Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von banane »

Hallo zusammen

Ich lese schon fast seit Threadgründung mit ohne dass geplant war hier einzusteigen. Nun sieht es aber trotzdem danach aus, dass wir bald wieder mit dem Hibbeln beginnen. Es würde sich um unser drittes und letztes Kind handeln, der Abstand zu den Grossen wäre (falls es einigermassen schnell klappt) 4.5 und 6 Jahre. Für uns ist es also nochmals wie ein neuer Start:)

Liebe Grüsse an alle!
2014, 2016, 2020

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Liebe banane

Die Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt.

Wir befinden uns gerade in der Übungsphase. Habe mir dieses Mal gesagt, ich höre auf meinen Körper und kaufe keine Ovulationstests. Mjah, bin trotzdem unsicher, ob ich es wirklich richtig mache, aber wird schon, wenn es sein soll. Mag mich nicht auf eine App verlassen, die alles so theoretisch nimmt, ich bin ja menschlich und da gibt es einfach Abweichungen :lol: und es hat ja auch schon so geklappt.

Grippe ist jetzt nach über zwei Wochen endlich am abklingen, dafür ist Junior mit einer mega Schnuddernase unterwegs, schrecklich. Hoffe, bis Weihnachten ist es auskuriert.

Benutzeravatar
Mina16
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 23:07

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mina16 »

Hallo Zusammen

Ich lese schon etwas länger mit und würde mich freuen, wenn mich dazu gesellen darf.

Wir mussten etwas warten, bis wir wieder anfangen durften zu hibbeln und nun ist der Start gekommen. ES ist gerade vorbei und wir konnten nicht so viele Herzchen setzen, daher habe ich nicht grosse Hoffnungen, dass es bereits geklappt hat.

Wir haben bereits eine süsse Tochter, welche beim 7. ÜZ zu uns kam und uns jeden Tag von neuem zum lachen bringt. Nun ist es an der Zeit, für ein Geschwisterchen anfangen zu basteln.

Wo steht ihr gerade?

@Babuschka, dein Verlust tut mir sehr, sehr leid. Eine Kollegin von mir hat dasselbe erlebt und zwei Zyklen später ist sie nun mit Zwillingen schwanger und bisher läuft alles wunderbar. Hoffe dies macht dir etwas Mut, nicht aufzugeben und einen kleinen scheuen Blick nach vorne zu wagen. Die Natur hat seine Gründe und hoffe sehr, dass du gute Unterstützung hast von deinen liebsten und dem FA.

Bis bald und liebe Grüsse

Mina

Benutzeravatar
Melissentee
Member
Beiträge: 120
Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:23

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Melissentee »

@Mialania: Ihr macht das schon richtig 😊 Ein bisschen vertrauen sollte man sich und seinem Körper schon schenken. Mit den ganzen Hilfsmitteln wie Ovus, Zyklustracker und Apps verdient einfach noch jemand Geld an unserer Unsicherheit.

@Mina16: Willkommen und ganz viel Glück. Bei uns hat es mit nur einem Herzli geklappt, sozusagen der goldene Schuss 😁 Muss also nicht heissen, viele Herzli = es klappt sicher, wenig Herzli = es wird nichts.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

@Melissentee
Also, der Zervixschleim zeigt gut an, mein Mann hat grad Ferien und wir können täglich ein Herzchen setzen. Einmal sogar zwei. Jetzt bin ich natürlich am rechnen und googeln, ob es nicht evt. zu viel ist :roll: Aaaaber es hat so beim letzten Kind ja auch geklappt, mit 2x täglich... Ich hoffe jetzt einfach, dass alles rundherum stimmt und passt und es endlich einschlägt.

@Mina16
Also, ich kenn jetzt eine Kollegin, bei der hat es auch mit einem Mal geklappt.
Eine andere Bekannte hat die Pille abgesetzt und gemeint, das geht sicher ein halbes Jahr oder noch länger. Ich glaub, es war im 2. Zyklus oder so...

Denke auch, dass es egal ist, wie oft man herzelt, es muss einfach alles passen und dann kommt's, wie es kommt.

Daumen sind gedrückt, dass es nicht allzulange dauert.

