Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Was heisst NMT? *räusper*

Ich war Montag Blut geben für die Hormonuntersuchung. Jetzt ruft die MPA an, meine Frauenärztin wolle einen Besprechungstermin ausmachen und ich so "hab doch am Dienstag einen Termin zum Ultraschall wegen dem Eisprung" und die so "ja, dann ist ja super, blablabla".

Ja, ist das jetzt gut, schlecht, bedenklich etc. Sie wisse es nicht, sie habe die Resultate nicht vor sich und ich werde das ja am Dienstag erfahren und hat mir einen schönen Tag gewünscht. Toll. Ganz toll. Gedanken Karussell für die nächsten Tage.

Ich werde heute mit den Ovulationstests anfangen, habe die von Clearblue, da habe ich nur die Kreisli und Smileys. Weiss gar nicht, ob ich mit Üben anfangen soll, nerve mich grad so...

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Mialania - NMT heisst Nicht Mens Tag ...sprich an diesem Tag sollte die Mens kommen, wollen wir aber eigentlich nicht ;-)

Mach dich nicht verrückt, ich weiss einfacher gesagt als getan. Selbst wenn Sie eine Hormon-"Störung" sehen würden, kann man die meist auf einfache Weise "einstellen". Wird sicher alles gut kommen...
Kopf hoch, übe nach Lust und Laune...soweit möglich und freu dich aufs Wochenende.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Hmm versteh dich.. hoffentlich geht die Zeit bis am Dienstsg schnell vorbei.
Würde dir auch raten nach Lust und Laune zu üben. Und die Ovus einfach nebenbei zu machen.

@avme
Bin gespannt was du weiter über das Avaband berichtest. Hoffentlich hilft es. Daumen sind gedrückt.

@fea
Ja das mit dem NMT finde ich eine gute Idee. Versuche dies heute Abend zu machen.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

ÜZ 10 auch vorbei. Es haben gerade die Schmierblutungen begonnen. Bin zwar erst an Zyklustag 30. Vor genau zwei Wochen habe ich einen Ovu Test gemacht, der ganz leicht positiv war (zwei Tage vorher und einen nachher ganz negativ).. dann war der Eisprung evtl doch schon da.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Wir sind am Herzchen setzen, der OVU war zwar negativ, aber keine Ahnung, will ja den Eisprung nicht verpassen und die Spermien überleben ja ein paar Tage, wenn alles gut ist... Morgen Vormittag habe ich den Termin bei der Frauenärztin, mal sehen, was die mir zu sagen hat...

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Ponymaus, tut mir leid das es nicht geklappt hat, Kopf hoch! Fühl dich gedrückt...

@Mialania, das ist doch super, Herzchen vorher zu setzten ist ja perfekt. Wie du sagst, die Spermien überleben eine gewisse Zeit und so verpasst du den richtigen Zeitpunkt bestimmt nicht. Drück euch fest die Daumen.

@me die frucktbare Phase beginnt in ca. 2-3 Tagen, aber ich bin nicht in Stimmung. Zum einen weil ich im Kopf blockiert bin durch die ständigen Blasenenetzündungen und hab nun natürlich "Angst" davor...und zum anderen weil ich momentan nicht mal mehr weiss was und ob ich es will... Bin gerade voll in der Krise mit meinen Wünschen...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@Ponymaus
Nach welchem Prinzip machst du denn die Ovulationstests? Ich finde das schwierig zum klar bestimmen, weil man ja immer noch so viele Variablen dazu hat.

@assena
Wenn es jetzt für dich nicht stimmt, lass es doch für diesen Monat. In wenigen Wochen kommt die nächste Chance. Oder übernächsten Monat. Oder einfach ohne Druck herzeln?

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Mialania - Ja du hast recht, ich denke mir auch immer nach Lust und Laune - wenn es passt! Trotz allem kann ich den Kopf nicht ausschalten, würde ich aber sehr sehr gerne!:-(

@me - muss mich kurz bisschen ausheulen: momentan ist alles so nervig, kompliziert und nicht zufriedenstellend. Nachdem das Jahr so verschissen gestartet hat, bin ich noch tiefer im Loch als vor Ende Jahr. Denn schon da war ich nicht mehr sicher wie es beim Kiwu-Thema weiter gehen soll... wie weiter im Berufsleben - denn da bin ich auch nicht vollkommen zufrieden, eher stetig genervt zur Arbeit zu müssen. Und klar, wir immer, kommt alles zusammen! Zur Zeit weiss ich aber auch nicht wie ich aus diesem Tief wieder rauskommen soll. Das ist echt schwierig und es nervt mich. Auch ich nerv mich ab mir selbst... das ist ganz schlimm. Den meine Laune ist echt zum davonrennen und ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut.
Sry für den Heul-Ego-Post! :(
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

