Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@milania: wieso nicht einfach die Haare schneiden, egal ob schwanger oder nicht? Wenn du Lust drauf hast, machs einfach. Tue was dir gut tut...das mit dem gesünderen Lifestyle ist bei mir auch so ne Sache...hab ich mir auch vorgenommen.

@fea: manchmal solls ja auch vorkommen, dass man genau dann schwanger wird, weil der Körper mit anderem beschäftigt ist ?!

@abnehmen: solange man keine radikal diät macht, ist das sicher problemlos...wahrscheinlich sogar eher förderlich, wenn man gesund lebt.

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@mialania der zyklustee ist eine sanfte Methode für einen regelmäßigen Zyklus und einen ausgewogenen Hormonhaushalt. Es gibt eine Mischung für di ersten 14 tage und für die zweite Hälfte. Habe auch noch angefange Bryophlum packung....versuch ich ab ES mal damit. Ist eine gute idee. Eine ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung tönt super! Ist auch mein vorsatz fürs 2020...
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@+Fleur+
Was ist Möpf?
ich habe Bryophyllum auch in der letzten Schwangerschaft verschrieben bekommen, weil ich schon mitte Schwangerschaft leichte Wehen hatte. Junior fand es aber auch sehr bequem, mit einem Fuss auf dem Gebärmutterhals zu stehen...

@Ponymaus
Ich möchte auch natürlich schwanger werden, aber ich möchte auch nicht unglaublich viel Energie in etwas stecken, wenn es eh nicht funktionieren kann. Vielleicht stimmt ja auch etwas bei meinem Mann nicht oder vielleicht ist es nur etwas ganz kleines,was man anpassen muss. Deshalb wüsste ich gerne, woran ich bin.

@Lilyrose
Hach, das ist so eine Geschichte :lol: Die Türken sagen, dass man in einer Schwangerschaft die Haare nicht schneiden darf, weil man sonst das Glück des Kindes beschneide. Weil mein erstes Kind mit 2 Wochen verstarb, sagt zwar mein Kopf "das ist Humbug", aber ganz tief in mir drin nagt es schon etwas... Kann das nicht so beschreiben. Ich mein, es ist unlogisch, vor allem weil es ja sonst noch viele Kinder nicht geben würde und man kann gar nie alle "Regeln" beachten, etc.

@avme
Danke für die Erklärung, ist vielleicht noch das nächste, was ich probiere. Habe heute occasion ein Ava Armband erstanden. Es ginge morgen zur Post. Bin gespannt, wie das dann klappt.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Mialania: Möpf = Mönchspfeffer. Hat einigen geholfen, die ich kenne. Aber obs dann daran lag, weiss man ja nicht...
Wegen dem Haare schneiden: Ohje, dann wären meine Mädels und auch das dritte Baby jetzt vom Pech verfolgt 🙈 Aber ich kann dich verstehen, mit dieser Vorgeschichte. Ich hab bei meiner FG m Juni auch den komischen Gedanken im Kopf gehabt, dass das Universum mich bestraft für den Ss-Abbruch, den ich vor 12 Jahren gemacht habe. Natürlich Humbug, aber eben, es sind so Gedanken...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Mialania: ach so...wusst ich nicht. Wäre bei mir gleich wie bei Fleur, hab ne kurzhaarfrisur unf bin ständig beim Friseur :) Aber versteh dich schon etwas....

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Ja, das meinte ich ja, dass es Humbug sein muss. Überall gibt es so Gebräuche und und und. Dann dürften ja viele Kinder nicht da sein.
Beim Ersten war ich halt oft beim Coiffeur und tat, worauf ich Lust hatte und jetzt sucht man den Fehler, wieso er diesen irreparablen Herzfehler hatte etc.
Halt wie bei Fleur, fragt man sich, ob einem das Schicksal noch einen rein bremsen will oder so, obschon es ja nicht wirklich sein kann. Oder vielleicht doch? :) wer weiss...

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Mialania: das du dekn Kind so früh gehen lassen musstest, ist furchtbar. Und ich kann auch verstehen, dass du einen "Grund" suchst. Eiesl euch das passiert ist, kann ich nicht sagen (Schicksal?), aber es lag bestimmt nicht daran, dass du Haare geschnitten hast.

