Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Dena jap ich hab was kleines besorgt heute und werde es ihm erzählen sobald er von der Arbeit kommt. Bin super nervös die ganze Zeit und hoffe das es nachlässt sobald er es weiss :D


An alle die schon einmal schwanger wart, wann macht es Sinn das erste mal zum Gyn zu gehen?
Und was ich auch nicht so ganz verstehe ist, wie man die ssw zählt :shock: Beginn der letzten Periode war am 19. August. ES laut Clearblue am 15. Sept...denke mal dann geht man einfach vom ES aus + 2 Wochen?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers: Uuuu bin gespannt auf die Reaktion deines GGs!! :D der FA geht von TR aus, ab da rechnet er. Aber da das wirklich nur stimmt bei einem normalen Zyklus (was ich nie hatte), rechne ich immer ab ES+2 Wochen. Das stimmt dann meist mit dem überein, was die FÄ nach Vermessung des Embryos herausbekommt. Diesmal hat sie meinen ET aber irgendwie nicht angepasst, und so stimmt auch die Grösse vom Kind hinten und vorne nicht. Das ist dann immer 10 Tage zu gross, weiss auch nicht, wieso sie es nicht anpasst. Hatte halt die FG vor dieser Ss, das macht das Ganze wohl noch unklarer (Bsp: ich war nach meiner Rechnung bei 12+5 beim ETT, sie schrieb 12+0 auf, Kind war so gross wie 13+2 - da soll noch einer drauskommen). Mal sehen, was sie nächste Woche sagt... Heute bin ich nach meiner Rechnung bei 15+3, und davon gehe ich aus.

Ein FA-Termin macht erst ab ca. 7. Ssw Sinn. Die FÄ hat zwar bei den Mädels die Herzchen schon bei 5+6 bzw. 5+4 gesehen (diesmal war ich bei 6+4), aber bei den meisten sieht mans erst ab 6+x oder sogar 7+x. Also würde ich nicht zu früh gehen, um nicht unnötig Panik zu schieben. Ich war bei den Mädels nur so früh, weil sie mich eben nach der letzten Mens gefragt hatte und demnach hätte ich ca. 10 Tage weiter sein sollen. Auf mein "aber mein ES war erst am xy" hat sie nicht gehört. Naja egal. Hatte 2x Glück, diesmal hab ich einfach etwas geschummelt und von meinem ES 10 Tage abgezogen für die Vereinbarung des Termins, sodass die Mensfrage etwa aufgehen könnte :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

Cool!! Berichte dann wie er reagiert hat.

Eigentlich zählt man ab 1. Tag der periode. Also der 19.8. Währe dan 0+0 (1 ssw) und dann immer so weiter. Da dein ES aber sehr spät war, würde man bei dir sicher mit dem ES den ET berechnen. Aber ich denke so grob, kannst du mal ES+ 2 wochenen rechnen als anhalt. Die FA schaut dann eh auch die Grösse des babys an und schätzt so den Termin ein. Meist geht man so in der 7.,8. Ssw zum FA. Aber du kannst dort auch anrufen, die geben dir dan auch auskunft.
Zur orientierung, mein ET währe der 6.6. Gewesen, wenn ich diesen zyklus ss geworden währe :) also hast du vielleicht den 7.6.? :)
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@maltesers: bin gespannt auf deinen Bericht. Was FA angeht, vor der 8ssw würd ich keinen Termin vereinbaren. Zu gross die Chance, dass man nicht viel sieht und verunsichert ist. Ich war letztes Mal zwar auch in ssw 8, aber die FA hat mich ganze 10 Tage zurückgestuft und ich musdte 1 Woche bsngen, ob dies eine FG wird oder einfach hintendrein ist. Deswegen find ich so spät wie möglich am besten. Dann kannst du dann auch schön einen 4 Wochen Rythmus einhalten...

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Fleur Ha, dachte ich es mir doch! Ich hoffe aber die Dame hört auf mich, denn mein Zyklus war ja deutlich länger als normal, das würde nicht stimmen. Warum die das bei dir nicht anpasst macht ja auch absolut keinen Sinn? Hat sie dir erklärt wieso? :D Ich meine, gerade wenn man ungefähr weiss wann der ES war und der Zyklus nicht 28 Tage lang ist, ist es doch nur logisch von da weg + 2 Wochen zu zählen :| Jänu! Sonst sag ich beim Termin vereinbaren einfach auch meine letzte Periode war 2 Wochen vor ES :mrgreen: 7 Woche hört sich ok an, bis dahin halt ichs aus.

