Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@princess87: Du hast natürlich absolut recht! Wenn ich wüsste, dass es bei mir klappen würde, dann hätte ich auch kein Problem erst mit Ü30 Erstmutter zu werden. Wie gesagt habe ich auch studiert, gearbeitet, bin gereist und habe das Leben in vollen Zügen genossen. Es ist nur so, das ich manchmal denke, dass mir vielleicht die Zeit davon rennt, weil es vielleicht viel länger geht als ich gedacht habe.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

@Sonne2 Okey, Danke für die Info, Muss mal schauen, was die kosten und dann überlegen, obs nen Versuch wert ist. Was hast du bisher für Erfahrungen damit gemacht?
Ja ich versuch auch positiv zu bleiben :)
Ich drück dir auch die Daumen, dass du schnell schwanger wirst :)
Nur im Homeoffice hat man viel zu viel Zeit, anderes zu googeln etc :P

@princess87 Ja, da mit dem ALter hast du Recht. Es muss für jeden passen. Da spielt das Alter keine so grosse Rolle find ich.
Ich finde einfach, dass es für mich nicht mehr zu früh ist.
Mein Partner ist 6 Jahre älter, ich habe studiert, 2 Weiterbildungen gemacht und arbeite seid knapp 2 Jahren 100 Prozent :D Party machen ist nicht so meins, das werd ich nicht vermissen und Reisen tu ich viel lieber mit dem Camper durch Europa. und das klappt auch wunderbar mit Kindern :) Von dem her denke ich, dass es nicht zu früh ist.

Ja ich denke auch, dass Abnehmen auf jedenfall nicht verkehrt ist. Allein schon für meine Gesundheit. Meine FA meinte eben, dass manche KiWu Zentren erst behandeln wenn mann nahezu am Normalgewicht ist.

Darf ich fragen, was du für deinen Fertilitätsmointor noch gezahlt hast?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

@Sonne2 Das denk cih mir Manchmal eben auch, dass mir die Zeit davon rennt, vor allem wenn es natürlich nicht klappen sollte. Bis dann die ganzen Untersuchungen durch sind etc. Da vergeht viel zeit finde ich :/

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

@Pati03
Ich vertrage McDonald's ganz schlecht. In der Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme Nächte mit Magenbrennen, dass ich dann gar nie mehr rein bin. Kämpfe dann auch mit Durchfall und das ist es mir dann gar nicht mehr Wert.

Wisst Ihr, wir kennen meist nur die Hopplahopp schwanger Seite. Was sie zum Teil alles durchmachen mussten, wissen wir nicht immer. Klar, gibt es Frauen, die scheinen einfach Glück zu haben.
Ich wurde auch ungeplant schwanger und mit zwei Wochen starb dann mein Kind an einem schweren Herzfehler. Wurde dann aber auch im ersten Übungszyklus schwanger, zum Glück geht es meinem Regenbogenkind gut. Aber dann... Nach einem dreiviertel Jahr üben hiess es "spontaner Frühabort" und dann haben wir am Schluss mit Hilfe der Frauenärztin nochmal 6 Monate geübt.
In der Zeit wurde eine Bekannte schwanger, eine ehemalige Schulfreundin, eine andere Freundin ungeplant etc.
Meine ehemalige Schulfreundin kämpfte in der Schwangerschaft auch mit Blutungen. Meine Freundin ist mir etwa 6 Wochen voraus und hat auch Blutungen. Und sie kennen beide das "yay, alle werden schwanger, nur ich nicht!"
Ich habe oft Schwangere benieden und so, aber "nur" schwanger sein, heisst nicht, dass alles gut geht oder gut ist.
Wir alle tragen unser Päckli und für jede von uns ist es auf seine Art schwer.

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

@Mialania Ich war schon ewig nicht mehr im McDonalds oder ähnlichem, bin aber au ganz froh drum, dass das nicht mehr geht
Ja jeder hat sein Päckli zum tragen, man kennt meist die Vorgeschichte nicht.
Aber sobald man schwanger ist, hat man immerhin die erste Hürde geschafft. Dann weiss man zumindest, dass es natürlich schonmal klappen kann.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

Ja, da hast du Recht, wenn man einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hält, hat man schon mal eine Hürde genommen.
Hast eigentlich nur du bei dir alles abklären lassen?

