Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von crazy_spinnerli »

ich meld mich kurz... Bei uns ist aktuell nichts los, die heisse Phase beginnt erst am Sonntag. Gesundheitlich gehts mir/ uns gut, nur seelisch bin ich etwas geknickt, da die Geburtstagsfeier unseres Sohnes ins Wasser fällt... Ich weiss, er ist noch klein und versteht es ja nicht und wir können nachfeiern, aber mich hats total aus der Bahn geschmissen, total lächerlich ich weiss. Naja, ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist!

Hebed eu Sorg und bleibt gesund ❤

@Assena: Tut mir leid zu hören :(

@Mialania: schau gut auf dich in diesen schwierigen Zeiten ❤

@Ponymaus: Die Saumen sind gedrückt, dass es klappt 🍀

@Avme: Gute Besserung!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Ich finde es ja eigentlich doof, aber ich fühle mich trotzdem hibbelnd, einfach auf eine andere Art. Ich weiss ja nicht, ob es eine intakte Schwangerschaft ist und auch bleibt. Und der erste Ultraschall geht noch ewig. Dann hat mir mein Mann gestern erzählt, dass Diabetes Typ 2 wegen dem COVID-19 schlimmer sei. Ich sass da beim z'Nacht am Tisch... "Willst du mir jetzt sagen, dass ich auch eine Risikoperson bin? Ich hatte in allen Schwangerschaften eine Gestationsdiabetes und sonst einfach erhöhte Werte."
Das beschäftigt mich jetzt schon. War gestern auch mit unserer (im Mai) 89jährigen Nachbarin einkaufen. Die wird trotz auskurierender Lungenentzündung täglich mit dem Poschi ins Dorf einkaufen fahren... Hatte ihr anerboten, für sie einkaufen zu fahren, sie wollte aber mit. Dann weiss ich gar nicht mehr, ob und wie ich einkaufen soll. Der Virus überlebt ja lange auf Oberflächen und man langt etwas an und dann kratzt man an der Nase etc.
Soll ich die Hände desinfizieren oder gleich mit Handschuhen einkaufen oder übertreibe ich dann? LeShop habe ewig lange Lieferzeiten und und und.

Der Geburtstag von meinem Schwiegervater fällt auch aus, da bin ich eigentlich froh. Auch das Karfreitags-Essen mit meiner Schwiegerfamilie. Da bin ich sogar sehr froh. Dann auch der Geburtstag von meinem Mann.

Wenn es nochmal ausgewitet wird, fällt im Mai der Geburtstag von meinem Sohn auch aus, aber ich wollte den eh nicht so gross feiern.

@crazy_spinnerli
Ihr könnt den Geburi von deinem Sohn doch im engsten Rahmen feiern. Es hindert dich ja niemand einen Geburtstagskuchen zu backen, die Wohnung zu dekorieren und und und. Lass dich davon nicht abbringen, ihm einen schönen Tag zu bescheren.

@assena
Ich gebe die Hoffnung bei dir noch nicht auf!

@Ponymaus
Einfach versuchen alle 2 Tage ein Herzchen zu setzen. (Nach meiner Frauenärztin :lol:)

Tragt Sorge zu Euch allen.

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Also das Ziel von "jeden 2. Tag ein Herzchen setzen" strebe ich nicht an 😉 Das stresst mich zu sehr. Entweder es passt oder es passt nicht.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von princess87 »

Hallo ihr lieben

Ich wünsche euch auch von Herzen, dass der Babyboom 2020 auch bald den Weg zu euch findet. Vorallem den dreien aus den Anfangszeiten! Ich denke fest an euch!!

@Mialania: Mir geht es genau gleich. Ich habe nach wie vor fast keine Anzeichen und fühle mich sehr unschwanger. Ich habe am Freitag in einer Woche den 1. US und bin sehr gespannt. Ich habe grosse Angst, dass der Traum "Schwanger", dann auch schon wieder vorbei sein könnte. Ich habe ein sehr gutes Körpergefühl und finde es komisch, dass ich ausser ein Ziepen und Zwicken nichts merke. Nur mein Kreislauf bereitet mir noch Mühe..aber sonst fühle ich mich wie immer. Ich würde mir wegen Corona nicht zu viele Gedanken machen, wenn du irgendwo unterwegs bist (ÖV oder Einkaufen) würde ich beim Rausgehen die Hände gut desinfizieren und zu Hause halt als erstes gut waschen. Bis jetzt sind ja "erst" 2500 Personen erkrankt von 8 Mio. - die Wahrscheinlichkeit, dass es uns trifft ist also extrem klein. Ich bin aber auch froh, bin ich jetzt im Homeoffice.