@Dena Hui sogar erst in der 8 Woche, das schaff ich nicht :lol: Ja ich hab ne App und wenn ich dort das ES Datum eingebe zeigt es mir echt dieses Datum an :D Drücke dir ganz ganz fest die Daumen für diesen Zyklus, dann wären wir nur einen Monat auseinander :D Rufe ende diese oder nächste Woche beim Gyn an für nen Termin, mal schauen was die mir raten wann ich kommen soll.

@Lilyrose Ohje du sagst auch nicht vor der 8 ssw…Ich dachte das herz beginnt schon in der 6 ssw an zu schlagen, deshalb habe ich bisher immer gedacht dann gehe ich sofort. Ich habe super viele Ängste, darüber habe ich gar nie nachgedacht. Jetzt ist halt die Frage was mich mehr verunsichert...ne Woche länger zu warten ohne überhaupt etwas zu wissen, oder dann ne Woche zu bangen falls etwas merkwürdig ist. Eine Eileiterschwangerschaft würde man schon früh sehen oder?

Also gestern Abend habe ich es ihm erzählt :D ich war soooo nervös, total bescheuert! Habe süsse Babysöckchen besorgt und sie ihm einfach vor die Nase gehalten(konnte nix sagen haha), er hats erst nicht gecheckt aber als der Groschen dann doch gefallen ist, hatte er nen riesen Smile drauf und sich so so soo gefreut :D War richtig schön! Seither bin ich auch etwas ruhiger, jetzt kann ich wenigstens immer mit jemandem drüber reden.

...und jetzt genug von mir, ich bin gespannt wie es bei euch allen weitergeht!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Maltesers... so schön das er sich auch so gefreut hat. Geniesst es "das süsse Geheimnis" und denkt positiv! Die Wochen werden sicher ganzzz schnell verfliegen und dann kannst du zum FA. :-)

@bibuschka... wie ist deine ES-Zeit, konntet ihr fleissig Herzchen setzten? Nun bist du sicher auch schon in "Wartestellung"? :roll:

@me: heute Nachkontrolle, der Polyp ist verschwunden :D , der Follikel ist in der richtigen Grösse, die Gebärmutterschleimhaut hat sich bestens aufgebaut (sieh sieht bilderbuchmässig aus :lol: ) ... da der LH im Urin noch negativ ist, habe ich eine Auslös-Spritze bekommen und morgen wird die IUI durchgeführt! Ich bin paff... das ging jetzt ruck zuck! Ich dachte heute mal Kontrolle und dann nächste Woche oder so...aber nix da. Na was solls... auf in den Kampf :wink: .

@alle andern...wie geht es Euch, wo steht ihr?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@assena: das tönt ja super....ginc jetzz doch fix, schön. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass nun alles gut läuft für dich/euch

@maltesers: schon, dass er sich so gefreut hat :) Wegen Termin würd icv mal FA anrufen, die sagen ja eigentlich wann man kommen soll...je nach FA (kenne hier bei uns allerdings niemand der vor ssw8 einbestellt wurde. Es kann eine lange Zeit sein, ich weiss. Am liebsten wäre mir ich würd beim FA leben und könnte täglich Bestätigung haben :) Aber die Angst/Unsicherheit gehört nunmal auch etwas dazu ... ist sicher Ansichtssache was schlimmer ist, aber beim letzten Mal weiss ich noch, sass ich heulend beim FA...und hatte die ganze Woche mega Angst, hab mich wund gegoogled....vs ich warte einfach ab und halte die Ungeduld aus...am Resultat ändern kann man eh nichts. Aber wie gesagt, FA wirds wohl sagen. Die Wochen gehen dann schnell um und du kannst das Würmli zum ersten Mal sehen.

@Dena: du hast demfall TR bekommen?

@me: muss sagen nun beim dritten bin ich viel ruhiger...obwohl ich so gut wie nichts spüre, mach ich mir keinen Stress. Am 14.10 ist dann der erste Termin, wo ich schwer hoffe ekn schlagendes Herzli zu sehen. Von unserer Familie weiss es noch gar niemand...mekne werd ich wohl Ende Okt einweihen, wenn alle Beisammen sind und seine sehen wir erst wieder an Weihnachten...mal schauen, ob wir tatsächlich bis dahin warten oder halt telefonisch einweihen.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: So cool! Ich drück dir ganz feste die Daumen für diesen ersten Zyklus mit reellen Chancen! :D

@Maltesers: Jöööö, ja die Männer haben als mal eine etwas längere Leitung diesbezüglich. War bei meinem alle 3x so :D