Oh man assena, du hast es echt nicht leid 😥 ich glaub ich kann grad nichts sagen dass dubdich besser fühlst..schick dir deshalb einfach eine umarmung wenn du magst... Möchtest du dich nicht vielleicht ernsthaft nach einer neuen stelle umsehen? Das raubt ja echt sooo viel energie sich jeden tag wohin zu quälen ....
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@ assena
Vor ich mit unser ersten kind ss wurde stieg mir auch alles über den kopf. Habe mich dann für eine weiterbildung entschieden und mein fokus war ganz woanders. Päng wurde ich ss. Hoffe du findest den mut, an deinem leben schritt für schritt dinge anzupacken. Wünsch dir viel Zuversicht und bald bald glückliche
Momente.

@ava band
Das muss mich wohl erst mal kennenlernen. Es schiebt meine fruchtbaren tage immer weiter nach hinten, jedoch sagt mein mumu ganz was anderes....

Habe zum glück gerade wenig Zeit mich mit meinem zyklus zu befassen. Wir stecken mitten in einem gröberen küchen umbau. An nmt sollte die Küche theoretisch so gut wie fertig sein.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania

Ich habe mir in der Migros welche gekauft. Die zum im Urin tauchen. Hat ein C und T drauf und die Linie beim T muss entweder gleich stark oder stärker sichtbar sein als die beim C. Vor zwei Wochen hatte es beim T eine fein sichtbare Linie. Gemäss Beschreibung ist dies jedoch ein negatives Ergebnis. An allen anderen Tagen war nur eine Linie beim C. Ich nehme deshalb an, dass ich einen eher tiefen Wert habe, weshalb es kein klares positives Ergebnis gab. Oder es gab kein Eisprung.

Für den nächsten Zyklus habe ich mir andere bestellt..

@assena
Oje das klingt gar nicht gut. Würde an deiner Stelle auch nach einem anderem Job Ausschau halten. So ist die Situation sehr unzufrieden.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@avme
Als du deinen Fokus auf die Weiterbildung gelegt hast.. Hast du da Folsäure genommen?
Solange ich die täglich nehme, fällt es mir sehr schwer nicht ständig an das Kinderthema zu denken.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@ponymaus
Da bin ich mir ehrlich gesagt gerade nicht mehr sicher. Habe damals Monate Folsäure eingenommen. Irgendwann habe ich dann au jeden 2. Tag gewechselt und auch ganz aufgehört. Da ich fand die reserven sind angelegt. Bzw. hab dann ab dem positiven test wieder genommen. Das ist meine persönliche Entscheidung.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Ponymaus, willst du den auch ne Pause einlegen?

@Folsäure, ich nehme Sie trotzdem täglich - da es ja nicht schadet. Ich nehm eh jeden Morgen Milchsäurebakterien Pulver im Glas aufgelöst, 1x Vitamin D un 1x Folsäure... das hab ich irgendwie einfach intus! :-D

@me - ich hab immer noch das Gefühl oder wieder das Gefühl einer BE! :cry: :evil: ich könnte echt k****!
Versuch mich aber nun mit viel trinken, Cranberry, D-Mannose und wärme über Wasser zu halten. Ich will nicht schon wieder zum Arzt und nicht schon wieder AB nehmen. :x

Hab gestern meinen Mann gefragt wie das für Ihn wäre wenn ich mich komplett gegen Kinder entscheiden würde... er meinte dann das es mit mir den Weg geht. Wenn dieser ohne Kinder sein sollte, dann wäre es so. Finde ich sehr schön von ihm und gibt mir etwas ruhe zu diesem Thema. Trotzdem weiss ich momentan nicht was ich will... gerade fängt die "heisse" Phase an, fühl mich aber eben nicht wohl.
Ich habe mir aber gesagt, das wen ich mich gegen Kinder entscheide dann werde ich verhüten. Ich will dann keine Überraschung mehr haben wenn ich das Thema abgeschlossen habe.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@avme
Das waren so meine Gedanken. Ich habe sicher noch für 2 Monate Folsäure bzw das Schwangerschaft Burgerstein. Nehme es mal noch so lange und dann schaue ich weiter. Mein Speicher müsste ja auch gut aufgefüllt sein.
Wie lange musstest du denn auf dein erstes Kind warten?

