Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@Maltesers
Mit dem ett im spital, das kenne ich bzw. die fa's müssen meines wissens wie eine zusätzliche Lizenz lösen, damit sie diese machen dürfen. Und es git ärzte die das deshalb nicht machen dürfen
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@avme Aaaaah alles klar, das macht Sinn! Dann wird das bei meiner wohl so sein :D

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

@ETT im Spital: klingt logisch mit der Lizenz. Ist ja klar, dass daran alle so viel verdienen wollen, wie es geht.

@Maltesers: toi toi toi für den Test. Macht ihr den kompletten Test?
Ich hatte zum Glück immer regelmässige Zyklen und Dank Temperaturmessen weiss ich auch über den ES. Meine Pillenzeit ist zum Glück 10 Jahre her. Imho wird die Pille vor allem Mädchen und jungen Frauen viel zu leichtfertig verschrieben. Da wird viel zu wenig aufgeklärt oder Alternativen erklärt.

@Mialania: und? Hast du es gewagt, die Testmarke zu wechseln?

@Ponymaus: wartest du noch?

@Me: war doch eine Schnapsidee, mit testen zu warten, bis ich wirklich wirklich überfällig bin. Jetz bin ich nervös, Mens ist nämlich nicht gekommen und die Temperatur sogar noch etwas gestiegen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@ Melissentee
Nein, kam gestern nicht zum Einkaufen. Hab nochmal so nen Teststreifen verbislet, natürlich negativ. Ich glaub, meine Mens traut sich einfach nicht zu kommen, weil ich sonst böse werde oder so :lol:

Mit meinem Halsweh mag ich grad gar nicht mehr raus. Ist vielleicht auch besser fürs Portemonnaie, ich mein, entweder ist man schwanger oder nicht, ändern kann man es nicht.

Wie lange willst du denn warten, dass es richtig überfällig ist?

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

Ui, ich weiss nicht. Eigentlich schon bis am Wochenende. Für die Konzentration am AP wäre es schon förderlich, jetzt zu testen. Ausser im positiven Fall 🙈

Ist ja blöd mit dem Halsweh 😟 musst du arbeiten?

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Melissentee
Ich warte bis am Samstag. Habe zum Glück keinen Test mehr zu Hause, da komme ich weniger in Versuchung. Bin aber schon ganz ungeduldig.

Bei dir klingt es aber auch sehr spannend. Daumen sind gedrückt 👍

@Mialania
Hmm das ist mühsam. Negativer Test und trotzdem keine TR. Hoffentlich hast du bald zwei Striche auf dem Test 👍
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Melissentee: Klingt also sehr verdächtig bei dir...

@Mialania: Deine Geduld wird da ja schon aufs Übelste strapaziert. Hoffe, bald hast du Klarheit. Aber immerhin kannst dus trotz allem anscheinend mit Humor nehmen, das ist stark!

@Ponymaus: Noch 3 Tage demfall. Es hilft, wenn man keine Tests daheim hat :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@ Melissentee
Na ja, im positiven Fall würde ich wie ein grinsendes Honigkuchenpferd am Arbeitsplatz sitzen :lol: Schlechter kann das ja nicht sein.

Nein, ich habe 7x24 Wirbelwinddienst zu Hause. Ich überlege mir aber wieder zu arbeiten. Leider habe ich Mühe, etwas in Teilzeit zu finden und dann müssten wir das mit der Kinderbetreuung erst noch abklären.
Mein ehemaliger Arbeitgeber meinte damals 100% oder gar nicht und dann meinte ich halt gar nicht und ging.

@ Ponymaus
Hab letztens gehört, dass jemand eine Woche überfällig war, bis der Test dann positiv war. Oder meine Mens kommt einfach nicht, weil ich mich so stresse.

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Strubelis »

Hui, Melissentee, Mialania und Ponymaus, das ist ja ein richtiger Krimi bei euch. Ihr wisst, meine Daumen sind fest gedrückt.

@Mialania: Teilzeitjobs zu finden ist wirklich schwierig, wos dann auch noch passt mit den Arbeitstagen und so. Ich habe ja grad einen "unfreiwilligen" Jobwechsel hinter mir und war bis letzte Woche auf Jobsuche, weils am neuen Ort überhaupt nicht passt.

Ich bin gespannt auf eure hoffentlich positiven News.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

Hej zusammen
Lese regelmässig mit, und hoffe mit euch!!

Kurzes update zu mir:

Mein 1. Untersuch ist geschafft.
Alles sieht gut aus. Bin schon bei 8+0, der Termin wurde auf den 1.7. Angepasst. Das stimmt auch mit meinem Eisprung überein, da ich leicht verkürzte zyklen habe.

Ich freue mich :)
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

hallo ihr lieben
@dena: schön, dass die erste untersuchung so positiv war!
@hibblerinnen: ich drücke euch fest die daumen!!! :D
@alle anderen: wie gehts euch?
@me: ich muss mich grad ein bisschen bei euch ausk*** :( gestern bekam ich plötzlich schmierblutungen. habe meinen fa angerufen und durfte gleich vorbei. wurde dann kurz geschallt und mein fa meinte, für 5+5 sehe er zu wenig... jetzt wird der hcg-wert kontrolliert und in 2 tagen muss ich nochmals hin für eine blutprobe. ich hoffe natürlich sehr, dass der wert sich verdoppelt. die sb beunruhigt mich mittlerweile gar nicht mehr so sehr, v. a. da sie nur sehr kurz war, ich keine schmerzen hatte/habe und es altes blut war. aber dass der fa meinte, er sehe zu wenig im us... ich konnte es natürlich nicht lassen, dr. google zu fragen (doof, ich weiss :oops: ) und oft stand, dass die 6. ssw doch noch ziemlich früh ist für einen us und es durchaus sein kann, dass man nichts erkennt... ach mann, jetzt bin ich so hin und hergerissen zwischen hoffen und bangen :(

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Oh je bibuschka...denke grad nach einer FG ist die Angst noch grösser. Aber könnte tatsächlich auch einfach zu früh gewesen sein. Meine Schwägerkn ging dazumal in der 8ten Woche und man sah nichts richtig....pasr Tage später war alles ok. Hoffe sehr, dass dies bei dir der Fall ist und in paar Tagen alles ok aussieht. Drück dir die Daumen...

@me: heute war ETT, alles bestens

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@ Strubelis
Cool, dann hast du jetzt hoffentlich einen guten Arbeitsplatz gefunden. Ich finde das schon ziemlich wichtig.

@ Dena9118
Cool, ich gratuliere dir!

@ bibuschka
Oh je, ich drücke dir die Daumen, dass der HCG Wert steigt. So einen Krimi hatte ich bei der ersten Schwangerschaft. Hoffe, es geht gut bei dir aus.

Ja, bei mir war der Pinkeltest - oh Wunder - negativ. Aber es war ein bisschen Blut drin. Mens ist also unterwegs. Hibbel-Krimi ohne Happy End. Aus die Maus.
Ich fühle mich aktuell besch...eiden. Habe einen grösseren Neurodermitis Schub. Alles im Gesicht und den Ohren, auch im Haarboden. Dann so halben Durchfall und die Schluckbeschwerden wurden zu ausgewachsenen Halsschmerzen und mein Mann hat jetzt die zweite Nacht rumgeschnoddert und bei mir fing es in der Nacht auch an. Weiss nicht, ob ich den Schwindel, den ich zwischendurch habe, darauf schieben kann, auch den erhöhten Blutdruck. Es ist eifach grad alles bäh. Und jetzt hör ich auf mit rumheulen.

Habt einen schönen Tag, schwanger oder hibbelnd, oder mit mir menstruierend oder in den Startlöchern zum Herzeln.

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

@bibuschka: oh nein, drücke dem Krümel die Daumen.

@Mialania: Das tönt ja grauenhaft bei dir, gute Besserung. Auf geht’s in den Glückszyklus!

@Arbeit: Hier arbeiten fast alle Teilzeit, aus verschiedenen Gründen. Deshalb war es für mich nie eine Frage ob, sondern nur wie viel ich weiter arbeiten würde. Leider sind solche AG echt dünn gesäht.

@Me: Ich konnte es nicht lassen und habe getestet heute Morgen. Hab mich fast nicht getraut drauf zu schauen, so nervös war ich. Doch da waren tatsächlich zwei Striche 😀

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Melissentee: Hab ich mir schon gedacht bei soner Hochlage! :D Glückwunsch!! Drücke die Daumen, dass alles gut geht!!!

@Mialania: Na wenigstens hast du jetzt Klarheit und ihr könnt es neu versuchen. Die Warterei ist doch das schlimmste, sobald man aktiv wieder versuchen kann, gehts besser.

@Bibuschka: 5+5 ist echt noch sehr früh. Muss gar nix heissen, dass er nicht viel gesehen hat. Vllt lags blöd, irgendwie im Winkel, was auch immer. Hört man ja sehr oft... Hoffe ganz fest, es kommt alles gut!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@ Melissentee
Oh, schön. Ich gratuliere dir!

Strubelis
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Mär 2017, 19:46

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Strubelis »

@Mialania: Oh nein, so doof. Mit TR & dem sonstigen nicht fit fühlen. Gute Besserung, auf dass du bald fit bist.
Nein, bin ja eigentlich auf Jobsuche, aber wegen SS ist diese jetzt unterbrochen. Mein aktueller und sehr neuer Job ist mehr Ärger als toll.. aber da muss ich jetzt durch bis Mitte nächstes Jahr und nach der Babypause suche ich dann was neues.

@Melissentee: so schön, herzliche Gratulation und willkommen bei den Schwangeren.. Ist ET auch noch im Juli?

@Bibuschka: Das ist ja voll doof bei dir. Schmierblutungen verunsichern halt schon enorm, auch wenn es wirklich nichts heissen muss.. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. 5+5 ist halt schon arg früh für US.
Grosser Chäfer Nov. 2017

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@bibuschka
Drücke dir die Daumen, dass alles gut kommt.

@Melissentee
Gratuliere ganz herzlich.

@Mialania
Oje.. das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung. Und auf einen nächsten Zyklus mit Happy End.

@me
Alles unverändert. Keine TR. Noch nicht getestet.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Strubelis: ging mir bei zweitem Kind gleich. Beschiss...Stelle, hab dann einfach durchgebissen und auf Ende MU gekündigt. Hatte dann eine schöne Pause von 7Mt und dann eine neue Stelle gefunden, die bisher super ist.

@Melissentee: gratuliere herzlich

@milania: oh je so ein auf und ab, jetzt hast du wenigstens Gewissheit. Hoffe, diu kannst nach deknem verständlichen down dann wieder nacv vorne gucken. Echt beschissen diese Hibbelzeit

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

@Stubelis: rein rechnerisch ist der ET noch im Juli. Nehme aber an, dass es ein Augustli wird, da die erste SS schon weit über Termin ging und man sagt ja, das werde in der Folge nicht besser.
Hört sich echt mühsam an mit dem Job. Da heisst es wohl durchbeissen und warten…

@All: danke 😊

Gesperrt