Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Fleur Ja ich habe das neue Computerdingsi verwendet, weil beim alten ja eigentlich falsche Daten "gemerkt" wurden. Man soll den Test ja morgens machen, das habe ich beim neuen dann auch getan und nach 3 Tagen leerer Kreis nen blinkenden Smile bekommen. Dachte mir dann erst nix bei aber seither blinkt das Teil eben...also heute den 4. Tag und das ist ja schon schräg. Bestimmt blinkt es nur weil ich den Test Samstag 3h später gemacht habe und in Wirklichkeit tut sich bei mir einfach gar nichts.
Verpasst habe ich den ES nicht, da bin ich mir eigentlich sicher. Werde in Zukunft wenn überhaupt auch nur noch diese Billigtests machen :(

@Lalila Ja ich weiss es ist total sinnlos das ich mir so viele Gedanken mache, aber es nervt mich einfach so, man kann an der Situation ja rein gar nichts ändern und das macht mich wahnsinnig. ZS habe ich so gut wie gar keinen irgendwie, oder ich bin zu doof an den ran zu kommen :oops: Wir setzen mindestens alle zwei Tage Herzen, aber es kommt schon mal vor das wir einfach zu müde sind oder so und dann könnte es eben schon passieren das drei Tage nix läuft...wir könnten den ES also schon verpassen.
Das blöde ist halt das ich keine Ahnung habe wie lang dieser Zyklus jetzt wird und ich mich eigentlich nicht wieder auf 3 Monate einstellen mag :cry:

Danke euch beiden, versuche mich jetzt wieder zu beruhigen, weiss ja selbst auch das es total doof ist sich so verrückt zu machen :roll:

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers, nur kurz schnell. Wie gesagt, bei mir hat das Ding manchmal 10 Tage geblinkt, bis der dauerhafte Smiley erschienen ist. Der hat dann aber immer gestimmt mit den Billigovus. Also da war dann auch ein ES.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@malteser: blinken ist doch gut. das bedeutet ja einen anstieg, bei mir hats auch jeweils mindestens 6 tage geblinkt.
ich glaube nicht dass du wieder so einen langen zyklus hast. vielleicht noch etwas länger als normal, aber das kommt. wirst sehen. die schwimmer können bis zu 5 tage (oder sogar 6? 🤔) in deinem körper überleben. mach dir nix draus wenns mal 3 tage sind. es kommt gut! wirklich ☺️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@maltesers: oh je, sl Monsterzyklen sind ja obermühsam, da versteh ich deinen Frust. Aber jetzt scheints ja nicht so zu sein, wenn blinkender smiley kommt? Hoffs nicht.

Sorry, kann grad nicht gross zuruckschauen, was alles geschrieben wurde

@me: war bei FA jnd sie meknte, sei alles bestens, sehr gut aufgebaute Schleimhaut, Eisprung fand statt..die sah den leeren "Platz". Schilddrüse wird noch kontrolliert. Ihr grundsätzlicher Rat: Frsuen bekommen seit tausenden von Jahren Kinder und das ovne Ovus, ohne Kalender. Sie rate jedem: weg damit und dann Sex haben wenn man Lust habe...die Natur hätte das so eingerichtet, dass Frsuen nen Stoff produzieren in fruchtbaren Tage, welches auf Männer lustfördernd wirken. Mekne Einwande, dass es doch gut sei zu wissen, wann fruchtbare Tsge sind wurden abgeschmettert :) Also alles in allem, soweit alles Bestens und 1 Jahr üben seit absolut normal....

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Diese Aussagen haben mir nur bedingt gefallen :)

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@ Fleur & Lalila Wow das ist ja mega lange! Habt ihr da auch ein bisschen auf die blauen Striche geachtet? Soll man ja eigentlich nicht, aber wenn man online ein bisschen nachliest sollen die ja schon etwas bedeuten. Bei mir wurde die zweite Linie immer stärker, gestern hat man sie plötzlich kaum mehr gesehen und heute ebenfalls...das verunsichert mich jetzt auch wieder :|

@Lilyrose Ich hoffe es auch nicht!
Freut mich das bei dir alles ok ist! Ich glaube dein FA hat schon recht damit, aber vielleicht könnte man es mit Ovus usw. wenigstens ein bisschen beschleunigen :D

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers: Nein, die hab ich nie beachtet, nur die Smileys.