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Ja da hast du natürlich Recht. Vielleicht wäre so ein kleiner Check beim FA nicht verkehrt. Muss mir dies mal gut durch den Kopf gehen lassen.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Ich weiss, Lilyrose. Schwanger Haare schneiden hinterlässt jetzt halt ein mulmiges Gefühl. Vom Kopf her ist es mir aber auch klar, dass es nicht sein kann.
Schicksal, Karma, Zufall, Gottes Werk, das weiss ja niemand wirklich. Es fällt aber trotzdem schwer, damit zu leben.

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von chlene »

Huhu Mädels ich wünsche euch allen ein gaaanz tolles neues Jahr und gaaanz viele positive ssteste!

Liebe Peanut schön von dir zulesen und dass du dich dazugesellst.

Es ist echt schön hier ein paar bekannte Namen zulesen :D

@fea meine Daumen sind gedrückt. :D

@mialania kann dich gut verstehen, mit dem Haareschneiden und ich weiss jetzt nicht ob das an dich oder eher am @ponymaus geht; die Abklärungen beim Fa resp im der KiWu können auch erleichterung bringen. Ich war so unendlich froh, als ich damals als alle anderen schon längst ss waren so froh von meinem Fa zuhörte, dass es einen Grund dafür gab nicht ss zuwerden. Nach dem Check in der KiWu wussten wir dan auch genau was das Problem war und konnten dann nochmals überlegen, was für uns alles eine Option ist und was nicht. Zum Glück hatts dann bei uns "nur" eine Hormonbehandlung gebraucht resp die letzte hatte geklappt vor wir den nächsten Schritt hätten gehen müssen.

@fleur waaaas schon wieder fast fertig mit kugeln :o du hast doch erst grad positiv getestet...

@wenig los ich bin ganz erlich sehr froh, ist es etwas ruhiger hier einerseitz komme ich mit meinem wirbelwind kaum zum lesen/schreiben und andererseitz bin ich auch sehr froh, nicht jeden Tag von zig positiven Tests lesen zu müssen. :oops: auch wenn ich es jedem gönne.

@me ich hoffe sehr, dass sich mein Zyklus einpendelt und ich in +/- 14 Tagen meine TR hab so das wir dann starten können. Wir würden es erst mal 3 Mt so probieren sofern mein Zyklus einigermassen regelmässig ist und die angst vor dem nicht vorhandenen ES einfach mal versuchen aus zublenden.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
Mina16
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 23:07

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mina16 »

Liebe Alle

Ich komme leider auch fast gar nicht zum Schreiben, lese aber fleissig mit.

@Mönchspfeffer, dieser verschrieb mir meine FÄ nach der Geburt unserer Kleinen, da ich so die Gebärmutter anregen musste (bin eine der Frauen, wo kaum Wochenfluss hatte). Dadurch pendelte sich der Zyklus rasch ein und bin bis heute zwischen 28-31 Tage.

@Kind einladen, ich habe vor allem beim Hibbeln auf das erste Kind sehr viel im Internet bei Dr. Google nach gelesen. Da kam ich auf einen Artikel, wo es heisst, man solle das Wunschkind zu sich und deinen liebsten einladen und in Gedanken willkommen heissen. Ich habe es beim ersten Kind versucht und genau in dem Zyklus schlug es damals ein. Daher möchte euch diese Gedanken gerne weiter geben, denn..

@me, paar Tage vor Weihnachten war klar, dass es nicht eingetroffen hat und TR kam mit voller Wucht. Ich habe dafür den Wein an Weihnachten sehr genossen. Kurz vor Silvester war der ES und ich habe das Kind in unserer Familie (in Gedanken) zu uns eingeladen..... Heute Morgen früh wagte ich den Test und siehe da, ein zweiter noch ganz feiner Strich kam zum Vorschein. Nun hoffe ich sehr, dass es so bleibt und wir im Herbst unser zweites Wunder in unsere Arme schliessen dürfen ☺️.

Ich bin etwas erkältet und haaatschiiiiiiiiii, lasse für hoffentlich alle genügend SS Viren da ❤️.

Entschuldigung, dass ich nicht auf euch einzeln eingehe. Hoffe ihr nehmt es mir nicht böse.

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@mina
Herzlichen Glückwunsch zum positiven test! Hoffe dein wunder krallt sich gut fest und macht es sich für die nächsten Monate schön bequem in deinem bauch!
Gute Besserung!
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
Mina16
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 23:07

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mina16 »

@avme, vielen Dank, ich kann es noch immer kaum glauben. Das hoffe ich auch sehr.