@Ponymaus: Ich hoffe, ihr könnt die heisse Phase gut nutzen ;)

@assena: Tut mir sehr leid zu hören. Trotzdem bin ich sicher, dass das Wunder auch irgendwann den Weg zu dir finden wird... Ich drück dir von Herzen die Daumen!

@Sandy: Cool, ich mache auch Triathlon ;) Der erste wurde jetzt zwar schon abgesagt (Wallisellen), aber ich wäre aufgrund der SS sowieso nicht gestartet. Die Anmeldung und das Training gab mir aber wieder einen neuen Fokus.. das tat gut. Bei mir hats nach meiner MA 13 Monate gedauert, bin aber ein schlechtes Beispiel, da das SG meines Mannes stark eingeschränkt war. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald wieder positiv testen darfst.

Bleibt gesund ihr Lieben und schaut gut zu euch!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

Hoi zusammen

Ich lasse euch ein Grüessli da aus der "Quarantäne" im Spital: Unser drittes Töchterchen ist gestern früh gesund und munter zur Welt gekommen, wir sind überglücklich und dankbar für die schöne Überraschung in dieser speziellen Zeit. Besuch darf keiner kommen, nur der Papa, der aber nicht kommen kann, da die beiden Grossen ja daheim sind. Mini und ich geniessen nun halt die Ruhe bis morgen, im Wissen, dass diese dann nie mehr kommen wird, sobald wir daheim sind ;)

Alles Gute euch! Ich hoffe, eine von euch "erbt" meine nicht mehr benötigten Ss-Viren :D
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Di 17. Mär 2020, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Fleur ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zur kleinen Prinzessin! Passt gut auf Euch auf und geniesst die Zeit!😍🥰😘

@princess87 - das ist süss von Dir, aber ich bin eigentlich wirklich nur noch hier weil ihr mir ans Herz gewachsen seid. Der Wunsch und die Hoffnung sind bald ganz verschwunden und das ist auch ok.🙂

Bleibt mir alle gesund und passt auf Euch auf!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: herzliche Gratulation. Schön zu hören, dass ihr wohlauf seid, trotz der besch... Situation. Geniesst das kuscheln

bibuschka
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Di 15. Jan 2019, 07:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von bibuschka »

@fleur: ach wie schön, herzlichen glückwunsch und gutes kuscheln!!! 💕💕💕
@fea: schön kannst du die momentane situation positiv sehen!
@princess: danke für deine lieben worte, ich drücke dir fest die daumen für nächsten freitag!
@assena: schön, dass du immer noch hier dabei bist!
@avme: gute besserung!
@sandy: ich habe dir ja bereits im anderen thread geschrieben. ich hatte 2 fg (davon einmal ma), habe leider noch keine kinder und bin 33.
@me: versuche grad alles unter einen hut zu kriegen. home office, besorgungen für eltern und schwiegereltern etc. da bleibt gar nicht viel zeit zum hibbeln! wir sind noch gesund und versuchen uns so weit wie möglich an die hygienemassnahmen und das social distancing zu halten. aber es ist schon eine sehr komische situation...

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

@Fleur: Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Mini-Mädel.

@Mialania: Das ist ein ganz komisches Gefühl, was du da beschreibst. Dieses Hibbeln, obwohl man nicht mehr müsste aber trotzdem hibbelt, dass alles gut ist mit dem Würmchen. Glaub, das hört kaum auf, bis es dann da ist. Dann geht es ja mit den Sorgen erst richtig los.
Es stimmt schon, dass Diabetiker zu den besonders gefährdeten Personen gehören, aber du bist ja nicht per se Diabetikerin, soviel ich mitbekommen habe? Mehr als Hände waschen und Abstand halten kannst du ja nicht tun, bzw. alle nicht besonders gefährdeten müssen halt jetzt solidarisch sein!

@Princess87: Gratuliere! Daumen sind gedrückt, dass euer Würmli bald zu euch kommen darf.