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von banane »

Ich bin auch der Meinung, dass alles passen muss und einmal reicht. Aber da wir ja meist nicht wissen, wann genau der ES ist, müssen wir uns ein wenig absichern:) Wir werden wahrscheinlich an Tag 10, 12 und 14 GV haben.
Wir waren uns eigentlich schon einig, dass wir bis im Januar warten, aber es dreht sich gerade alles wieder... Mal schauen, ob wir uns noch umentscheiden und in 5 Tagen loslegen:)
2014, 2016, 2020

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Mialania »

Ich finde das sowieso schwierig. Beim letzten Kind haben wir etwa 2 Herzchen pro Tag gesetzt und das an 4 Tagen. Zagg, war perfekt. Jetzt üben wir schon ziemlich lange, gut, die Umstände sind anders plus die Fehlgeburt.

Aber eben, Eisprung ist zwischen 12-24h möglich. Sperma überlebt aber je nach PH Wert der Scheide bis zu 5 Tagen. Dann sollte Mann ja "frisches" Sperma "abliefern", zu lange angestaut ist ja auch schlecht.
Die letzten Monate fühlte ich mich wie in der Matrix, sah überall nur noch Formeln und Zahlenstränge etc und war am nachrechnen und recherchieren und und und.

Wenn ich denke, dass meine Kollegin nur ein einziges Mal Sex hatte und es sofort geklappt hat, muss sie schon grad echt Glück gehabt haben. Andererseits spüre ich den Mittelschmerz nicht, keine Ahnung, wann genau der Eisprung ist.

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

sali zämme, ich mäld mi au mol widr zrugg...die meiste kenne mi glaub gar nümi, aber ich bi eigentlich mitbegründerin do gsi ;-)
nachere zweite FG im oktober (die ersti im juni) hani eifach abstand brucht, ha`s grad ächt nid chönne fasse mis päch und grad nüd meh möge verlide zläse.... mittlerwile hani mi widr gfange... Im momänt sin mir grad inere hibbelpause will ich ha mi wiisheitszahn miesse usenä lo und ich ha mit röntge und antibiotika eifach kei früehschwangerschaft welle riskiere. ich bi no grad chli unsicher ob mir jetzt widr sölle starte will ich bi die letschte wuchene durend krank gsi, fühl mi körperlich nid grad parat, v.a. au will s gwicht chli ztief isch..aber jo, mol luege, was die nägsti wuche bringt, wie guet ich mi erhol und was mis gfühl denn seit...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von Lilyrose »

@fea: Schön von dir zu hören, obwohl die News nicht schön sind. Tut mir leid, dass es zum zweiten Mal nicht sein sollte. War es auch wieder ein ganz fruher Abort oder später? Ich denke, wenn du auf dich und seknen Korper horst, kommts schon gut. Wenn du so null Kraft hast, dann wird es wohl besser sekn, noch etwas zuzuwarten? Ich meine mich zu erinnern, dass dir jeweils ziemlich übel war? Ich wunsche dir jedenfalls, dass du dich bald wieder gesund fuhlst und bereit zum weiterhibbeln...und das es dann natürlich gut kommt

@einschlagen beim ersten Mal: in der ersten SS wars bei uns auch so...glaube aber, daas es manchmal auch damit zu tun hat, dass man noch vollig entspannt ist und einfach Sex nach Lust und Laune hat...je länger man übt, desto mehr steigt der Druck. Kann ja dann trotzdem klapoen, glaube aber schon, dass ein busschen Entspanntheit gut tut...man hört ja oft solche Geschichten. Als ich zum ersten mal SS wurde, hatte icv noch keine Ahnung von fruchtbaren Tagen, keine APp nix...als ich mich mal daruber informieren wollte, war ich schon schwanger. Bei den beiden anderen SS hats "etwas" länger gedauert und war nir mehr so entspannt wie in erster.

Wunsche ejch hibbelnden, dass ihr bald positiv testen dürft oder zumindest weiter schauen, worans liegen könnte.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

Hallo Zusammen, auch ich melde mich mal wieder ... mir geht es soweit gut, freue mich jetzt über die kommenden Festtage - den ich liebe Weihnachten. Auch wenn es für mich persönlich nicht die einfachste Zeit ist (mir fehlt dann ganz oft mein Papa den ich zu früh gehen lassen musste), aber der Rest der Familie zusammen zu haben und mit Freunden Zeit zu verbringen ist schon was schönes. Besonders wenn es draussen kalt ist, überall die Lichter scheinen und Kerzen brennen ... ach schön! :-)

Auf ein Wunder warte ich leider noch immer :-( die erste IUI war neg., die zweite ist noch offen - sprich ich bin in warte Position. Ich war aber in diesem Zyklus auch echt angeschlagen, hatte wiedermal eine nette Blasenentzündung (heftig und hartnäckig) und dann auch noch die Grippe. Jetzt ist aber alles mehr oder weniger i.O. - die Blase spüre ich immer noch ab und an - aber ich versuche es einfach mit mega viel trinken etc. wird schon.

Fast alle die dazumal hier gehibbelt haben sind mittlerweile schwanger oder täuscht mich das? Anhand der ersten Seite bin ich mir nicht sicher. Auf jedenfalls beglückwünsche ich alle Schwangeren und hoffe das die Kugelzeit gut verläuft.

@Bibuschka -es tut mir von ganzem Herzen leid! Mehr kann ich gar nicht schreiben, ich wünsche Dir einfach das dass neue Jahr dir ganz viel Glück und Liebe bringt!

@Hibbelnden: wie geht es euch? Wo steht Ihr, was denkt ihr, was macht ihr?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@assena: welcome back. naja, also bibuschka und ich sind ja auch pechvögel und noch hier.... können also gerne zusammen weiterhibbeln...wobei, vielleicht gehörst du ja bald nicht mehr zu den hibbelnden, hoffe fest mit dir!!
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@fea danke dir. Tut mir mega leid... warum kann es nicht einfach klappen und alles gut gehen!:-(
Ich will hoffen und gleichzeitig habe ich keine...
Bis jetzt hab ich null Anzeichen für eine mögliche SS, bin eher „agressiv“ drauf, was auf Mens-Hormone schliessen lässt.
In welchem ÜZ bist du denn?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:52
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von fea »

@assena: ES+vwie viel bist du denn?
Wir hatten nach der zweiten FG einen ÜZ, und danach haben wir einen zyklus pausiert da ich röntgen musste. Das jetzt wäre also der zweite ÜZ, ist aber noch nicht klar ob wir ihn nutzen oder nochmal auslassen werden...
Hattest du eigentlich meine pn mal bekommen? (Vor ein paar wochen/monaten)
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

Hi Assena, schön, von dir zu lesen. Ich hoffe so fest mit dir, dass es trotz der widrigen Umstände geklappt hat. Man weiss ja nie...

@fea: Ich hoffe, du siehsr bald klarer, was du momentan möchtest für euch. Kann mir vorstellen, dass nach 2 FGs hintereinander die Motivation vllt etwas nachlässr, bzw. richtig viel Unsicherheit besteht.

@Einschlagen mit einem Mal GV: Da muss echt einfach alles stimmen und es gehört eine grosse Portion Glück dazu. Generell liegen die Chancen pro Zyklus ja "nur" bei 30%, und das bei perfekten Umständen. Sobald man Ü35 ist, oder sonst eine minimale Unregelmässigkeit besteht, sinken sie.
Ich hab keine Ahnung, welches Herzchen bei uns jeweils das richtige war. Wir haben immer so 3-4x geherzelt vor/am ES.
Bei der Grossen hab ich noch weniger ne Ahnung, da hab ich keine Ahnung von meinem Zyklus gehabt, nach Absetzen der Pille eh ein Durcheinander, weiss also nicht, wie oft und wann wir in der fruchtbaren Zeit geherzelt haben. Bei den anderen drei Ss hab ich jeweils Zyklus beobachtet.
Fest steht, dass man es kaum beeinflussen kann, ob man ss wird oder nicht, auch mit vielen guten Herzchen nicht. Es ist ein Wunder und es muss einfach grad alles passen.

Ich hoffe, dass ihr alle nicht mehr lange warten müsst und schon bald auch so ein Ranggifüdli im Bauch haben dürft ^^
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
chlene
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von chlene »

Darf ich mich auch noch dazugesellen?
Wir starten zwar erst im Januar für unser zweites Wunder und hoffen auf einen einfacheren weg wie beim ersten wo wir von der KiWu-Klinik hilfe benötigten.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@fea: wahrscheindlich ES +10, der ES wurde mit Spritze ausgelöst. Nehmt euch die Zeit die er braucht! Das ist wichtig... auf sein Gefühl zu hören.

@Fleur: danke dir!:-) man weiss nei, aber eben...
Wie geht es dir?

@chlene: willkommen!:-) ist dich egal wann ihr beginnt und zudem ist ja schon bald Januar... die Zeit rennt!
Welche Hilfe hattet ihr von der KiWu, IUI oder ICSI? Ich drück euch jetzt schon die Daumen das es ohne Kiwu Klinik klappt.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

Uuuh chlene, auf in die zweite Runde! ;) Ich wünsche euch auch, dass es diesmal leichter geht!

@Assena: Ganz gut, danke der Nachfrage. Wir sind grad züglet vor 2 Wochen, das war etwas happig, v.a. die Zeit davor und direkt danach. Jetzt gehts wieder besser. Hatte aber viele Übungswehen und deshalb schon Befürchtung, dass der GMH sich verkürzt hatte, aber bei der Kontrolle vorgestern war alles bestens. Glück gehabt! Jetzt warte ich grad auf meine Zuckertestresultate, bin etwas nervös, so in der Guezlizeit ;) :P Aber wenigstens arbeite ich nur noch eine Woche, dann ist finito, juhuiiiii!!! :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Fleur - schön zu hören das es dir "wieder" gut geht. Du sollst dich nicht übernehmen! heieiei....
ich muss auch noch nächste Woche arbeiten und dann habe ich Weihnachtsferien ...zum Glück :-D.

@me: heute geht es mir verschissen, den ich bin zu 99% sicher das die IUI nega. ausfallen wird und meine Blasenentzündung will einfach nicht verschwinden. Heute habe ich wieder mega schmerzen und sitze mit Heizkissen, Kanne Tee, Manosezuckergetränk, Cranberry Tabletten und Similasan Nieren-Blasenkügeli im Office. Es ist mir gerad nur zum heulen zumute. Denn seit wir in Behandlung sind habe ich ständig Blasenprobleme...ich hatte die doch so gut in Griff bekommen...und jetzt... kommt alles retour!
Alles nur wegen der seelischen Belastung...ich habe meinem Mann vorhin geschrieben das wir Ende Jahr zusammensitzten und reden müssen - ich kann das nicht mehr. Ich kann diesen Wunsch so nicht haben und mich deshalb ständig krank machen... das will und kann ich nicht mehr.
Sorry für meinen Depropost!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Verstehe ich sehr gut, deinen Gemütszustand! Ich finde es gut, wenn ihr darüber redet. Und eine andere Möglichkeit wie IVF/ICSI kommt nicht in Frage für euch? Ich weiss, sind sauteuer... Aber bei denen verspricht man sich ja oft mehr Chancen, glaube ich, oder?
Ach mensch, es ist so unfair, dass es bei euch einfach nicht klappen will! Habe auch eine Freundin, die seit 4 Jahren dran sind. Vor einem Jahr war sie kurz ss, jedoch ein Windei. Seither warten sie wieder... Mit Unterbrüchen, wegen Krankheiten/Röntgen, etc. Aber ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie schlimm es sein muss, so lange zu warten. Fand ein Jahr schon die reinste Folter damals :(
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 2

Beitrag von assena »

@Fleur: Jain, klar sind wir nicht zu 100% dagegen, aber auch diese Prozedur bedeutet Stress und Gefühlschaos - auch wenn die Chancen da höher sind. Ich weiss aber nicht ob ich das packen würde, ich bin wirklich seit dem Tag an dem klar war wir machen IUI stetig geplagt durch die Blase. Der Seelische Kampf wäre ja bei IVF/ICSI nicht wirklich weniger... Vielleicht ist es jetzt an der Zeit Abschied zu nehmen von diesem Wunsch und mir den von Gesundheit zu erfüllen.
Oje die arme, es ist echt nicht fair.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Gesperrt