Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

hallo zäme
hui, hier ist ja wieder viel gelaufen! ich versuche, regelmässig mitzulesen, komme aber nur selten dazu, mich zu melden. sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe.
@dena: tut mir sehr leid, dass ihr euren krümel ziehen lassen musstet. fühl dich umarmt!
@elanor: herzlich willkommen!
@fea & lalila: ihr seid auch wieder am hibbeln, oder? :) ich habe schon jetzt keine geduld mehr...
@me: ich musste vor 2 wochen nochmals das hcg bei der fa kontrollieren, alles ok, <1. jetzt bin ich im ersten zyklus mit ava, mal schauen, ob mir das armband hilft oder mich mehr stresst. es war am wochenende, nmt müsste um den 5.9. sein. herzchen haben wir auf alle fälle zur genüge gesetzt ;) momentan habe ich wieder mal das gefühl, dass alle um mich herum schwanger werden, grad 2 kolleginnen haben vom erfolgreichen versuch im ersten üz erzählt. ich freue mich schon für sie, und trotzdem ists immer wieder ein schlag ins gesicht... aber ihr kennt das ja... ich freu mich fast wenn der sommer vorbei ist und die ganzen babybäuche wieder eingepackt werden :(

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@elanor & lilyrose: es standen alle kühe direkt beim weg und eine mitten auf dem weg. mir war es nicht wohl, die sahen schon böse aus und sagte er soll vorgehen. kälber haben wir keine gesehen, womöglich waren die schon grösser dass mann sie nicht mehr wirklich als kälber wahrnimmt. es wahr eh eine kleinere kuhrasse und ganz dunkel. wir wollten um die kuh die im weg stand einen bogen machen... danach ists passiert. haben dann herausgefunden das vor einem monat auf dieser weide ein hund starb und eine person verletzt wurde... hatten sich evtl noch nicht ganz erholt. habs dann noch gemeldet, und sie waren froh um den bericht.

@elanor: ich hab eben schon immer pms...😉 darum geh ich auch davon aus dass es nichts war diesen monat. aber ja mal sehn. es kann ha alles möglich sein.
ist bei dir die TR mitlerweile da?

@dena: habs mir schon überlegt. aber ich bin mich grad ein wenig am lösen von der Kontrolle, ich schaue auch die ava werte nicht mehr genau an, ich synchronisiere zwar aber ich versuche nicht gross auf die werte einzugehen.

@bibuschka: jaaa bin jetzt bei zt21 ich rechne mal mit einen 28T Zyklus. weiss leider nicht genau wenn nun mein ES war. vertraue aber mal auf das was der arzt gesagt hat. ich rechne aber irgendwie damit dass es nicht geklappt hat... hab einfach ein komisches gefühl und meine brustschmerzen seit ner woche sagen ja auch alles...aber ja mal sehn.
phuu ich kann dich gut verstehen, mir gehts grad auch so...es frustriert, man will ja einfach dazu gehören... aber unsere zeit kommt sicher bald ☺️💪🏼
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

@elanor
Ich war nach der FG bei meiner FA. Ich war bei Zyklusmitte da. Ovus waren an diesem und tag davor positiv, und zervixschleim sah sehr nach ES aus. Da meinte sie aber, es sehe kein Eili sprungbereit aus :( der ES setze diesen Monat wohl aus.
Achjee, du hast auch so eine traurige geschichte.. :( zum glück ist mein kleines von selbst gegangen.. Immerhin.

Meine kleine hat NIE den shoppen genommen. Mit 9 monaten hat sie sich dan aber geweigert an der brust zu trinken vom einen zum anderem tag. Schoppen aber auch unter keeeinen umständen. Wir haben ihr dan morgens und abends milchbreili gegeben. Das sie doch noch die nährstoffe bekommt. Seit sie 1 ist trinkt sie kuhmilch.. Hätte sie gerne bis 1 gestillt...
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von elanor88 »

@dena: ja, ich denke, für mich wäre es auch etwas einfacher zu ertragen gewesen, wenn mein körper die ss von selber beendet hätte. Dass er einfach einen ganzen monat weitergemacht hat, als wäre alles noch intakt, hat mir das ganze vertrauen in meinen körper genommen. Dann auch noch der gedanke, scheisse, jetzt hast du einen monat lang unsonst 24h/tag an übelkeit gelitten und erbrochen... Und es war die erste ss. Ich denke, jetzt würde ich es etwas besser aufnehmen können. Wie wars bei dir?

