Heiraten - mit oder ohne Babybauch

... ganz frisch auf der swissmom Startseite!
Antworten
Benutzeravatar
Brigitte
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: So 21. Sep 2003, 09:28

Heiraten - mit oder ohne Babybauch

Beitrag von Brigitte »

Heiraten - mit oder ohne Babybauch

Verliebt, verlobt, verheiratet, schwanger. Diese Regel gilt schon lange nicht mehr. Aber wann ist der beste Termin für die Traumhochzeit?

>>> mehr

Benutzeravatar
Biggi Blue
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 27. Mai 2014, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Heiraten - mit oder ohne Babybauch

Beitrag von Biggi Blue »

Ich würde mich am wohlsten fühlen, wenn ich keinen bauch hätte, aber manchmal kann man das einfach nicht ändern:-)

Sophia_S
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 09:38
Geschlecht: weiblich

Re: Heiraten - mit oder ohne Babybauch

Beitrag von Sophia_S »

Ich würde mich auch ohne Babybauch einfach wohler fühlen. Es gibt aber auch Frauen die wunderschön mit Bäuchlein aussehen. Ich glaube da komme es einfach die persönliche Präferenz an. Ich würde auch auf meiner Hochzeit gerne das ein oder andere Glas Sekt trinken, geht ja auch nicht mit Babybauch ;). Aber naja, manchmal steckt man da ja auch nicht drin. Die Hochzeit wegen dem Bäuchlein verschieben würde ich aber nicht :).

Schildkrötli2012
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Nov 2013, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Heiraten - mit oder ohne Babybauch

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Also für mich ist und war ganz klar ohne Babybauch! Wenn irgendwie möglich! Dann lieber nach der Geburt!
Wenn man schwanger ist fühlt man sich nicht immer so wohl oder fit und das würde ich nicht riskieren wollen! Es geht mir da auch überhaupt nicht darum keinen Alkohol trinken zu dürfen, nein schlicht und einfach würde ich diesen Tag gerne voll und ganz geniessen wollen und mit Babybauch kann das je nach dem wie man sich gerade fühlt nicht unbedingt klappen.
Auch finde ich heiraten etwas sehr emotionales und Spezielles, genau so wie die Schwangerschaft und genau so wie die Geburt und die erste Zeit nach der Geburt. Ich finde das sollte man einzeln geniessen können! Solche Momente kommen nie mehr...

Alles Liebe!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Heiraten - mit oder ohne Babybauch

Beitrag von Finchen »

Wir haben zivil mit Babybauch (vor der Schwangerschaft geplant) geheiratet und dann knapp ein Jahr später kirchlich und mit Feier ohne Bauch. Für mich wär es so die ideale Kombination.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten