Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen
Erinnert ihr euch an mich? Ich habe mich viel zu lange nicht mehr gemeldet. Dafür entschuldige ich mich und versuche mich zu bessern. Mitgelesen habe ich aber immer. Ich werde jetzt einfach Quereinsteigen und nicht auf alles eingehen können...

@elanor: Wir haben uns sozusagen verpasst und dann warst du auch schon schwanger. Dazu möchte ich dir herzlich gratulieren und alles Gute wünschen! Es ist toll mit zwei kleinen Kindern, du wirst sehen!

@fleur: Ui, diese Blutung war bestimmt ein grosser Schock! Ist es bis jetzt nicht mehr vorgekommen? Ich freue mich sehr, dass dein ETT gut war und der Bluttest wird dies bestimmt auch noch bestätigen! Wie gehst es dir sonst so?

@assena: Toll, dass ihr eure Ferien so genossen habt. Ihr macht das genau richtig!

@princess: Schön waren auch eure Ferien so toll! Das mit den SS-Anzeichen und der verspäteten TR ist ja gemein. Ich kann deinen Frust total verstehen! Ich finde es gut, dass ihr erste Schritte unternehmt. Dann hat man wenigstens das Gefühl man kann etwas tun... Ich hoffe so es klappt bald bei euch allen!

@Lalila: Ich wünsche euch fürs Spermiogramm ein möglichst gutes Ergebnis!

@dena: Ich glaube dir geht es wie mir nach den FGs. Ich habe alles und vor allem meinen Körper hinterfragt und überall "Fehler" gesucht". Ich kann dich so gut verstehen!
Ich wünsche dir ganz vill Ruhe und eine möglichst kurze Hibbelzeit!

@bibuschka. Tut mir Leid, dass bei dir die TR gekommen ist. Viel Glück für den nächsten Zyklus!

@ponymaus: Oh, bei dir gibts ja noch viel Hoffnung! Ich drücke dir beide Daumen!

@fea: Für dich drücke ich die Daumen für den neuen Zyklus auch gleich mit!

@maltesers: Ich hoffe sehr, dass dieser Zyklus nun deutlich kürzer ist, so dass ihr ungefähr wisst, wann die spannende Zeit da ist!

@dapinoja: Herzlich Willkommen! Ich hoffe auch du darfst dich bald über ein kleines, grosses Wunder freuen!

@Lilyrose: Oha, gut, dass du beim FA warst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser Wert das SS werden deutlich erschwert...

@all: Ich fühle und leide immer mit euch allen mit und hoffe so sehr, dass bald wieder eine grosse SS-Welle hier drin ankommt. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, wie es für euch ist, wenn wir als Schwangere noch mitschreiben... alles Gute euch allen!

@me: Auch wir hatten ETT vor einer Woche und waren sehr erleichtert, dass alles in Ordnung ist. Die Nackenfalte und das Nasenbein waren völlig in der Norm. So haben wir auch diesmal auf weitere Tests verzichtet. Das Würmchen war sogar leicht grösser als erwartet und wir sind sehr froh, dass der Rückstand kein Thema mehr ist und das Kleine sich von der Grösse her ganz ähnlich entwickelt wie aus den anderen SS auch gewohnt. Ein kleiner Minuspunkt gibt es aber. Die Plazenta ist auch dieses Mal wieder ganz unten. Mein FA sagte er hatte noch nie jemanden, der das 3x hintereinander hatte. Diesmal befindet sie sich auch noch an der Vorderwand. Ich hoffe jetzt einfach, dass diese keine Probleme macht. Beim ersten Kind war das ja der Fall, beim zweiten gar nicht. Zum Glück haben wir noch viel Zeit, so gibt es schon die Möglichkeit, dass sie noch hochwandert. Ich hoffe es sehr! Nun sind wir dran, unser Umfeld einzuweihen, obwohl ich das Gefühl habe, man sieht es schon aus 100m Entfernung. Die Reaktionen sind immer wieder spannend!