@Ponymaus: Ich hoffe, ihr könnt die heisse Phase schön nutzen. Jeden 2. Tag würde ich jetzt auch nicht erzwingen, das bringt nur Frust und Unlust. 9 Tage sind aber schon ganz schön lange, um aufs Gratwohl los zu herzeln, hast du sonst gar keine Anhaltspunkte?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@Ponymaus
Hey, wenn's passt, dann passt's. Drücke die Daumen.

@Princess87
Ja, wir leben jetzt das social distancing noch mehr als sonst und so gut es geht. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.
Ich spüre von der Schwangerschaft halt auch nicht viel. Habe wieder Haarausfall und mag keinen Druck auf dem Unterbauch, that's it.

@+Fleur+
Ich gratuliere! So schön! In dieser Gagizeit gute News.
Geniesst das Kennenlernen und die Ruhe. Bleibt gesund und auf dass Ihr bald heim könnt.

@Melissentee
Nein, Schwangerschaftsdiabetes hatte ich jetzt zwei Mal und gehe davon aus, dass es wieder so sein wird. Hatte auch hohen Blutdruck, beim letzten Mal gegen Ende. Aber vielleicht auch nur, weil mich die Ärzte so stressten.
Werde froh sein, wenn man das Kind dann spüren kann, wenn es rumtritt und und und.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@mialania: ich machs so beim einkaufen: nur einmal in der woche, auf jeden fall ohne kinder, wenn möglich ohne einkaufswägeli also direkt in meine taschen (geht natürlich nicht wenn man noch 5kg mehl und 3 liter milch und 2 liter sirup kaufen möchte), dann beim auto direkt hände desinfizieren bevor ich das lenkrad oder mein natel anfasse, zuhause natürlich grad hände waschen und nach dem waren einräumen nochmals händewäschen

@corona: es freut mich zu hören dass ihr alle das social distancing offensichtlich einhaltet. finds unglaublich wie sich manche leute nach wie vor dazu äussern. ich finde, es geht überhaupt nicht darum dies zu bewerten (von wegen panikmache etc), es spielt gar keine rolle, es ist eine anordnung und daran soll man sich gefälligst halten.

@bibuschka: das tönt doch gut wenn du keine zeit hast zum all zu fest zu hibbeln, ist doch noch gäbiger nebeneffekt ;-)

@ponymaus: schön wenn du das noch so relaxt sehen kannst...ich habe diesen alle-2-tage-druck eben schon... muss aber auch sagen, dass ich meine fruchtbare zeit recht gut eingrenzen kann, deshalb gehts noch so...

@me: bei mir ist -so glaube ich- ES vorbei. wenn das stimmt, dann haben wir dieses mal optimal genutzt. falls ich mich täusche und er doch erst kommt, wird er dann halt nicht optimal genutzt sein, ich glaub wir haben jetzt nämlich eine weile genug vom herzeln haha
ich geniesse im moment nach wie vor die ruhe durch den corona-sturm aussen. muss aber auch sagen, dass wir halt fantastische bedingungen haben. wir wohnen auf dem land, mit eigenem garten, können auch jederzeit velofahren gehen weil da wirklich niemand sonst ist etc. Ausserdem hab ich ja von berufswegen einen riesen schatz an spiel- und bastelsachen, meine kinder hatten noch lange nicht alles in den fingern das ich besitze, uns wirds also so schnell nicht langweilig. im moment hab ich ein mega schlechtes gewissen den leuten gegenüber, die voll an der front sind. also medizinisches personal und die leute im lebensmittelhandel. und ich selbst mach hier so richtig ferien. im moment huste ich aber eh noch, könnte also gar nirgends aushelfen. mein plan ist jetzt gesund zu werden und dann v.a. gesund zu bleiben, so dass ich früher oder später dann einsätze machen kann. das nächste was neben dem medizinischen system zusammenbrechen wird, ist nämlich das heilpädagogische. nur ist das nirgends auf dem schirm. es gibt in der schweiz sehr viele eltern, die es eigentlich nicht schaffen können ihr kind wochenlang ohne hilfe zuhause zu haben. ja, es ist für alle eltern anstrengend so eine isolation aber das ist dann echt nochmals eine andere liga, kinder die dauerüberwachung brauchen tag und nacht, kinder die sich NULL selbst beschäftigen können, kinder die selbst- und fremdaggressiv sind undundund. Werde wie gesagt versuchen gesund zu bleiben um dann ein wenig einzuspringen wenn die eltern am boden sind...

wünsch euch allne e schöne sunnige dag !
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

wieder alle verschollen....
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Hey, ich kaufe meist mit dem Scanner ein, werde die in Zukunft wohl desinfizieren und den Griff vom Wägeli auch. Und dann, wie fea einfach direkt einpacken, vor dem Auto Hände desinfizieren und einladen und ab nach Hause...