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

@mialania Viel abgeklärt hab ich noch nicht, Wir verhüten einfach seid einem Jahr nicht mehr, haben aber auch noch nie geherzelt nach Zeitplan sondern immer nur wenn wir Lust hatten.
Abgeklärt bisher wurde nur, ob eine PCO vorliegt, Weil das könnte ein Grund fürs Übergewicht sein. Aber meine Eierstöcke sind ohne irgendwelche Zysten, alles normal und unauffällig. Blutwerte wurden gecheckt. Hab ne Schilddrüsenunterfunktion, aber die ist eingestellt mit Medis.
Hab Anfang Juni wieder einen Termin bei der FA.
Hab mit ihr abgemacht, erstmal so gut es geht abzunehmen, dass au der Zyklus kürzer wird. Hatte am Anfang das Problem, dass er meist zwischen 38 und 41 Tagen lang war. Seid ich jetzt 4 Kg weg hab, ist er so bei 31 bis 34 Tagen.
Mehr wurde bisher noch nicht gemacht.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@all und einfach sooo...
Bleibt gesund, passt brav auf Euch auf, auf Eure Liebsten und Eure Krümmelchen!!!

Bin in Gedanken eh immer bei euch...aber hab die Tage einfach nicht so viel gepostet!
Aber es gibt ja paar neue die hier echt Schwung reinbringen - TOLL! :D

Geniesst das Weekend, die Sonne und die Wärme!!! Drück Euch alle...
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Ponymaus »

Ich habe gerade bemerkt, dass mein Beitrag, den ich am Donnerstag geschrieben habe, gar nicht im Forum ersichtlich ist..

Hier ist ja einiges gelaufen 🙂 Herzlich willkommen allen neuen. Ihr bringt wieder etwas Schwung hier rein. Find ich super.

@assena
Deine positive Energie find ich super. Einfach mega. Wünsche dir auch ein ganz schönes Wochenende.

@me
Ich bin grad sehr hibbelig. Seit anfangs Jahr war ich ja sehr ruhig und konnte die Zeit geniessen. Nun im ÜZ 12 bin ich grad wieder sehr ungeduldig. Zum Glück habe ich keinen Test zu Hause. Sonst hätte ich schon getestet.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Ponymaus
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Ponymaus »

ÜZ12 vorbei. Mens ist da. Jeden Monat aufs neue.. ich mag nicht mehr.
ÜZ 14 Test positiv Juni 2020

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Ponymaus: oh neeein, das tut mir sehr leid. Ich kann so gut mit dir mitfühlen. :(
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Pati03
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 12:32
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Pati03 »

@assena :) Toll dass du immerso viel gute Laune verbreitest :) Darf ich fragen, ob du wirklich für dich abgeschlossen hast mit dem KiWu, wollt ihr es nicht mehr weiterverfolgen?

Bleib auch du gesund und munter :) geniess das gute Wetter.

@Ponymaus ich kann dich nur zu gut verstehen, ich bin auch sehr ungeduldig :/ bin aktuell Tyklustag 9, also bald beginnt die fruchtbare Zeit :P
Ich hab momentan noch 2 Tests, hab mir aber vorgenommen erst zu testen, wenn ich bei mindestens Zyklustag 44 bin, weil ich hatte schon 3mal die Situation, dass ich dachte, ich bin schwanger, aber dann kamen die Tage so an Zyklustag 42 oder 43. Und ich hab genug von negativen Tests :( deswegen kann ich es so nachvollziehen wie du dich fühlst :/ und es tut mir so leid, dass du deine Tage bekommen hast. Fühl dich gedrückt. unsre Zeit komnmt auch bald!

@me Aktuell bei Zyklustag 9, ich hab ein paar Ovus, weiss aber nicht, wann ich genau mit diesen anfangen soll. Meine App sagt, dass ich im Schnitt bei 34 Tagen bin, d.h. die fruchtbare Zeit laut App würd an Tag 15 beginnen. Soll ich da dann mit den Ovus starten?