@Lilyrose: Ach in deiner Haut möchte ich stecken *seufz* Ich mache mir tausendmal mehr Gedanken als bei den Mädels. Momentan bin ich total verunsichert, weil ich das Kleine immer noch nicht deutlich spüre, bzw. bin mir nicht sicher, obs es ist oder nicht. Die Kleine hab ich zu der Zeit schon deutlich gespürt. Ich weiss, man soll nicht vergleichen, aber eben, man kann sich selbst ewig gut zureden, helfen tuts nicht immer. Noch eine gute Woche bis zum nächsten Termin, danach bin ich dann hoffentlich wieder etwas beruhigter :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Lilyrose und +Fleur+, danke für's Daumen drücken! Ich denke die IUI wird ein "klacks" gegen die Warterei danach :lol: Aber ebe das gehört dazu.
Schön das es euch beiden gut geht soweit! Geniesst die Kugelzeit weiterhin. :)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

@ maltesers
Schön hat sich dein GG gefreut :) ist ja auch eine tolle nachricht. Und hat ja trotz deinen unfassbar langen zyklen doch relativ schnell geklappt??!! Ist doch super :) gib bescheid was deine FA sagt, sobald du dich traust anzurufen.
Eine Eileiterschwagerschaft würdest du mit seeehr starken schmerzen bemerken. Wenn du schmerzen oder blutungen hast, gehst du ee zum FA oder ins spital. Der 1. Termin ist immer gesetzt, mit der ausgangslage, dass bis dahin alles gut ist.

@lilyrose
Oo, hast du den termin für die erste kontrolle :D schön, dass du es ruhig nimmst. Das erspart einem viele nerven!! Hoffe auch sehr mit euch, dass ihr ein starkes herz sehen werdet!

@fleur
Verstehe dich auch gut. Bin wohl eher der typ wie du.. Immer zu viele sorgen :roll:
Aber denkt daran, die Wahrscheinlichkeit wird wirklich von tag zu tag geringer, dass noch etwas passiert.. Ich glaube daran, dass alles gut kommt. Noch viel geduld!

@assena
Und hast du es schon hinter dir? Wie wars? Schön das es jetzt doch so schnell gehen konnte. :) jetzt kommt mal wieder die blödste zeit.. Warten, warten, warten.

Me
Jaaa TR kam aaaam.. 27.9. Glaubs. Also letzten freitag. War mal wieder eine mega schwache mens :roll: habe das schon mein leben lang, aber denke doch immer mal wider, dass kann ja nicht sein.. Naja.. Hat ja trotzdem schon 2x geklappt. An dem liegts also nicht, und will mich ja auch nicht beschweren. Hat auch seine vorteile :wink:
Heute ist zyklustag 6, hoffe wieder auf ES an tag 11 oder 12. :) so das wieder alles "normal" ist. Bisher bin ich ruhig und gelassen. Will diesen zyklus entspannter nehmen!!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Dena9118, jep jetzt gings schnell und ich habs "hinter mir". Es war total easy, man fühlt eigentlich nur ein Ziehen. Aber das war ok.
Ja voll... scheiss Warterei :? !

Jetzt muss ich 12 Tage Progesteron nehmen und dann die TR abwarten. Wenn die dann 3 Tage mach absetzen nicht kommen sollte kann ich eine Sst wagen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@assena Du hast es hinter dir, jetzt nur noch abwarten! Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe du hast viel Ablenkung die nächsten Tage.

@Lilyrose Ich habe heute angerufen und sie meinte ich soll am besten schon in der 6. Woche kommen :shock: habe ende nächste Woche meinen ersten Termin, da sie danach in den Ferien ist bin ich nicht so böse drüber. Ich stell mich jetzt einfach mal drauf an das man noch kaum was sieht.
An Weihnachten einweihen ist doch aber auch cool? Haben wir uns auch überlegt :)

@Dena Ah ok das wusste ich nicht! Eine Sorge weniger :D
Ja eigentlich schon, beim 3. ÜZ hats geklappt, aber trotzdem dauerte es fast ein halbes Jahr :lol:
Bei dir gehts demfal auch schon bald wieder los mit hibbeln, son kurzer Zyklus hat echt auch was gutes!

@Me Ich bin down :( Hatte seit Samstag immer ein ziehen im Unterleib, Mensähnliche schmerzen am Dienstag und sonst einfach regelmässig ein ziehen. Gestern kaum mehr was und heute habe ich den ganzen Tag nichts gespürt...habe gar kein gutes Gefühl dabei. Befürchte echt das schlimmste :cry:

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@maltesers: mach dir bitte keine Sorgen. Man MUSS nicht jeden Tag was spüren oder Beschwerden haben... Ich habe bisher in allen 3 SS tagelang keine Beschwerden oder spur nichts....das ist völlig ok und hat gar nichts zu bedeuten, mach dich nicht verrückt. Du wirst ja schon nächste Woche sehen, ob soweit mal alles gut ist. Freu dich, dass du nicht tagtäglich über der Kloschlüssel hängst.