@me: Heute beim ETT war alles soweit in Ordnung, NF unauffällig, Nasenbein vorhanden, alles dran und drin, was sein muss. Ich bin unbeschreiblich erleichtert! Jetzt einfach noch hoffen, dass es auch zusammen mit dem Blut gute Werte ergibt (die bekomme ich Fr/Mo).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@ maltesers: ich hab mich auch nur auf die smileys geachtet. bei mir gabs auch am ende immer den stehenden :) das Lh kann ja von Tag zu Tag trotzdem etwas schwanken. daher würde ich an deiner stelle einfach auf die Smileys achten 🙃

@lilyrose: schön dass bei dir alles i.o. ist! den rat deiner FA hat schon was! ich hab bie jetzt das ava nicht mehr benutzt in dem zyklus. in den ersten tagen weil es nicht funktioniert hat und spinnte. seit den liegte s einfach da 😅 vielleicht lass ichs einfach und vertraue diesmal wirklich nur auf meinen körper.
mal sehn.

@fleur: auch bei dir! schön wenn alles in ordnung ist! 😍 die blutwerte sind bestimmt auch gut! ☺️👍🏻
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@laila: ich finde sogar, dass sie vollkommen recht hat. Nur will glaub niemand von uns horen, dass die erst ab einem Jahr üben Handlungsbedarf sieht :) Ich hoffe jetzt mal, dass es nicht so lange dauert. Sie meinte, ich widerspreche sowieso der Statistik: 2 schwangerschaften in so kurzer Zeit ohne FG gehabt zu haben...ich könne mich glücklich schätzen. Und das tue ich ja auch, nur geduldiger werde ich deshalb nicht ;)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@lilyrose: ja definitiv. ich denke hätten wir diese Möglichkeiten vom Kontrolle nicht würden wir uns auch nicht so viele Gedanken machen. Eigentlich tun wir uns ja selber keinen Gefallen damit. Aber so sind wir halt. Ich lass das Ava jetzt einfach mal in der Schublade, kann mich ja eh nicht drauf verlassen. 😉
ah ja? ist schon krass, das FG's eigentlich mehr vorkommen als man denkt und scheinbar fast als normal gilt.
Nur hilft das leider auch nicht wenn man dann tatsächlich betroffen ist.
und ja, die Geduld wird auch nicht mehr.
Aber irgendwann haben wir alle einen dicken Bauch 😉
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

ich hol mir jetzt eine dosis zuversicht von euch, meine macht grad pause... :(
@lilyrose: natürlich hat deine fa recht, und trotzdem ist es (grad für einen kontrollfreak wie ich es bin), wahnsinnig schwer, “der natur ihren lauf zu lassen”. ich merke, dass sich bei mir langsam aber sicher alles nur noch um den kinderwunsch dreht, ich habe grad sehr mühe, mich auf andere gedanken zu bringen.
@fleur: schön, dass beim ett alles gut aussah!
@maltesers: ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich benutze keine ovus.

Dapinoja
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 20:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Dapinoja »

Hallo zämä... hets no Platz i euere Gruppe für mich?
I bin grad mit dem ganze Kinderwunschzeugs mega überforderet und fänds mega toll wenni mi mit eui chönd ustusche.
I bi nonie imne Forum agmolde gsi und ha kai Ahnig wie das lauft... :D
Mir üebed sit em März und bis jetzt hets nonig sölle sii - shänkt langsam chli ah... :(
I denk i fang mi mol a ilese, oder?
I würd mi freue wenni mi dörft aschlüsse!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@dapinoja: hertzlich willkommen in unserer Gruppe...ihr seid ja auch schon ne Weile dran, dann bist dj ja hier richtig.

@maltesers: wenn ihr eh alle 2-3 Tage Sex habt, dann solltet ihr den ES schon erwischen, da müsstest du ja gar nicht schauen, wann der genau ist.