Hat jemand gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht? Das hab ich bekommen, damit mein Zyklus regelmässiger wird, und die Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen vor den Tagen nicht mehr so schlimm sind.

Und hat jemand mal Frauenmanteltee und ähnliches ausprobiert als Unterstützung zum schwangerwerden?
Ich bin am überlegen, ob ichs mal ausprobieren soll. Meine FA meinte, es kann helfen oder auch nicht. Schaden wirds auf jedenfall laut ihr nicht. Wär toll, wenn jemand mal berichten könnte.

Liebe Grüsse und bleibt gesund und munter :)
Pati

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich mich euch anschliessen.
Seit Dezember sind wir am Versuchen für ein zweites Kind. Meine Tochter wird diesen Monat 2 Jährig.

Vorletzte Woche hatte ich einen frühen Abort in der 5ssw. Es reichte knapp für einen positiven Test, zwei Tage später Blutungen und schon wars vorbei. Mit dem ganzen hadere ich grad noch. Vielleicht auf aufgrun.der fehlenden persönlichen Kontakten in der Corona Zeit.
Nun hoffe ich bald wieder auf einen normalen Zyklus.

Wie geht es euch?

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

@Ponymaus
So ein Scheiss. Aller guten Dinge sind drei...zehn? Ich drücke dir die Daumen.

@Pati03
Steht in der Bedienungsanleitung nicht, wann du mit den Ovulationstests anfangen kannst? Funktioniert die auch bei sehr langen Zyklen?
Ich habe nicht so viele Hilfsmittel ausprobiert, habe mich mehr mit dem Zervixschleim befasst.

@Faronu
Herzlich willkommen bei uns. Auf dass es bald wieder bei dir klappen wird.

@me
Ich habe wieder Blutungen. Bin froh, dass ich am Donnerstag zur Frauenärztin kann, sie haben den Termin sogar auf den Vormittag verlegt,weil sie wohl wirklich alles "unnötige" gestrichen haben. Versuche mich so gut es geht, ruhig zu halten und nicht mehr aufzuregen. Dazu kämpfe ich wieder mit Durchfall und immer wieder Übelkeit.

Liebe Frauen, ich wünsche Euch allen in absehbarer Zeit endlich einen langersehnten positiven Schwangerschaftstest und wenigstens ein Krümelchen, das bleibt.

Benutzeravatar
assena
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von assena »

@Ponymaus - tut mir leid das es kein Glückszyklus war! :( Meno jetzt war doch gerade so die Glückswelle bei uns drin...
Lass den Kopf aber nicht hängen, es kommt gut...es muss, es wird! Hoffe die Sonne hat dir am Wochenende etwas geholfen, damit du nicht zu traurig warst. Fühl dich ganz fest gedrückt!!!

@Pati03 - eine berechtigte und gute Frage... wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht das ich zu 100% abgeschlossen habe -sonst würd ich mich wohl hier endgültig zurückziehen. Aber... ich hibbel keinen Monat mehr... ich mach kein speziellen Sachen während der "heissen Phase" auch wenn ich genau spüre wenn diese ist... ich geniesse einfach den Frühling, konzentriere mich nun auf meine neue Herausforderung und wenn es doch passieren sollte, bin ich echt überrascht. Aber im Kopf habe ich schon eine fixe 100% Deadline :-).
Ovus: Ich würde auch dann ungefähr mit den Ovus anfangen, so wie deine App dir in etwas die fruchtbare Phase voraussagt. Kannst du dich den auf die OVus verlassen...und machst du die immer?

@Faronu - Willkommen... ich werde dich auf der Seite 1 aufnehmen... kannst du mir noch angeben welchen Jahrgang du hast?
Tut mir von Herzen leid den Abbort :( , ich wünsche dir viel Kraft für die Verarbeitung! Fühl dich gedrückt.

@Mialania - oh meno bei dir ist es echt eine Achterbahnfahrt - das ich der Horror. Ich kann mir ja echt nur im weitesten Vorstellen wie du dich fühlst, aber ich leide echt mir dir mit! Hoffe soooo fest für dich das dein Körper endlich anfängt "normal" zu handeln und die Blutungen ganz verschwinden und dein Krümelchen wohlauf ist.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Faronu »

@assena ja klar, hab 1985.

@Mialania: wie gehts dir? Wieder besser mit den Blutungen und Durchfall?

@Pati03: ich hab mal Mönchspfeffer genommen. Aber keinen Unterschied gemerkt. Mein Zyklus ist aber mehr oder weniger regelmässig. Aber könnte weder etwas negatives noch positives berichten, war einfach alles wie immer 🤷🏼‍♀️

Wie gehts euch allen?
Mir ist die Temperatur wieder gestiegen, ob das nun schon wieder ein ES war oder nicht? Zervix hätte auch gepasst. Keine Ahnung. Das erste Mal wo ich wohl froh bin wenn TR einsetzt und ich wieder im normalen Zyklus bin.
Ich bin froh wirds endlich wärmer und geniesse viel Zeit draussen (Zuhause natürlich ;-) )
Wobei alle rund um uns munter Besuch haben als wäre nichts.
Wünsch allen einen guten Tag.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Faronu: Ich hab die Enttäuschung des letzten Zyklus hinter mir und bin wieder hoffnungsvoll im neuen. Aktuell ZT 9, das heisst die heisse Phase beginnt bald. Die Sonne und das schöne Wetter hilft sehr. Auch wenn wir uns ziemlich strikt an die Weisungen halten und keine Besuche haben und auch nicht gross nach draussen gehen.

@Pati03: Ich nehme jeweils Himbeerblütentee während der Mens und TCM Kräuter. Jedoch habe ich bereits einen ziemlich regelmässigen Zyklus 28-32 Tage. Eine grosse Veränderung (positiv wie auch negativ) habe ich bis jetzt nicht bemerkt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Mialania »

@assena
Ich weiss auch nicht, warum diese Schwangerschaft so eine Achterbahnfahrt sein muss. Manchmal frage ich mich, ob das Karma ist. Aus einem anderen Leben oder so.

@Faronu
Durchfall war heute morgen vorbei, gestern schön rotes Blut, heute viel altes. Aber keine Koagel, das wäre ja schon mal positiv. Aber mein Bauch blubbert immer noch ziemlich rum.
Habt Ihr denn geherzelt oder wartest du lieber ab?

princess87
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von princess87 »

ihr Lieben, ich melde mich nur ganz kurz:

@Sonne2: ich verstehe gut was du meinst, für mich war es nur schon schlimm als es klar war, das ich jetzt beim 1. Kind mind. 33 sein werde. Ich kann dir nur empfehlen, eher früher als später mit Abklärungen zu starten. Weil wenn was nicht in Ordnung ist, kann es ja dann immernoch Monate dauern, bis sich Erfolg einstellt. Natürlich momentan blöd wegen Corona, ich weiss :-/ Mmmh.. ich glaube ich habe Fr. 30.- oder 50.- bezahlt. Weiss es nicht mehr genau ehrlichgesagt. Da waren aber noch Teststäbchen mit dabei.

@Mialania: das hast du schön gesagt mit dem Päckli tragen... ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut kommt. So ein Seich mit den Blutungen :(

@Ponymaus: Oh mensch... ich drück dich lieb!
01/19 *Sternli im Herze*, 8. SSW (MA)
10/20 Zuckerbolle ii eusne Arme
12/21 *Sternli im Herze* 6. SSW
02/22 *Sternli im Herze* 7. SSW (ELSS)
07/22 Wunder im Buch <3

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab April/Mai 2019 - Teil 3

Beitrag von Sonne2 »

@Princess87: Ja, ich werde mind. 34 sein und auch das ist ja noch höchst unsicher weil ich keine Ahnung habe ob es überhaupt mal klappt. Dieser Gedanke ist so frustrierend. Einen Teil der Abklärungen haben wir bereits gemacht, scheint alles i.o. Aber eben, Corona macht uns gerade einen Strich durch die Rechnung. Das nervt so ziemlich. Ich versuche dennoch positiv zu bleiben.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Antworten