Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Bibuschka Gratulation!! So schön das es geklappt hat! :D

@Strubelis Auch dir herzliche Gratulation!

@Smäcki Wow schon in der 31. ssw! Du warst eine der ersten hier bei denen es geklappt hat, kommt mir gar nicht vor als wärs so lange her :D

@Fleur Ich drück die Daumen das beim Ultraschall alles gut ist! Ich fand die 3D Bilder die ich bisher gesehen habe eher etwas gruselig :oops: Würde aber sicher auch nicht nein dazu sagen :D

@Me Ich habe die 12 Wochen bald überstanden, fühle mich aber nicht wirklich sicherer. Hatte vor kurzem ne Blutung (frisches Blut) und rechne jetzt natürlich ständig damit das es wieder passiert. Mit dem Kleinen war beim Check aber alles gut, von der grösse her hat es aufgeholt. Man konnte mir nicht genau sagen woher die Blutung kam, evtl. weil die Plazenta unten ist.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers: Ich hab bei den Mädels auch eine Plazenta marginalis gehabt, bei der Grossen in der 12. Ssw dadurch eine Sturzblutung, dachte, das wars. Bei der Kleinen einfach immer wieder kleinere Blutungen bis in die 16. Ssw, wo die Plazenta dann hochgewandert war. Ich drück dir also die Daumen, dass sie bei dir auch noch hochwandert, bei mir hat das 2x geklappt. Einfach etwas süüferli, nicht hüpfen/gumpe/schwere Sachen heben, etc. Ich durfte dann nicht mal mehr meine damals 1,5-jährige Grosse heben. War recht anstrengend.

Vllt kriegst du beim ETT ja dann ein 3D-Us, aber ja, sie sind schon etwas gruselig, je nachdem wie gut man sie erwischt ^^
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Fleur Hattest du gar keine Probleme mehr mit Blutungen nachdem die Plazenta hochgewandert ist? Meine Gyn sagt einfach immer die Chancen sind 50/50 und man könne eh nichts tun. Ich versuche jetzt auch einfach etwas weniger zu machen, vergesse es aber manchmal gerade beim heben von irgendwelchen Dingen :?
Hihi gut das nicht nur ich das so sehe mit den 3D Bildern :mrgreen:

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers: Nein, danach lief alles glatt und ich hatte die ganze Ss nie mehr Blutungen (bis auf bei der Grossen eine Woche vor Geburt - vermute im Nachhinein, dass das der Abgang des Schleipfropfs war) oder sonstige Beschwerden. Dieses Mal hatte ich auch nur 2x ein bisschen in der Früh-Ss, diesmal wars aber ein Hämatom, das sich nun zurückgebildet hat.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Fleur Ok danke dir, das macht mir wirklich Mut! Ich hoffe sehr das meine Plazenta auch noch hoch wandert und danach alles gut geht. Ist schon ein Schock wenn man plötzlich blutet. Ne ganz leichte Blutung von nem Hämatom hatte ich auch, aber in der 6 oder 7 Woche, bin nicht mehr sicher...das war aber braun und seeehr wenig im Vergleich. Naja...bleibt nichts als weiter zu hoffen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@maltesers: lustig, hab grad heute an dich gedacht...du hattest doch Befurchtung etwas wäre nicht io? Demfall scheint ja mit Baby doch alles ok zu sein...schön zu lesen.

@fleur: schon halbzeit durch...wie schnell das geht

@me: bin aucv mit 12er Woche fast durch (morgen). Hab nächsten Mittwoch nächster FA Termin, nehme aber an, dass alles ok ist, da mekn Bauch schon ordentlicv gewachsen ist. Hebamme meknte, ob ich sicher sei, dass es nicht Zwillinge sind :). Hatte bei ihr ekn Kennenlerngespräch und sie war super sympstisch und laut ihr bin ich eine "Traumkandidatin" für Hausgeburt, da nie Komplikationen, keine Krankheiten nix...der Hausgeburt steht also nix im Weg, wenn die SS gut verläuft. Freu mich mega....

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Wie schön, das freut mich zu hören! Hoffe, dass auch diese Ss unkompliziert verläuft und du dir deinen Wunsch tatsächlich erfüllen kannst. Ich hab mich mittlerweile für eine ambulante Geburt entschieden. Hoffe auch, dass das dann geht :)

Ah und wegen der Zwillisbemerkung: Eine Mama aus der Kita kriegt ebenfalls im März Zwillis und hat den kleineren Bauch als ich 🙈 Bauchgrösse sagt also absolut nix aus. Meine FÄ meinte, beim dritten "leiere" es halt schnell aus, da alles schon 2x vorgedehnt sei. Und das in so kurzer Zeit.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Ja, ich weiss...beim ersten US war es ja nur eins. Von dem her wäre die Möglichkeit sehr klein. Viele erschreckdn, weil ich bereits sl eknen deutchlichen SS Baucv habe, dass es sofort auffällt

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

War bei mir jetzt auch so. In der 9. Woche wussten es schon praktisch alle, da man es mir einfach ansah (auch noch im Sommer, wo man eh nur leichte Kleidung bzw. Badeanzug trägt).
Einer Freundin von mir gings vor 3 Wochen so, in den bisherigen 2 US wars immer nur eines. Dann stand der ETT an in der 14. Ssw und siehe da, es waren zwei! ((Allerdings leider ein paar Tage davor gestorben, da sie sich gegenseitig in die Nabelschnüre verwickelt hatten :( ))
Es kann also noch anders kommen theoretisch ;) Meine jetzt njr im Bezug auf Einling/Zwilling - das andere wünsche ich niemandem!!!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

Ja, das hab ich auch schon gehört. Bei meinen ersten beiden SS, sah man jedoch immer beim ersten US schon, dass es eine Zwillingsanlage gab/gibt. Deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass es diesmal auch so gewesen wäre. Sonst krieg ich dann wohl am Mittwoch doch nen kleinen Schock :)

Was bei der Hebamme auch noch toll ist, sie macht alle Kontrollen bei mir zuhause...so muss ich nicht wegen Kinder schauen usw. Auch Schilddrüsekontrolle übernimmt sie. Ist einfach alles so perfekt für mich.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

Klingt echt super! Da hast du einen Glückstreffer gelandet!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

@Mialania: Ui nei 🙈 Du bist mir eine lustige. Du bist hoffentlich einfach noch zu früh dran mit Testen. Hast du denn Frühtests oder nomale? Drück dir weiterhin die Daumen.

@Fleur: Meine hats mit den 3D-US auch jeweils probiert. Das Bild aus der 12. ssw ist schrecklich verstörend. Ein Gummibärchen, das jahrelang zuunterst in der Handtasche gegammelt hat sieht schöner aus. Danach hat sich die Diva jeweils nicht mehr mit dem Gesicht gezeigt, ausser eben halt bei der Spezialistin. Die Bilder sind super und sie sieht genau so aus in echt!

@Warterei: Ungeduldig, bis zum Gehtnichtmehr ist mein zweiter Vorname. Ich betrachte es als Übung für die Schwangerschaft, da ist man ja auch ständig am ungeduldig Warten. Zuerst auf ende 12. Woche, dann Lebensfähigkeit, Geburtstermin, Einleitungsgrenze, …

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Ich habe Frühtests, aber vom Gefühl her bin ich auch für die zu früh dran, aber habe immer die Hoffnung auf einen zarten Schimmer eines positiven Tests.... Voll doof.
Ich will nicht mehr hibbeln, ich will glücklich sein.

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@mialania
Kann dich so gut verstehen mit den frühtests . Wieviel nach ES bist du jetzt? Ich konnte bei meiner letzten SS bei ES+10 ein hauch positiv sehen. Drück dir weiterhin fest die daumen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@ avme
Ich weiss eben nicht genau, wann der Eisprung war. Zirka 11 Tage. Könnte aber auch weniger sein. Meine App sagt eben, dass ich morgen meine Mens bekommen sollte. Aber vom Zervixschleim her, könnte ich auch bei Tag 9 nach dem Eisprung sein...
Auf dem Test sah man keinen Hauch von nichts... Auch nicht mit viel Fantasie.

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von avme »

@mialania

Tönt so als wär noch alles offen. Diese warterei ist doof! Hankerum bist du ss hast du noch ewig zeit dich zu freuen und egal wann du davon bewusst erfährst ändern kannst dus gerade eh nicht mehr. Der positive test ist ja dann doch bloss ein nächster schritt, wo wieder neue sorgen warten. Mindestens wirds bei mir so sein...
Drück dir ganz doll die Daumen. Gibst du beschein, wenn du wieder testest? Mit hibbeln ist schöner als selber hibbeln ;-)
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@ avme
Habe das Gefühl, dass wahrscheinlich bald die Mens kommt. Hab Kreuzschmerzen bekommen. Weiss nicht, ob ich mir das wirklich noch schön reden kann. Und mit fast 39 habe ich nicht mehr so viel Zeit zum ewig freuen, bis ich schwanger werde. Ändern kann ich tatsächlich nichts, bin aber frustriert, wenn die Mens wieder kommt und ich wieder einen Minat üben kann und und und. Alles verzögert sich wieder.
Klar, habe dann wieder andere Sorgen, ob es ein Windei ist, bleibt die Schwangerschaft intakt, ist das Kind gesund etc. Aber ich hätte dann wenigstens die erste Hürde geschafft. So habe ich ja noch nicht mal die Startlinie überquert. Ich teste morgen früh wahrscheinlich nochmal, ausser die Mens ist dann da...

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

Ach, Mialania, ich hätte dir dieses Erfolgserlebnis sooo gegönnt. Bitte verlier nicht den Mut, ich wünsche dir ganz viel Kraft zum weiter kämpfen 😘

@Me: Wird glaub nichts bei uns, hab auch schon Kreuzschmerzen, ansonsten nichts. Ich geniesse unsere Familie sehr im Moment, von dem her stressts mich nicht so sehr, wenn wir nochmals eine Runde drehen.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@ Melissentee

Ich gönne es ja auch jedem, aber ich würde mich auch freuen, mich zu denen zählen zu können :(
Heute auch negativ, aber auch noch keine Spur von Mens. Mag mich aber gar nicht so darüber freuen. Im aktuellen Zustand ist's halt wie Schrödingers Katze: "vielleicht bin ich schwanger, vielleicht auch nicht. Man weiss es (noch) nicht. "

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@ Mialania und Melissentee

Meine Daumen sind auf jedenfall gedrückt. Die Hoffnung besteht ja noch. Bin ganz fest am mithibbeln.

@me Heute wäre der früheste Tag, wo die TR kommen könnte.. habe mir aber fest vorgenommen, nochmals eine Woche mit Testen zu warten.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Gesperrt