@assena
Eine wirkliche Pause nicht. Verhüten würde ich nicht mehr.. aber nicht mehr aktiv hibbeln. Mal schauen. Irgendwie mag ich langsam nicht mehr. Ich bewundere echt alle Frauen, die jahrelang weitermachen und immer noch Hoffnung haben.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Ponymaus seit wann seit Ihr dran? Hab den Überblick etwas verloren. Gäbe es bei dir aber ein Zeitpunkt an dem du es auch nicht mehr darauf ankommen lassen willst?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@assena
Vielleicht ein guter Zeitpunkt um einen neuen Job zu suchen? Wäre vielleicht auch gut für dein allgemeines Wohlbefinden inkl. Blasenentzündung?

Ich war heute morgen beim Frauenarzt. Sie meinte, Hormonwerte seien gut altersbedingt halt nicht mehr so viele Eier da. Aber, es ist eines in der Warteposition, sie nimmt an, dass es innerhalb der nächsten 24h springt. Ich habe also den "Befehl", morgen abend Sex zu haben. Sei auch grad gut mit dem Sperma von meinem Mann, im Sinne von guter Vorrat, nicht zu alt etc. Schleimhaut sehe auch sehr gut aus. Donnerstag Abend kontrolliert sie dann, ob das Ei wirklich gesprungen ist.
Ansonsten gab sie mir den Tipp zum Abstillen. Ich weiss, dass Junior schon bald zwei wird, aber gerade zum Einschlafen und zum Trost hängt er mir so gern an der Brust und gerade in der Zahnungsphase hat er fast komplett umgestellt. Es würde mir sehr schwer fallen, ihn aktiv abzustillen.

Ah ja, habe am Nachmittag zum Spass doch noch einen Ovulationstest gemacht, er zeigte positiv an. Meine Frauenärztin meinte, die seien nicht so genau. Ihr Ultraschall ist genauer! Aber würde ja passen und Lust auf Sex hätte ich auch. Habe die von Clearblue und die zeigen die 2 besten Tage an, würde sich ja mit dem Befehl für morgen decken und mit dem Ava kommt es fast hin. Gemäss Armband sei der Eisprung erst am Donnerstag. Mal sehen. Bin sehr gespannt.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@mialania: ui das tönt ja spannend bei dir...viel glück!

@assena: ich versteh dich mega gut mit dem abschliessen... mir haben das auch einige leute gesagt in letzter zeit (nach den zwei FG)...lass es doch einfach drauf ankommen die nächsten jahre quasi..aber für mich passt das gar nicht...das würde mich zu viel energie kosten..entweder möchte ich das volle kraft probieren oder dann möchte ich mich dagegen entscheiden und damit dann auch abschliessen können (müssen)..würde aber dann auch unsere Babysachen weggeben etc...

@folsäure: jetzt hab ich grad ein schlechtes gewissen...hab es einige monate lang genommen, hab dann nach der zweiten FG als wir pausiert haben aufgehört und jetzt irgendwie nicht mehr wieder angefangen...sollte ich wohl besser wieder... ich bin eh mega schlecht mit solchen sachen!! hab nach der zweiten blasenentzündung auch so darmaufbauzeugs und d-mannose gekauft...und es nicht genommen bis heute! bin zwar jetzt auch beschwerdefrei, aber diese woche muss ich z.b. ins hallenbad, da wäre es wohl schlauer gewesen, ich hätte die flora schlau aufgebaut vorher :-/

@me: ich musste jetzt mein weissheitszahntermin diese woche wieder absagen da ein röntgen nötig wäre...blöd...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Daumen sind gedrückt. Das tönt sehr spannend.

@assena
Wir sind seit März/April 2019 dran. Also bald 1 Jahr. Ich weiss, es ist eigentlich noch nicht lange.. aber dass dies so viel Energie brauchen würde, hätte ich nicht gedacht. Weiss nicht, ob es den Zeitpunkt gibt, wo ich es nicht mehr draufan kommen lassen möchte. Etwas positives hat es so - man muss sich nicht mehr um die Verhütung kümmern.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@ponymaus
Für s 1. war es schlussendlich ein halbes jahr. Nach der geburt haben wir nie verhütet, da wir gerne einen kleinen Abstand gehabt hätten. Wurde nach 14 monaten ss. Leider habe ich unser wunder im dritten Monat verloren. Wurde im 3. Üz ss mit unserem zweiten sohn. Nach der geburt haben wir etwas zeit ziehen lassen wie sich unser wunsch entwickelt und verhütet. Bin im Herbst 2019 im 1. Üz ss geworden, welches ich leider erneut im 3. Monat verlor. Jetzt bin ich im 3. Üz...so ist jede Kinderwunschzeit einer Frau ganz unterschiedlich. Werde die hibbelige kiwu zeit nicht vermissen...
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Gesperrt