Ohjah, solche stillstreiks kenne ich leider auch. Der längste hat bei mir satte 7 tage gedauert. Mit stillberaterin und viiiel geduld und kreativen ideen (anfangs gings dann nur nachts und mit baby während dem stillen herumgehend) habe ich es bis jetzt zum glück immer wieder hingekriegt.
Wie hat deiner denn das saugbedürfniss befriedigt? Das müsste mit 9mt ja noch vorhanden gewesen sein?

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

@elanor
ich denke auch, für mich ist es viel besser zu ertragen da ich ja meine Kleine habe. Sie war und ist mir die grösste Stütze. Ich weiss, egal was noch passiert sie habe ich zum Glück..

Hmmm sie hat nie sehr gerne gestillt. schon ab ca. 2/3 Monaten fand sie rumschauen intressanter. Hat vielleicht 5 min getrunken und dann wollte sie Action. wenn ich gestillt habe musste es absolut still sein und üüberhaupt nichts spannendes im Blickfeld haben.. trinken war bei ihr immer eine sehr kleine Priorität :) dann mit 9.5 Monaten hat sie meine brust weggestossen, wôllte mit allen tricks nicht mehr.. habe es 5 tage probiert dann war meine Milch weg. ich habe es aber so gesehen, dass ich es schön finde dass sie selber entschieden hat das sie genug hat. sie hat gleich ab dem 1. versuch sehr gut und gerne brei gegessen.. sie hat sich einfach dafür entschieden, sage ich mir :)
hmmm. sie hatte auch kaum den nuggi.. hat nie selber dannach "gefragt".. keine Ahnung. saugbedürfniss war wohl bei ihr nicht so stark ausgeprägt :D . ich habe sie aber ihr ganzes erstes jahr praktisch 24h rumgeschleppt :P vielleicht haben wir es damit etwas kompensiert?!..
Sorry, für die lange nachricht :D eigentlich falsches Thema fürs hibbelforum :P
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@laila: wart ihr auf der Bannalp? Da gabs grad noch mehr Angriffe...

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@ lilyrose: ja genau. im juli war das wo der hund starb und jemand verletzt wurde. und am samstag waren vor uns die die mit der rega geholt wurden. die rega haben wir noch gesehen bevor es passierte. da wussten wir natürlich nicht was los war. hast dus auf 20min gesehen?
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Kam heute im Radio... Da waren die vielleicht einfach auch noch völlig aufgeregt. Gut, seid ihr mit dem Schrecken davon gekommen.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von elanor88 »

Hallo zusammen,

@laila: ja, zum glück ist nicht mehr passiert! hmh, müsstet ihr das vielleicht noch irgendwo melden oder so? oder ist da eh schon klar, dass etwas passieren muss mit diesem wanderweg und den kühen? nicht, dass sich da noch mehr leute verletzen...

@dena: ja, meine ist auch nicht die stillliebhaberin. das muss kurz und knackig gehen. und guckig ist sie auch mega, auswärts stillen ist ein ding der unmöglichkeit..

@me: TR bleibt weiterhin aus... hmh. mal abwarten. denke immer noch, dass sie noch kommt :P eigentlich wärs auch ganz gut, noch so ein monat mehr abstand :lol: :roll: bin trotz kiwu grad etwas überrumpelt von der vorstellung, dass es tatsächlich auch anhieb geklappt haben könnte.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@eleanor: ist ja spannend bei dir...dann hättet ihr altersabstand von knapp 1.5 Jahren oder? Wir haben das bei unseren...ist im Fall ein cooler Abstand und wie ich finde, absolut machbar. Bin ja auch mit nem schlecht schläfer Kind "gesegnet", aber auch das ist machbar. Wäre doch toll, wenns grad klappt und dir erneute lange Hibbelei erspart bleibt.
P.s der Wanderwec wurde wieder gesperrt und Kühe werden verlegt...Gefahr vorbei

@me: diese Hibbelei ist echt zum kotzen, obwohls noch nicht lange ist, verdirbt es mir manchmal echt etwas die Freude auf ein drittes und denke mir nacv wie vor, länger als ein halbes Jahr mach ich das nicht mit. Dann wird mir der Abstand glaub zu gross. Aber jetzt hoffe ich mal, dass es doch noch einschlägt. Mach wohl nächstens mal ein FA Termin, da Jahreskontrolle langst überfällig ist und ich ja auch in letzter SS kaum beim FA war...deswegen wärs wohl mal nicht schlecht. Dann soll sie mal Schilddrüse kontrollieren, da ich zu Unterfuktion neige. Und nrkne doofe immer nich vorhandene Rektus Diasrase sollte ich vielleicht auch mal ansprechen. Sorry, irgendwie bin ich grad etwas down (vielleicht auch die grsd wieder noch schldchteren Nächte.)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@elanor: ich habe es am montag bereits gemeldet. di eine erwähnte wandergruppe waren wir.
uhhh bei dir klingts ja wirklich spannend! ich drück dir die daumen!! ☺️