Liebe Grüsse an alle

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Flusi: Hey hab grad heute an dich gedacht (magst du in die Whatsappgruppe der Märzlis kommen? Schreib mir eine PN)! Schön ist auch alles gut bei euch! Das Plazentaproblem hatte ich tatsächlich bei beiden Mädels auch, habe auch diesmal damit gerechnet, aber bisher siehts gut aus. Bei mir ist sie beide Male hochgewandert, in der 16-18 Woche war sie weg vom Mumu. Drück dir die Daumen, dass das auch bei dir der Fall sein wird.
Viel Spass beim Einweihen! Bei uns wissen es schon längst alle. Erste Freundinnen haben bereits in der 9. Ssw gefragt 🙈 Spätestens in der 11. Woche haben es alle gesehen. Naja egal, ist wohl halt so beim dritten, sag ich mir :D
Mir gehts gut, ja, keine Blutungen mehr seither. Hämatom scheint sich wirklich zurückzubilden. Bin leicht nervös vor dem Telefonat morgen und hoffe, dass sie die Resultate schon haben. Mag nicht noch übers WE bangen. Übelkeit ist weg seit der 10. Woche schon. Mal noch so ein Anflug hier und da, aber seit einer Woche ist jetzt wirklich gut eigch.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Dapinoja
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 20:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Dapinoja »

@ Lilyrose: Vielen Dank! Ja langsam ists echt ein bisschen schwierig...

Mein Zyklus ist „nur“ 23-24 Tage und ich habe keine Schilddrüsen mehr - das machts nicht besser. Hab jetzt aber diesen Monat einen Hormonstatus machen lassen beim FA. Mal sehen...

@lalila: oh ich kann dich soooo verstehen. Warst du schon zu genaueren Abklärungen?

@farmmom: ich bin profi wenns um schildis geht. Was möchtest du wissen? Also bei mir übernimmt das immer die KK voll... logischerweise abgesehen von franchise und selbstbehalt.

Misst jemand von euch Basaltemperatur?
Und wann ist denn bei euch so NMT?

Hab noch ne andere Frage: Das ist ja mega mühsam auf dem Handy zurück zu schreiben. Man muss ja immer rauf und runter scrollen um allen zurück zu schreiben. Oder Check ich es einfach nicht?! :-)

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@flusi: schön von dir zu lesen und dass soweit alles gut ist. was kann es denn für probleme geben wenn die plazenta unten ist?
also ich finds schön wenn sich die schwangeren zwischendurch auch mal melden ☺️ es macht mut. und man mags ja jeder gönnen ☺️

@dapinoja: ja also ich hatte halt vom 2-4. ÜZ mega chaoszyklen. von 26-45 tage. vorher hatte ich über jahre 29-31 Tage die pille behme ich ebenfalls seit jahren nicht mehr.
dadurch wurde ich halt mega beunruhigt und war ein paar mal beim FA. am ende machte er dann noch einen hormon untersuch im blut. bei mir ist aber alles gut.
mein freund hatte als kind hodenhochstand. darum meinte mein FA dass es in so einem fall gut ist wenn man jetzt schon ein Spermiogramm macht. Dies ist dann am montag der fall. wenn da alles gut wäre dann bin ich beruhigt und muss wohl einfach weiter geduld haben da es ja bis zu einem jahr dauern kann auch bei gesunden paaren. 🙈 wie siehts bei dir aus?

haha ich schreibe auch immer auf dem handy😆 es ist definitiv mühsam! aber man gewöhnt sich dran.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Benutzeravatar
Flusi
Member
Beiträge: 248
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Flusi »

@Lalila: Normalerweise ist die Plazenta meist hinten, seltener vorne etwa auf mittlerer Höhe platziert. In wenigen Fällen sitzt sie tief oder ganz unten, nahe oder sogar über dem Muttermund. Bei mir ist sie eben ganz unten, ganz über dem Muttermund. Im frühen Schwangerschaftsstadium ist das meist kein Problem. Mit zunehmender SS wird das Kind aber grösser und schwerer und drückt mit seinem Gewicht immer mehr auf die Plazenta, welche dann eben unter ihm liegt. Das kann schwere Blutungen verursachen. Zudem kann es sein, dass sich die Plazenta aufgrund des Drucks ablöst, und das kann dann für Baby und Mama lebensgefährlich werden. Mein Sohn wäre aus diesem Grund um ein Haar schon mit 26 Wochen auf die Welt gekommen. Mit so einer Placenta praevia ist auch keine natürliche Geburt möglich, da der Ausgang ja nicht frei ist...
Glücklicherweise wird die Plazenta aufgrund des Bauchwachstums oft mit hochgezogen, dass verbessert dann natürlich die ganze Situation. Und darauf hoffe ich jetzt ganz fest! 2x hat es schon geklappt, dann wird es doch wohl auch noch ein drittes Mal so sein (bitte, bitte, bitte).
Und danke fürs Gönnen! Ich hibbele mit jeder von euch mit und freue mich riesig mit, wenns klappt!