@Assena: cool, dass das jetzt so schnell und prlblemlos ging. Die Daumen sind heftigst gedrückt :)

@me: hatte ne mega strenge Woche mit Arbeiten und merkte schon, dass ich grad nicht sooo belastbar bin aktuell mit dem schlechten Schlaf. Aber das geht zum Glück auch vorüber....

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

@assena: ich drücke dir sooooo fest die daumen, dass es geklappt hat! hast du ablenkungspläne? ;)
@maltesers: nur die ruhe, es ist sicher alles ok. ich hoffe sehr, dass du nächste schon ein schlagendes herzchen sehen kannst!
@lilyrose: ach, diese müdigkeit... ich war ja nur kurz schwanger, hatte damals aber manchmal schon das gefühl, wortwörtlich im stehen einzuschlafen. hast du einen anstrengenden job?
@dena: auf ein neues, hoffentlich dein glückszyklus! :)
@me: es vorbei, geherzelt haben wir so viel wie noch nie seit beginn des kiwu :lol: ich bin jetzt wahrscheinlich bei es+6 und seeeeehr gespannt. hat jemand ablenkungstipps? :roll: :wink:

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Lilyrose Danke...das hilft mir total! Ich hoffe einfach das beim ersten Untersuch alles ok ist und ich dann wenigstens ein bisschen ruhiger werden kann. Ohje...zum Glück ist bald Wochenende, hoffe du kannst mal etwas entspannen.

@bibuschka Das wäre natürlich das schönste!
Super das ihr die Zeit so gut genutzt habt, ich drücke die Daumen!! Versuche ja gerade auch mich von allem abzulenken und am besten ist es einfach möglichst viel zu unternehmen :D

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Maltesers: danke dir :-) ich hoffe auch das ich viel Ablenkung habe :lol: Aber Tagsüber ist eigentlich alles halb so wild... muss ja arbeiten. Aber wenn ich am Abend ohne GG zu Hause bin, dann erwisch ich mich schon oft am drüber nachdenken. Naja... das kann ich wohl eh nicht ganz abstellen.
Mach dir nicht so viele Sorgen, versuche positiv zu sein - es ist sicher alles in Ordnung. Schlechte Gedanken und tschüss...

@Lilyrose: Danke auch dir :) , hoffen wir das Daumendrücken hilft. Dann wünsch ich dir jetzt schon ein schönes erholsames Weekend! Pass auf dich auf.

@bibuschka: Das mit den Ablenkungsplänen ist echt schwierig :roll: ... ich sehe du hast wohl auch keine :lol: . Aber das Weekend haben wir eine grosses Geburtstagfest...da muss Morgen vieles "vorbereitet" werden und am Abend wird gefeiert.. Sonntag ist dann "gemütlicher Kuscheltag". Unter der Woche ist ja eh arbeiten angesagt und Abends schau ich dann hald... es gibt Tage da fällt mir das Warten leichter. Hast du Ideen? Du musst aber wenigstens nicht mehr sooo lange warte :wink:.

@me: gestern Abend habe ich jetzt das erste Mal das Progesteron genommen und muss da nun noch 11 Tage nehmen. Seit der IUI fühl ich mich "komisch" - ich glaube aber das ist alles im Kopf! :roll: Naja... abwarten und Tee trinken. Alles andere bringt ja eh nix... :P
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@bibuschka: ich hab eigentlich nur ein Bürojob..aber ich habe diese Woche mehr gearbeitet als sonst und es war meeegga viel los. Wegen der schlechtdn Nächte wars einfach grad etwas viel zusammen.
Schön, dass ihr so viel Zeit zusammen hattet....hoffen wir es hat gefruchtet :)

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

@assena: nein, ich habe leider auch kein patentrezept um für ablenkung zu sorgen... aber wie du sagst, unter der woche während dem arbeiten gehts recht gut, am abend und am wochenende komme ich immer ziemlich ins grübeln und wunschdenken.
@lilyrose: ich hoffe du konntest dich am wochenende etwas von deiner strengen woche erholen!
@maltesers: wie gehts dir?
@me: ach mann, ich habe heute wieder sb bekommen... ich merke nichts (letztes mal hatte ich seeehr empfindliche brüste), wahrscheinlich hats wieder nicht geklappt :cry: :cry: :cry: ich bin grad extrem frustriert, traurig und wütend!!!

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@bibuschka: ja mir geht es gleich mit den Wunschdenken! :?
Ach Liebes, tut mir leid das du SB hast :( fühl dich ganz fest gedrückt.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

@assena: danke für deinen zuspruch, das tut gut! :)
sb ist nun wieder vorbei, vielleicht wars ja eine einnistungsblutung... war auch ganz komisch, mit viel schleim (sorry für die details :? ) naja, wir werden sehen. wie lange must du noch progesteron nehmen?

Gesperrt