@bibuschka: bin eben auch ein Kontrollfreak, deshalb hat mir die Aussage der FA nicht gefallen, auch wenn sie damit recht hat :)

@laila: mir war lange ajch nicht bewusst wie oft das FGs vorkommen. Erst als ich ss war erzahlten mir alle ihre FG' Geschichten....das ist mitunter ein Grund, wieso ich bei Freunden und Familie nie ein Geheimnis jm die SS gemacht habe und schon sehr früh erzählt. Sollte ich eine FG haben, sollen das die ruhig wissen finde ich.

@me: mein FA Besuch war doch nicht ganz umsonst...meine Schilddrüsenwert ist bei 4.9 was normalerweise ok wäre, aber zum ss werden idealerweise bei 2.5 und weniger ist. Nun bekomme icv Schilddrüsenhormone und in 3 Mt wieder Kontrolle, sollte ich bis dahin nicht ss sein. Doch froh, bin ich dahin uny drauf bestanden (da Schilddrüse seit Jahren immer wieder zum Thema wird)

Farmmom
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Farmmom »

@lilyrose
Weisst du wie es aussieht mit den Kosten einer Blutuntersuchung der Schilddrüsenwerte? Werden diese von der KK übernommen?

Falls es diesen Monat nicht klappen sollte würde ich diese Werte auch gerne abklären.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Keine Ahnung, glaub aber die Kosten sind nicht hoch. Hattest du schon Abklärungen beim FA oder noch gar nicht?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@lilyrose: also 4.9 TSH ist auch fürs "normale" Leben zu hoch. Der Grebzwert liegt bei 4.2. Meiner war damals bei 6, also ich nicht ss wurde bei Nr. 2. Gut, dass du nun Tabletten nimmst. Hatte das bei dir keine Auswirkungen auf den Zyklus? Ich hatte deshalb eine sehr kurze 2. ZH von nur ca. 8 Tagen.
Und 3 Mte finde ich recht lange, ich musste dann nach 3 Wochen schon wieder Blut abgeben gehen, jetzt alle 4 Wochen. Aber sie wird schon wissen, was sie tut :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@dapinoja: herzlich willkommen hier. wir üben auch seit ende märz... und auch bei mir ist der geduldsfaden nur noch sehr dünn 🙈

@lilyrose: ja das war mir auch nicht bewusst... aber wenns dann bei mir mal so weit ist möchte ich trotzdem vorsichtig bleiben. bin eher sensibel in solchen sachen.
oha, gut warst du beim FA und hast auf den bluttest bestanden! hoffe das pendelt sich schnell ein!

@farmmom: liegt das nicht einfach daran wie tief deine franchise ist und wie viele kosten du schon selbst bezahlt hast? ich bin zwar der meinug bluttests werden nie ganz übernommen. bin mir aber nicht sicher. ich musste denn test selber bezahlen da franchise zu oberst.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: mir sagte die Grenze sei bei 5. Idt vielleicht von Arzt zu Arzt unterschiedlich

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: nein, hat sich nicht mega ausgewirkt, resp woher weisst du, wegen kurzer 2 phase? Nur dank Ovu oder? Da ich die nur 2x benutzt habe bisher, könnt ich nichts sagen. Länge ist etwa gleich 28-31 tsge

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Hm okay. Aber eben, solange du nichts davon merkst, ist der (Be)handlungsbedarf ja auch nicht unbedingt gegeben. Ich habs eben - im Nachhinein gesehen - schon auch zu spüren bekommen, aber hab natürlich nicht gedacht, dass es die SD sein könnte (woher sollte ich das auch wissen, hatte ja davor nix).
Ja genau, wegen den Ovus und Mumu. Ewig lange erste ZH, so 25-30 Tage waren die Regel, dann ES und ca. 8 Tage später dann schon TR bzw. erste SB. Dazwischen auch immer mal wieder SB. Einfach ein Zykluschaos generell.
Ich denke, die SD-Nebenwirkungen sind von Mensch zu Mensch verschieden, manche merken bei einem Wert von >6 nichts, manche fühlen sich schon komisch bei einem Wert ab 3. Das ist ja ganz individuell. Ich hätte nach der Geburt der Kleinen wieder absetzen können, aber ich wollte eine geringe Dosis weiternehmen, da es mir einfach besser ging mit dem Wert um ca. 3,2 (statt 4,5-6). Mein HA fand das sehr legitim und hat das unterstützt.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt