Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Alexa84
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Apr 2020, 16:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Alexa84 »

Hallo ihr Lieben
Die Verzweiflung und das Glück liegt manchmal so nah beieinander.. ich habe heute positiv getestet und bin total happy 😀
*06.2018 (9.ssw), *12.2018 (7.ssw) *09.2019 (14.ssw)

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍀 freue mich für euch! Drücke euch fest die Daumen dass es sich gut festkrallt ❤️
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Ganz herzliche Gratulation Alexa, so schöni News ❤

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Alexa84 ...ich gratuliere dir von ganzem Herzen!!! Ich drücke dir auch fest die Daumen das sich das kleine festkrallt!!! <3
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Wie geht es den restlichen Hibblerinnen? Nicht mehr viel los hier, wie assena ja auch schon feststellte.

Wir sind noch am hibbeln, jeden Monat aufs neue. bin ES+. seit gestern hatte ich immer wieder das Gefühl alles würde passen, aber sind wir ehrlich, wäre noch viel zu früh für jegliche Symptome.
Abwarten und Tee trinken. Grad aktuell hab ich einen rechten Hänger. Mag gar nicht wirklich hibbeln, keine Ahnung. Natürlich wäre ich lieber gestern als Morgen wieder schwanger, aber langsam nervt mich das ganze.
Wir versuchen positiv zu bleiben. Diese Woche fragte mich meine Mutter in einem dummen Unterton: bist du noch nicht wieder schwanger? Eh nein, sorry muss dich enttäuschen. Sie hat da null Einfühlungsvermögen, was mir bestätigte, weshalb ich ihr erst gar nicht von den Fehlgeburten erzählte, hätte es wohl besser ganz für mich behalten. Jedenfalls ihr gegenüber. Nervt mich enorm.

assena hoffe du findest bald einen tollen Job, Daumen sind gedrückt, natürlich auch für ein Regenbogenbaby.
Das wünsch ich uns allen natürlich.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

@assena
Das finde ich schön, dass du mit einem Armand an dein Sternchen gedenkst. Ich habe mir auch einen Anhänger für meinen verstorbenen Sohn gemacht.
Das ist schade, dass es mit dem neuen Job nicht geklappt hat. Ich hoffe, du findest schnell wieder etwas und dass du noch schneller wieder schwanger wirst!

@die Neuschwangeren
Die Daumen sind gedrückt, dass die Kinder sich festkrallen und Ihr eine gute Schwangerschaft habt.

@die Hibbelnden
Ich wünsche Euch allen einen Glückstreffer in der Glückskonstellation, damit Ihr alsbald einen positiven Test in den Händen halten könnt.

@Alexa 84
Ich habe mich die ganze Hibbelzeit über gefragt, warum es nicht klappen will. Das erste Kind war einfach ein Glückstreffer, das Zweite wurde im ersten Übungszyklus gezeugt. Dann haben wir 8 Monate geübt und einen spontanen Frühabort gehabt und dann nochmal sieben Monate geübt, nur um dann im ersten Trimester Blutungen zu haben, wo es ja eh schon um die Alles oder Nichts Phase ging... Da stellt man sich auch ganz viele Fragen, wieso das so sein muss...

@me
Ich bin ja nicht mehr am Hibbeln, nach den Blutungen wurde es eigentlich gut, nur mein Blutzucker macht mir ziemlich Probleme und ist wieder massiv am Steigen. Aber da ich auch ziemlich Probleme mit der aktuellen Diabetesberatung inkl. neuer Diabetologin habe, muss ich jetzt morgen mit der Frauenärztin schauen, wie wir weiter vorgehen. Im Swissmom habe ich einen Tipp bekommen und jemanden gefunden, der mir eine Nr von einer neuen Diabetologin geben konnte. Ich hoffe, es klappt alles, wie ich mir das vorstelle.
Gemäss meiner Frauenärztin ist ein Kaiserschnitt am 4. November für sie medizinisch sinnvoll. Mitspracherecht habe ich mehr oder weniger gar nicht mehr, da sie nach zwei Kaiserschnitten zu grosse Angst vor einer Ruptur während einer natürlichen Geburt hat. Aber ja, was tun wir nicht alles für unsere Kinder.

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Lilyrose hat geschrieben: Do 20. Aug 2020, 06:50 @nitli: ich bin nicht am hibbeln, wollte nur kurz was dazu schreiben wegen Jobsuche. Als ich meinen jetzigen Job gesucht habe, wusste ich auch, dass wir ev noch ein weiteres Kind möchten und habe mir auch überlegt, ob ich was sagen soll. Dann habe ich mir aber gedacht, wieso soll ich mir ev. eine Stelle vermiesen, nur weil ich ev. Irgendwann schwanger werde, wo ja noch gar nicht sicher ist, ob es so sein wird. Solche Gedanken machen nur wir Frauen.... Ein Mann würde sich nicht überlegen, ob er zb noch Skifahren geht, denn da könnte er sich ja auch was brechen und im schlimmste Fall über Monate ausfallen.

Schlussendlich bin ich nach 3/4 Jahr im Job SS geworden und mein Chef hat es voll easy genommen.

Viel Glück beim hibbeln und der Jobsuche

@Assena: voll doof, dass es nichts wurde mit dem Job, ich hoffe, du findest was besseres und ich wünsche dir sehr, dass du bald dein persönliches Wunder erleben darfst, ich mag es dir so gönnen. Respekt nochmal an deine Positivität, das ist ne riesen Stärke (auch wenn es sicher nicht immer nur so ist, aber du schaffst es immer dich aufzurappeln)
Danke Lilyrose, du hast recht. Es kann immer was sein und man fällt für mehrere Monate aus und meist dann plltzlich. Bei einer ss ist es zumindest nicht sofort und planbar. Danke fürs Augenöffnen 😂 und ja wenn der AG Stellen abbauen muss interessiert es ihn nicht ob das für dich grad passt.
Im Moment sind nicht so viele interessante Stellen offen, aber zumindest 2 Bewerbungen konnte ich schon abschicken.

Am Weekend sollte der ES stattfinden und dann geht das hibbeln wieder los. Habe mir vorgenommen locker zu bleiben und erst falls TR ausbleibt an meinem Geburtstag zu testen an NMT +2. Das wär mal ein tolles Geschenk 😉

Wie geht es euch allen so? 🤗
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal hier. Meine dritte und letzte IUI war leider erfolglos. Wir werden nun zur ICSI wechseln. Es ist sehr traurig und tut weh, wenn es immer und immer wieder nicht klappt, aber ich hoffe, dass wenigstens das uns dann helfen wird. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen wo auch immer ihr steht, dass das Wunder bei euch bald einschlägt. Für die, die auf Stellensuche sind hoffe ich, dass ihr bald euren Traumjob findet und etwas Ablenkung habt. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Hallo Zusammen

Liebe Sonne ich drück dir fest die Daumen, hoffe es klappt ganz bald!

me: ich durfte heute Morgen positiv testen. Meine Gefühle sind gemischt, ich freu mich, aber die Angst ist grad riesig, das es ein drittes Mal schief geht.

Ich wünsch euch von Herzen das ihr bald alle eure Wunder unter dem Herzen tragen dürft

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Faronu - was für schöne Nachrichten! 😍 Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht!!! Versuch positiv zu denken, nicht zu viel Angst zu haben...sonst machst du dich verrückt.

@Sonne2 - ich kann nachfühlen wie du dich fühlst! Ich umarme dich aus der ferne! Drück dir die Daumen das die ICSI den Wunsch erfüllt, kannst du gleich starten?

@Nitli - wie geht es dir? Bist du schöne Herzchen am setzten?
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Faronu: Herzliche Gratulation! Ich wünsche dir, dass es sich dieses Mal ganz schön festkrallt. Alles Gute.

@Assena: Der nächste Zyklus gilt als Vorbereitung eine sog. Downregulierung und erst im übernächsten Zyklus voraussichtlich Anfangs Oktober startet dann die Stimulierung für die ICSI. Wie geht es dir?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Sonne2 - heisst aber das ihr den nächsten Zyklus „normal“ nutzen dürft oder nicht?
Bist du aus der CH?

Mir gehts ganz gut, seelisch bin ich schon etwas down - aber das liegt nicht nur am KiWu. Allgemein ist die Situation besch***. Aber wir nutzen gerade den ersten Zyklus nach dem MA und ich bin nur wenig optimistisch. Zudem bekomm ich eine Absage nach der andern, das ist auch nicht so cool! Aber was soll ich machen, gerade kann ich nichts an der Situation ändern.
Hab auch wieder agefangen zu rauchen... nicht mehr so viel wie früher (1 Päckli) sondern 2-3 Ziggis pro Tag. Mein Mann ist semi begeistert, was ich ja auch verstehe. Nur ist es momentan einfach mein Ventil, ich will einfach machen was ich will... und wenn das Glück dann zuschlägt wird sofort gestoppt. Vielleicht mach ich das auch um mich nicht zu sehr wieder nur auf das Thema zu fokussieren...
ich versuche geundsätzlich positiv zu bleiben/sein, aber es fällt mir zur Zeit wirklich schwer.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Faronu sooo schööön 😍herzlichen Glückwunsch, drücke dir fest die Daumen das alles gut geht und es sich gut festkrallt🍀

Sonne: das tut mir leid dass es nicht geklappt hat😔

Assena: ja wir sind fleissig 🙃 ich habe mir vorgenommen das ganze einbisschen lockerer anzugehen. Daher verstehe ich dich auch dass du jetzt einfach mal wieder "normal" leben möchtest und das tun was dir grad gut tut. Hab am Wochenende auch Wein getrunken und geraucht weil es mir grad gut getan hat einfach mal nur zu geniessen. Anders mache ich mich nur verrückt und das ist sicher auch nicht hilfreich. Habe mir auch vorgenommen erst an meinem Geburtstag da wäre ich NMT+2 zu testen falls TR ausbleibt und nicht jedes Zeichen gleich zu deuten und auf alles zu achten. Ich hoffe es klappt auch so wie ich mir das vorgenommen habe.

Ich wünsche euch allen das es bald klappt 🍀
Liebe Grüsse
Nitli
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Assena: Ja, wir dürfen den nächsten Zyklus normal nützen. Ich weiss aber nicht, ob ich das will. Es würde meiner Psyche auch gut tun mal abzuschalten und die Chance ist mittlerweile ja auch vernichtend klein. Ja, ich bin aus der CH, wieso?
Tut mir übrigens sehr leid, dass es für dich so eine schwierige Zeit ist und du Down bist. Ich verstehe es sehr gut, dass man da einfach hin- und wieder ein Ventil braucht. Schau gut zu dir und hör auf dich, was du brauchst. Ich drück dir sowol für den Kiwu wie auch die STellensuche fest die Daumen.

@Nitli: Danke. Viel Glück für den aktuellen Zyklus.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Sonne2 - das kann ich gut nachvollziehen! Dann mach es genau so... nach Lust und Laune - bisschen auf den Zyklus schaut man wohl immer - und geniessen! So hab ich es dazumal auch nach zwei neg. IUI gemacht.

@Nitli - genau richtig, das Leben geniessen! Deshalb trink auch immer meine Weine - liebe es!

@me - der ES sollte heute oder bis Sonntag sein, den ich hab heftiges ziehen und stechen...😝 fast schon unangenehm, aber wenigstens weiss ich das was geht! Jetzt freu ich moch aber auf die pasr Tage Ferien und meinem Mann geniessen! Ja testen werde ich auch erst nach nmt, alles andere bringt eh nichts. Hoffe einfach das ich nicht zuviel Hoffnung in den Zyklus stecke, damit ich nicht zu enttäuscht bin. Mal schauen...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Niclynn
Member
Beiträge: 156
Registriert: So 9. Okt 2016, 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Niclynn »

Ich melde mich auch wieder einmal, konnte noch nicht alles nachlesen...ist doch einiges...smile

Aber ich drücke allen die Hibbeln oder es bald tun die Daumen.

Selbst haben wir die letzten 2 Tage genutzt, aber in hibbelstimmung bin ich irgendwie nicht wirklich, nach meinen 2 Sternchen dieses Jahr, bin ich ein wenig reserviert und warte einfach mal was die Zeit bringt...

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend, geniesst die Zeit, versucht euch abzulenken und erfreut euch an allem was geht( muss ich selbst auch noch üben, grins)

Bis bald
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

Ihr Lieben, wie geht es euch?

Ich geniesse gerade die letzten Tage Urlaub in Italien und „verschwende“ wenig gedanken ans hibbeln. Wir haben den Zyklus genutzt, aber ich will mir keine grosse Hoffnung machen... mal schauen! Hoffe das es bis ende Zyklus so entspannt bleibt🙈.

Seit alle ganz lieb gegrüsst!!!🥰
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Nitli »

Guten morgen ☀️

Wie geht es euch allen?

Assena: das hab ich mir auch vorgenommen. Einfach entspannt abzuwarten ob TR kommt oder nicht und dann NMT +2 an meinem Geburi testen wenn nicht. Aber na ja jetzt bin ich es +10 und schon langsam ungeduldig... Versuche mich aber trotzdem zusammenzureissen😅

Niclynn, es tut mir sehr leid dass du nochmals eine FG hattest. 😔 Drücke dir die Daumen für die weiteren Zyklen. 🍀 Wie geht es dir?

Sonne2, wie geht es dir? Ich hoffe du konntest den Kopf ausschalten und das Leben geniessen.

Bei mir alles gut. Es +10 und die Ungeduld klopft an die Tür😅 versuche mich mit allem Möglichen abzulenken und nicht nur daran zu denken. Aber ja wenn der Wunsch so gross ist, ist es halt schwierig.. Ich hab ein ziehen und drücken hi und da im Unterleib, sonst gar nichts. Aber das hab ich immer also kann ich mir nix darauf einbilden.

Liebe Grüsse an Alle
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Nitli: Danke, mir geht es gut. Ich geniesse die hibbel-freie Zeit sehr. Ende September geht es dann wieder los. Bis dann versuche ich so gut es geht zu entspannen und die schönen Dinge im Leben zu geniessen..Ich drück dir die Daumen, dass du ein Geburigeschenk erhältst.

@Assen: Schön, dass du deine Ferien in Italien geniessen konntest. Ich hoffe ihr habt diesen Monat Glück und sonst, dass du ein gutes Gespräch mit deinem Partner hast.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Sonne2 - du machst das richtig mit dem Geniessen! Das braucht man einfach auch.

@Nitli - drück dir die Daumen und wänsch dir auch das tollste Geburigeschenk...🍀✊🏼

@me - ich bin ungefähr bei ES +7 ... also geht noch ein weilchen bis ich „News“ habe. Aber ich mach mor keinen Kopf darum, ich geniesse einfach das Leben.🍷😉

Wie geht es allen andern? Es ist so still geworden...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Antworten