Ich hatte am Freitag eine Schmierblutung, am Abend sogar frisches Blut im Ausfluss. Heute morgen dasselbe und die ganze Zeit ein Ziehen im Bauch.
Die Frauenärztin meinte, ich könne Utrogestan vaginal nehmen, ansonsten halt zum HCG Wert bestimmen, vorbei gehen. Aber zu diesem Zeitpunkt sehe man im Ultraschall sowieso nicht viel und machen könne man auch nicht viel...
Ergo blieb ich Daheim und mache mir viele Gedanken und lenke mich ab, so gut es geht. Einerseits sind ja Schwangerschaftssymptome da, andererseits kann jederzeit eine Fehlgeburt stattfinden.

Dann hat mir noch mein Zahnarzt mitgeteilt, dass sie nur noch Notfälle nehmen können. Dabei dachte ich, dass ich noch maximal ein oder zwei Termine vor mir hätte, bis man meine Zahnspange raus nehmen kann, das zieht sich jetzt natürlich wie Kaugummi :roll:

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@mialania: oh nein, du kommst ja echt nie zur ruhe... echt gut wenn du dann endlich weisst was sache ist!
uh ja, musste auch mein weisheitszahn-rausnehmen verschieben...mühsam, aber ich sag mir einfach dass es ja unser kleinstes problem ist im moment wenn man das riesengrosse problem anschaut... wünsche dir alles gute!! ruh dich wenigstens schön aus, mehr kannst du wohl tatsächlich nicht machen. und halt utro nehmen, ich würds wohl machen...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@fea
Geht ja noch bis zum 9. April und das zieht sich so... Und ob dann alles gut ist?
Hast du denn keine Zahnschmerzen?
Klar, haben wir andere Probleme, aber ja. Ich hoffe, die Leute kriegen sich endlich in den Griff, damit wir das Virus in den Griff bekommen.
Bin mir unsicher, ob ich das Utrogestan nehmen soll, habe dabei ein ungutes Gefühl, kann es nicht anders sagen...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Ich habe das Gefühl, dass ich hier bald wieder mithibbeln werde. Blute jetzt zum zweiten Mal, beim ersten Mal hätte ich ja gesagt, Nidationsblutung, ist okay. Aber jetzt? Bin ich eine der Ausnahmen mit Mensartigen Blutungen? Kann ich kaum dran glauben. Es war ja wieder mal zu schön, um wahr zu sein.

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Ponymaus »

@Mialania
Oje.. kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich hoffe ganz fest mit dir, dass es gut ausgeht. Ich denk an dich.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

Oh nein mialania, so ein mist, tut mir echt leid! Dieses gefühls-aufundab ist ja sooo elend. Wie weit bist du jetzt? Möchtest du nicht doch morn zur kontrolle? Dass du im schlimmsten fall auch abschliessen könntest und nicht noch 2 wochen bangst und hoffst?
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Bin bei 7+1
Ich frage mich, wozu, weil, wenn's abgeht, geht's ab. Innerlich stelle ich mich aufs Schlimmste ein. Habe mir gesagt, dass ich kein Drama machen will. Wenn ich gestern bei der Frauenärztin gewesen wäre, hätte sie vielleicht auch nichts gesehen und heute hätte ich trotzdem geblutet...
Vorher hatte ich wie gar kein Gefühl und jetzt eher ein ungutes...

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@milania: ja klar, machs einfach so wies für dich stimmt! ich persönlich würde glaubs einfach gerne damit abschliessen können und nicht immer so noch-ein-bisschen-weiterhoffen. und bei 7+1 müsste ja doch einiges zu sehen sein wenn die SS intakt ist. ansonsten hast du natürlich völlig recht dass ein arztbesuch nichts ändern wird/würde. und ja, natürlich hast du auch recht damit dass es eine momentaufnahme ist und am nächsten tag schon anders sein könnte.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Gesperrt