage war die linie schwächer als die kontrolllinie und dann an einem tag ca. gleich stark. Den nächsten tag dann keine linie mehr.. War eigentlich zufrieden mit denen.
In einer nächtlichen panikattacke das ich vielleicht nie mer einen ES habe, hab ich mir die CB bestellt :roll: :D

Nein mein mann kann das nicht verschieben. Es ist eine projektwoche, resp. Seine abschlussprüfung die eine woche dauert. Die ist natürlich vorgegeben.. :(
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@eleanor: so cool...gratuliere, deine Geduld wurde belohnt. Das sind tolle News...freu dich, der Altersabstand ist im Fall megs toll wie ich finde.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@bibuschka... das ist so mühsam echt... diesmal hab ich angst zu testen.... also bei einem 28t zyklus könnte ich ja jetzt. aber da ich diesmal echt keine ahnung hab wann mein ES nun wirklich war, sehr schwierig...und eben.... ich hab eh schiss... wa smir auch noch so ein bisschen hoffnung macht ist die tempi bei ava. die stieg kn den letzten tagen mega... aber den rest des zyklus kann man nicht werten... weisst du wann die tempi normal wieder sinkt? kurz vor tr? oder kann es auch seinn erst wenn die Tr eintrifft?

@dena! super wenn deine TR trotzdem pünktlich war! schade ist natürlich dass der zeitpunkt des ET nich passt wegen den prüfungen deines gg's aber hey das klappt bestimmt bald nach dem pausierten zyklus! ☺️👍🏻
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Farmmom »

@eleanor Herzliche Gratulation!

@lalila die Tempi kann bereits vor dem Eintreffen von TR sinken, muss aber nicht. Ich hatte schon beides (Temperaturabfall vor TR/ Temperaturabfall erst ab ZT 2)

@me ich bin nun im 2. Zyklus nach der FG. Diesen Monat sind meine Ava Werte sehr schwierig zu lesen, möglicherweise findet diesen Zyklus kein ES statt. Obus mache ich keine. Für mich ist ava sehr interessant und ich lernte bereits gut wie ich die Werte interpretieren soll. Auch gibt es eine tolle FB Gruppe. Ansonsten geht es mir mal besser mal weniger, dieser nicht erfüllte Kinderwunsch nagt schon etwas an Energie und Nerven. Und mich nervt es etwas im Falle einer SS schon wieder diese ersten 12SSW durchmachen zu müssen. Dieses Gefühl „Schwanger sein aber am Ende mit leeren Händen dastehen“ beisst sich irgendwie in meiner Erinnerung fest.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@Farmmom:
danke dir für die Antwort. ich dachte es mir schon... naja gibt wohl keinen anderen weg es heraus zu finden bevor die Tr ausbleibt und man einen positiven/ negativen test in der hand hält...

ich kann meine werte diesen monat auch nur schlecht lesen... zudem hat der FA ganz etwas anderes gesagt als ava und mein ZS war auch gut.
ich kann verstehen dass das an deinen Kräften zerrt. vorallem diese angst, es könnte dann wieder eine FG geben... versuch positiv zu bleiben ich weiss es ist schwierig aber ich denke im falle einer ss wirkt sich deine gemütszustand auch auf das kind aus.
ich han dafür die angst, dass es niemals klappt... jeder monat mehr ohne positiven test, wird schwieriger.
und sich jeden monat erneut von seinem körper veräppeln zu lassen zerrt auch ein wenig an der psyche.
wir müssen stark und positiv bleiben für unseren grössten wunsch💪🏼😌 unsere zeit kommt auch noch! vorher können wir uns hier nur gegenseitig stärken.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Ronjabe
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ronjabe »

@Lalila du sagst es..... ich bin jetzt im ÜZ 6 und mir fällts auch schon schwer Ruhe zu bewahren. Ich hatte aber schon zu Beginn ein intuitives Gefühl in mir, dass es sein könnte (wieso auch immer), dass es nicht klappt. Echt übel. Jedenfalls müssen wir uns vor Auge halten, dass bis zu einem Jahr komplett normal ist oder sogar noch drüber hinaus. Im nachhinein spielts ja keine Rolle wanns klappt, sondern dass es irgendwann klappt. Schade ist nur wenn wir uns verrückt machen in der Wartezeit. Aber leicht gesagt. Mir gehts ja auch nicht anders.