@lilyrose: kann dich verstehn ich hab grad auch kein spass mehr am hibbeln, oke hatte ich irgendwie noch nie. darum rechne ich einfach mit der TR, bis jetzt klappts ganz gut... dann bin ich vielleicht weniger enttäuscht.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Lilyrose Ich finde hibbeln auch unnötig...wenns einfach klappen könnte wärs ganz gut :D

@elanor Sag das nicht! :P Besser so, als wenn du dann noch lange darauf warten musst. Kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber 1.5 Jahre hört sich doch eigentlich gut an.

@Lalila Vielleicht keine schlechte Idee, aber vielleicht hats ja doch geklappt :wink:

@Me Ich bin bei ZT 11 und frage mich ob es für mich Sinnvoll ist Ovus zu machen? Hätte den lila von Clear Blue zuhause aber ich weiss gar nicht wann ich damit beginnen soll. Mein erster Zyklus nach absetzen der Pille hatte 37 Tage und der zweite 83 :| Keine Ahnung wie lang dieser wird. Mir würde es eher darum gehen zu wissen ob ich nen ES habe und vor allem auch wie es sich anfühlt/ob ich es spüre.

Hat jemand hier den Clear Blue Ovu mittags gemacht? Man sollte ja eigentlich mit Morgenurin aber das wäre tatsächlich super umständlich für mich, darum würde ich den gerne mittags machen.

elanor88
Member
Beiträge: 473
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 16:00
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von elanor88 »

Hallo miteinander,

@lilyrose: tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Ich kann dich verstehen, die hibbelei ist nervenaufreibend. Ich war beim hibbeln aufs erste irgendwann wirklich am ende, es ging mir so schlecht. Es kann sehr belastend sein... Wie gross wäre denn jetzt der abstand?

@laila: gut , habt ihr das gemeldet!
Ich hab auch immer versucht, mich auf TR einzustellen. Hab so oft negativ getestet, dass ich schlussendlich erst nach 7 tagen überfällig getestet habe. Einfach, weil ich nicht mehr diese sch... negativen tests anschauen wollte. TR ist dann meist vorher eingetrudelt, so hab ich mir immerhin das erspart.

@maltesers: bei so unregelmässigen zyklen einfach ins blaue ovus verwenden würde ich nicht... Geht auch ziemlich ins geld 😳 vielleicht wäre beobachtung vom zervixschleim etwas für dich? Dann hast du eher anhaltspunkte...

@me: weiterhin überfällig. Kann mich aber noch nicht durchringen, zu testen. Mag keim geld für einen negativen test ausgeben... Das finde ich so frustrierend. Ich warte sicher noch bis min. samstag, evt länger. Denke nach wie vor, mein körper spielt mir einen streich. Hatte ich beim letzten auch, kaum war der KiWu da und wir haben geübt, waren die zyklen plötzlich viel länger...

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

Ihr Lieben... ich lese immer brav mit, aber ich kommentiere einfach nicht mehr soviel :? hoffe ihr nehmt mir das nicht übel!

Aber ich hab Euch ja ein Update meinerseits versprochen ...heute war ich in der KiWu um die EL prüfen zu lassen. Gemäss meine FA ist alles so wie es sein muss! :D Die Flüssigkeit ging brav durch die EL (links und rechts). Die Gebärmutter weisst auch keine Anomalien auf, somit steht der ersten IUI nichts mehr im Wege. Nun gehe ich aber erstmal in die Ferien :lol: 8) und geniesse meine Mann!
Und dann schauen wir mal was wir aus den Ferien zurückbringen... Souvenirs und vielleicht bisschen was mehr... wenn nicht ... :arrow: IUI ich komme! :wink:

Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit und ich werde sicher mal während den Ferien reinschauen. Passt alle auf Euch auf und ich drück allen die Daumen!!! Es soll endlich ganz viele Wunder "regnen"!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Ronjabe
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ronjabe »