@dapinoja: Darf ich fragen, warum du keine Schildrüsen mehr hast? Ich wusste gar nicht, dass die nicht zwingend gebraucht wird...

@fleur: Hallo du, danke dir für die Whatsapp-Anfrage. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Schiss, dass die Gruppe zu öffentlich ist und auch dass da extrem viel läuft...
Tja, das Plazentaproblem... es verunsichert mich einfach so sehr, da ich in der 1. SS wirklich Probleme hatte. Jetzt habe ich immer ein wenig Angst, dass ich zuviel mache und es dann plötzlich voll losblutet. Diesen Schreck vergesse ich glaub ich nie mehr :(. Am besten wäre, wenn sie beim nächsten Termin schon ein wenig weiter oben wäre. Das würde mich dann seeehr beruhigen.
Toll, dass es dir so gut geht! Das freut mich sehr. Jetzt können wir es richtig geniessen. Hast du auch schon einen deutlichen Bauch? Meiner wird glaub ich diesmal riiiesig. Wie hat dein Umfeld auf die Neuigkeit reagiert? Ich habe das Gefühl, beim 3. Kind ist die Reaktion nicht mehr so extrem freudig wie beim 1. oder 2. Kind, das enttäuscht mich manchmal ein wenig. Ich freue mich nämlich genau so sehr wie beim ersten Mal. Aber wahrscheinlich ist das für das Umfeld nicht mehr sooo speziell wie für uns.

Lg an alle

Dapinoja
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 20:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Dapinoja »

@ Lalila90
Oh je, ja da höre ich einiges was mir sehr bekannt vorkommt. Es sitzt da ein kleines Teufelchen auf der Schulter, was am da ganz schöne Flausen in den Kopf setzt. Ich denke, es macht Sinn diese Checks zu machen - sie geben Sicherheit und dann weiss man... okey, es ist alles gut! Es braucht „einfach“ „nur“ Zeit! Wir sind im Alltag so oft immer am planen und organisieren und das Baby kriegen entgleitet total unseren Möglichkeiten darauf Einfluss zu nehmen - schwer auszuhalten - aber irgendwie auch erschreckend dass uns das geschehen lassen so schwer fällt, nicht?!
Ich persönlich hab am meisten Mühe auf die Tage zu warten nach dem ES... ich kann da einfach nur warten. Wenn die Tage dann kommen bin ich schon etwas geknickt, aber ich bin verhältnismässig schnell wieder positiv... aber das warten fällt mir sehr schwer! Oder wie ist das für dich?
Ich möchte versuchen mehr an das Vertrauen in mich und meinen Körper zu glauben! Und wenn ich merke da gibt es etwas was ich tun kann (diese Checks z.B.) - dann würde ich das machen, weil es mir hilft wieder zu diesem Vertrauen zurück zu finden. Magst du Bescheid geben?

@Flusi: Natürlich darfst du fragen... Ich hatte eine Autoimmunkrankheit und die Schilddrüse musste mit Radioaktivem Jod bestrahlt werden, leider ist da nicht nur das kranke Gewebe kaputt gegangen sondern das gesunde Gewebe auch mit. Also keine Schildis mehr...
Ich kann aber mit Medikamenten die Hormone ausgleichen - es muss einfach gut überwacht werden. Zum schwanger werden muss der Wert aber in einem ganz bestimmten Bereich liegen, also schon im Normbereich, aber halt im tieferen Normbereich und da die Schilddrüsen den ganzen Hormonhaushalt mitbeeinflussen ist es oft möglich dass bei Schilddrüsenproblem auch der restliche Hormonhaushalt durcheinander gebracht werden kann.

@alle... hmm wäre eine FB Gruppe nicht praktischer zum austauschen? Das ist ja mega umständlich! 😬🙈

Wer ist gerade wie weit? Würde mich interessieren, wer in welchem Übungszyklus ist und wer wie viele Kids bereits hat.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@dapinoja: es gibt einen ersten Thread mit einer erdten Seite...da siehst du alles aufgeführt. Oder ist es auch hier auf der ersten Seite? Facebook hab ich nicht und will ich nicht....ich bleib trotz umständlicher Überdicht lieber da

@me: noch 5 Tage bis NMT, spüren tue ich nichts (immerhin macht das keine Hoffnung) und zusammen mit Aussage vln FA und Schilddrüse die ja eben nicht "gut" ist, mache ich mir nicht allzu viele Hoffnungen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Assena: wie gehts dir? Dürfte bei dir ja auch bald NMT sein?

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

Hallo @flusi
Freut mich von dir zu hören. Schön das der ETT positiv war! Hoffentlich zieht sich die Plazenta noch hoch :( das ist ja wirklich unglaublich, dass es bei dir 3 mal passiert!!!
Jaa ich denke, du hast meine Situation genau richtig eingeschätzt. Fühle mich seeehr verunsichert und bin sehr genervt von meinem körper! :evil: der soll gefälligst seine arbeit erledigen! :P

@dapinoja
Jaa ich messe basaltemp. Seit diesem monat. Allerdings mit einem "normalen" fieberthermometer.. Der zeigt nur eine komma stelle an. Und ich messe nicht immer zur exakt selben zeit. :oops: Meist ca. Zwischen 7.45 und 8.15. Dieses wochenende musste ich arbeiten, dann wars 6.00.. Weiss also nicht wie aussagekräftig meine werte sind. Steht ja überall mann muss immer zur gleichen zeit. Wie misst du deinen ES?

Hat dazu sonst jemand erfahrung?

@lilyrose
Schon wieder nmt?? Habe gerade das gefühl, dass ist jetzt unglaublich schnell gegangen :D :wink: für dich vermutlich nicht, gell :P
Eeehm finde gerade auf dem handy deinen beitrag nicht mehr. Ab wann nimmst du nun medis ein für die schilddrüse? Ist irgendwie fast gut haben sie was gefunden oder? Glaube mir würde es so gehen. Dann gibts einen grund und man kann was tun. :D hoffe sehr nun klappt es schnell.

Me
Ovu war positiv an ZT 14, ES sollte also am ZT 15 (sa.) gewesen sein. Auch zervixschleim und bauchschmerzen, (mittelschmerz?) hat das gezeigt. Wir haben die zeit wohl bestmöglich genutzt! :)
Das würde bedeuten, mein zyklus müsste 28 tage dauern diesmal. Das habe ich eigentlich nie.. Nun bin ich natürlich bereits verunsichert über das nächste thema :roll: es hört nie auf.. Ist evt. meine lutealphase zu kurz?? Mit meinen sehr regelmässigen 25 tage zyklen.
Aber was mich noch viel mehr beunruhigt. Bisher ist meine temp. Kurve nicht angestiegen. Habe also fast das Gefühl, hatte wieder kein ES :( habe mich schlau gemacht, ein positiver Ovu und zervixschleim heisst nicht, dass auch wirklich ein ES stattfindet :( achjee, nervt mich soo fest!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Dena: Hey, mach dich nicht verrückt (ich weiss, bringt nix, dass ich das sage), aber warte doch erst mal ab. Wie du erzählst, misst du deine Tempi ja nicht so regelmässig. Musst du auch aufstehen nachts? Das könnte auch noch verfälschen. Du bist 2x problemlos ss geworden, es scheint also alles gut zu sein. Der Körper braucht vllt einfach noch grad ein bisschen, um sich nach der FG zu erholen.
Und falls doch deine 2. ZH zu kurz sein sollte (unter 10 Tage), dann kannst du ja mal deine Hormone messen lassen, inkl. Schilddrüse (war bei mir die Ursache für die zu kurze 2. ZH von nur 8 Tagen in der Kiwuzeit der Kleinen).
28 Tage sind ja eigch ein Bilderbuchzyklus, das wird schon :) Und ja positiver Ovu zeigt "nur" den LH-Anstieg an, ob das Ei aber tatsächlich springt, nicht. Aber ich würde nun einfach davon ausgehen, dass da was gehüpft ist, da du so viele Symptome hattest. Think positive! Ich weiss, will man nicht hören, schon gar nicht von jemandem, der nicht grad in der Situation steckt. Ich versuche nur, dir Mut zu machen. Du scheinst mir so verzweifelt :(

@Lilyrose: Würde mir ähnlich gehen bezgl. hoffen. Dafür darfst du ab dem nächsten Zyklus umso mehr hoffen! :)

@Dapinoja: Hast/Hattest du Hashimoto?

@Flusi: Also es läuft an manchen Tagen recht viel, ja. Aber es gibt durchaus auch ruhige Phasen (es hatte grad eine in der 12. Ssw eine MA, da ist regelrecht Panik ausgebrochen, v.a. bei den Erstmamis). Ich finds recht lustig, der Austausch ist einfacher.
Ja, ich habe damals auch so krass geblutet plötzlich, dass ich dachte, es sei fertig. Aber eben, zum Glück dann bis zur 20. Ssw hochgewandert gewesen. War soooo froh!
Ja, einen sehr deutlichen Bauch schon. Zumindest für die, die mich kennen :D Ich glaube nicht, dass er viel grösser wird (geht gar nicht :P ), er war bei der Kleinen schon schneller da, aber am Schluss nicht grösser. Nur andere Form, weiter unten irgendwie, etwas weniger kompakt, hatte ich das Gefühl.
Unsere Freunde und Family freuen sich sehr. Aber ein Bekannter meines Mannes hat gerade heute zu uns gesagt, "Was? Ein Drittes? Wieso? Ihr habt doch schon zwei." Da war ich auch kurz baff... (aber er hat eine schwer behinderte Tochter, die so alt ist wie unsere Grosse, vllt kann man es sich da einfach nicht vorstellen). Ansonsten freuen sich eigch alle :) Aber ja, nachgefragt wird nicht mehr so oft/detailliert. V.a. da wir wieder eine Überraschung wollen, geben sie eh schnell auf. Ist ja langweilig, nix zu erzählen ;)

Meine ETT-Resultate waren übrigens unauffällig. Risikowert von 1:2000, das ist okay für mich (bei der Grossen war er noch 1:7000, aber die 4 Jahre älter machen offenbar einen grossen Unterschied: rein alterstechnisch wäre mein jetziger Wert nämlich bei 1:300 - was ich erschreckend finde, bin ja noch nicht mal 30!). Wir werden also von weiteren Tests absehen, da beim US ja auch alles so gut ausgesehen hat.

So, gute Nacht allerseits - ich lasse euch ein paar Ss-Viren da :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@Dena: ich verstehe deine Unsicherheiten, aber ich würde jetzt auch davon ausgeheh, dass du einen ES hattest, spricht ja alles dafür. Und wenn ich richtic lidge bist du insgesamt etwa beim 2 oder 3 ÜZ inkl 1 SS geworden? Ich weiss, geduld habe icv aucv keine...aber ich glaube die Worte meines FA würden auch für dich gelten. Tempo rausnehmen, Ovus beiseite und Sex nach Lust und Laune und wenn sich wirklich zeigt, dass dekne 2 hälfte so kurz ist, mal Hormone abchecken lassen. Ich nehme jetzt seit 3 Tagen die Hormone, aber ich glaube bisher lags nicht unbedingt daran, denn laut FA kann Schilddrüse ES verhindern, was zumindest diesen Monat nicht der Fall war gemäss FA sah ja alles Bilderbuchmässig, ES war, Schleimhaut sehr hoch aufgebaut.

@me: weiterhin null Anzeichen oder zumindest nichts, dass nicht beides bedeuten könnte. Wenn Zyklus selbe Länge wie letzten Monat hat, könnt ich am Mittwoch testen. Versuch mal bis Donnerstag auszuhalten...hab glaub nur noch teure Tests, die will ich nicht einfach so verbraten. Teste sicher vor SA denn dann ist ne Hochzeitssause, da will ich Gewissheit. Aber bis dahin müsste TR eh längst eingetrudelt sein bei nicht schwanger.

Benutzeravatar
Maltesers
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 10:57

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Maltesers »

@Dapinoja Willkommen in unserer Gruppe :) Leicht Überfordert fühlen sich glaube ich viele damit...man denkt ja eigentlich bis zum Kinderwunsch immer, Kinder kriegen ist super einfach...aber wenn man dann schwanger werden will stellt sich raus das es nicht so schnell geht wie man gerne möchte.

@Lilyrose Jaa eigentlich schon, aber ist ja schon gut zu wissen wann der ES ist und wie er sich anfühlt, ich habe bisher nie darauf geachtet. Drei Monate bis zur nächsten Kontrolle finde ich auch etwas lang...habe selbst wenig Erfahrung damit, aber mein Hund hatte ne SDU und sogar bei dem wurden die Werte anfangs regelmässiger kontrolliert :wink: Bei dir wird's ja diese Woche richtig spannend...drücke die Daumen!!