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@ronjabe: ja so ist es, aber kennst es ja sicher selber. wenn man es will dann lieber gestern wie morgen😉
aber eben, so lernen wir wenigstens wie geduld haben geht 😅

hab jetzt mal ne frage an die bereits mütter oder schwangeren:
wie hat sich bei euch schwindel geäussert? so richtig: ich kann nicht mehr stehen, oder auch mal einfach kurz ein leicht sturmer kopf?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@geduld: damit ist bei mir auch nicht weit her...obwohl ich ja noch nicht lange warte und bereits 2 Kinder habe, bin ich nicht geduldiger. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.

@laila: bei mir wars jeweils einfach kurz schwindlig, aber nicht, dass ich zusammen gebrochen wäre oder so. Aber ich habe von Natur aus, schon einen tiefen Blutdruck. Wenn du eh ev NMT hast, willsg du dann nicht eher mal testen, statt dich wegen Symptome verrückt zu machen?! Falls du deswegen wg Schwindel fragst :)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@Lilyrose: Hmm ok dann mach ich mir keine Hoffnung dass ich mal geduldiger werde...🙈

jaaa darum frag ich, erwischt🙈 hmm ja das ist eben ein wenig das problem... ich trau mich diesen monat überhaupt nicht... glaube die enttäuschung wäre enorm... morgen ist NMT da hatte ich es eigentlich vor, wenn ich mich dann traue...ausser ich hab heute definitive TR anzeichen.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

@Lalila
Klingt ja spannend. Könnte also auch nicht mehr warten.. Morgen währe zt28? Verstehe das du enttäuscht währst. Aber evt. Würde die enttäuschung jeden tag grösser werden, wenn tr dann in einer woche kommt? So machst du dir jeden tag grössere und grössere hoffnung. Mit dem test hättest du morgen mal gewissheit. So kann sich die hoffnung nicht noch mehr aufbauen wenn nichts ist..
Also ich würde testen :P
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Liebe Laila, ähnlich wie Dena. Entweder bist du schwanger, dann kannst du dich freuen und aufhören Symptome zu deuten. Bist du nicht schwanger, wird die Enttäuschung sowieso kommen, ob per negativem Test oder TR (gut immerhin sparst du dann ein Test). Wenn du dir einigefmassen sicher bist, dass NMT morgen ist, würde ichvwohl in den nächsten 1-2 Tage mal testen

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@dena und lilyrose: ja das ist eben das problem. ich weiss es nicht ... da ich ja bisher keine regelmässigkeit mehr im zyklus hatte... ists morgen negativ, dann wars vielleicht auch zu früh... sprich die hoffnung geht nicht weg...daher würde mich genau etwas beruhigen... nämlich der pos.test.... hach ja aber ich denke ich werde morgen testen, ausser SB oder TR setzt ein. im moment hab ich wieder genau das "TR kommt bald" - UL ziehen...mal sehn. geniesst den abend
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

Heeej lalila bin ganz gespannt :lol:
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

Bin auch gespannt lalila! Hoffe ganz fest für dich das es geklappt hat :D

Bei mir ist bis jetzt noch kein Eisprung in Sicht...bitte bitte biiiiiitte nicht wieder ein Monsterzyklus :cry:

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@ dena und maltesers.... negativ 😢
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

:cry: Ooooo nein. Das tut mir leid!!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

:cry: Ooooo nein. Das tut mir leid!!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Lalila Oh nein ich hatte es so gehofft :( Aber hey, wir üben noch nicht lange, auch bei uns wird es irgendwann noch klappen! TR ist noch nicht gekommen? und macht ihr jetzt das SG?

Gesperrt