@assena das klingt doch schon mal gut.... geniesst den Urlaub

Ich hätte da mal eine Frage an alle die schon mal schwanger waren. Ich lese und höre Unterschiedliches und möchte euch daher mal um Rat fragen. Ich hab meistens schon 3-4 Tage nach ES PMS. Erst Brennen/Druck im unteren Rücken, dann so 8 Tage vor Mens starkes Brustspannen und schmerzende Brustwarzen. So bin ich dann immer schon enttäuscht, dass es wohl wieder nicht geklappt hat. Andererseits denk ich mir dann immer, dass es nur das Progesteron ist, was die Beschwerden auslöst. HCG wird ja so kurz nach ES noch nicht produziert, dh. mein Körper kann noch gar nicht wissen, dass er schwanger ist. Wie war das bei euch? Hattet ihr die selben PMS Symptome als ihr schwanger wart vor dem NMT? Die zweite Zyklushälfte ist echt immer schlimm für mich, da ich bei den ersten PMS Anzeichen schon die Hoffnung verlier. Ich würd mich freuen eure Erfahrungen zu hören.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@eleanor: du bist ja geduldig, könnte wohl bei überfällig nicht mehr warten, aber aufgrund deiner Erfahrung versteh ich dekne zurückhaltung. Hoffe aber, dass die Tage einfach überfällig sind, wekls geklappt hat :)

Der Abstand wäre jetzt 25 Monate, was ja noch völlig ok wäre. Viem mehr Abstand würde ich eher nicht wollen. Die ersten beiden haben js 18 Monate was ich toll fand, wenn auch natürlich streng. Bei einem dritten wollte ich nicht mehr nochmal so kurz, zumal der kleine ja immer noch ziemlich schlecht schläft...jetzt denke ich, hätten wir doch 2-3 Monate früher angefangen. Es geht mir nicht "schlecht", aber ich glaub schwingt schon etwas die Angst mit, dass es nicht mehr klappen könnte. Obwohls ja 2x geklappg hat...wahrscheinlich klappts wieder, aber braucht halt ev diesmal etwas länger?!

@ronjabe: ich hatte bei beiden SS unterschiefliche Symptlme. Leider lässt sich einfacv wirklich nichts voraussagen. Selbst wenn dir jemand schreibt, dass die symptlme ähnlich waren, hilft das leider auch nix...man kann schlichtweg nur warten und hoffen...hasse es auch. Würde jemand nen sofort nach ES- SS test erfinden der hätte ausgesorgt

@assena: tönt doch soweit mal gut...geniesst eure Ferien und lasst die blöde Hibbelei mal hinter euch für den Moment

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@ronjabe: genau das schwirrte mir auch schon mal im kopf rum. und genau darum bin ich irgendwie auf die TR eingestellt

@assena: das freut mich zu hören! geniess die ferien! und danach toitoitoi
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Ronjabe
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 12:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ronjabe »

@Lilyrose ja das Geschäft mit SS Test ab ES wär wohl ziemlich lukrativ...

@Lalila ja gell ich bin deshalb auch schon immer 10 Tage vor der Mens drauf eingestellt, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja auch bisher immer so. Auch wenn mein Verstand sagt, dass das ja grundsätzlich trotzdem sein könnte dass es geklappt hat. Das Gedankenkreisen in der zweiten Zyklushälfte macht mich echt Gaga im Kopf. Irgendwie denk ich immer, ich müsste es doch merken wenn was anders wäre als sonst bzw. wenn ich schwanger wär. Vielleicht finden wirs mal heraus.... ich hoffs

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@Maltesers: ich glaube an deiner stelle würde ich auch kekne ovus machen, du hast im moment einfach keinen anhaltspunkt wann dein es ungefähr sein könnte. da müsstest du unzählige ovus machen. ich würde auch wie elanor sagt den ZS beobachten, und evtl den MuMu abtasten. vielleicht sogar in kombi mit tempi messen? in kombi von den beiden methoden fährst du wahrscheinlich am besten.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@elanor Vermutlich hast du recht, werde mich mal besser einlesen bez. Zevixschleim...hat bisher nicht so gut funktioniert.
Würde an deiner Stelle auch länger warten, macht ja auch viel mehr Sinn und auf die paar Tage mehr kommts auch nicht an. Besser TR als nen negativen Test...wenn er dann positiv ist - umso schöner :D

@assena Freut mich das die Untersuchung jetzt erstmal positiv war und alles so stimmt wie es ist! Wünsche dir schöne und erholsame Ferien.

@Ronjabe Ich war noch nie schwanger und kann es dir deshalb nicht wirklich sagen, aber man liest doch öfters das die PMS Symptome den SS Symptomen ähnlich sind, von daher würde mich das nicht beunruhigen.

@Lalila Ich werds versuchen, vielleicht mache ich aber doch mal nen Ovu. Ich möchte irgendwie auch einfach ne Ahnung haben wo ich im Zyklus stehe, damit ich mich drauf einstellen kann wenns wieder ein Monsterzyklus wird :?

Gesperrt