@Flusi Schön wieder etwas von dir zu lesen und super das grundsätzlich alles gut ist mit dem Kleinen! :) Hoffe ganz ganz fest das deine Plazenta keine Probleme macht! Huii auf die Reaktionen meiner Familie und Freunde bin ich auch mega gespannt wenn ich irgendwann mal schwanger bin.

@Lalila Heute macht dein Freund das SG oder? Ich hoffe alles ist ok!

@Dena Ich würde fix davon ausgehen das du einen ES hattest, passt doch alles!

@Me Der Ovu wurde am Samstag tatsächlich positiv...ich konnte es ja kaum glauben :mrgreen: Wir haben also seiter täglich geherzelt...kurz davor leider nur am Mittwoch was mich etwas nervt - aber ich denke es ist ok. Gestern hatte ich dann gegen Mittag Mittelschmerz was sich bis in die Nacht gezogen hat, echt unangenehm :shock: Aber ist gut, jetzt weiss ich auch mal wie sich das anfühlt und das man es ganz gut von anderen Schmerzen unterscheiden kann. Dieser Zyklus wird also nur ca. 43 Tage lang wenn ich wirklich nen ES hatte juhu.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Maltesers: Jeeee, so gut :D Siehst du, Geduld bringt Rosen. Ich drückneuch gaaaanz fest die Daumen, den Zyklus habt ihr ja super genutzt. Mittwoch passt doch auch, die Schwimmerchen können bis zu 5 Tage überleben (kenne eine, da warens sogar 8).
Dennoch sind diese Monsterzyklen supernervig, gell. Hatte die auch vor der Grossen und dann auch danach wieder. Braucht noch mehr Geduld als eh schon...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von stellini »

bin grad nur kurz angebunden, aber ich durfte heute positiv testen. Ich kann es gar nicht glauben, aber mehrere Tests haben es bestätigt. Das war unser 1. ÜZ, hätte wirklich nicht damit gerechnet. 🥰
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Stellini: Wahnsinn! Gratuliere dir! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Nael243 »

@Fleur und lilyrose

Ich weiss ich mache mir viel zu viele gedanken! Vorallem am abend im bett. Am tag geht es, da bin ich gut abgelenkt. Jetzt denke ich auch, ich überteibe völlig :roll: aber jaa.. Am abend beschäftigt es mich sehr.
Danke trotzdem das ihr euch die zeit genommen habt und mir so nett geantwortet habt.
@Fleur: nein ich stehe in der nacht nicht auf. Habe grosses Glück, meine kleine schläft seit sie 5 wochen alt ist durch :P
@Lilyrose: ja, die erste ss im 4/5 üz, jetzt die FG war im 1. ÜZ.. Ich weiss ist sehr kurz!

@maltesers
Jee super!!! Faaalls wir beide schwanger werden, sind wir jeweils etwa gleichweit :) ich hoffe es ganz fest!

@stellini
Herzlichen glückwunsch!!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Dena: Bei mir genau gleich, die Gedanken kreisen, sobald man mal eine freie Minute hat. Ist glaubs normal. Drücke dir fest die Daumen, dass das dein Glückszyklus wird 😊
Boah voll gut! So war unsere Grosse auch - die Kleine ist leider das Gegenteil, wacht immer noch mindestens 3-5 Mal auf in der Zeit zwischen 23 Uhr und 6 Uhr. Hoffe, das bessert bis im März 😫
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
Lalila90
Member
Beiträge: 241
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lalila90 »

@flusi: oh wow ok, es ist schon verrückt wie viele probleme es wärend einer Ss geben kann. ich hoffe die plazenta geht dann mit der zeit nach oben! alles gute für dich! halte uns auf dem laufenden!