Wie geht es dir und den anderen hier drin?

Das Hibbelfieber hält sich wohl zurzeit etwas in Grenzen.

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

Ich habe mir nun Ovulationstests gekauft und wir probieren es diesen Zyklus mal so. Am Samstag noch ganz negativ, heute leicht positiv. Gestern ein Herz gesetzt. Bin gespannt was die Ovus morgen anzeigen und ob wir die Herzchen gut setzen können.

Wie siehts bei euch so aus?
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Mina: Glückwunsch!

@Ponymaus: Hast du Teststreifen zum draufbisle/in Urin tünkle? Die sind erst positiv, wenn beide Linien mind. gleich dunkel sind. Also wenn die Testlinie noch ganz hell ist, kann der ES noch weit weg sein - aber es kann auch sein, dass der Test morgen ganz dunkel ist. Bei mir gabs jeweils keine wirkliche Steigerung. Eine leichte Linie hatte ich immer, dann plötzlich von heute auf morgen eine fette dunkle Linie. Wünsche dir viel Glück damit! Mir hats geholfen, meinen Zyklus besser zu durchschauen...

@me: Habe nun die 3 am Rücken, sowohl alterstechnisch als auch ss-technisch :D Noch 10 Wochen, wie die Zeit rast! Langsam wirds beschwerlich und ich merke abends, wenn ich wie heute 14-18.30 nur auf den Beinen war und von Ponzius zu Pilates gerannt bin. Gleichzeitig geniesse ich extrem dieses Privileg, noch ein drittes Wunder austragen zu dürfen! Ich weiss, dass es überhaupt nicht selbstverständlich ist.
Übermorgen noch der zweite Herzultraschall, hoffe, dass immer noch alles gut aussieht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und drücke euch weiterhin fest die Daumen!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Smäcki »

Hoi zäme

Unser drittes Wunder ist da: wir durften am 10.01.2020 eine Tochter begrüssen (haben uns überraschen lassen). Alle sind wohlauf und wir durften heute aus dem Spital nach Hause gehen. Die beiden Geschwister freuen sich sehr und wir sind gespannt wie nun die Familienalltag laufen wird.

Euch Hibbelnden drücke ich ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr dieses Jahr einen positiven Test oder bereits ein kleines Wunder in den Händen halten dürft!

Den Schwangeren wünsche ich alles gute für die restliche Schwangerschaft und für die Geburt 🍀

Liebe Grüsse
Smäcki

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

Oh Smäcki, herzliche Gratulation! Ein schönes Datum hat sie sich ausgesucht 😊 Gutes Einkuscheln und Einleben zu fünft!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Fleur
Ja es sind die Ovus, die mit Urin zum testen sind.
Am Samstag war nur ein Strich zu sehen. Heute war der zweite Strich gut zu sehen, aber weniger stark als die Kontrolllinie. Das heisst schon, dass der Eisprung näher kommt? Oder hat dies nichts zu bedeuten?

Ich wünsche dir alles Gute für die restliche ss.

@Smäcki
Gratuliere dir ganz herzlich. Geniesst die Zeit mit eurem dritten Wunder.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Ponymaus: Bei mir hats auch mal so Auf und Abs gegeben... Aber ich hatte/habe auch etwas unnormale Zyklen. Erst mit richtig eingestellter Schilddrüse wurde es etwas besser. Falls du immer etwas dieselben "Testbedingungen" (Trinkmenge, Uhrzeit, etc.) hast, sollte es passen. Viel Glück!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Smäcki: gratuliere gaaanz herzlich. War mir gar nicht bewusst, dass es bei dir schon so weit ist. Unglsublich wie schnell die Zeit verging.

@fleur: ich werde wohl alt :) ich bin 21 woche und kann gar nicht mehr den halben Tag rumseckeln ohne, dass ichs merke. Die dritte Schwangerschaft fordert micv wesentlich mehr...allerdings ist mein Bauch auch schon so gross, dass andere Frauen mich auf 30 wochen+ schätzen...sogar die Männer im Geschäft fragen mich schon, wid gross denn der noch werden soll. Schätze darum merke icv es jetzt auch schon so gut, wenn ich mich anstrenge

Gesperrt