@ dapinjoa: hm bei mir war das warten nach dem ES am anfang viel schlimmer. auch die enttäuschungen. es ist langsam einfach so dass ich es satt habe monat für monat einen negativen test in der hand zu halten. so dass ich mich bereits auf einen negativen test einstelle und mir versuche keine hoffnung aus irgend einem symptom zu machen... auch habe ich jetzt alle hilfsmittel bei seite gelegt da mich das so sehr gestresst hat. ich mag einfach langsam nicht mehr... und jede schwangerschafts verkündung von der man wieder hört im umfeld schmerz mehr. obwohl ich es ja jeder von herzen gönnen mag. und ja ich sage mir immer wieder; bald hast du auch dein positiver test in der hand. aber der frust und die angst dass es nicht klappt steigt halt auch stetig.
ich glaube ja dass wir uns selber mega stressen mit denn hilfsmitteln die man zur verfügung hat. wie gesagt mich hat es extrem gestresst, ich habe ganz vergessen auf meinen körper zu achten.
diesen monat bin ich also völlig ohne unterwegs weil ich eben wie du sagst, auf meinen körper vertrauen möchte. ab morgen wird geherzelt, bis jetzt durften wir ja nicht in den letzten tagen wegen dem SG das er heute morgen gemacht hat.
mal schauen.
hast du dich mal durch checken lassen? (sorry falls du es schon geschrieben hast) das ist eben das was mir auch geholfen hat wieder daran zu glauben das bei mir alles gut ist und ich wieder entspannter sein kann. da ja alles so verrückt gespielt hat.

@malteser: siehst du☺️ alles kommt gut 👍🏻 und wie es scheint habt ihr die fruchtbare phase auch noch gut ausgenutz.
ja genau heute hat mein freund das SG gemacht. jetzt müssen wir bis freitag abend warten bis zur besprechung! ich bin so nervös und hab auch etwas angst vor dem resultat! ich darf noch gar nicht daran denken, sonst bekomm ich gleich herzklopfen!

@lilyrose: spannend bei dir! daumen sind gedrückt!

@stellini: wow das ist ja ein traum! herzlichen glückwunsch! ☺️
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@stellini: Gratuliere, das ging ja schnell. Jetzt fällt es mir grad noch schwerer noch zu warten mit testen, da wir anscheinend ziemlich den gleichen Zyklus haben? Wurde meinen du hast vor NMT getestet oder hast du einen kürzeren Zyklus als 28 Tage?

@laila: ich glaube bei euch kommt das gut...ende Woche wisst ihr nun, ob da was los ist oder obs halt wirklich einfach Geduld braucht. In der Apotheke wurde mir als Folsäurepraparat das Burgerstein empfohlen, sie neinte noch, das könne auch helfen beim SS werden.

@maltesers: das ist doch supi...tönt doch als hättet ihrs gut genutzt

@me: die Ungeduld steigt, obwohl totsl bescheuert ist und ich eigentlich keinen Grund habe zu denken, dass es geklappt hat. Weiterhin keine Symptome...aber da ich das in der 2 ss auch nicht hatte, bleibt Resthoffnung. Aber ich versuch mich mal auf TR einzustellen...sls wenns so einfach wäre. Meine FA hatte noch gesagt, es brauche halt manchmal etwas bis das richtige Spermium auf die richtigd Einzelle trifft...irgendwie hilft mir das etwas, den Gedanken, dass es bisher halt nicht gestimmt hat. Eigenglich bin ich doof, hier im Forjm zu sekn, in meinem Umfeld haben fasg alle mit Kinderplanung abgeschlossen und ich setzte mich freiwillig dem aus, was mich manchmal schon etwas stresst. Aber wiederjm auch schön, dass man nicht alleine ist, wod halt nicht auf Anhieb klappt...und mal angefangen, kann ich nicht mehr einfach raus :) Hoffe echt, dass alle bald einen positiven Test in den Händen halten dürfen...mags jedem gönnen

stellini
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von stellini »

Danke ihr lieben! 🌷 Bin momentan noch etwas ängstlich, weil es doch sehr früh ist. Und ich habe um den ES herum ganz viele Schmerzmittel genommen + musste ich einen Zahn röntgen, habe daher wirklich nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt schwanger werden konnte.

@Lilyrose: ja, ich habe vor NMT getestet. Ich tracke mit AVA und habe meinen Zyklus dann auswerten lassen und anscheinend war mein ES ein paar Tage früher. Konnte es dann nicht lassen, einen Frühtest zu machen. 🙄 Gestern dann in der Früh nochmals zwei Tests und alle waren positiv. NMT müsste am Freitag sein. Habe schon eher einen kurzen Zyklus, aber ist nach Absetzen der Pille (habe sie nur ein Jahr genommen) etwas durcheinander.
❤️ Tochter / Mai 2020
✨ 6. SSW / Juli 2021

Gesperrt